oberkampf ♔ Geschrieben 30. Juli 2009 HAHA. Ilic? Hast du die letzten Spiele im Europacup gesehen? Da wärs besser gewesen, man hätte ohne Ilic zu zehnt gespielt. Zickler? Nur weil Janko nichts trifft derzeit, maht das Zicklers Leistung nicht besser. Mit 35 Jahren international nicht konkurrenzfähig. Und Dudic ist auch kein Top - Legionär, das hast du ja schon selbst gesagt. ilic zeigt eindeutig noch zu wenig aber ein mittelmäßiger liegionär ist er meiner meinung nach nicht. ich hab halt immer noch die hoffnung, dass er zeigt eine echte bereicherung für diese liga zu sein. zickler: torschützenkönig 2007 und 2008. übrigens war es auch der 35 jährige nicht konkurrenzfähige stürmer der das 1:0 gegen dinamo geschossen hat. Übrigens ging es auch nicht darum, welcher Verein bessere IV hat oder welche besseren Österreicher es auf dieser Position gibt, sondern dass man, wenn man schon Legionäre holt, die wenigstens Qualität haben sollten.Und Eder und Patocka sind keine Legionäre, btw. vielleicht liegt das missverständnis ja an unserer unterschiedlichen definiton eines mittelmäßigen legionärs. meiner meinung nach ist das ein spieler der keine qualitäten mitbringt, die jene eines verfügbaren österreichischen spielers übertreffen. von denen gibts sehr viele in der bundesliga. zickler, nelisse oder ilic gehören aber ncht dazu. opdam meiner meinung nach schon. deinen satz mit den 11 spielern halte ich aber für überzogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Juli 2009 Theoretisch heisst, dass man die Einkaufspolitik nicht a posteriori bewerten muss, sondern mal schauen sollte, in welchem Zustand die Spieler waren als sie geholt wurden. Ilic wurde geholt und brachte auch sehr wohl eine gute Leistung (also zum Zeitpunkt des Einkaufs kein Fehlkauf) Dudic war eine arme Sau, da er praktisch nur als LV eingesetzt wurde, aber wie gesagt, serbischer NM-Spieler ist wohl eine gute Referenz Opdam war Stammspieler beim späteren Meister Alkmaar, wie soll man da wissen, dass er bei RB keine Leistungen bringen wird. Schwegler ist zumindest defensiv gut, und wird vielleicht auch offensiv mal was bringen Cziommer hatte genau ein Spiel, aber war immerhin bei seinen niederländischen Klubs mehr oder weniger Stammspieler (sollte reichen für eine österreichische MS) Vladavic zeigt schon sehr gute Anlagen Svento bringt noch nichts, aber vielleicht wird das mit Fortdauer besser, sobald mehr Automatismen in der Mannschaft sind Schiemer war wohl der beste einheimische Verteidiger am Markt Gustafsson dürfte wohl der beste Rückhalt seit Langem werden etc. Zum Zeitpunkt des Einkaufs waren die Wenigsten Wundertüten und hatten gute Referenzen vorzuweisen. Dass ein tunesischer Nationalspieler wie Traoui überhaupt nix bringen sollte, konnte man wohl auch nicht vorhersehen, wenn gleichbewertete Spieler in die Schweizer Axpo wechseln und dort die Liga zerschiessen. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber bei den meisten Einkäufen konnte man schon eine gute Qualität erhoffen, da zB ein Tchoyi sicher keinen besseren Lebenslauf hatte als zB ein Cziommer. Da gebe ich dir Recht, aber auch Cziommer ist in Wahrheit völlig in Vergessenheit geraten nach seiner Zeit bei Schalke. Qualität haben sie zweifelsohne alle, nur die wenigsten rufen sie auch ab, und das ist im Endeffekt das was zählt. In meinen Augen waren Augustinussen, Gustaffson, Schiemer, Tchoyi und Svento (!) die besten Käufe, der Rest mag Potential haben, kann es aber aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen, was dazu führt, dass sie unbrauchbar sind. Was Dudic spielt, hätte z.B auch Hoheneder spielen können. Und jetzt bitte nicht konkret auf Hoheneder eingehen, war nur ein Beispiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) na dann sollts ja kein problem sein oder? irgendwie habe ich das gefühl dass du mich zappeln lassen willst? ich frag mich nur warum? da hat man mal einen experten und dann ist dieser nicht auskunftwillig... Herr Doktor Ernesto: Darf man hier auch posten ohne deine lustigen Wissensfragen zu beantwortet (die in dem Thread nur OT sind) ? Augustinussen was soon stamped by media pundit Jens Jørgen Brinch as "not being the fastest moped on the dockside" ("ikke den hurtigste knallert på havnen"), and his talent didn't view to cut it at the countrys highest sporting level. http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Augustinussen Na bravo, in Dänemark als zu langsam / zu untalentiert empfunden ist er natürlich für RBS immer noch viel zu schnell... Der ist schwächer als Heikkinen. Die Position sollte man mit einem international erfahrenen Mann besetzen. Mit einem Aufhauser oder einem langsamen Dänen, der mit 28 das erste Mal im Ausland spielt, wird man da nicht viel zuwege bringen. Okay, sorry. Der August ist (wiki sei Dank) viel langsamer als der 5 Jahre ältere Superkicker Rene "Stolperer" Aufhauser. Zufrieden? Es ist auch nicht realistisch NUR hochklassige Legionäre zu haben aber momentan sind es eben für meinen Geschmack zu viele mittelmäßige und zu wenig hochklassige. Da sind wir einer Meinung. Boussaidi, Traoui, Opdam, Cziommer könnten mMn mit jungen Österreichern ersetzt werden (und das noch dazu um einiges günstiger). Auf jeden Fall ist es zu früh, Spieler wie Augustinussen jetzt schon abzuschreiben (der gegen den FAK zB sehr gut gespielt hat), wenn die Saison noch so jung ist. Der August war unglaublich gegen die Austria. Technisch und körperlich hat er alle Austrianer schlecht aussehen lassen. Ich denke er hat viel Potenzial, er war ja nicht umsonst als Kapitän von Aalborg in der CL und dann im Uefa-Cup wo er glaub ich nur im Elferschießen gegen ManCity ausgeschieden ist. bearbeitet 30. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) Okay, sorry. Der August ist (wiki sei Dank) viel langsamer als der 5 Jahre ältere Superkicker Rene "Stolperer" Aufhauser. Zufrieden? Das ist jetzt eine Übertreibung und das hat absolut gar niemand behauptet. Irgendwie kannst du nicht normal diskutieren. Die "jungen Österreicher" meiden Red Bull mittlerweile (und umgekehrt). Wer kann, der geht ins bessere Ausland. Zurück bleiben die, die es nicht ins Ausland schaffen und wie sollen die den Ansprüchen von Salzburg gerecht werden? Und der eigene Nachwuchs? Ich kenne mich bei den RB-Amateuren (oder "Juniors") nicht aus aber im Gegensatz zB zu Rapid oder Sturm kommt da offenbar gar nichts nach, vor allem nichts was besser wäre als die mittelmäßigen Legionäre. bearbeitet 30. Juli 2009 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2009 Schiemer war wohl der beste einheimische Verteidiger am Markt Das stimmt wohl. Ein Hoheneder oder Dragovic wären wahrscheinlich nicht einmal für sehr viel Geld zu uns gewechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juli 2009 Das stimmt wohl. Ein Hoheneder oder Dragovic wären wahrscheinlich nicht einmal für sehr viel Geld zu uns gewechselt. das mit den ach so guten österreichischen spielern kann ich auch schon nicht mehr hören: wer waren denn die schwächsten rbs spieler gestern? ulmer und schiemer! aus ulmer wird nie was, der ist nur bei uns weil er österreicher ist und relativ jung. schiemer hat uns jetzt 2 partien völlig vergeigt, ich will ihn jetzt schon nicht mehr sehen. ansonsten, ja es stimmt, wir haben zuviel mittelmässige legionäre. auch wenn man es nicht vorher wissen konnte, es war dich in wahrheit niemand dabei (ausser tschoy), von dem man sich ausserordentliches erwarten durfte. mit viel glück wäre ein oder zwei superkicker dabei gewesen. genau darin liegt aber das problem. aufgrund unseres hassenswerten sportdirektors und seiner dämlichen einkaufspolitik bräuchten wir glück auf allen ebenen. die spieler müssten sich als glücksgriffe entpuppen und die auslosung muss nahezu optimal sein. ein grandios amateurhafter zugang zum thema internationaler fussball. schade dass mateschitz so wenig ahnung/interesse hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Juli 2009 wie gesagt, ein svetits, der sich zwar bei jedem transfer was einsteckt (was bei rb eh wurscht is) aber dafür gscheite kicker holt, wäre wohl um einiges besser, als der verrückte professor HH. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) wie gesagt, ein svetits, der sich zwar bei jedem transfer was einsteckt (was bei rb eh wurscht is) aber dafür gscheite kicker holt, wäre wohl um einiges besser, als der verrückte professor HH. svetits ein totengräber des österreichischen fussballs. ich bitte dich. wie dumm ist das denn. bearbeitet 30. Juli 2009 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 30. Juli 2009 ansonsten, ja es stimmt, wir haben zuviel mittelmässige legionäre. auch wenn man es nicht vorher wissen konnte, es war dich in wahrheit niemand dabei (ausser tschoy), von dem man sich ausserordentliches erwarten durfte. mit viel glück wäre ein oder zwei superkicker dabei gewesen. genau darin liegt aber das problem. aufgrund unseres hassenswerten sportdirektors und seiner dämlichen einkaufspolitik bräuchten wir glück auf allen ebenen. Mit der Zeit wirst ordentlich anstrengend! Jezek, Pitak, Sekagya, Zickler, ... wurde zumindest verlängert. Boussaidi, Opdam und Nelisse waren Wunschspieler von Co und ein Urteil über die Neuen kommt doch ein wenig früh, denkst nich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 30. Juli 2009 Das Schiemer-Interview in der Sturm-Pause heute war ja extrem geil: Er hat quasi angekündigt, auch in Zukunft solche Aussetzer zu liefern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Juli 2009 Ich finds ja lustig, dass hier alles und jeder Cziommer basht. Der Mann hat in den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hat aber dann im 1. Spiel gg. die Bohs schwach gespielt. Dass ihn hier manche abschreiben, weil er seither nicht gespielt hat, ist typisch österreichisch. Auf die Idee, dass er aber an einer hartnäckigen Krankheit laboiert kommt keiner. Ich finde es viel zu früh um schon Urteile über die Neuzugänge abzugeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Juli 2009 Mit der Zeit wirst ordentlich anstrengend! Jezek, Pitak, Sekagya, Zickler, ... wurde zumindest verlängert. Boussaidi, Opdam und Nelisse waren Wunschspieler von Co und ein Urteil über die Neuen kommt doch ein wenig früh, denkst nich? fan sein und mitfiebern/leiden ist auch ordentlich anstrengend....-)) zu den wunschspielern von co: co war völlig banane und seine wunschspieler sind ein spiegel dessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Juli 2009 Das ist jetzt eine Übertreibung und das hat absolut gar niemand behauptet. Irgendwie kannst du nicht normal diskutieren. Die "jungen Österreicher" meiden Red Bull mittlerweile (und umgekehrt). Wer kann, der geht ins bessere Ausland. Zurück bleiben die, die es nicht ins Ausland schaffen und wie sollen die den Ansprüchen von Salzburg gerecht werden? Und der eigene Nachwuchs? Ich kenne mich bei den RB-Amateuren (oder "Juniors") nicht aus aber im Gegensatz zB zu Rapid oder Sturm kommt da offenbar gar nichts nach, vor allem nichts was besser wäre als die mittelmäßigen Legionäre. hoffentlich werden die jungen und die alten österreicher rbs in zukunft meiden! dazu passend auch der heutige kurier artikel indem sehr treffend ausgeführt wird, wie gerade die versager der österreichischen spieler immer wieder sehr entscheidend zu ausscheiden aus dem europacup beigetragen haben! mir ist der verein das einzig wichtige. schön, wenn in diesem verein auch österreicher spielen. aber nur, wenn sie wirklich international auch zu gebrauchen sind. ansonsten sollen es ausländer sein. hauptsache der verein spielt international. man kann da sicher auch anderer meinung sein, aber mir reichts mit diesen versagern: ulmer - viel zu schwach. nur eine frage der zeit, bis er entscheidende tore verursacht. schiemer - sofort ab auf die bank. wieviel matches soll er uns noch verlieren??? leitgeb - bemüht, engagiert aber ohne jede effizienz. und das seit er bei rbs ist. aber was solls, es gibt schwächere im team. aufhauser - auslaufmodell. fehleranfällig. hat uns gg doneztk schon rausgekegelt. janko - leider nicht mehr in form. sein stil passt auch nicht zu stevens. schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. Juli 2009 svetits ein totengräber des österreichischen fussballs. ich bitte dich. wie dumm ist das denn. dort, wo svetits damals mit der austria hingekommen ist, muss salzburg erst mal hinkommen. Bis dahin: Dumm is der der Dummes tut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Juli 2009 Herr Doktor Ernesto: Darf man hier auch posten ohne deine lustigen Wissensfragen zu beantwortet (die in dem Thread nur OT sind) ? natürlich darfst du, keine frage. ich dachte nur dass einer der 4 mal die woche die 4er kette trainiert, mir diese vermutlich gut erklären könnte. wäre ja auch per PM gegangen. ich bin übrigens kein akademiker, drum darfst den doktor gerne weglassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts