ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

ASB-Gott
el_gaucho schrieb vor 6 Stunden:

ich glaub den Schirimangel gibt es überall, auch in Wien sind teilweise Komiker unterwegs, aber NÖ ist wirklich nochmal um Längen schlimmer. Letztes Jahr letztes Spiel hat einer gepfiffen, wo ich zwar ruhig geblieben bin aber mir schon dachte WTF, was ist mit dem los .. aber der jetzt am WE hat alles geschlagen. Spiele seit 18 Jahren Fußball, und das war eindeutig das schlimmste :D

 

rote Karte wegen Beleidigung? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zwara schrieb vor 17 Stunden:

rote Karte wegen Beleidigung? :davinci:

nein das wenigstens nicht :D

aber komische Entscheidungen bzgl Karten :D einmal steht gelb wegen Foul, obwohl eindeutig Kritik, einmal gelb wegen Unsportlichkeit, obwohl der Spieler den Schiri abgeschossen hat :clap::lol: das Beste ist ja, dass es wirklich unabsichtlich war hahaha .. hat aus Frust auf den Ball geschlagen und dabei den Schiri getroffen :D trotzdem 100 % rot normalerweise für uns.

Aber ich denke der Schiri hatte etwas Angst. Vor der Heimmannschaft aufgrund der Kulisse (war a Festal) und vor den Gästen aufgrund der Pause, wo er von mehreren Spielern angegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So, die KM hat einen möglichen Aufstieg mit der unnötigen Niederlage heute quasi schon am 2. Spieltag verspielt. Tobaj fährt wenig überraschend mit 10 : 0 über einen Nachzügler drüber. In der Reserve läuft es auch nur geringfügig besser. Zwar stehen wir bei 6 Punkten aus 2 Spielen, der heutige Sieg fiel aber im Endeffekt doch glücklich aus. Zumindest bin ich wieder zurück am Platz und halbwegs in Form :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sulza schrieb vor 14 Stunden:

So, die KM hat einen möglichen Aufstieg mit der unnötigen Niederlage heute quasi schon am 2. Spieltag verspielt. Tobaj fährt wenig überraschend mit 10 : 0 über einen Nachzügler drüber. In der Reserve läuft es auch nur geringfügig besser. Zwar stehen wir bei 6 Punkten aus 2 Spielen, der heutige Sieg fiel aber im Endeffekt doch glücklich aus. Zumindest bin ich wieder zurück am Platz und halbwegs in Form :v:

Tobaj .. interessanter Name. Noch nie gehört! :D

hab jetzt nachgesehen! Das ist die unterste Klasse in Burgenland, oder? Oder habt ihr auch noch eine 3. Klasse.

Auf jeden Fall wünsch ich euch noch eine richtige Serie, damit der Anschluss da ist und dir persönlich eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison.

auch wir haben uns mit einem unnötigen 1:1 aus dem Titelrennen früh verabschiedet. 4 Spiele, 5 Punkte .. Hat keiner damit gerechnet. Ich hatte für mich 9-10 Punkte ausgerechnet. Jetzt haben wir schon 7 Punkte Rückstand. Sicher kann noch alles passieren, aber dafür sind wir instabil und der Tabellenführer zu souverän in den wichtigen Momenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el_gaucho schrieb vor 49 Minuten:

Tobaj .. interessanter Name. Noch nie gehört! :D

hab jetzt nachgesehen! Das ist die unterste Klasse in Burgenland, oder? Oder habt ihr auch noch eine 3. Klasse.

Auf jeden Fall wünsch ich euch noch eine richtige Serie, damit der Anschluss da ist und dir persönlich eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison.

 

Ja, ist die 7. und damit unterste Spielklasse im Burgenland, mMn aber durch die Legionäre (zwischen 3 und 7 pro Team) und erfahrenen Spieler (ehemals Regionalliga, Landesliga oder 2. Landesliga) definitv deutlich stärker als auf dem Papier. Danke, gilt natürlich auch für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sulza schrieb vor 19 Stunden:

Ja, ist die 7. und damit unterste Spielklasse im Burgenland, mMn aber durch die Legionäre (zwischen 3 und 7 pro Team) und erfahrenen Spieler (ehemals Regionalliga, Landesliga oder 2. Landesliga) definitv deutlich stärker als auf dem Papier. Danke, gilt natürlich auch für euch!

ja eigentlich eh klar. Ist in Nö nicht anders. Kicker, die nicht so viel Zeit haben, denen die Motivation fehlt, die nur etwas Kleingeld verdienen wollen spielen halt weiter unten. Somit hast du weiter unten immer hier und da sehr gute Kicker drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
el_gaucho schrieb vor 4 Stunden:

ja eigentlich eh klar. Ist in Nö nicht anders. Kicker, die nicht so viel Zeit haben, denen die Motivation fehlt, die nur etwas Kleingeld verdienen wollen spielen halt weiter unten. Somit hast du weiter unten immer hier und da sehr gute Kicker drin

Also bei westlichen unteren Klassen in NÖ ist aber schon ein Riesensprung bei derLeistung. Zwischen 1. & 2. Klasse ist nicht so ein hoher Qualitätsunterschied, wie zwischen 1. Klasse und Gebietsliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
nobodyguy schrieb vor 18 Stunden:

Also bei westlichen unteren Klassen in NÖ ist aber schon ein Riesensprung bei derLeistung. Zwischen 1. & 2. Klasse ist nicht so ein hoher Qualitätsunterschied, wie zwischen 1. Klasse und Gebietsliga.

ich finde, dass zwischen 1. und 2. Klasse auch absolut kein Unterschied ist. Zur Gebietsliga hin ein etwas höherer Unterschied, aber auch keine Welten jetzt in meinen Augen. Von der Gebietsliga zur 2. Landesliga geht es auch wieder (wenn man sich an die Gebietsliga gewöhnt hat). Aber zur 1. Landesliga dann ein Riesensprung. Das ist dann nochmal was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe diese Woche (am Montag und Donnerstag) mit Laufeinheiten begonnen. Heute habe ich ungefähr die Hälfte des Trainings mitgemacht. Match morgen also noch keine Option. Hoffentlich kann ich nächsten Freitag mein Comeback geben. Von den drei (morgen dann vier) verpassten Meisterschaftsspielen haben wir zwei gewonnen und eines verloren, im Cup sind wir an Draßburg gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Unserie geht weiter. In der Reserve verdient gewonnen, in der KM berechtigterweise verloren. Schlechter als die Mannschaftsleistung war nur mehr jene der Schiedsrichterin. Man kann schon kleinlich pfeifen, nur muss man dann eben irgendwann auch einmal - bei härteren Fouls oder mehreren nacheinander - die gelbe Karte zeigen. So pfiff sie in etwa alle 30 Sekunden Freistoß auf dem kleinsten Platz des Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Unserie geht weiter. In der Reserve verdient gewonnen, in der KM berechtigterweise verloren. Schlechter als die Mannschaftsleistung war nur mehr jene der Schiedsrichterin. Man kann schon kleinlich pfeifen, nur muss man dann eben irgendwann auch einmal - bei härteren Fouls oder mehreren nacheinander - die gelbe Karte zeigen. So pfiff sie in etwa alle 30 Sekunden Freistoß auf dem kleinsten Platz des Landes.

Immerhin läufts mit der Revue. :super:

Das geht mir generell auf die Nerven in den unteren Ligen. Man soll ich natürlich nicht an der englischen Spielweise orientieren, aber gefühlt werden sehr viele Spiele zerpfiffen. Man muss nicht immer pfeifen, nur weil der Arm den Gegner berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Immerhin läufts mit der Revue. :super:

Das geht mir generell auf die Nerven in den unteren Ligen. Man soll ich natürlich nicht an der englischen Spielweise orientieren, aber gefühlt werden sehr viele Spiele zerpfiffen. Man muss nicht immer pfeifen, nur weil der Arm den Gegner berührt.

Glücklicherweise, sonst wäre das schon sehr frustrierend ;)

 

Der Reserve-Schiri war auch noch nicht so ganz mit den neuen Regeln vetraut. So ließ er zunächst weiterspielen, als er angeschossen wurde, um dann auf Intervention der Spieler doch einen Schiri-Ball durchführen zu lassen. Wenig später hat er dann auf Foul entschieden und gepfiffen, um eine Sekunde später Vorteil zu schreien, woraus ein großes Chaos entstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Glücklicherweise, sonst wäre das schon sehr frustrierend ;)

 

Der Reserve-Schiri war auch noch nicht so ganz mit den neuen Regeln vetraut. So ließ er zunächst weiterspielen, als er angeschossen wurde, um dann auf Intervention der Spieler doch einen Schiri-Ball durchführen zu lassen. Wenig später hat er dann auf Foul entschieden und gepfiffen, um eine Sekunde später Vorteil zu schreien, woraus ein großes Chaos entstand.

Kann passieren, wenn man kein ausgebildeter Schiedsrichter ist. Die werden das auch mit der Zeit mitbekommen, dass sich doch das ein oder andere geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Kann passieren, wenn man kein ausgebildeter Schiedsrichter ist. Die werden das auch mit der Zeit mitbekommen, dass sich doch das ein oder andere geändert hat.

Im Normalfall ist es bei uns so, dass die Reserve-Schiris fast besser pfeifen, als ihre Kollegen in der KM. Vor allem die ehemals aktiven Schiris regeln das gewöhnlicherweise sehr gut und sind mit dem Regelbuch auch vetraut. Der eine oder andere nutzt sogar einen Freistoßspray. So ist es heute nach meinen Erinnerungen zum ersten Mal passiert, dass ein Schiedsrichter nicht ganz mit den geltenden Regeln vertraut war. Bisher hatten wir vielleicht dreimal "professionelle" Schiris im Rahmen einer Reserve-Partie und einmal ist es dabei vollkommen eskaliert. Da seid ihr in der 2. Liga ja noch gesegnet mit den besseren Schiris, die dann von unseren auf der Linie untersützt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.