Starostyak The King Geschrieben 18. März 2009 Wenn das Pehlivan ist (was ich nicht glaube, aber wie gesagt, hab ich den zu wenig gesehen), dann ist das ja ok. Ich beziehe mich zwar nur auf das bisher gesehene (etwa 10 Amateurspiele + die vier Bundesligapartien), aber Pehlivan ist mit Sicherheit keiner fürs Kreative - und daher neben einem weiteren Zerstörer in der Mitte ziemlich verschwendet. Ich kann diese Einberufung beim besten Willen nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) @Ernesto: Das brauchst mir nicht sagen, dass es gegen die Gurkenvereine unserer Liga was anderes ist. Habe auch zur Berufung keine Meinung abgegeben, sondern lediglich gesagt, dass die fehlende Robustheit kein Grund für eine Nichtberufung sein darf. Ich habe auch nicht gesagt, dass Phelivan das kreative Element IST. Sondern eher das Gegenteil. Ich kenne ihn zu wenig, um das beurteilen zu können. Ich hätte ihn wohl nicht berufen. Ich wehre mich nur dagegen, zu sagen, dass einer zu wenig robust, nicht groß genug oder sonstwas ist... Das ist das Grundproblem unseres Fußball - jeder muss ein Modelathlet sein, um im Nachwuchs überhaupt wahrgenommen zu werden. Bei uns hätte es ein Xavi, ein Iniesta oder ein Messi wahrscheinlich nie in eine Kampfmannschaft geschafft, weil die einfach zu klein oder sonstwas sind... In erster Linie zählt aber das fußballerische Potential...Ob das bei Phelivan vorhanden ist, müssen andere beurteilen. Ich beziehe mich zwar nur auf das bisher gesehene (etwa 10 Amateurspiele + die vier Bundesligapartien), aber Pehlivan ist mit Sicherheit keiner fürs Kreative - und daher neben einem weiteren Zerstörer in der Mitte ziemlich verschwendet. Ich kann diese Einberufung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, ging bisher immer davon aus, dass er eher über die spielerische Seite kommt. bearbeitet 18. März 2009 von Frogga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) noch einmal: wer im DM als DM spielt braucht einen körper, er sollte als spitzensportler ein modellathlet sein. wer anderes behauptet, hat wenig ahnung vom fußball. die 70ziger jahre sind vorbei und pehlivan muss halt einfach noch ein paar kilo zunehmen, das sollte jeder mti eigenen augen sehen. für mich kommt die einberufung zu früh, das hat aber weniger mit dem körper als vielmehr mit den gerade 4 bundesligaeinsätzen zu tun. deine vergleiche mit messi und co sind lächerlich. bearbeitet 18. März 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Mit der Berufung geb ich dir ja recht. Ist auch mir zu früh. Am Körper, und da werden wir wohl nicht einer Meinung sein, liegt es sicher nicht. Klar gibt es Typen die vom Körper leben, es gibt aber auch ganz andere Beispiele... Schau dir einen Sergio Busquets von Barcelona an - der ist spindeldürr, spielt aber eine überzeugende im Mittelfeld von Barcelona. Da ist aber teilweise sogar allein als DM... Oder ein Senna - ist nicht wirklich ein Modelathlet, hat aber dank taktischer Cleverness und Spielverständnis eine überragende Euro gespielt Oder ein Javier Mascherano - imo der beste DM (nach Yaya Toure :-) ) weltweit... Sind das Modelathleten? Dann müssen wir über die Definition nachdenken... bearbeitet 18. März 2009 von Frogga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) auch ein schlanker, zierlicher spieler kann ein modelathlet sein. schau dir bitte den pehlivan nochmal an, der hat eine bubenfigur. die hat ein senna nicht. ich will aus pehlivan keinen huth machen. bearbeitet 18. März 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 18. März 2009 Naja, so zierlich ist er jetzt auch nicht...Wie gesagt, Busquets ist zwar größer, aber mindestens eben so dürr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2009 Naja, so zierlich ist er jetzt auch nicht...Wie gesagt, Busquets ist zwar größer, aber mindestens eben so dürr für mich hat er eine bubenfigur, zierlich ist eigentlich eine positive formulierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. März 2009 auch ein schlanker, zierlicher spieler kann ein modelathlet sein. schau dir bitte den pehlivan nochmal an, der hat eine bubenfigur. die hat ein senna nicht. ich will aus pehlivan keinen huth machen. Reichliche Diskussionen hier über den Kader! Das Constantini polarisiert war mir schon im Vorhinein klar, aber was er mit diesem Kader für Diskussionen auslöst das war nicht im entferntesten zu erwarten. Bin eigentlich positiv überrascht um nicht zu sagen positiv schockiert. Zum einem weil Ivanschitz u. Stranzl nicht dabei sind sowie Aufhauser, Standfest, Linz usw. gar nicht einmal zur Frage standen. Die Einberufung eines Dragovics und Pehlivans ist mMn auch zu früh obwohl ich irgendwie mit einer Einberufung der beiden gerechnet habe...(Constantini hat bei SPAMSO gesagt das er bei beiden Wiener Vereinen interessante junge Spieler gesehen hat.) Ergo kann man davon ausgehen das DC die beiden an NT binden möchte. Ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden, schon alleine die Besetzung des Sturms ist genau nach meinem Geschmack. Auch wenn viele Meinung diesbezüglich auseinander gehen werden, aber man sollte die Trefferreichsten Stürmer aufbieten. "Maierhofer" ist bei vielen Reizthema wobei er der 2. beste Torschütze Österreichs ist, mMn mehr als nur eine Berechtigung fürs NT. Ich finde es auf jedenfall sehr gut was hier DC macht, auch wenn es mit hohem Risiko behaftet ist, aber wann wenn nicht jetzt den Querschnitt machen, zu verlieren haben wir soundso nichts, somit ein idealer Schritt. Naja, so zierlich ist er jetzt auch nicht...Wie gesagt, Busquets ist zwar größer, aber mindestens eben so dürr Ich denke eher das du Pehlivan in punkto Statur mir Yossi Benayoun vergleichen kann. Dieser ist auch kein Trümmerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) die 70ziger jahre sind vorbei und pehlivan muss halt einfach noch ein paar kilo zunehmen, das sollte jeder mti eigenen augen sehen. Michael Carrick. Der moderne DM heutzutage kann mehr als nur zerstören, Spielertypen wie Mascherano (ein exzellenter Mann!) sind am Aussterben. Es geht nicht mehr nur ums Physische, es sind andere Qualitäten gefragt - Raum zu machen, 'interceptions', die Nr. 6 existiert zumindest in den Top-Ligen nicht mehr so, wie es einmal war. Schau dir die guten Klubs an, Toure, Carrick, Xabi Alonso, Essien (das allerbeste Beispiel, auch wenn der ein richtiges 'Viech' ist), die können das alle alleine spielen und das muss auch der Anspruch sein. Da grätscht keiner herum und setzt vorrangig seinen Körper ein, da spielen alle mit Hirn und möglichst wenig Physis! Mag sein, dass in unserer Erdäpfelliga eine Nr. 6 der alten Generation notwendig ist, modern ist es trotzdem nicht. Fussballerische Intelligenz > Physis, da bin ich ganz bei Frogga. bearbeitet 18. März 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2009 Michael Carrick. Der moderne DM heutzutage kann mehr als nur zerstören, Spielertypen wie Mascherano (ein exzellenter Mann!) sind am Aussterben. Es geht nicht mehr nur ums Physische, es sind andere Qualitäten gefragt - Raum zu machen, 'interceptions', die Nr. 6 existiert zumindest in den Top-Ligen nicht mehr so, wie es einmal war. Schau dir die guten Klubs an, Toure, Carrick, Xabi Alonso, Essien (das allerbeste Beispiel, auch wenn der ein richtiges 'Viech' ist), die können das alle alleine spielen und das muss auch der Anspruch sein. Mag sein, dass in unserer Erdäpfelliga eine Nr. 6 der alten Generation notwendig ist, modern ist es trotzdem nicht. Fussballerische Intelligenz > Physis, da bin ich ganz bei Frogga. ich glaub ihr verstehts mich falsch, ich will keinen huth aus pehlivan machen. ich will auch einen senna sehen und keinen zerstörer. nur weil ich einen körper fordere bedeutet das nicht dass ich einen zerstörer aus pehlivan machen will. ich will nur dass aus dem pehlivankörper ein männerkörper wird. das bedeutet aber nicht dass er größer und kantiger werden muss, sondern dass sich die proportionen verändern sollen. das hat nix mit den fußballerischen qualitäten zu tun. im spitzensport braucht jeder spieler eine körperliche topverfassung, dazu muss man aber nicht 190 cm und 88 kg schwer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) könnte mir durchaus ne "türkische achse" im mittelfeld in zukunft vorstellen die so aussehen könnte (sollte man doch noch dag einbürgern) cem atan nur so gedankenhalber ich sags aber gleich, bin kein "fan" von ihm ... Manninger garics - scharner/prödl - pogatetz - fuchs dag/atan - kavlak - pehlivan - korkmaz arnautovic - maierhofer/hoffer bearbeitet 25. März 2009 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. März 2009 dazu sollte aber kavlak einmal stammspieler werden und pehlivan sollte auch einmal mehr routine haben als zur zeit. ist zwar recht nett als spielerei (ein migrantenteam hätte schon was) aber zur zeit massiv unrealistisch. es sollten schon die besten/richtigen spielen. ich mein wir reden hier vom nationalteam und nicht von irgendeiner auswahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts