Neuer Fanclub


Recommended Posts

Weltklassecoach
bevor hier schon die ersten vorurteile entstehen:

NEIN, wir sind kein rechtsgerichteter Fanclub.

Wir haben mit Rassismus absolut nichts am Hut,ganz im Gegenteil sogar.

Die Textstelle in Vaterland von Nordfront zeigst du mir bitte in dem das vorkommen soll ;)

Verstehe nicht warum Dinge wie Treue, Ehre, Stolz etc. sofort ins rechte Lager abgestempelt werden müssen. anscheinend gehört Heimatliebe wirklich schon fast der Geschichte an (oder wird patriotismus nicht mehr von nationalismus unterschieden?) :ratlos:

ist es wirklich soo rechts, dem eigenen Verein treu zu sein, das Logo mit Ehre auf der Brust zu tragen und auf Erfolge stolz zu sein ?

@ freeanimals: wenn du uns als fremdenfeindlich abstempelst, weil wir unserer Haupstadt nicht zu Füßen liegen, dann ja, wir sind es :smoke::yes:

ich glaube unsere mitglieder sind "fan" genug, um fußball mit politik zu trennen. deshalb nochmal damit das klar ist: wir sind weder rechts noch links. wir sind erlebnisorientierte fußballfanaten. amen.

Wunderbar, genau das wollten ja alle die kritisch gefragt haben hören. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bevor hier schon die ersten vorurteile entstehen:

NEIN, wir sind kein rechtsgerichteter Fanclub.

Wir haben mit Rassismus absolut nichts am Hut,ganz im Gegenteil sogar.

Die Textstelle in Vaterland von Nordfront zeigst du mir bitte in dem das vorkommen soll ;)

Verstehe nicht warum Dinge wie Treue, Ehre, Stolz etc. sofort ins rechte Lager abgestempelt werden müssen. anscheinend gehört Heimatliebe wirklich schon fast der Geschichte an (oder wird patriotismus nicht mehr von nationalismus unterschieden?) :ratlos:

ist es wirklich soo rechts, dem eigenen Verein treu zu sein, das Logo mit Ehre auf der Brust zu tragen und auf Erfolge stolz zu sein ?

@ freeanimals: wenn du uns als fremdenfeindlich abstempelst, weil wir unserer Haupstadt nicht zu Füßen liegen, dann ja, wir sind es :smoke::yes:

ich glaube unsere mitglieder sind "fan" genug, um fußball mit politik zu trennen. deshalb nochmal damit das klar ist: wir sind weder rechts noch links. wir sind erlebnisorientierte fußballfanaten. amen.

:super: super beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

keine sorge, diese pseudo linken die jede form von patriotismus sofort ins rechte lager rücken, mit denen kann ich genau so wenig anfangen wie ihr, aber nichts desto trotz, meine frage, die übrigens in keinster weise provokant gestellt oder gemeint ist, wurde noch immer nicht beantwortet! :hammer:

und das "erlebnisorientierte fussballfanaten", da würd ich gern mehr drüber wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Alles klaro, DANKE für die Antwort.

Verstand zwor net was Patriotismus mit Vereinsfussball zum tua hat, falls ja müsst ma jo für FC Vorarlberg si. Aber egal....

ALTACH ist wichtig NICHT Vorarlberg, Österreich oder sonst noch was...

Aber das ist nur meine Meinung. :)

An den Lieben Bregenzer: Ich weiss ja nicht ob du bei den Bregenzer Ultras bist, aber wie die eingestellt sind, weiss glaube ich jeder, oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

nein, bin kein mitglied der bregenzer ultras

und bekennend gegen jede extreme politische richtung, rechts und links!

aber ich will dir deine illusion nicht nehmen... :nein:

wenn wir grad bei stereotypen sind, du kommst ja aus feldkirch.

habts in dem besetzten haus jetzt schon einen internetanschluss, oder wie? :lol:

@topic

es ist schon a bisserl auffallend, dass die altacher das vorarlberger landeswappen recht häufig auf fanartikeln oder sonstiger kleidung benutzen, liegt vielleicht auch an der fehlenden identifikation mit altach selbst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon a bisserl auffallend, dass die altacher das vorarlberger landeswappen recht häufig auf fanartikeln oder sonstiger kleidung benutzen, liegt vielleicht auch an der fehlenden identifikation mit altach selbst :ratlos:

sag mal lieber fogi, welcher körperöffnung entspringen eigentlich diese vermutungen? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

es ist schon a bisserl auffallend, dass die altacher das vorarlberger landeswappen recht häufig auf fanartikeln oder sonstiger kleidung benutzen, liegt vielleicht auch an der fehlenden identifikation mit altach selbst :ratlos:

das soll woll ein witz sein 8P

Ich zumindest lebe Altach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

sag mal lieber fogi, welcher körperöffnung entspringen eigentlich diese vermutungen? :hää?deppat?:

lol, mensch jungens

ihr müssts doch ned gleich schon wieder so auf kriegsfuß gehn :D

ich kenn auch sicher nicht alle eure fanartikel, kleidung oder sonstiges

aber wenn ich da an die eine schal vorlage denke die mal hier gepostet wurde und

der auch produziert wurde, oder ich glaube die pullis der nord boys.

najo

in altach wird das vorarlberger wappen vergleichsweise öfter benutzt als in bregenz oder lustenau, jetzt von aussen betrachtet

vielleicht sind auch insgeheim die lustenauer die wahren patrioten, wenn auch des kantons st gallen :ratlos:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

lol, mensch jungens

ihr müssts doch ned gleich schon wieder so auf kriegsfuß gehn :D

ich kenn auch sicher nicht alle eure fanartikel, kleidung oder sonstiges

aber wenn ich da an die eine schal vorlage denke die mal hier gepostet wurde und

der auch produziert wurde, oder ich glaube die pullis der nord boys.

najo

in altach wird dasr voarlberger wappen vergleichsweise öfter benutzt als in bregenz oder lustenau, jetzt von aussen betrachtet

vielleicht sind auch insgeheim die lustenauer die wahren patrioten, wenn auch des kantons st gallen :ratlos:

??? also ich sehe da kein voarlberger wappen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es ist schon a bisserl auffallend, dass die altacher das vorarlberger landeswappen recht häufig auf fanartikeln oder sonstiger kleidung benutzen, liegt vielleicht auch an der fehlenden identifikation mit altach selbst :ratlos:

Im Stadion erwartet die Fans von einem neuen Dress über eine Verstärkung unserer zwei Stadionsprecher durch eine weitere Person deren Namen uns Johannes heute noch nicht nennen wollte. Ein weiterer Höhepunkt wird Startenor Riccardo di Francesco sein der die Vorarlberger Landeshymne live im Stadion singen wird.

Das Marketing hat halt entschieden, sich als der Vorarlbergerklub zu positionieren. Ist ja auch völlig in Ordnung, würde ich genauso machen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

lol, mensch jungens

ihr müssts doch ned gleich schon wieder so auf kriegsfuß gehn :D

ich kenn auch sicher nicht alle eure fanartikel, kleidung oder sonstiges

aber wenn ich da an die eine schal vorlage denke die mal hier gepostet wurde und

der auch produziert wurde, oder ich glaube die pullis der nord boys.

najo

in altach wird das vorarlberger wappen vergleichsweise öfter benutzt als in bregenz oder lustenau, jetzt von aussen betrachtet

vielleicht sind auch insgeheim die lustenauer die wahren patrioten, wenn auch des kantons st gallen :ratlos:

Die richtig erfolgreichen Klubs haben ihre Landesfarbe bzw Stadtfarbe im Wappen : Barca,Inter,Roma,Bayern,Köln .... :augenbrauen:

Das Unterscheidet Altach von Bregenz und Lustenau : Altach ist Gegenwart ,Bregenz und Lustenau sind vergangenheit :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

siehe wir vorarlberger, gell fremder :D

ich würd ja jetzt gern spontan in die runde fragen wer die vorarlberger landeshymne überhaupt kennt, bzw. ihren text

aber dank dem internet kann man diese wissenslücke ja schnell schließen...

war recht amüsant beim pokalfinale im letzten jahr :D

vorarlberger hymne eingespielt und auf den rängen nur fragende gesichter :D

aber, brav wie wir sind, nachgeholt und jetzt perfekt auf das nächste finale vorbereitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.