ellobo der Seltsame Geschrieben 6. Juli 2009 Wie hat HH im Frühjahr mal gemeint: Salzburg wird maximal 3 neue holen. Man wird dabei verstärkt auf heimische Kicker setzen. Ich versteh nicht, warum die ein ums andere mal nichts aus der Vergangenheit lernen wollen. Anstatt sich mal gezielt zu verstärken wird wieder der halbe Kader umgekrempelt. Für die CL wirds auch wieder nicht reichen, da die Mannschaft wieder Monate brauchen wir um sich zu finden. Aber durch diese stümperhafte Transferpolitik bleibt hoffentlich die Meisterschaft wieder länger spannend. Ich versuchs mal für Aussenstehende zu erläutern. Bodnar ging, daher holte man Schwegler. Man suchte immer schon einen guten 2ten IV neben Seke, daher holte man Schiemer. Aufhauser kommt in die Jahre, daher holte man Augustinussen. Jezek kommt in die Jahre und man braucht noch einen 2ten für die linke Seite, daher holte man Svento. Pitak ist noch länger verletzt und man hat dadurch keinen Spezialisten für die rechte Seite, daher holte man Vladavic. Cziommer scheint ein Wunschspieler von Huub zu sein und ist zudem ein guter Freistossschütze. Ilic und Traoui sind keine neuen, die kommen nach einer Leihgabe wieder zurück. Es wurde punktuell nachgebessert und seit letzter Saison würde ich mal behaupten, dass sich die Qualität der Transfers stark verbessert hat (z.b. Tchoyi, Nelisse, Boussaidi). Warum keine Österreicher? Diese Frage wurde schon so oft beantwortet ... ... gute Österreicher sind rar und wenn man anfragt, dann werden Summen genannt, die auf keine Kuhhaut raufpassen. => daher nur gute Österreicher mit auslaufenden Vertrag (s. Schiemer). Diese neue Politik, die seit ca 2 Jahren herrscht gefällt mir, denn so ein Ivanschitzfall sollte für die nächsten 110 Jahre reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2009 wechselspieler??? tchoyi war mmn der beste spieler der frühjahrssaison in der buli; disziplinlosigkeit abseits des platzes hin oder her.. Bei den Verletzten im Mittelfeld war das auch nicht mehr schwer. Seine Eigensinnigkeit, die fast jeden Spielaufbau zerstört hat, kann man mMn nicht durch die paar guten Einzelaktionen wett machen. Es wär im Frühjahr viel mehr möglich gewesen, als lauter knappe Siege und einige Niederlagen. Also im derzeitigen Kader, sehe ich kein Stammleiberl für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2009 Also wenn die Zahlen stimmen die als Ablöse genannt werden dann sind eure Verantwortlichen wirklich von allen guten Geistern verlassen. Ja ok der Junge kann Fußball spielen aber ich schätze einen Vonlanthen höher ein. ausser blöd ist dieser post genau gar nichts. du schätzt vonlanthen höher ein, obwohl du von dem anderen bis zum heutigen (oder vielleicht gestrigen) tag noch nichts gehört, geschweige denn gesehen hast. jede wette. und 900.000 euro sind so viel ablöse für einen (hoffentlich) guten neuzugang?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2009 Pitak ist noch länger verletzt und man hat dadurch keinen Spezialisten für die rechte Seite, daher holte man Vladavic. Richtig, abgesehen davon, dass Pitak eigentlich kein echter Flügelflitzer ist. Ein rechter Mittelfeldspieler kann nicht schaden. Vladavic ist zwar jetzt vom Namen und seinem Verein her nicht grad ein Knüller, aber man kann jeden guten Spieler brauchen, denn wie gesagt Salzburg hat heuer ja einiges vor... Hoffe trotzdem, dass Vonlanthen bleibt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2009 Wie hat HH im Frühjahr mal gemeint: Salzburg wird maximal 3 neue holen. Man wird dabei verstärkt auf heimische Kicker setzen. Ich versteh nicht, warum die ein ums andere mal nichts aus der Vergangenheit lernen wollen. Anstatt sich mal gezielt zu verstärken wird wieder der halbe Kader umgekrempelt. Für die CL wirds auch wieder nicht reichen, da die Mannschaft wieder Monate brauchen wir um sich zu finden. Aber durch diese stümperhafte Transferpolitik bleibt hoffentlich die Meisterschaft wieder länger spannend. klar war es ein unfug von hochhauser zu sagen, er wird maximal 3 neue holen. hochhauser sagt leider sehr viel blödsinn. da braucht der tag nicht einmal lang sein... aber wie du darauf kommst, dass man sich nur verstärken kann, wenn man 3 spieler kauft, sich aber eher schwächt, wenn man sich an 6 positionen verändert? ist für mich nicht ganz schlüssig. gute spieler werden sich schnell finden. schlechte spieler finden sich nie. meiner meinung nach war die heurige meistermannschaft an vielen stellen viel zu schwach besetzt. sollten die neuzugänge wirklich so gut sein, wie wir rbs fans alle hoffen, dann werden wir eben ab jetzt an 6 positionen besser besetzt sein. das einzig spannende an der kommenden meisterschaft wird dann die suche nach dem vizemeister sein.... p.s. ich wünsche mir noch eine verstärkung im sturm. das ist die noch einzig offene baustelle (ausser vielleicht noch die des torwarts - ich habe bei gustaffson kein gutes gefühl)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 7. Juli 2009 Videovorstellug rbs: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/vid...id=1528&id= 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2009 Ich versuchs mal für Aussenstehende zu erläutern. Bodnar ging, daher holte man Schwegler. Man suchte immer schon einen guten 2ten IV neben Seke, daher holte man Schiemer. Aufhauser kommt in die Jahre, daher holte man Augustinussen. Jezek kommt in die Jahre und man braucht noch einen 2ten für die linke Seite, daher holte man Svento. Pitak ist noch länger verletzt und man hat dadurch keinen Spezialisten für die rechte Seite, daher holte man Vladavic. Cziommer scheint ein Wunschspieler von Huub zu sein und ist zudem ein guter Freistossschütze. Ilic und Traoui sind keine neuen, die kommen nach einer Leihgabe wieder zurück. Es wurde punktuell nachgebessert und seit letzter Saison würde ich mal behaupten, dass sich die Qualität der Transfers stark verbessert hat (z.b. Tchoyi, Nelisse, Boussaidi). Warum keine Österreicher? Diese Frage wurde schon so oft beantwortet ... ... gute Österreicher sind rar und wenn man anfragt, dann werden Summen genannt, die auf keine Kuhhaut raufpassen. => daher nur gute Österreicher mit auslaufenden Vertrag (s. Schiemer). Diese neue Politik, die seit ca 2 Jahren herrscht gefällt mir, denn so ein Ivanschitzfall sollte für die nächsten 110 Jahre reichen. Wenn dann noch Verletzte dazukommen (wie im Frühjahr), dann braucht man solch einen Kader. Spiele, in welchen Boussaidi den ZM macht oder Ulmer den LM brauch ich persönlich nicht. Wenn Tchoyi dann zum Aussenspieler umfunktioniert wird, funktioniert das auch nicht wirklich. Alleine das letzte Frühjahr zeigte, dass SBG auf jeden Fall verstärkt werden musste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Wenn dann noch Verletzte dazukommen (wie im Frühjahr), dann braucht man solch einen Kader. Spiele, in welchen Boussaidi den ZM macht oder Ulmer den LM brauch ich persönlich nicht. Wenn Tchoyi dann zum Aussenspieler umfunktioniert wird, funktioniert das auch nicht wirklich. Alleine das letzte Frühjahr zeigte, dass SBG auf jeden Fall verstärkt werden musste. das seh ich auch so! allein wenn man bedenkt wie lange jetzt jezek - leitgeb und pitak ausfallen - bzw ausgefallen sind! und das alles ohne zusätzliche internationale belastung! auch deutet HH mMn an das es evt. noch abgänge geben könnte! - vonlanthen???? http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/vid...id=1528&id= bearbeitet 7. Juli 2009 von Torment 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Juli 2009 Wenn dann noch Verletzte dazukommen (wie im Frühjahr), dann braucht man solch einen Kader. Kann natürlich stimmen, trotzdem besteht bei einem so aufgeblähten Kader einfach die große Chance dass es mehr unzufriedene Spieler gibt als einem lieb ist - und sollten so ziemlich alle RB Spieler fit bleiben tippe ich eigentlich doch recht stark dass das auch eintreten wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 7. Juli 2009 ausser blöd ist dieser post genau gar nichts. du schätzt vonlanthen höher ein, obwohl du von dem anderen bis zum heutigen (oder vielleicht gestrigen) tag noch nichts gehört, geschweige denn gesehen hast. jede wette. und 900.000 euro sind so viel ablöse für einen (hoffentlich) guten neuzugang?? Also lieber Freund des zuckerwassers 1. kenne ich mich im ein wengerl im ex jugo fußball aus sonst würde ich meine Meinung nicht kundtun und 2. ist es sehr viel Geld für einen Ergänzungsspieler weil zu mehr wird es bei ihm nicht reichen. Ein Ilic und Vonlanthen sind genauso gut wenn nicht sogar besser ergo ist dieser Transfer aus meiner Sicht ziemlich unverständlich. 3. wenn offiziell keine Summe genannt wird dann kannst du annehmen dass diese Summe weit höher ist als die vermutete 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2009 wie erwartet. Vonlanthen geht: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red...etail_5728.html hat wenn man ehrlich ist, viel zu wenig aus seinen möglichkeiten gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) wie erwartet. Vonlanthen geht: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red...etail_5728.html hat wenn man ehrlich ist, viel zu wenig aus seinen möglichkeiten gemacht. Bin ja gespannt, wo er nun hinwechselt. In Ö bleibt er sicher nicht und die Young Boys sind auch nicht wirklich ein grosser Karrieresprung. Mal schauen, die Arbeitslosenquote von Profispielern ist ja bei ungefähr 10%. Aber auch komisch, dass HH am 27.6 noch sagte: Wir arbeiten professioneller denn je. Und wenn ich mir ansehe, mit welcher Begeisterung zum Beispiel ein Johan Vonlanthen auf dem Platz arbeitet, dann bin ich optimistisch, dass er uns auch international weiterbringen kann. Mit dem neuen Trainer ist viel Schwung ins Team gekommen, jeder wittert eine Chance. Es gibt keinen, der sich hängen lässt...... bearbeitet 7. Juli 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2009 Also lieber Freund des zuckerwassers 1. kenne ich mich im ein wengerl im ex jugo fußball aus sonst würde ich meine Meinung nicht kundtun und 2. ist es sehr viel Geld für einen Ergänzungsspieler weil zu mehr wird es bei ihm nicht reichen. Ein Ilic und Vonlanthen sind genauso gut wenn nicht sogar besser ergo ist dieser Transfer aus meiner Sicht ziemlich unverständlich. 3. wenn offiziell keine Summe genannt wird dann kannst du annehmen dass diese Summe weit höher ist als die vermutete ...lol...freund des zuckerwassers find ich sehr lustig und es stimmt sogar...-) ich habe von einem, der sich in den ex yugoslawischen ligen gut auskennt gehört, dass vladavic ein sehr guter griff ist und er erwartet, dass der bei uns ganz gross einschlägt. so ein völlig unbekannter in insiderkreisen dürfte er auch gar nicht sein, er soll vor wenigen jahren beinahe zu ascoli (damals serie a) transferiert worden sein. dieser transfer sei an seinen beratern/managern gescheitert. wenn dies alles stimmt, werden wir noch ganz viel freude an ihm haben. also urteile weder so hart noch so vorschnell über einen spieler von dem du bestenfalls den namen schon irgendwann mal gehört hast. übrigens, vonlanthen ist schon aus dem kader gestrichen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 7. Juli 2009 Wir arbeiten professioneller denn je. Und wenn ich mir ansehe, mit welcher Begeisterung zum Beispiel ein Johan Vonlanthen auf dem Platz arbeitet, dann bin ich optimistisch, dass er uns auch international weiterbringen kann. Mit dem neuen Trainer ist viel Schwung ins Team gekommen, jeder wittert eine Chance. Es gibt keinen, der sich hängen lässt...... Ist ja nichts neues, dass der eine nie weiß, was der andere macht oder will. da wird man am ersten tag hoch gelobt und am zweiten kann man sich auf einmal einen neuen verein suchen. aber kaum ist bisschen mehr geld im spiel, schon ist es vorbei mit der kontinuität. doch wenn mal die saison wieder vorbei ist, stehen wieder 10 neue am feld, nichts neues! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 7. Juli 2009 ...lol...freund des zuckerwassers find ich sehr lustig und es stimmt sogar...-) ich habe von einem, der sich in den ex yugoslawischen ligen gut auskennt gehört, dass vladavic ein sehr guter griff ist und er erwartet, dass der bei uns ganz gross einschlägt. so ein völlig unbekannter in insiderkreisen dürfte er auch gar nicht sein, er soll vor wenigen jahren beinahe zu ascoli (damals serie a) transferiert worden sein. dieser transfer sei an seinen beratern/managern gescheitert. wenn dies alles stimmt, werden wir noch ganz viel freude an ihm haben. also urteile weder so hart noch so vorschnell über einen spieler von dem du bestenfalls den namen schon irgendwann mal gehört hast. übrigens, vonlanthen ist schon aus dem kader gestrichen.... Schau eigentlich ist es mir eh Scheiß egal für was der MAteschitz seine Kohle ausgibt aber wirtschaftlich gesehen ist das ein Unfug weil man ja die MAnnschaft verbessern will. Natürlich ich sag es gern noch einmal der Vladavic ist ein guter Kicker aber die bosnische Liga ist eine Hundsliga und kein Maßstab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts