Jump to content
Fem Fan

FCH Waidhofen a.d.Ybbs-FIRST VIENNA FC 1894

43 posts in this topic

Recommended Posts

Und wieder steht ein großes ? hinter der Austragung einer Frühjahrspartie. Pech für uns, dass wir so zeitig im Frühjahr nach Waidhofen müssen. Interessant wird sein, ob sie am Dienstag ihr Heimspiel gegen Amstetten, das zeitgleich zu unserem in Zwettl stattfindet, austragen können. Hab nirgends über den aktuellen Zustand des Platzes im Alpenstadion gelesen. Noch haben die Waidhofner aber die Ankündigung auf das Match gegen die Vienna online. Na hoffen wir das Beste, dass das Spiel stattfinden kann.

Glaub mit den statistischen Zahlen mach ist jetzt eine Fleißaufgabe, speziell die Statistik gegen Waidhofen wird jeder Viennafan eingebrannt im Hinterstübchen haben. :)

Na ich will sie trotzdem nicht vorenthalten: Gegen Ostligaveteran Waidhofen hat die Vienna 15mal gespielt, 7mal gewonnen, 3mal remisiert und 5mal verloren. Die Herbstpartie auf der Hohen Warte konnten wir übrigens 4:0 gewinnen.

Aber jetzt kommt´s, nur falls es jemand aus dem Hinterstübchen gelöscht hat, in Waidhofen konnten wir erst einmal gewinnen. :glubsch: Ein bisschen aufgeweicht wurde die negative Auswärtsbilanz dadurch schon, aber das Alpenstadion ist und bleibt für uns ein harter Boden und manche Viennafans bezeichnen die Auswärtsfahrt nach Waidhofen als "absoluten Horrortrip".

Ümgerührt im Kader haben die Mostviertler auch ganz schön, 10 Abgängen stehen 5 Neuzugänge gegenüber (Quelle: ostliga.at Transferbörse). Unser "Engländer" Manuel ist auch noch bei ihnen.

Da wir in der misslichen Lage sind, uns nur mehr wenige bis keine Umaller leisten zu können, muss ich wohl auf einen Sieg (aber eigentlich tipp ich eh immer auf Sieg :) ) setzen.

Mein Tipp: Wir gewinnen zum zweitenmal im W/Y und zwar mit 3:1.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da Zwettl nun Dienstag nicht stattfindet, ist unser Käptn nun für das, meines Erachtens , schwerere Spiel gegen W/Y. gesperrt.

Aber um es frei nach Dr.Azan zu sagen: "Gsperrt hin oder her, gewinna miass ma!" :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waidhofen wird eh abgesagt, davon gehe ich aus! Mieses Wetter ist angesagt, hoffen wir nur, dass es nächsten Dienstag einmal klappt, dann könnte Fading seine Sperre "wie geplant" absitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

super wieder mehr als eine Woche ohne Spielpraxis. dann gehts wahrscheinlich nächsten Dienstag in Zwettl wieder nicht und wir Spielen nach 2 Wochen!!! wieder zu Hause und dürfen uns über eine Klatsche gegen Stegersbach mangels Spielpraxis einfahren!! Dann wär der Zug definitiv abgefahren, verliert man gegen den Tabellenletzten :angry::angry:

wenn ich die Wetterfee mal auf der Straße treff, dann gibts was :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waidhofen wird eh abgesagt, davon gehe ich aus! Mieses Wetter ist angesagt, hoffen wir nur, dass es nächsten Dienstag einmal klappt, dann könnte Fading seine Sperre "wie geplant" absitzen.

Das ist zu hoffen, irgendwie kommen wir heuer nicht richtig in die Gänge, wieder 2 Wochen kein Match wär jedenfalls fatal, zumal man jetzt auch keine Testspielgegner mehr bekommt. :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nehme zwar an, daß das Spiel nicht stattfindet, aber über ein Remis kommen wir nicht hinaus, leider. :augenbrauen:

2:2

Die Wettervorhersage sagt nichts Gutes, der Winter kehrt zurück ins Land (war er eigentlich schon weg ?). Wenns so wird, wie prognostiziert, ist auch das Zwettlspiel fraglich. Wir hätten dann schon 3 Runden nachzuspielen und hätten obendrein wieder 14 Tage kein Spiel. :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Wettervorhersage sagt nichts Gutes, der Winter kehrt zurück ins Land (war er eigentlich schon weg ?). Wenns so wird, wie prognostiziert, ist auch das Zwettlspiel fraglich. Wir hätten dann schon 3 Runden nachzuspielen und hätten obendrein wieder 14 Tage kein Spiel. :glubsch:

wird jetzt eigentlich bei jedem kleinen Regentropfen nicht mehr gespielt, oder liegts immer noch daran dass das Feld in Waidhofen immer noch nicht bespielbar ist?

irgendwann muss dass doch gehen, wir haben bald April! da können wir nicht wegen jedem Wetterumschwung die Spiele absagen :mad::mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

+' date='19 Mar 2009, 1:53 ' post='2438233']

tz leute ihr kommts nach waidhofen was erwartets, schoenes wetter? pfa, da koennts froh sein wenns im Mai ned noch abgesagt wird :)

Hi Jogi, hab Dich eh schon vermisst, kannst uns eine seriöse Auskunft über den momentanen Zustand des Platzes geben, oder bist grad in Dublin ? :)

Klar kann es im Mai auch noch zu Absagen kommen, glaub die Vienna hat das sicher auch schon das ein oder andere mal wegen Regens machen müssen, aber das im Frühjahr ist ja was anderes. Das Grundübel ist eben, dass die Vereine, da nehm ich meinen nicht aus, nicht immer gleich den Rasen räumen, sondern auf die Sonne warten. Schon richtig, dass das Waldviertel und das Alpenvorland klimatisch bedingt besonderes Leid tragen. Aber kann nicht Euer Präsident Sykora ein paar Schneeschaufler vom Hochkar abstellen. :)

Jedenfalls wird man sich irgendetwas einfallen lassen müssen. Schön langsam plädier ich für vorgezogene Runden im Herbst oder eine "Ganzjahresmeisterschaft" April-Oktober, gibt´s ja z.B. in Skandinavien, den Baltstaaten und Russland schon.

off topic: Was ist dran an dem Gerücht, dass Waidhofen nach Ivo Vastic als Spielertrainer angelt. Ich hab eigentlich geglaubt, Waidhofen muss sparen. :confused:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin in Dublin, und hab daher leider keine auskunft ueber den platz, ansonsten haett ich die natuerlich schon preis gegeben. Bei uns ist das aber jedes jahr dasselbe Problem wir starten immer mit 2-3 Spielen weniger in das Fruehjahr was mental nicht gerade ein vorteil ist. z.b. dieses Jahr hatten wir ja auch wieder unglaublich viel schnee. (keine ahnung wie es mit der schneeraumung ausgschaut hat) aber war sykora haett ja genug ahnung mit dem Umgang von schnee aber wahrscheinlich war eh zu beschaeftigt mitn schifahren am hochkar. z.b. verschieben der Meisterschaft, absolut halt ich fuer angebracht, auch wirtschaftlich einfach vom Vorteil. Es ist weit weniger lustig fuer die Zuschauer bei 5Grad und Regen auf der Tribuene zu stehen als bei 20Grad an einem Sommerabend - und die meisten stadion haben eher a Flutlicht als a Rasenheizung ;)

bez. Ivo - das ist das erste mal das ich davon hoer, bin aber derzeit wie gesagt total uninformiert da nicht daheim die letzten 2 jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah danke fuer den link, ich mein es waer schon extrem genial ivo bei waidhofen zu sehen hach vor vielen jahren hab ich das hoechstens bei Fussballmanager wahr machen koennen hehe. Aber ich glaub da ned drann, Ivo hat schon mehrmals wiederholt er bleibt beim LASK wei- auch ned obs wirklich foerderlich fuer ihm waer selbst wenn er eine trainerkarriere ansteuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab da so ein paar Wetter-Minianwendungen auf meinem PC und die zeigen mir regelmäßig in Klosterneuburg schlechteres Wetter an als in W/Y.

Hoffentlich kann gespielt werden, schön langsam denk ich mir, dass die Mannschaft mürbe wird und am Lagerkoller zerbrechen könnte. :knife::skull:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...