ellobo der Seltsame Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Vielleicht sollte man mal über einen neuen Defensivmann (6er - Position) nachdenken. Aufhauser und Augustinussen haben nicht die Qualität, die ein Spieler braucht in einer Mannschaft, die in die CL will. Über die 6er Position muss man bei uns mMn nicht nachdenken, dazu haben wir zuviele Alternativen. Bitte nicht auf Pitak und Boussaidi vergessen - auch Ilsanker hätte sich mal eine Chance in der Buli verdient! Wenn man noch über Verstärkung nachdenken will, dann sollte man einen quirrligen Stürmer holen oder in der Verteidigung (dort sind wir quantitativ nicht gut besetzt) etwas machen. bearbeitet 21. August 2009 von ellobo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2009 ich glaube salzburg braucht vor allem einmal kontinuität damit sich eine wenn möglich über jahre hindurch eingespielte truppe bilden kann. verstärkungen würde ich nur wenige und die auch nur wenn sie eine eindeutige qualitätssteigerung darstellen würden holen. augustinussen hat bis jetzt wirklich nicht überzeugt, aber es ist noch zu früh ihn abzuschreiben. bei rapid hat z.b ein jovanovic bis gestern auch keine leistungen gezeigt die einem verein, der in die el will würdig wären. gestern ist ihm hoffentlich der knopf aufgegangen. so wirds hoffentlich auch noch dem augustinussen gehen. versteh mich nicht falsch, ich bin ein erklärter gegner davon, dass jede transferperiode 10 neue kommen. Ich meinte nur, WENN augustinussen und co. sich bis winter bzw. sommer nicht entscheidend steigern konnten, sollte man sich etwas überlegen. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, dass sich die Mannschaft erst einmal finden muss. Auch unter dem Aspekt finde ich es gut, dass endlich mal junge aufstrebende Leute, die noch hungrig sind, geholt wurden, und keine ausrangierten Möchtegernstars. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) ich glaube salzburg braucht vor allem einmal kontinuität damit sich eine wenn möglich über jahre hindurch eingespielte truppe bilden kann. verstärkungen würde ich nur wenige und die auch nur wenn sie eine eindeutige qualitätssteigerung darstellen würden holen. Bitte erzähl das unserm Heinzi und Linke Thomas!!!!! Aber ich bin zuversichtlich, dass nach dem wiederholten, heurigen Umbruch, in Zukunft mehr Kontinuität reinkommen wird. bearbeitet 21. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. August 2009 Über die 6er Position muss man bei uns mMn nicht nachdenken, dazu haben wir zuviele Alternativen. Bitte nicht auf Pitak und Boussaidi vergessen - auch Ilsanker hätte sich mal eine Chance in der Buli verdient! Wenn man noch über Verstärkung nachdenken will, dann sollte man einen quirrligen Stürmer holen oder in der Verteidigung (dort sind wir quantitativ nicht gut besetzt) etwas machen. Ja, der Meinung bin ich auch. Pitak in der Form, die er teilweise letztes Jahr hatte, ist eine definitive Verbesserung des Kaders. Augustinussen würde ich auch noch nicht abschreiben, da sein Spiel gegen den FAK erste Klasse war, und ich immer noch hoffe, dass ihm der Knopf aufgeht. Boussaidi könnte Schwegler Konkurrenz machen und im DM hat er auch mitunter gute Leistungen gezeigt. Die grössten Probleme mM machen die Aussen-MFs, da Svento nicht effektiv genug ist und Tchoyi einfach keine Flanken reinbringt. Klar, manchmal überläuft er ein paar Spieler und macht 14 Haken bis der Ball in die Hände des Tormanns fällt, aber seine wirklichen Glanzaktionen sind auch an einer Hand abzuzählen. Tchoyi ist sicher einer der stärksten Spieler, aber ich sehe ihn trotzdem mehr im Zentrum. Vladavic als RM und Jezek als LM wäre mal interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 das sehe ich etwas anders. Gerade am Flügel kann Tchoyi seine Schnelligkeit und Kampfkraft perfekt ausspielen, fürs Zentrum wäre er mir ausserdem noch zuwenig torgefährlich. Ich bin ein persönlicher Fan von Svento, also kann ich zur Svento / Jezek - Frage nichts sagen. Ich muss aber zugeben, dass Svento bisher nur sehr begrenzt überzeugen konnte, ich glaube aber, dass sich das noch ändern wird. Das meinte ich damit Tchoyi wenig torgefährlich?? Naja, der hat einen Bombenschuss und auch letzte Saison rund 10?x im Frühjahr getroffen. Gerade im Zentrum würde ich ihn einmal gerne sehen, weil er nicht so oft flankt und im Zentrum mehr schießen kann. Bei Svento sind unsere Ansichten aber Welten auseinander. Ein langsameres Heranführen von Svento wäre mir 1000% lieber und wahrscheinlich wärs auch zielführender. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. August 2009 Tchoyi wenig torgefährlich?? Naja, der hat einen Bombenschuss und auch letzte Saison rund 10?x im Frühjahr getroffen. Gerade im Zentrum würde ich ihn einmal gerne sehen, weil er nicht so oft flankt und im Zentrum mehr schießen kann. Bei Svento sind unsere Ansichten aber Welten auseinander. Ein langsameres Heranführen von Svento wäre mir 1000% lieber und wahrscheinlich wärs auch zielführender. Bezeichnenderweise hatte er gegen Maccabi die besten Aktionen als er aus der Mitte kam. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber seine Flanken sind doch eher bescheiden, während sein Pass für Zickler gegen den Lask ein Traum war. Tchoyi hat zwar bei Kamerun auch RM gespielt, aber theoretisch spielt er im Zentrum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 21. August 2009 Tchoyi ist sicher einer der stärksten Spieler, aber ich sehe ihn trotzdem mehr im Zentrum. Vladavic als RM und Jezek als LM wäre mal interessant. mir gefällt tchoyi eigentlich auf dem flügel besser weil er für seine aktionen hier einfach mehr platz hat. aber du hast recht. flanken kommen von ihm fast gar keine. trotzden kann er ein spiel alleine entscheiden. wenn er etwas konstanter und dazu nicht so eigensinnig wär könnt ich ihn mir durch seine zweikampfstärke sogar auch mal als aushilfs 6er vorstellen. svento hat auch wirklich gute ansätze. schnell und auch im eins gegen eins gut. er taucht aber auch manchmal ab und zeigt dann über weite strecken gar nichts. trotzdem bin ich froh so einen spieler in der bundesliga zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) mir gefällt tchoyi eigentlich auf dem flügel besser weil er für seine aktionen hier einfach mehr platz hat. aber du hast recht. flanken kommen von ihm fast gar keine. trotzden kann er ein spiel alleine entscheiden. wenn er etwas konstanter und dazu nicht so eigensinnig wär könnt ich ihn mir durch seine zweikampfstärke sogar auch mal als aushilfs 6er vorstellen. svento hat auch wirklich gute ansätze. schnell und auch im eins gegen eins gut. er taucht aber auch manchmal ab und zeigt dann über weite strecken gar nichts. trotzdem bin ich froh so einen spieler in der bundesliga zu sehen. Wenn er konstanter wäre, dann würde er wahrscheinlich nicht in Österreich spielen. Mir kommt einfach vor, dass wir letzte Saison mit Pitak (der Bodnar defensiv unterstützte) als RM und Jezek als LM natürlich ein besseres Flankenspiel hatten. Wie oft hat den Svento den Ball in die Mitte gebracht (gefühle 0 mal und grausige Ecken dazu), wie oft wollte er einen Spieler überlaufen und ist gescheitert, und wie oft hatte sein Zusammenspiel mit Ulmer Slapstickreife Züge. Das Zusammenspiel hat sogar besser als LV mit Jezek als LM funktioniert. bearbeitet 21. August 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2009 Tchoyi wenig torgefährlich?? Naja, der hat einen Bombenschuss und auch letzte Saison rund 10?x im Frühjahr getroffen. Gerade im Zentrum würde ich ihn einmal gerne sehen, weil er nicht so oft flankt und im Zentrum mehr schießen kann. Bei Svento sind unsere Ansichten aber Welten auseinander. Ein langsameres Heranführen von Svento wäre mir 1000% lieber und wahrscheinlich wärs auch zielführender. Torgefährlich war das falsche Wort, ich meinte abschlussschwach. In den Spielen gegen Zagreb besonders auffällig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August 2009 Tchoyi wenig torgefährlich?? Naja, der hat einen Bombenschuss und auch letzte Saison rund 10?x im Frühjahr getroffen. Gerade im Zentrum würde ich ihn einmal gerne sehen, weil er nicht so oft flankt und im Zentrum mehr schießen kann. Bei Svento sind unsere Ansichten aber Welten auseinander. Ein langsameres Heranführen von Svento wäre mir 1000% lieber und wahrscheinlich wärs auch zielführender. ich halte es auch für möglich, dass sich svento noch ganz gut machen wird bei uns. zwar würde ich in manchen partien doch lieber noch jezek sehen, aber andererseits muss svento spielen, denn auf der bank ist noch keiner besser geworden. ich habe auch bei schwegler kein allzu schlechtes gefühl. leider ist er kein offensivspieler wie bodnar und ich fürchte, das wird er auch nie. defensiv war bodnar aber sehr schwach, da wird schwegler sicher bald deutlich stärker sein. ich hätte gerne gesehen, wie kreativspieler ala sharbini oder zec unserem spiel gut getan hätten. davon hätte nämlich auch zb leitgeb profitiert, denn wenn vorne besser und ballsicherer agiert wird, passieren nicht so viele gegenstösse aufgrund ballverluste und spieler wie eben leitgeb brauchen nicht permanent nach hinten arbeiten. naja, vielleicht wirds stattdessen der xte durchschnittsspieler (ich denke da an den syrischen belgier - ntibakonziza wird nicht kommen) zum durchschnittspreis....-((( mal sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. August 2009 Vielleicht kommt Bewegung in die Causa Janko! Im Salzburg-Lager kehrt weiterhin keine Ruhe ein. Einmal mehr steht Marc Janko im Mittelpunkt, dem ein Flirt mit Italien nachgesagt wird.Wie die "Krone" berichtet, soll es im Salzburger Airporthotel ein Geheimtreffen mit Funktionären des AC Milan, dem kroatischen Spielerberater Naletilic und Niko Kovac gegeben haben. Augenzeugen soll es geben, sowohl Kovac als auch der zum Reservisten degradierte Stürmer, dementieren die Gerüchte. Das Transferfenster ist noch bis 31. August geöffnet. laola1.atklingt zwar stark nach Wunschdenken und ein Treffen von Janko/Kovac + irgendein Kroate/italiener schreint mir mehr nach "Drug-deal gone wrong" auszusehen, aber vllt ist ja was dran und Marc stürmt bald in Italien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) Vielleicht kommt Bewegung in die Causa Janko! laola1.at klingt zwar stark nach Wunschdenken und ein Treffen von Janko/Kovac + irgendein Kroate/italiener schreint mir mehr nach "Drug-deal gone wrong" auszusehen, aber vllt ist ja was dran und Marc stürmt bald in Italien. haha, hochhauser meinte gerade auf die stürmersuche angesprochen. " wir haben noch 2 köcher in petto"....der ist nicht nur unfähig, sondern ein volltrottel obendrein. alle die den noch verteidigen müssen blind, bescheuert oder beides sein. volltrottel muss ich aber gleich zurücknehmen...-), immerhin hat er jetzt eingeräumt, dass augustinussen bis jetzt nicht annähernd jene leistungen bringt, die er, der ihn geholt hat, von ihm erwartet. auf janko angesprochen: an einem transfer zu milan ist nichts dran... bearbeitet 22. August 2009 von TrueBlue 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) auf janko angesprochen: an einem transfer zu milan ist nichts dran... Also "Drug deal gone wrong". War ja auch ein Krone-Artikel edit: andererseits... was soll er denn auch anderes sagen, der Hochhauser? Ich hoffe inständig, dass sich noch ein Wechsel ausgeht, aber die Hoffnung schwindet mit jedem Tag bearbeitet 22. August 2009 von Seppdadepp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 22. August 2009 haha, hochhauser meinte gerade auf die stürmersuche angesprochen. " wir haben noch 2 köcher in petto"....der ist nicht nur unfähig, sondern ein volltrottel obendrein. alle die den noch verteidigen müssen blind, bescheuert oder beides sein. volltrottel muss ich aber gleich zurücknehmen...-), immerhin hat er jetzt eingeräumt, dass augustinussen bis jetzt nicht annähernd jene leistungen bringt, die er, der ihn geholt hat, von ihm erwartet. auf janko angesprochen: an einem transfer zu milan ist nichts dran... sachlich wie immer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2009 Ich hoffe es kommt überhaupt noch eine Verstärkung. Wunsch: 1 spielerisch guter Stürmer, 1 IV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts