Recommended Posts

...

... problematisch bei etwaigen Neuverpflichtungen ist allerdings der Zeitpunkt; die meisten ablösefreien Spieler (zumindest die aus Ö) sind bereits vom Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiss nicht, warum sich alle hier anmachen. bisher sind wir unter pacult noch nie wie die pfitschipfeile aus den startlöchern gekommen (ua. weil er sehr viel auf kondition wert legt, was sich im laufe der saison rechnet) und ausserdem ist bis auf mattersburg (wo es die bullen gestern auch fast erwischt hätte, nur hatten sie stuchlik und wir messner) nicht wirklich was passiert.

wir haben ausserdem derzeit ein paar verletzte bzw. hatten gesperrte und das tut (insbesondere bei unserem me. wichtigsten spieler boskovic) halt derzeit sehr weh.

ansonsten ist unser kader in etwa gleich stark wie letztes jahr und das passt. abgegangen ist "nur" hoffer, dazugekommen sind jovanovic (mit dem wir noch sehr viel freude haben werden), konrad (der mir derzeit sehr gut gefällt) und schösswendter der den kaderplatz von hiden einnimmt und eine zukunftshoffnung ist. dazu kommt noch, dass trimmel von den amateuren nachdrückt und heuer noch ordentlich aufzeigen wird. sollte tokic bis winter wieder fit werden, haben wir dann sogar noch den von so vielen gewünschten top-abwehrspieler (einen seiner klasse können wir uns sonst niemals leistern). wird er nicht fit bis winter wird man vmtl. nachbessern und soma ablösefrei(!) holen.

also liebe leute: das reale leben ist nicht der fussballmanager (besonders wenn leute ein TW, einen IV, einen AV und einen ST fordern kommt mir vor die glauben das). ruhig blut und abwarten was passiert. wir werden heuer sicher keine schlechtere rolle als im vorjahr spielen und uns wieder für einen internationalen bewerb qualifizieren.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, bin ich sehr an den Beginn der letzten Saison erinnert. Was wurde da nicht gejammert, nicht zuletzt über Jimmy ?!

Für österreichsiche Verhältnisse haben wir einen Topkader und in Ried haben wir noch selten etwas geholt. Sollte es wieder Erwartten heute einen Auswärtssieg geben, werde ich jedem Nörgler sein Statement vorhalten.

Konrad ist für Rapid besser geeignet, als er es für Altach war. Warum? weil er hier ein MF hinter sich hat, das kicken kann.

Einzig die IV ist im Moment eine Baustelle, aber wer von Jovanovic (nach 8 Monaten Spielpause) Wunderdinge erwartet hat, ist ein Träumer.

Gegen Aston Villa ist es vollkommen Blunzen ob Soma kommt oder nicht, da braucht es ohnehin 2 aussergewöhnliche Tage, um drüber zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Für österreichsiche Verhältnisse haben wir einen Topkader (...) Konrad ist für Rapid besser geeignet, als er es für Altach war. Warum? weil er hier ein MF hinter sich hat, das kicken kann.

Einzig die IV ist im Moment eine Baustelle, aber wer von Jovanovic (nach 8 Monaten Spielpause) Wunderdinge erwartet hat, ist ein Träumer.

Gegen Aston Villa ist es vollkommen Blunzen ob Soma kommt oder nicht, da braucht es ohnehin 2 aussergewöhnliche Tage, um drüber zu kommen.

sehe ich auch so.

nur dem punkt mit villa kann ich nicht zustimmen. denn welchem iv-duo traust du eher zwei "außergewöhnliche tage" zu: eder/jovanovic neben einem routinierten abwehrchef oder jede andere konstellation der drei bisher erprobten verteidiger, die in der regel jeden blutdruck im nu in die höhe treibt?

aber es geht ja auch nicht (nur) um europa - für die meisterschaft (und cup) soll man auch den bestmöglichen kader aufstellen. und das hat man bisher nicht getan - obwohl es versprechungen in diese richtung gegeben hat und das geld dafür auch vorhanden ist...

weil das argument immer wieder kommt, für österreich würde der kader auch locker "reichen" wenn man noch boskovic und kavlak abgibt ohne die positionen nachzubesetzen - trotzdem würde niemand auf diese idee kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eder/Jovanovic werden mit jedem Spiel sicherer, weil die Verständigung besser klappt und Jovanovic mit jedem Einsatz mehr Praxis bekommt. Ein neuer IV zum jetzigen Zeitpunkt müsste sich wieder mit dem Rest abstimmen. Gerade auf dieser Position ist das eine Fage der Zeit. Aus diesen Gründen werden wir noch länger mit Heikinnen und Pelivan eher deffensiv spielen. Wobei Beide für deff. MF ziemlichen Zug nach Vorne haben.

Das 4 -5-1 wird uns heuer noch öfter begleiten, zumindest auswärts gegen starke Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eder/Jovanovic werden mit jedem Spiel sicherer, weil die Verständigung besser klappt und Jovanovic mit jedem Einsatz mehr Praxis bekommt. Ein neuer IV zum jetzigen Zeitpunkt müsste sich wieder mit dem Rest abstimmen. Gerade auf dieser Position ist das eine Fage der Zeit.

dass die verständigung von match zu match besser klappt, hätte ich noch nicht beobachten können, auch weil man erst gegen eher schwache offensiven gespielt hat - (kleine) patzer und unsicherheiten waren aber trotzdem regelmäßig dabei.

das mit der abstimmung mag natürlich seine richtigkeit haben, deswegen wundert es mich auch, dass man nicht sofort nach dem hoffer-transfer einen verteidiger verpflichtet hat. ich wage aber die behauptung aufzustellen, dass ein erprobter abwehrchef, der im saft steht, schneller "seine" verteidigung dirigiert als jovanovic, der moantelang weg vom fenster war und als dessen herausragendste eigenschaft bisher seine lässigkeit hervorsticht (positiv und negativ gesehen).

noch was:

in einem interview mit hochhauser ist zu lesen, dass salzburg noch zwei spieler verpflichten möchte, man sich aber damit beeilen muss damit sie in der cl-quali noch spielberechtigt sind. bis am montag müssen sie bei der uefa auf der kaderliste aufscheinen - wobei aber auch noch zu einem späteren zeitpunkt ein spieler getauscht werden kann.

wie schaut's denn diesbezüglich in der el-quali aus? treten da die gleichen bestimmungen mit den gleichen fristen in kraft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stichtage sind die Selben!

Man hat sich für Jovanovic entscheden, aus verschiedensten Gründen und ich finde, er macht seine Sache bereits ganz gut. Gebt ihm noch 2 Wochen und dann kann man wirklich urteilen.

Bei Stürmern ist die Sache meiner Meinung einfacher, denn sie haben das Spiel vor sich und können zumindest bei Flanken ihr Können zeigen. Problematisch vorne sind die Lauf - und Passwege.

Hinten musst du das ganze Spiel lesen können und das dauert.

Darum war ich ja immer nur Stürmer, weil das das leichtere Spiel ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Stichtage sind die Selben!

Man hat sich für Jovanovic entscheden, aus verschiedensten Gründen und ich finde, er macht seine Sache bereits ganz gut. Gebt ihm noch 2 Wochen und dann kann man wirklich urteilen.

die frage ist ob man sich für jovanovic entschieden hätte wenn pacult gewusst hätte, dass er sonst keinen weiteren spieler mehr bekommt. ich kann mich daran erinnern, dass pacult unmittelbar nach der verpflichtung sich für noch einen iv ausgesprochen hat und er jovanovic wohl eher als "extrazuckerl" für die zukunft gesehen hat/sieht.

außerdem hat sich die finanzielle situation so weit verändert, dass man dem trainer diesen, mittlerweile schon mehrfach geäußerten wunsch, durchaus erfüllen kann.

jovanovic mag sicher seine qualitäten haben (seine schnelligkeit ist eine davon), aber der abwehrchef den sich der trainer und viele andere gewünscht haben, ist er (noch) nicht.

Hinten musst du das ganze Spiel lesen können und das dauert.

Darum war ich ja immer nur Stürmer, weil das das leichtere Spiel ist. ;-)

genau das ist der punkt und darin hat joavnovic keine erfahrung bzw. praxis. ein tokic zb. könnte diese aufgabe, eine passable kondition und fitness mal vorausgesetzt, das von heute auf morgen erfüllen. jovanovic war aber in seiner karriere, soweit ich das in erinnerung haben, noch nie stammspieler und agiert im nationalteam auch nur links außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tokic kennt aber auch das System, denn vor seiner Verletzung(?) hat er ja bereits bei uns gespielt.

Es geht gar nicht darum, ob und wann ein neuer IV geholt wird, sondern, dass meiner Meinung nach für Aston Villa so eine Neuverpflichtung zu spät wäre und man daher auch gleich auf den Winter warten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es geht gar nicht darum, ob und wann ein neuer IV geholt wird, sondern, dass meiner Meinung nach für Aston Villa so eine Neuverpflichtung zu spät wäre und man daher auch gleich auf den Winter warten könnte.

für villa (und den cup-auftakt) ist es schon zu spät, ja. aber man hätte nach dem hoffer-verkauf genug zeit gehabt zu reagieren.

für die meisterschaft ist es aber nicht zu spät - denn wenn eder und jovanovic sich in der kombination nicht deutlich steigern, könnte man bis zum winter schon einen gewaltigen rückstand aufgerissen haben. wobei ich das doch nicht glaube und schon gar nicht hoffe. trotzdem wäre es so leicht was zu tun und man es wäre einfach nicht notwendig dieses risiko einzugehen. [denn warum will pacult noch einen verteidiger wenn eh alles so leiwand ist? den "logischen" hoffer-ersatz fordert er zum beispiel (zu recht) nicht...]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist nicht alles leiwand. Vor allem haben wir zurzeit nur 2 BL Taugliche IVs. Schößwendter braucht scheinbar noch und Patocka ist sowas weit weg von seiner Form der ersten Saison, das es ein Graus ist.

Wir werden den Rückstand nicht aufreissen, weil alle Topklubs, bis auf uns in den Gruppenphasen spielen werden. (Die Veilchen sind kein Top Klub, sondern ein Würschterlverein)

Ich gehe davon aus, als 3er zu überwintern mit knappen 9 Punkten Rückstand.

Im Winter werden (Achtung nur eine Vermutung!!) ein erfahrener und ein junger IV geholt und Patocka, Tokic kommen weg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Natürlich ist nicht alles leiwand. Vor allem haben wir zurzeit nur 2 BL Taugliche IVs. Schößwendter braucht scheinbar noch und Patocka ist sowas weit weg von seiner Form der ersten Saison, das es ein Graus ist.

und welchen grund gibt es dafür diese situation so zu belassen?

der einzige (geld) ist mit dem hoffer-verkauf (ablöse + eingespartes gehalt) weggefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, die Frage ist, ob man nicht besser in der Wintervorbereitung einen IV integriert, oder jetzt mitten im Betrieb noch eine Veränderung durchführt, die nicht so schnell zur Stabilisierung beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, die Frage ist, ob man nicht besser in der Wintervorbereitung einen IV integriert, oder jetzt mitten im Betrieb noch eine Veränderung durchführt, die nicht so schnell zur Stabilisierung beiträgt.

die frühjahr meisterschaft is meiner meinung wieder recht kurz und somit ist der herbst wieder sehr wichtig und wir sollten da zuminest dran bleiben um unsere ziele verwirklichen zu können. somit MUSS man fast jetzt einen holt und nicht im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Um's noch mal zu sagen:

IV gibt's dann Handlungsbedarf, wenn Tokic nicht wiederkommt.

AV finde ich (leider) nur mittleres BL-Niveau. Sowohl Dober als auch Katzer sind langsam, ihnen fehlt schlicht die Dynamik, sich in ein schnelles Kombinationsspiel einzufügen bzw. gegen schnelle Flügelspieler dagegenzuhalten. Thonhofer hat am ehesten die Grundschnelligkeit, bei ihm fehlt aber (auch) die Verlässlichkeit.

Fazit: In der Gesamtwertung ist unsere Verteidigung derzeit auf BL-Mittelmaß.

MF: Wenn unsere 27 wiederkommt, kein Handlungsbedarf.

Fazit: Unser MF gehört zum Besten, das es in Ö gibt.

Sturm: Hier müssen wir uns einfach eingestehen, dass wir mit Jimmy's Abgang deutlich schwächer sind. Jimmy hat mehr Auswärtstore als Janko geschossen, das Manko seines Abgangs wird sich in der Auswärtstabelle niederschlagen, jede Wette.

Fazit: Ich glaube kaum, dass wir hier aktiv werden; es wird auch schwer sein, Spieler zu finden, die uns weiterbringen und finanziell darstellbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten