RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) @ Schiemer-Transfer: Ich hab schon im Mai ein schlechtes Gefühl gehabt, wie er verpflichtet wurde. Hochhauser ist ihm eine Ewigkeit nachgerannt, obwohl Schiemer nicht zu uns sondern unbedingt ins Ausland wollte. Erst wie er gemerkt hat, dass ihn kein ausl. Verein will, hat er sich als Notlösung RB Salzburg ausgesucht. Dazu kommt, dass er letzte Saison bei der Austria alles andere als solide gespielt hat. Der Transfer war somit von Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Jetzt sind nicht einmal 2 Monate vergangen und der gute Fränky hat uns schon 5 Punkte in der Meisterschaft gekostet, gegen Ried und heute, als er Begleitservice für H. Aigner gespielt hat. Eine Verstärkung für unsere Abwehr hätte ich mir anders vorgestellt. bearbeitet 22. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2009 @ Schiemer-Transfer: Ich hab schon im Mai ein schlechtes Gefühl gehabt, wie er verpflichtet wurde. Hochhauser ist ihm eine Ewigkeit nachgerannt, obwohl Schiemer nicht zu uns sondern unbedingt ins Ausland wollte. Erst wie er gemerkt hat, dass ihn kein ausl. Verein will, hat er sich als Notlösung RB Salzburg ausgesucht. Dazu kommt, dass er letzte Saison bei der Austria alles andere als solide gespielt hat. Der Transfer war somit von Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Jetzt sind nicht einmal 2 Monate vergangen und der gute Fränky hat uns schon 5 Punkte in der Meisterschaft gekostet, gegen Ried und heute, als er Begleitservice für H. Aigner gespielt hat. Eine Verstärkung für unsere Abwehr hätte ich mir anders vorgestellt. geht mir genauso. allerdings hatte ich wirklich hoffnung, dass schiemer in einer besseren mannschaft wie der unsrigen solidere leistungen bringen wird als bei der wiener austria. leider nein... @spielerverpflichtungen: stimmt, ein spielerisch starker stürmer und ein innenverteidiger ala afolabi wären unbedingt notwendig, wollen wir in der euro league nicht auch hinterherhinken. eigentlich bräuchten wir auch noch einen starken linken aussenverteidiger. ich will mir gar nicht ausmahlen, was ein messi oder c ronaldo mit ulmer machen, wenn schon no name israelis und etto von zagreb ihn auseinandernehmen wie ein altes wienerwald henderl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsidupsi Amateur Geschrieben 23. August 2009 Außer einem schnellen Stürmer (den wir meines erachtens auch nicht brauchen würden wenn Mahop bald fit werden würde) würde ich es mit den derzeitigen Transfers einfach belassen. Selbst wenn wir jetzt ein paar Schnellschüsse verpflichten dauert es wieder eine Weile bis wir diese integriert haben (dann kommt wieder der Aufschrei weil sie nicht sofort die Erwartungen erfüllen.) Einfach mal die derzeitigen Neuverpflichtungen eingewöhnen lassen. Bodnar zum Beispiel hat auch eine Zeit lang gebraucht bis er "richtig" einsetzbar war in Salzburg. Nur weil einige Spieler ein Formtief haben kann man nicht jedesmal stattdessen einen Neuen verpflichten, sonst endet man wie die Austria. Jedes Jahr neue Spieler und kaum Leistungssteigerungen. Kontinuität ist gefragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2009 Außer einem schnellen Stürmer (den wir meines erachtens auch nicht brauchen würden wenn Mahop bald fit werden würde) würde ich es mit den derzeitigen Transfers einfach belassen. Selbst wenn wir jetzt ein paar Schnellschüsse verpflichten dauert es wieder eine Weile bis wir diese integriert haben (dann kommt wieder der Aufschrei weil sie nicht sofort die Erwartungen erfüllen.) Einfach mal die derzeitigen Neuverpflichtungen eingewöhnen lassen. Bodnar zum Beispiel hat auch eine Zeit lang gebraucht bis er "richtig" einsetzbar war in Salzburg. Nur weil einige Spieler ein Formtief haben kann man nicht jedesmal stattdessen einen Neuen verpflichten, sonst endet man wie die Austria. Jedes Jahr neue Spieler und kaum Leistungssteigerungen. Kontinuität ist gefragt. sicherlich ist kontinuität gefragt. aber auf hohem niveau und nicht mit einer abwehr, die stellenweise auf dilettantenniveau agiert. wenn wir in 1,2 jahren, mit hoffentlicher chefverantwortung von stevens, eine cl taugliche truppe haben sollten, dann bitte her mit der vielseits beschworenen kontinuität! @pantelic: das gerücht um den vereinslosen pantelic ist ja seit gestern wieder am tisch. meine ansicht dazu: ein absoluter topmann - vielleicht von seiner klasse das beste, das man unter 35 jahren nach österreich kriegen würde. glaube aber nicht, dass er kommen wird. mit sehr bald 31 jahren zu alt (laut HH werden keine spieler über 30 verpflichtet) und ausserdem will der richtig kohle. da käme ein spieler um 2,5 bis 3 mio ablöse und 50k pro monat (wie sharbini bzw zec) unterm strich wohl sogar billiger. ein eventueller weiterverkaufserlös der beiden genannten noch gar nicht miteingerechnet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. August 2009 geht mir genauso. allerdings hatte ich wirklich hoffnung, dass schiemer in einer besseren mannschaft wie der unsrigen solidere leistungen bringen wird als bei der wiener austria. leider nein... @spielerverpflichtungen: stimmt, ein spielerisch starker stürmer und ein innenverteidiger ala afolabi wären unbedingt notwendig, wollen wir in der euro league nicht auch hinterherhinken. eigentlich bräuchten wir auch noch einen starken linken aussenverteidiger. ich will mir gar nicht ausmahlen, was ein messi oder c ronaldo mit ulmer machen, wenn schon no name israelis und etto von zagreb ihn auseinandernehmen wie ein altes wienerwald henderl... jetzt schaut euch doch die spiele mal genauer an. svento geht nie mit zurück und der gegenspieler von ulmer von den isralis ist immer in die mitte gezogen. was soll ulmer machen? außen bleiben und den OM einfach in die mitte ziehen lassen allein? nein, dass kann er nicht! was passiert? der AV der israelis rückt auf und hat unendlich viel platz, kann den ball annehmen und damit so ziemlich machen was er will. normalerweiße hätte svento an dem drannpicken müssen wie sonst irgendwas!!!! klar ulmer ist etwas überspielt und braucht eine pause, aber ihm spreche ich das potential nicht ab genaußo wie schiemer, der sich auch steigert und ich behaupte mal wir werden noch eine tolle saison in der EL erleben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Kontinuität ist gefragt. Sag das Hochhauser, nicht uns. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich HH mit seinem Verhalten damals Adriaanse gegenüber selbst ins Knie geschossen hat. Dass er nach der Saison Kontinuität predigt und dann wieder 7 Neue holt finde ich schon etwas eigenartig. Dabei überstrapaziert er das ohnehin schon recht ordentliche offensive MF und vergisst dabei auf die Schwachstellen, was mMn nicht unbedingt für ihn spricht. Fairerweise sei gesagt, dass Ulmer ein starkes Frühjahr gespielt hat und man mit einem derartigen Einbruch nicht rechnen konnte. Aber Kovac und Bodnar nicht adäquat zu ersetzen zeugt nicht von Kompetenz, weder von ihm noch von der Scoutingabteilung. Bei Schiemer war ich optimistisch, da er mir bei der Austria gut gefallen hat. Bei ihm glaube ich allerdings, dass er sich sicher noch steigern wird, wobei das bei den bisherigen Leistungen nicht unbedingt eine große Kunst ist. bearbeitet 23. August 2009 von Kehill 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsidupsi Amateur Geschrieben 23. August 2009 Die AV-Positionen leiden derzeit unter der schlechten Abstimmung. Ein Svento ist defensiv immens spät dran. Wenn Ulmer dazu noch nicht in Form ist dann verschlimmert sich das ganze noch zusätzlich. Schwegler wird von Spiel zu Spiel besser. (zugegebensmaßen noch nicht wirklich gut aber durchschnittlich) Schiemer hat durchwegs gute Saisonen bei der Austria gespielt wenn er in Form ist, dann wird das schon noch was. Der August spielt im DM derzeit wirklich mäßig, dennoch hoffe ich dass er sich mit der Zeit besser in das Spiel integriert. Auf Kunstrasen ist er scheinbar derzeit noch überfordert. Auch die Stürmerfrage sehe ich nicht unbedingt so dringend. Mit Zickler haben wir derzeit einen schnellen Stürmer und die derzeit im Raum stehenden scheinen nicht wirklich eine offensichtliche Verbesserung zu sein. Zec ist ein Talent vergleichbar mit Rakic, der in seiner Liga durchwegs aufgezeigt hat. Dies haben aber auch andere Spieler die zu RBS gewechselt sind. Pantelic (den ich für unrealistisch halte) ist zweifellos stark aber eine ziemlich Diva. Zusätzlich erwähnenswert ist auch, dass die derzeitige HIRE-FIRE Politik Unsicherheit schafft bei den Spielern. Wenn man zum Beispiel Mahop das Vertrauen aussprechen würde so würde dieser mit Sicherheit Top-motiviert zurückkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2009 Die AV-Positionen leiden derzeit unter der schlechten Abstimmung. Ein Svento ist defensiv immens spät dran. Wenn Ulmer dazu noch nicht in Form ist dann verschlimmert sich das ganze noch zusätzlich. Schwegler wird von Spiel zu Spiel besser. (zugegebensmaßen noch nicht wirklich gut aber durchschnittlich) Schiemer hat durchwegs gute Saisonen bei der Austria gespielt wenn er in Form ist, dann wird das schon noch was. Der August spielt im DM derzeit wirklich mäßig, dennoch hoffe ich dass er sich mit der Zeit besser in das Spiel integriert. Auf Kunstrasen ist er scheinbar derzeit noch überfordert. Auch die Stürmerfrage sehe ich nicht unbedingt so dringend. Mit Zickler haben wir derzeit einen schnellen Stürmer und die derzeit im Raum stehenden scheinen nicht wirklich eine offensichtliche Verbesserung zu sein. Zec ist ein Talent vergleichbar mit Rakic, der in seiner Liga durchwegs aufgezeigt hat. Dies haben aber auch andere Spieler die zu RBS gewechselt sind. Pantelic (den ich für unrealistisch halte) ist zweifellos stark aber eine ziemlich Diva. Zusätzlich erwähnenswert ist auch, dass die derzeitige HIRE-FIRE Politik Unsicherheit schafft bei den Spielern. Wenn man zum Beispiel Mahop das Vertrauen aussprechen würde so würde dieser mit Sicherheit Top-motiviert zurückkommen. es regiert das prinzip hoffnung und das kann man doch unmöglich als basis für eine erfolgreiche zukunft legen. bei ulmer muss man hoffen, dass er sich gewaltig steigert, bei schiemer ebenso, schwegler ist noch weit davon entfernt eine verstärkung zu sein - also wieder einmal hoffen...svento wird hoffentlich einmal gut, augustinussen wird hoffentlich mal zur erhofften verstärkung und zu schlechter letzt wird dudic hoffentlich endlich einmal seine katastrophalen stellungsfehler ablegen... das kann aber doch eigentlich alles nicht wahr sein. was hat unsere sportliche führung eigentlich drauf ausser die hände in den schoss zu legen und zu beten?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsidupsi Amateur Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Mit Prinzip Hoffnung hast du nicht unrecht -> Red Bull will nicht mehr Kohle hineinbuttern um meist nur in da Buli präsent zu sein (vielleicht wird die finanzielle Situation durch die Gruppenphase eh verbessert) Somit wirds von heute auf morgen keine "erlösenden" Transfers geben. Sofern es sowas überhaupt gibt nachdem du jeden Spieler integrieren musst und nicht weißt wie sich dieser verhält. Den AUT-Meistertitel kann man nicht mit Geld kaufen, dass hat man schon bei der Austria gesehn. Dafür ist der Ruf der Liga einfach zu schlecht. Derzeit die Situation als miserabel darzustellen halte ich für überzogen. Das Wechselspiel Spielsystem-Spieler funktioniert schlicht und einfach noch nicht vollständig. Kann mir nicht vorstellen dass ein Augustinussen mit derart abartiger Ballkontrolle bereits in da CL gespielt hat. Der kommt einfach noch nicht wirklich mit seiner derzeitigen Situation klar. Mit Spieler wie Ilic, Vladavic, Jezek, Traoui, Boussaidi, Pitak, Rakic, Mahop und Illsanker haben wir zudem großes Potenzial auf der Bank/verletzt, das man nicht vergessen darf. (Ganz zu schweigen von den wirklich starken Amas: Kröpfl und Holzmann, den verliehenen Spielern Vonlanthen und Pamic). Es liegt nun am Trainer dieses auszuschöpfen und optimal einzustellen, wobei Stevens offensichtlich noch Zeit braucht. Absolute Sicherheit eine supertolle Mannschaft zu haben wenn man diesen und jenen Spieler kauft gibt es nicht. Mal ein halbes Jahr die derzeitigen Akteure arbeiten lassen und sehen was raus kommt. bearbeitet 23. August 2009 von Hubsidupsi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. August 2009 Einfache Wahrheiten gibt es im komplexen Fußball natürlich nicht. Trotzdem möchte ich auf zwei Dinge (die eigentlich miteinander verwoben sind) hinweisen, die in meinen Augen Salzburg nicht und nicht in Schwung kommen lassen: 1. Ihnen fehlt jetzt schon länger ein Chef im defensiven Mittelfeld, der die Mannschaft aufrichten kann bzw. an dem sich eine Mannschaft auch einmal anlehnen kann und der die Spieleröffnung an sich zieht. So ein Kühbauertyp wäre perfekt für die Salzburger. Kovac war so einer, der hat das halbwegs hinbekommen. Vielleicht muss man dem Augustinesson noch Zeit lassen, aber bis jetzt ist das gar nichts. Und der Leitgeb ist eh ein netter Spieler, aber zu einer Führungspersönlichkeit fehlen unfassbare Welten. 2. Die Konstanz in der Kaderplanung ist einfach nicht vorhanden. Wie bitte soll sich eine Mannschaft innerhalb einer kurzen Vorbereitung schon perfekt finden. Wie soll ein Trainer es schaffen, innerhalb weniger Wochen die menschlichen und psychologischen Abläufe in eine Mannschaft zu injezieren bzw. sich eine Mannschaft selbst finden - da sind immer Hierarchieabläufe im Gange und es dauert einfach seine Zeit, bis jeder Spieler seine Nische gefunden hat. Einfach wie im Computerspiel für jede Position jedes Jahr einen neuen Spieler zu kaufen ist zu wenig. Ein Gebilde, wo mehrere Menschen zusammenarbeiten, muss wachsen und man sollte es jedes Jahr (im Fußball im speziellen) punktuell verändern, um es zu verstärken bzw. um neue Impulse zu setzen. So wie Salzburg das macht, ist das nicht genügend für die eigenen Ansprüche. Die Mannschaft hat doch kein Profil - und sobald sie ein Profil erreicht (irgendwann im Frühjahr meist), dann ist man längst im Europacup ausgeschieden und man beginnt schon wieder, diese Mannschaft auseinanderzureissen. So wird das nichts werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsidupsi Amateur Geschrieben 23. August 2009 Wir haben mit Aufhauser, Augustinussen, Ilsanker, Traoui und Boussaidi 5 Spieler für diese Position (nur mal jene die wirklich defensiv spielen) -> da müsst ja zumindestens einer mal richtig in Form kommen und gut spielen. Aber auch ich hab mir schon den Aufhauser fit gewünscht, weil August so nen Topfen zusammengespielt hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Wir haben mit Aufhauser, Augustinussen, Ilsanker, Traoui und Boussaidi 5 Spieler für diese Position (nur mal jene die wirklich defensiv spielen) -> da müsst ja zumindestens einer mal richtig in Form kommen und gut spielen. Aber auch ich hab mir schon den Aufhauser fit gewünscht, weil August so nen Topfen zusammengespielt hat... Und keiner von denen die du hier genannt hast, ist der von valderama beschriebene Typ. Bei Augustinussen muss man aber noch abwarten ob er die erhoffte Verstärkung ist/wird oder nicht.... Weil ich es gerade gelesen habe, das Kuljic eventuell Wr. Neustadt verlassen muss, wie hoch stehen die Quoten dafür das ihn Hochhauser haben will? bearbeitet 23. August 2009 von Mesomales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2009 Weil ich es gerade gelesen habe, das Kuljic eventuell Wr. Neustadt verlassen muss, wie hoch stehen die Quoten dafür das ihn Hochhauser haben will? Ich hoffe 1:1000 000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Ich hoffe 1:1000 000 Irgendwie hab ich da ein ganz ungutes Gefühl. Er wollte ihn ja schon einmal verpflichten bearbeitet 23. August 2009 von Mesomales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 24. August 2009 ja est wär extrem geil, ist mein persönlicher lieblingsposter. vorallem das erste jahr war legendär nach dem RB einstieg. ) wundert mich eh das es der noch nicht ins asb geschafft hat xD. War alles schon da ... http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showuser=11717 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts