GAK - WAC / St. Andrä


gakfan

Recommended Posts

Stammspieler

Das wichtigst sind die drei Punkte und dass Sturm zwei verloren hat, somit waren's nur noch drei.

Erste Hälfte Pfui, zweite Hälte Hui, könnte man sagen. Was vor dem Wechsel abgegangen ist, grenzt an Arbeitsverweigerung (um den Herrn Hannes K.) mal zu zitieren. Kein Kampf, Kein Kratzen, kein Beissen, nichts, aber in der Pause dürfte Pötscher bei seinen Jungs mal ordentlich Dampf abgelassen haben und sie dürften seine Worte auch verstanden haben.

Die Einzelbewertung:

Leitner: 3 - Hat den einen quasi unhaltbaren kurz vor der Pause bravourös angewehrt, der Elfer geht aber zu 100% auf seine Kappe - wenn er raus geht muss er den Ball haben, wenn er ihn Fallen lässt muss er ihn im Nachfassen haben, aber den Stürmer niederreissen und sich dann über den Elfer beschweren - das kanns nicht sein.

Lindschinger: 5- - ihn will ich die nächsten Spiele nicht in der Anfangsformation sehen. Lasch, langsam, zweikampfschwach, ideenlos, immer der Pass zurück in die Mitte, er wurde Gott sei Dank in der Pause erlöst.

Vuksanovic: 2 - Hat seine Arbeit wie immer solide erledigt, als es ihm hinten zu "fad" wurde, hat er es auch wiedermal offensiv versucht, allerdings ohne große Erfolge

Deutschmann: 2 - In der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung, nach der Pause als rechter Aussenverteidiger, eine tadesllose Leistung.

Bernhart: 1 - eine Lunge wie ein Pferd, offensiv und defensiv überall zu finden, extrem zweikampfstark, bissig und auch technisch beschlagen. Mit dem Jungen werden wir noch viel Freude haben

Schütz: 1+ - Alle fünf Minuten wird er umgesenst, umgemäht, mit dem Ellbogen gecheckt und er steht auf und wirbelt die rechte Seite wieder durcheinander. Ich habe mir nicht gedacht, ihn im Frühjahr noch bei uns zu sehen, umso mehr freue ich mich auf die restlichen Spiele mit ihm, er war heute einfach der Beste.

Früstük: 4 - In der ersten Halbzeit keinen geraden Pass zusammengebracht, lauffaul und auch komplett ohne Einsatz. Auf kurz oder lang wird ihn unser Ralf Spirk wohl aus der ersten Elf verdrängen

Tieber: 1 - Er hat 90 Minuten lang gerackert wie ein blöder, er hat mit Sicherheit die meisten Kilometer gespult, technisch oftmals irrsinnig lecker zum anschauen. Auch bei den Kontern sit er immer brandgefährlich, das einzige was ihm heute gefehlt hat war das Tor

Amerhauser: 3 - In der ersten Halbzeit quasi unsichtbar, aber in den letzten 10 Minuten, wenn es um schnelle Konter gegangen ist immer anspiebar - irgendwie komisch. Über kürz oder lange wird ihn Alin Asii mit Sicherheit verdrängen, seine Standardhaken kennt sogar die RLM schon

Toth: 4 - Statisch, Steif, Langsam, Unbeweglich, Kopfballschwach. Eigentlich stellt man sich unter dem gepriesenen Goalgetter was anderes vor, aber man sollte ihm noch ein bisserl Zeit geben, vielleicht trifft er ja gegen Spittal schon. Hat er in der 1.m HZ einen Zweikampf gewonnen?

Rauter: 1 - Schnell, quirlig, immer anspiebar, kann viel mit dem Ball und tauscht mit Tieber immer wieder die Rolle im offensiven Mittelfeld, dadurch sind wir sicher schwer auszurechnen. Sein Tor war erste Sahne, er zeichnet sich schon jetzt als die Verstärkung aus, als die er angepriesen wurde.

Krasser: 2 - Er ist und bleibt unser Jung-Goalgetter und hat es heute auch wieder bewiesen, dass er ein kleiner "Air-Ehmann" ist. Seine Leistung in der 2. HZ war gut, ist gut, manchmal vielleicht zu tief gestanden, und die Abwehr war wesentlich sicherer mit Deutschmann auf der Seite und ihm in der Mitte.

Was man sonst noch sagen muss:

Sollte der Hr. Ouschan noch einmal in Graz pfeifen, kann er gleich mit Polizeischutz kommen, er war mit weitem Abstand der schlechteste Schiedsrichrter, den ich je live miterlebt habe (und das bei knapp 1000 Spielen!).

Der Elferpfiff war ja noch irgendwie zu verstehen, da Leitner schließlich mal ein Foul begangen hat, aber da waren fünf Situationen, die mir auf schnell einfallen:

1.) Schütz wird am rechten Flügel am Weg zu einem Konter von Hinten und ohne Chance auf den Ball von einem Kärntner umgeschnitten - der Kärntner sieht gelb.

2.) Seoane wird 5 Minuten vor Schluss, ebenfalls von hinten umgeschnitten, der Kärntner sieht gar keine Karte.

3.) Zwei GAK-Spieler (Rauter & Tieber) liegen ca. 10 Meter nebeneinander verletzt am Boden (2. HZ) - Ouschan pfeift keines der Fouls

4.) Elfer-Alarm im Wolfsberg-Strafraum, es wird kein Elfer gepfiffen, vielleicht kann Mema-TV hier etwas weiterhelfen.

5.) Foul von Goalie Takats an Schütz weit ausserhalb des Strafraum

x.) Irrsinnig viele Fehlpfiffe (komischerweise nur gegen uns!) bei Foulentscheidungen oder Cornern oder Einwürfen.

Generell sind die Wolfsberger nichts mehr als eine Holzhacker-Truppe, die einzigen beiden die auffällig waren waren unser Schenk und Witteveen der auch den zeitweiligen Ausgleich per Foulelfer erzielt hat. Auf alle Fälle haben drei der Top-Vier gewonnen und sie kleinen Schwarzen nur X gespielt, die Liga wird immer spannender und nächste Runde schaut's dann so aus:

SV Spittal (15.) - Grazer AK (4.)

TSV Hartberg (3.) - Union St. Florian (5.)

ASK Voitsberg (2.) - SV Bad Aussee (11.)

Sturm Amateure (1.)- FC Wels (6.)

Sollten also eigentlich wieder Siege für die ersten Vier sein, abwarten und Tee trinken!

@gakfan

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Vorallem was die Spielerbeurteilungen angeht.

Das die 1. HZ niemand vom Hocker reissen wird war zu erwarten. Beide Teams mussten schauen wo sie stehen und wie sich der Gegner präsentiert. Lupenreines Abtasten halt. HZ 2 war aber ok!

Leitner... eine reine 5! Abgesehen davon das er beim Ausgleich 2 schwere Fehler machte, die nicht einmal ein Schülerliga Goalie machen darf, hat er für mich 90min lang einen unsicheren Eindruck gemacht und war sicherlich nicht förderlich für seine 2 Kollegen in der IV.

Bei Deutschmann bitte noch den lupenreinen Assist beim 2:1 hervorheben. Da kann sich Amerhauser was abschauen bei der Flanke.

Die Kritik an Toth kann ich nicht nachvollziehen...für mich eine solide Partie.. gewinnt irrsinnig viele Kopfbälle und macht unser Spiel absolut facettenreicher. Ich gebe dir allerdings recht, das er noch nicht wirklich spritzig wirkt und auch noch nicht da steht, wo er stehen sollte. Aber ich denke, das wird bald...

Überrascht war ich, über die späte Einwechslung von Spirk. Der Junge war richtig enttäuscht nach dem Spiel und wollte eigentlich ohne Verabschiedung in die Kabine rennen. Klar, er hat einiges versäumt in der Vorbereitung und ist sicherlich noch nicht fit für 90min.. aber Kollege Früstück war auch nicht wirklich unantastbar..da hätte man schon viel früher reagieren können/müssen!

Zum Schiri.. Elfer absolut ok.. schwach finde ich allerdings, das er selber (5m weg von der Situation) weiterspielen deutet, und sich dann von seinem Assi der 25m weg steht overrulen lässt. Das ist zwar regelkonform, aber spricht absolut nicht für den Schiri.

Ansonsten war er hüben wie drüben schwach... die Gelbe Karte von Früstück am Ende war lächerlich...genauso aber auch der Wunsch, das er dem Goalie beim Herauslaufen zurückpfeifft.

Wir haben 3 Punkte... 2700 Besucher übrigens weit mehr als die gesamte Liga zusammen und sind an den Jung-Schwarzen dran. Die spielerische Komponente wird auch noch kommen...da bin ich mir sicher!

Zu WAC noch kurz: Wenn wir davon ausgehen, das wir das stärkste Team sind, dann sind die Herren aus Kärnten wohl an Nr.2 zu reihen. Die verfügen über eine gute Mannschaft und haben sich gestern gut verkauft. Auch das war der Grund, warum wir uns so schwer getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eine frage abseits des spiels: kommen euch die 2.700 zuschauer nicht ein bissl wenig vor?

also ich hätte auf 3.200-3.500 geschätzt. vor allem die sektoren 16, 17 (weiß nicht genau, ob die nummern stimmen) waren nahezu ausverkauft. dann noch alle sektoren bis zum 22er sehr gut gefüllt, letzterer hoffnungslos überfüllt und ein zusätzlicher 23er, der sonst gar nicht die pforten öffnet.

jetzt bitte drei punkte gegen spittal (egal wie) und dann brennt gegen die kleinen schwoazn die hütte im kampf um platz 1! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaube, dass man uns im Herbst bei den Zuseherzahlen angeflunkert hat und dan mehr angegeben hat, um es besser aussehen zu lassen.

Die knapp 2.700 Besucher find ich schon korrekt, man darf nicht vergessen, dass wir in einem Stadion spielen, in dem 15.452 Besucher Platz haben

Das wäre dann eine Auslastung von ~ 17,5%, d.h. jeder sechchste Platz wäre besetzt gewesen - das glaub ich schon so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.