Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 die aufstellung kannst vergessen, die ist fürn hugo (maradona). so was kann ur einem extrem naiven hirn entspringen. unfassbar, auf was für ideen die leute kommen, wohl zu viel EA manager gespielt. Also erstens brauchst nicht immer gleich herablassend über andere Leute schreiben und zweitens ist der Unterschied zur jetzigen Formation auch nicht so groß, da Korkmaz und Arnautovic natürlich auch Defensivarbeit verrichten müssten. Wenn Ivanschitz statt Säumel dort stehen würde, würdest die Aufstellung wahrscheinlich super finden... für diese formation hat österreich zu wenig qualität, weil die außenverteidiger dadurch viel deffensiver aggieren müssen wenn zwei flügelstürmer nicht gerade darauf ausgerichtet sind viel defensiv-arbeit zu vollrichten. natürlich kann man jetzt sagen "für was gibts 2 dm-spieler". aber wenn die jedes mal die flügel dicht machen müssen wenn grad ein außenverteidiger in einer offensivaktion den ball verloren haben, ist die mitte offen wie ein scheunentor.... Wieso soll die Mitte offen sein? Wenn z.B. Fuchs nach vorne geht muss Säumel seitlich mehr aufpassen und im Zentrum hast immer noch Scharner und Leitgeb. so die außenverteidiger müssen defensiver spielen, das heißt die flügelstürmer sind abhängig von 3 eher zentralen mittelfeldspielern oder sie rücken zurück und wir haben wieder die alte formation die keiner will.... Säumel und Leitgeb sind ja zentrale Mittelfeldspieler die auch über die Seiten kommen können. Im Endeffekt würde bei dieser Formation der Spielaufbau durch die Mitte vernachlässigt werden, welcher ja in letzter Zeit nichts gebracht hat und Janko nicht wirklich entgegenkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2009 Also erstens brauchst nicht immer gleich herablassend über andere Leute schreiben und zweitens ist der Unterschied zur jetzigen Formation auch nicht so groß, da Korkmaz und Arnautovic natürlich auch Defensivarbeit verrichten müssten. Wenn Ivanschitz statt Säumel dort stehen würde, würdest die Aufstellung wahrscheinlich super finden... ich will mich ja nicht einmischen, aber im prinzip redest du dann im endeffekt genau von der aufstellung mit der brückner aktuell spielt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 ich will mich ja nicht einmischen, aber im prinzip redest du dann im endeffekt genau von der aufstellung mit der brückner aktuell spielt.... Nein, weil man mit Leitgeb und Säumel zwei Spieler hat die sich eher auf die Seiten orientieren wo meiner Meinung nach eher unsere Stärken liegen und dieses Spiel auch Janko mehr entgegenkommt anstatt mit Ivanschitz einen Spieler der zentral hinter der Spitze agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 Die Aufstellung kommt doch auch auf den Gegner an. Gegen Färöer daheim können wir so spielen aber auswärts gegen die Franzosen oder Serbien? Ein großes Problem, so wie es eben auch Brückner sieht, ist die fehlende Kreativität. Wie haben keinen geordneten Spielaufbau. Das einzige was wir vielleicht spielen könnten, ist hinten mit 7-8 Mann dicht machen (und selbst dann bekommen wir oft dumme Tore) und dann die Bälle zu unseren schnellen Spielern (Harnik, Korkmaz, Arnautovic etc.) nach vorne schnalzen. Das gelingt jedoch nur gegen Mannschaften die das Spiel machen. Wie es Enden kann hat man gegen Litauen gesehen :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2009 Nein, weil man mit Leitgeb und Säumel zwei Spieler hat die sich eher auf die Seiten orientieren wo meiner Meinung nach eher unsere Stärken liegen und dieses Spiel auch Janko mehr entgegenkommt anstatt mit Ivanschitz einen Spieler der zentral hinter der Spitze agiert. wieviel leute sollen sich noch auf die seite orientieren? man darf sich nicht nur auf janko versteifen...das wäre falsch. sicher braucht er die hohen bälle, aber das ist ja sehr durchschaubar für den gegner, und darauf kann er sich einstellen. dass es clubs aus der bundesliga nicht schaffen sieht man am torkonto von janko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 ich seh es so, es wird ein spielmacher gesucht, ivanschitz hat bisher versagt er tritt eher als mitspieler auf was gibt es sonst für alternativen? junuzovic aber sonst? leitgeb? ders eher ein zm als ein om und wennschon die möglichkeit besteht einen spielmacher aus brasilien zu holen wy not wenigstens mal beobachten/testen lassen sind doch sowieso schon eine multi kulti national manschaft gugt mal in portugal,polen,deutschland und bei den anderen vorbei haben auch brasilianer nicht wegen dem namen oder der herkunft sondern weil es vllt auf den positionen zuwenig einheimische alternativen gibt? kb auf spieler wie mörz .,. Keine Frage, ein guter Mann, nur ihn für jedes Spiel nach Europa einfliegen lassen? Dazu müsste er erst von Altach oder Kärnten verpflichtet werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2009 ich seh es so, es wird ein spielmacher gesucht, ivanschitz hat bisher versagt er tritt eher als mitspieler auf ivanschitz hat niemals versagt...du musst die dinge nur anders sehn und nicht mit der masse der unwissenden mitgehn die falsch denken. ivanschitz wurde von krankl die kaptiänschleife gegeben mit der nr. 10 und alle denken er ist gleich spielmacher. ivanschitz war und ist aber noch nie ein spielmacher gewesen, und als solch einer hat er sich mmn auch nie öffentlich oder mannschaftsintern aufgedrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Februar 2009 Also erstens brauchst nicht immer gleich herablassend über andere Leute schreiben und zweitens ist der Unterschied zur jetzigen Formation auch nicht so groß, da Korkmaz und Arnautovic natürlich auch Defensivarbeit verrichten müssten. Wenn Ivanschitz statt Säumel dort stehen würde, würdest die Aufstellung wahrscheinlich super finden... das hat nix mit ivanschitz zu tun. es geht um eine prinzipielle ausrichtung. und eine sehr offensive ausrichtung und das ist ein 4-3-3 nun mal, kann sich österreich aus vielen gründen nicht erlauben. wenns nicht so offensiv gemeint war, dann frag ich mich warum du die aufstellung als ein 4-3-3 dargestellt hast. es geht mir gar nicht so sehr um die namen als vielmehr um dein system. mit diesem system hätten wir genau null chancen. aus meiner sicht und da bleibe ich dabei ist das eine reine fußballmanageraufstellung, die in der realität auf diesem niveau mit der vorhandenen qualität nicht erfolgreich zu spielen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) das hat nix mit ivanschitz zu tun. es geht um eine prinzipielle ausrichtung. und eine sehr offensive ausrichtung und das ist ein 4-3-3 nun mal, kann sich österreich aus vielen gründen nicht erlauben. wenns nicht so offensiv gemeint war, dann frag ich mich warum du die aufstellung als ein 4-3-3 dargestellt hast. es geht mir gar nicht so sehr um die namen als vielmehr um dein system. mit diesem system hätten wir genau null chancen. aus meiner sicht und da bleibe ich dabei ist das eine reine fußballmanageraufstellung, die in der realität auf diesem niveau mit der vorhandenen qualität nicht erfolgreich zu spielen ist. Fakt ist halt leider, dass wir uns derzeit kaum Torchancen erarbeiten können. Korkmaz und Arnautovic sind zwei Spieler von denen ich mir in der Zukunft erhoffe, dass sie auch mit Einzelaktionen etwas bewirken können. Dazu brauchen sie aber wohl auch ihre Freiheiten und die würden sie durch die Unterstützung von Spielern wie Leitgeb und Säumel zusätzlich zu den Außenverteidigern wohl eher bekommen. Defensiv glaub ich nicht wirklich, dass es zu größeren Problemen als derzeit führen würde, da die drei Mittelfeldspieler ja eh allesamt Defensivqualitäten besitzen. Letztlich wird ja nur der zentrale Spieler hinter der Spitze geopfert der in der Vergangenheit nicht wirklich viel gebracht hat. Ich behaupte ja nicht, dass wir damit Zauberfußball spielen und nur mehr gewinnen würden, aber schlechter als derzeit kanns ja wohl kaum noch werden. bearbeitet 17. Februar 2009 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Februar 2009 Fakt ist halt leider, dass wir uns derzeit kaum Torchancen erarbeiten können. Korkmaz und Arnautovic sind zwei Spieler von denen ich mir in der Zukunft erhoffe, dass sie auch mit Einzelaktionen etwas bewirken können. Dazu brauchen sie aber wohl auch ihre Freiheiten und die würden sie durch die Unterstützung von Spielern wie Leitgeb und Säumel zusätzlich zu den Außenverteidigern wohl eher bekommen. Defensiv glaub ich nicht wirklich, dass es zu größeren Problemen als derzeit führen würde, da die drei Mittelfeldspieler ja eh allesamt Defensivqualitäten besitzen. Letztlich wird ja nur der zentrale Spieler hinter der Spitze geopfert der in der Vergangenheit nicht wirklich viel gebracht hat. Ich behaupte ja nicht, dass wir damit Zauberfußball spielen und nur mehr gewinnen würden, aber schlechter als derzeit kanns ja wohl kaum noch werden. das ist nicht richtig, nach unten gibts durchaus auch noch luft. überleg dir was geschehen würde wenn wir mit 11 amateurspielern agieren würden, glaubst dann würds ned noch schlechter laufen? ich habe auch eine gewisse hoffnung in korkmaz und arnautovic, nur ist das team aktuell nicht stabil genug um denen das podium für tolle leistungen bieten zu können. wir haben schon mit einem einigermaßen defensivem system größte probleme um torchancen herauszuspielen und ich kann dir schon sagen warum das so ist. das liegt am mangelnder durchsetzungskraft im mittelfeld. man wird dieses durchsetzungsvermögen aber nicht steigern können wenn wir wesentlich offensiver auftreten vor allem im "offensivbereich" (das hört sich deppert an). man hat mit dieser mannschaft mit einem 4-3-3 keine chance auch nur einen blumentopf zu gewinnen. man sollte auch mal mit dieser systemfrage mal aufhören und die wahren probleme beachten. es liegt nicht am system und es liegt nicht am trainer. kein trainer und kein system der welt würde uns adhoc erfolgreicher machen, eher das gegenteil wäre der fall, auch wenn du dir denkst es geht nicht mehr schlechter. aktuell braucht das team erfolgserlebnisse und vorallem wieder einen teamgeist, der ist nach der em leider völlig verschwunden. unser team kann nur als verschworene gemeinschaft erfolgreich sein und man darf nicht vergessen dass praktisch alle offensivspieler junge hunde sind. auch ein ivanschitz ist noch jung. uns fehlt in diesem bereich ganz eindeutig ein älterer leithammel (zwischen 28-33). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 das ist nicht richtig, nach unten gibts durchaus auch noch luft. überleg dir was geschehen würde wenn wir mit 11 amateurspielern agieren würden, glaubst dann würds ned noch schlechter laufen? ich habe auch eine gewisse hoffnung in korkmaz und arnautovic, nur ist das team aktuell nicht stabil genug um denen das podium für tolle leistungen bieten zu können. wir haben schon mit einem einigermaßen defensivem system größte probleme um torchancen herauszuspielen und ich kann dir schon sagen warum das so ist. das liegt am mangelnder durchsetzungskraft im mittelfeld. man wird dieses durchsetzungsvermögen aber nicht steigern können wenn wir wesentlich offensiver auftreten vor allem im "offensivbereich" (das hört sich deppert an). man hat mit dieser mannschaft mit einem 4-3-3 keine chance auch nur einen blumentopf zu gewinnen. man sollte auch mal mit dieser systemfrage mal aufhören und die wahren probleme beachten. es liegt nicht am system und es liegt nicht am trainer. kein trainer und kein system der welt würde uns adhoc erfolgreicher machen, eher das gegenteil wäre der fall, auch wenn du dir denkst es geht nicht mehr schlechter. aktuell braucht das team erfolgserlebnisse und vorallem wieder einen teamgeist, der ist nach der em leider völlig verschwunden. unser team kann nur als verschworene gemeinschaft erfolgreich sein und man darf nicht vergessen dass praktisch alle offensivspieler junge hunde sind. auch ein ivanschitz ist noch jung. uns fehlt in diesem bereich ganz eindeutig ein älterer leithammel (zwischen 28-33). Natürlich könnte es noch schlechter gehen und du hast sicherlich auch recht, dass das Hauptproblem die fehlende Qualität der Spieler ist und nicht der Trainer mitsamt System. Auch dass ein Anführer in der Offensive fehlt ist mehr als offensichtlich. Das Problem ist halt, dass wir das nicht ändern und auf einmal einen Ronaldinho - wobei ich sag nur Adrianinho - aus dem Hut zaubern können. Das System kann man hingegen ändern und versuchen auf unsere Stärken anzupassen und als solche sehe ich eben im Moment die Torgefährlichkeit von Janko bei Angriffen über die Flügel sowie möglicherweise die Dribbelstärke von Korkmaz und Arnautovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) adrianinho Laaber war schon unter Krankl ein Thema. Damals hätte ich auch gemeint, dass der Junge Potenzial hat (Ponte Preta; 1. brasilanische Liga). Aber heute bezweifle ich, dass uns ein Spieler, der sich in Europa (Kreta) nicht durchsetzen konnte und kein Deutsch spricht weiterhelfen kann. Schade um ihn und seine Karriere, denn sympathisch wäre er. bearbeitet 17. Februar 2009 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Ich frage mich, ob beim Rumänienmatch Salmutter dabei sein wird. Bzw. vielleicht findet Prager wieder zu einer guten Form findet (hat mir vor der EM gegen die Schweiz sehr gut gefallen). bearbeitet 17. Februar 2009 von gRüN_wEiß25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Februar 2009 Das System kann man hingegen ändern und versuchen auf unsere Stärken anzupassen und als solche sehe ich eben im Moment die Torgefährlichkeit von Janko bei Angriffen über die Flügel sowie möglicherweise die Dribbelstärke von Korkmaz und Arnautovic. ich glaube unsere stärke ist nicht die offensive (mMn überschätzt du die genannten spieler) sondern die defensive, so blöd das auch klingt. ich bin mir 100% sicher, dass wir bei einem offensiveren spiel größere probleme hätten. obwohl hollywood hätt schon was, hehe. tatsache ist aber dass wir bisher keinen korkmaz und keinen harnik hatten, weil beide permanent verletzt sind, daher ist die frage nach einem offensiveren system soundso obsulet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 ich glaube unsere stärke ist nicht die offensive (mMn überschätzt du die genannten spieler) sondern die defensive, so blöd das auch klingt. ich bin mir 100% sicher, dass wir bei einem offensiveren spiel größere probleme hätten. obwohl hollywood hätt schon was, hehe. tatsache ist aber dass wir bisher keinen korkmaz und keinen harnik hatten, weil beide permanent verletzt sind, daher ist die frage nach einem offensiveren system soundso obsulet. Wenns nach der Spielerstärke geht, würd ich sagen, dass die offensive und defensive ziemlich gleichwertig sind, jedoch wie schon von einigen erwähnt, existiert kein funktionierendes Mittelfeld. Deshalb Kick & Rush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts