Recommended Posts

leider haben wir einen sportdirektor, der es sich auf seine fahnen heften will, so wenig geld wie möglich in spieler zu investieren. jetzt kann er sich noch dazu auf die wirtschaftskrise ausreden.

wobei gerade diese krise gerade ein anreiz sein könnte, sich um spieler zu bemühen, die man sich noch vor einem jahr aufgrund der mächtigen und zahlreichen konkurrenz, abschminken hätte müssen. jetzt gibt es aber schon ein bisschen weniger clubs, die 3-5 millionen euro für spieler ausgeben können. red bull könnte das, denkt aber - für meinen geschmack - zu sehr ans sparen.

ich will mir gar nicht ausmalen, was möglich wäre mit einem visionären sportdirektor...

Dann würde wohl das erstaunte Publikum in Österreich Spieler wie Ze Roberto, Gudjohnsen und Salihamidzic begutachten können.

Aber wer in Österreich Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich kann TrueBlue voll und ganz zustimmen. Am Geld mangelt es sicher nicht und wenn das Geld stimmt, dann spielen auch Topstars in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dann würde wohl das erstaunte Publikum in Österreich Spieler wie Ze Roberto, Gudjohnsen und Salihamidzic begutachten können.

Aber wer in Österreich Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen...

das zitat hast du von unserem ex bundeskanzler vranitzky geliehen. und auch der hatte schon auf ganz überhebliche art unrecht.

nur mit visionen wird man richtig erfolgreich sein. dann wirst du eben für einen spieler wie sharbini 4 mio locker machen, mit ihm grösseren erfolg haben, grössere vereine auf ihn aufmerksam machen und ihn dann um 8/10 oder noch mehr millionen weiterverkaufen. das muss nicht passieren, kann aber gut sein, wie man immer wieder sieht.

aber wenn man seine hauptaufgabe darin sieht, nur ja nichts falsch zu machen - das könnte einem ja auf den kopf fallen - dann wird man weiter die kleinen brote backen und die championsleague aus der ferne bewundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das zitat hast du von unserem ex bundeskanzler vranitzky geliehen. und auch der hatte schon auf ganz überhebliche art unrecht.

Das war auch ironisch gemeint.

Rückschläge a la Ivanschitz muss man halt in Kauf nehmen, dafür sind dann auch öfter "Perlen" dabei.

Allerdings: Wenn ein Sharbini so gut wäre (sprich: CL-Klasse) dann würde der in dem Alter nicht noch in der kroatischen Liga spielen sondern längst in einer Top-Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der Sharbini hat doch x manager im schlepptau gehabt die dick mitkassieren wollten, war doch schon mehrfach zu lesen. die haben das schon bei verschiedenen vereinen probiert.

will sich offenbar (zurecht) keiner auf sowas einlassen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann TrueBlue voll und ganz zustimmen. Am Geld mangelt es sicher nicht und wenn das Geld stimmt, dann spielen auch Topstars in unserer Liga.

"Top-Stars" (Messi, C. Ronaldo, Kaka usw) vielleicht nicht aber international taugliche und bewährte Spieler könnte man sicher mit ausreichend finanziellem Einsatz verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das war auch ironisch gemeint.

Rückschläge a la Ivanschitz muss man halt in Kauf nehmen, dafür sind dann auch öfter "Perlen" dabei.

Allerdings: Wenn ein Sharbini so gut wäre (sprich: CL-Klasse) dann würde der in dem Alter nicht noch in der kroatischen Liga spielen sondern längst in einer Top-Liga.

hab ich mir eh gedacht, dass du das zitat ironisch gemeint hast!

ich geb dir zu deinen sharbini einschätzungen nur bedingt recht. es stand nämlich zu lesen, dass der junge undiszipliniert sei und auch keine defensivaufgaben erledigt. bis dato jedenfalls. dies könnten schon gründe sein, die die grösseren vereine abschrecken.

seine gierigen manager machen sicher auch einen attraktiven transfer noch schwieriger. allerdings kann auch das alles als positivum für red bull gesehen werden: wäre er nicht disziplinlos, würde er nach hinten rackern und wären seine manager normal gierig, wäre er längst woanders und red bull käme nicht einmal in die nähe eines solches spielers....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

@go4glory

Aber man sieht, dass selbst diese Topstars für (übertriebene) horrende Summen den Verein wechseln. Und zugegeben muss es ja kein C. Ronaldo, Messi, Eto'o etc. sein. Wie du schon sagtest, reicht auch ein international bewährter Spieler.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@go4glory

Aber man sieht, dass selbst diese Topstars für (übertriebene) horrende Summen den Verein wechseln. Und zugegeben muss es ja kein C. Ronaldo, Messi, Eto'o etc. sein. Wie du schon sagtest, reicht auch ein international bewährter Spieler.

Genau. Ich denke etwa an Ze Roberto, Salihamidzic, Juninho, Gudjohnsen, Pantelic.

Für die Defensive vielleicht einen gestandenen Österreicher a la Stranzl, Scharner.

Sicher keine absoluten Top-Stars (mehr) aber mit denen könnte man eine CL-Teilnahme so gut wie fixieren, damit das Ansehen des österr. Fußballs verbessern und die "Erfolgs-Fans" ins Stadion locken. Zumindest eher als mit einem Haufen von mittelmäßigen Legionären wie Traui, Boussaidi, Rakic, Augustinus oder wie sie alle heißen.

Klar kosten die die ganz oben genannten Spieler mehr als die mittelmäßigen aber sie bringen auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Genau. Ich denke etwa an Ze Roberto, Salihamidzic, Juninho, Gudjohnsen, Pantelic.

Für die Defensive vielleicht einen gestandenen Österreicher a la Stranzl, Scharner.

Sicher keine absoluten Top-Stars (mehr) aber mit denen könnte man eine CL-Teilnahme so gut wie fixieren, damit das Ansehen des österr. Fußballs verbessern und die "Erfolgs-Fans" ins Stadion locken. Zumindest eher als mit einem Haufen von mittelmäßigen Legionären wie Traui, Boussaidi, Rakic, Augustinus oder wie sie alle heißen.

Klar kosten die die ganz oben genannten Spieler mehr als die mittelmäßigen aber sie bringen auch mehr.

Wenn wir einmal in die CL-Gruppenphase reinkommen, werden solche Transfers realistischer. Derzeit fliesst ja ziemlich viel Geld, das wir früher hatten (Jara, Trap) nach Leipzig, Brasilien usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz interessantes Transferdetail am Rande:

Marco Vujic, der ja bis letzte Saison bei den Juniors gespielt hat, ist auf Probetraining in Bulgarien.

Es findet sich in Österreich scheinbar kein Verein für den talentierten Stürmer. Alsdann versucht er sich bei CSKA Sofia, viel Glück Marco!!

http://www.laola1.at/911+M5463c488c35.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Du denkst aber nicht wirklich, dass einer von den genannten Herren wirklich nach Österreich wechseln würde? :wos?: Die Jungs haben auch im fortgeschrittenen Alter noch andere Angebote. Außerdem glaub ich nicht, dass das langfristig wirklich viel Sinn macht. Man sollte sich eher darauf beschäftigen, Spieler mit Zukunfsperspektive zu verpflichten....(--> siehe Svento etc..). Klarerweise kann ein Fehltransfer immer passieren so wie's der Austria bei Mila passiert ist, aber das Risiko hat man bei jedem Transfer.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst aber nicht wirklich, dass einer von den genannten Herren wirklich nach Österreich wechseln würde?

Mit genügend Kleingeld ist alles möglich.

Und daran sollte es doch bei Red Bull wirklich nicht mangeln. Man muss halt gewillt sein es zu investieren.

Aber gut, wie Mateschitz in einem Interview sagte: "Salzburg ist nur national top."

Hört sich ganz danach an als ob das auch so bleiben wird...

Wenn wir einmal in die CL-Gruppenphase reinkommen, werden solche Transfers realistischer. Derzeit fliesst ja ziemlich viel Geld, das wir früher hatten (Jara, Trap) nach Leipzig, Brasilien usw.

Wie will man in die CL kommen wenn man nur mittelmäßige Legionäre hat die in der österr. Liga ganz sicher nicht besser werden?

Nein, wenn dann muss man international taugliche Spieler kaufen und hoffen dass sie sich nicht zu schnell an das Niveau hier anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Mit genügend Kleingeld ist alles möglich.

Und daran sollte es doch bei Red Bull wirklich nicht mangeln. Man muss halt gewillt sein es zu investieren.

Aber gut, wie Mateschitz in einem Interview sagte: "Salzburg ist nur national top."

Hört sich ganz danach an als ob das auch so bleiben wird...

Wie will man in die CL kommen wenn man nur mittelmäßige Legionäre hat die in der österr. Liga ganz sicher nicht besser werden?

Nein, wenn dann muss man international taugliche Spieler kaufen und hoffen dass sie sich nicht zu schnell an das Niveau hier anpassen.

Schon a bissi Wunschdenken dabei, vielleicht sollte man einsehen, dass österreichische Klubs einfach nicht das privileg haben, permanent in der CL vertreten zu sein. Red Bull hat sicher das Geld dazu, aber ich kann den Mateschitz gut verstehen, gewisse Kaliber (bzw. Gehaltsvorstellungen) sind einfach für unsere Klubs - inkl. RBS - nicht finanzierbar. Rapid oder Sturm haben sich auch ohne Stars für die CL qualifiziert, waren dazu Leute wie Ze Roberto oder Gudjohnson nötig?Eher nicht...bissal Realiltät wäre angebracht! Im Endeffekt würden solche Spieler, die Unsummen im Vergleich zum Mannschaftsstamm verdienen, einfach das Mannschaftsklima vergiften....

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab da mal einen anderen Ansatz: was ist, wenn sich diese noch untauglichen Spieler doch für höhere Aufgaben empfehlen? Wenn man einige Quali-Runden spielt gewinnt man doch an internationaler Erfahrung. So kann man die Spieler durchaus auf das Niveau heranführen ohne millionen an € für "altstars" auszugeben.

Mir gefällt die Mischung dieses Jahr ganz gut . Mal sehen wie viel internationale Erfahrung dieses Jahr für die Truppe abfällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten