Verbindung LCD-TV - PC


Recommended Posts

madness reigns

bzw. ist es auch gut in dieser 3d ansicht zu sehen, dass unter dem vga eingang ein klinkenstecker ist :-)

also reicht einfach ein normales vga-monitorkabel und ein 3,5mm-klinkenkabel?

edit: habs getestet. funktioniert wunderbar. dankeschön! :=

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also reicht einfach ein normales vga-monitorkabel und ein 3,5mm-klinkenkabel?

edit: habs getestet. funktioniert wunderbar. dankeschön! :=

jeden scheiss fragst mich, aber was ich mal weiss weil selber schon in betrieb natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein laptop hat einen hdmi ausgang und mein lcd einen hdmi eingang. wenn ich die 2 verbinde bekomm ich aber kein bild.

Was muss man da noch einstellen um ein bild am lcd zu bekommen?

richtige "quelle" auswählen?

das rechteck aus dem ein pfeil nach rechts schaut auf der tv-fernbedienung. dann aus ext1-x betreffenden hdmi auswählen. der sollt eh beschriftet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

du meinst die hdmi kanäle auswählen? Wenn ja dann bin ich jetzt ein wenig beleidigt *gg*

Bin zwar am PC nicht gerade gut, aber das man dann beim tv den richtigen kanal aussucht war mir schon klar. so ein technisches Nackerpatzl bin ich auch nicht.

Nein, jetzt mal im ernst. Ich hab eine PS3 mit der ich immer aufn HDMI2 spiele. Hab einfach das HDMI Kabel von der PS3 ausgesteckt, in den Laptop gesteckt und dann den selben Kanal ausgewählt, wie wenn ich PS3 spiele. Kommt aber kein Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

du meinst die hdmi kanäle auswählen? Wenn ja dann bin ich jetzt ein wenig beleidigt *gg*

Bin zwar am PC nicht gerade gut, aber das man dann beim tv den richtigen kanal aussucht war mir schon klar. so ein technisches Nackerpatzl bin ich auch nicht.

Nein, jetzt mal im ernst. Ich hab eine PS3 mit der ich immer aufn HDMI2 spiele. Hab einfach das HDMI Kabel von der PS3 ausgesteckt, in den Laptop gesteckt und dann den selben Kanal ausgewählt, wie wenn ich PS3 spiele. Kommt aber kein Signal.

hast am laptop mit fn + irgendeiner der f-tasten umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke nochmals für die schnellen antworten, verbindung hdmi - dvi funktioniert perfekt. weiß aber noch jemand wie ich jetzt den ton auch noch krieg? :=

da brauchst du noch die hdmi audio treiber

falls du xp hast dann kannst du diese hier verwenden:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...xp/hdmiaudio-xp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gegoogled? ^^ ich kenn mich zwar auch nicht aus, bei mir hat es mittels HDMI wunderbar geklappt, aber glaube mich erinnern zu können, dass man was mit der Frequenz umstellen muss ... irgendwer muss sich hier ja auskennen? schau noch mal im Benutzerhandbuch deines Fernsehers nach ... falls das alles nicht hilft und du es vielleicht einfacher haben möchtest frag bei www.hifi-forum.de nach ... dort sind die süchtigen die können das sicher aus dem ff 8P viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keiner noch eine Idee?

Hab meinen PC mit einem HDMI-DVI Kabel am LCD angeschlossen. Damit ich ein Bild aufn LCD bekomm, muss ich in den Einstellungen meiner Grafikkarte (NVIDIA) die Multidisplay-Einstellungen pflegen:

* Bildschirmanzeige Klonen (auf PC und TV) das gleiche Bild

* Dualview (Erweiterter Desktop)

* SingleView (nur 1 Ausgabegerät) <--- das ist die Standardeinstellungen. Deshalb seh ich standardmässig auf dem LCD auch nichts.

In der Firma hab ich kein NVIDIA aufn Notebook - hab einen 24" TFT daneben stehen, also ähnliches Szenario wie bei dir.

Hier muss ich in den Desktop-Einstellungen (rechte Maustaste auf Bidlschirmhintergrund) bei "Anzeige" einstellen: "Mehrere Monitore".

Jetzt kann ich für 2 Monitore meine Einstellungen machen (Auflösung, Farbqualität, etc)

Hier kann ich dann auch über ein "Häckchen" setzen ob Dualview oder Klonen. Die Option heisst "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".

da brauchst du noch die hdmi audio treiber

falls du xp hast dann kannst du diese hier verwenden:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...xp/hdmiaudio-xp

heisst das, wenn ich für meine NVIDIA auch so nen HDMI Audio Treiber finde, kann ich wenn ich ein Video aufn LCD abspiele auch den Sound übern LCD hören? (Verbindung mit HDMI-DVI Kabel)

Ist doch etwas störend, das Bild vor einem zu sehen und der Sound kommt von der Seitn daher :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
heisst das, wenn ich für meine NVIDIA auch so nen HDMI Audio Treiber finde, kann ich wenn ich ein Video aufn LCD abspiele auch den Sound übern LCD hören? (Verbindung mit HDMI-DVI Kabel)
jep, falls nvidia sowas unterstütz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.