servasoida 540 Geschrieben 6. Mai 2014 Morgen Biologie, bin auf jeden Fall nervös, aber wenn ich mein ganzes Wissen abrufen kann wird das was! Englisch Heute war easy, nicht viel schwerer als die SAs, und auf die hab ich in der 8ten nur 2er geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Mai 2014 So, die schriftliche Matura ist bei mir vorbei Englisch war heute wie erwartet extrem zach, dafür aber ziemlich leicht. Jetzt sinds noch ca. 6 Wochen bis zur mündlichen (Englisch, Geschichte, Religion ) und da kannst du um 14:25 Uhr noch posten?? Bei uns gehts am Donnerstag direkt los sobald wir abgegeben haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. Mai 2014 Boah, der Schädel brummt scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 6. Mai 2014 hab dir mal eine PM gschickt glaub kaum das die wiener groß was anderes bekommen zur Matura Danke dir und Spechtl! Wollte mir selbst mal davon ein Bild machen, weil es bei uns doch immer wieder heißt, dass HTLer in Mechanik so große Vorteile hätten. Ihr habt aus unserer Mechanik 1 Vorlesungen zwar tatsächlich schon mal das meiste gemacht, aber das Niveau ist halt doch ein anderes. Das Maturabeispiel von tobi93 sollte man bei uns nach 2-3 Monaten im 1. Semester ohne größere Probleme lösen können. Dass 50% trotzdem durchrasseln ist eine andere Geschichte. Mein Rat jedenfalls an alle AHSler, studiert ruhig auch technische Studien und glaubt's nicht diese ganzen Schauergeschichteln á la "wenn du in keiner HTL warst hast du sowieso keine Chance oder keine Freizeit". Alles Blödsinn! Auch wenn ich schon mit 15 gewusst hätte, dass ich einmal Maschinenbau studiere, wäre ich trotzdem wieder in die AHS gegangen. Spart ein Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Danke dir und Spechtl! Wollte mir selbst mal davon ein Bild machen, weil es bei uns doch immer wieder heißt, dass HTLer in Mechanik so große Vorteile hätten. Ihr habt aus unserer Mechanik 1 Vorlesungen zwar tatsächlich schon mal das meiste gemacht, aber das Niveau ist halt doch ein anderes. Das Maturabeispiel von tobi93 sollte man bei uns nach 2-3 Monaten im 1. Semester ohne größere Probleme lösen können. Dass 50% trotzdem durchrasseln ist eine andere Geschichte. Mein Rat jedenfalls an alle AHSler, studiert ruhig auch technische Studien und glaubt's nicht diese ganzen Schauergeschichteln á la "wenn du in keiner HTL warst hast du sowieso keine Chance oder keine Freizeit". Alles Blödsinn! Auch wenn ich schon mit 15 gewusst hätte, dass ich einmal Maschinenbau studiere, wäre ich trotzdem wieder in die AHS gegangen. Spart ein Jahr. Ich hoff hald das ein ähnliches bsp kommt, die lehrer reden zwar immer das es heuer nicht mehr so einfach wird wie die letzten jahre Glaub aber kaum das sie das durchziehn e. Statik ist in Maschinenbau HTLs meistens auf einem etwas höheren Level bearbeitet 6. Mai 2014 von tobi93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Mai 2014 Morgen BDA, von der scheiss ich mich am meisten an, hab das Gefühl dass vorallem in BWL alles weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Morgen BDA, von der scheiss ich mich am meisten an, hab das Gefühl dass vorallem in BWL alles weg ist. War weder in RW noch in BW ein guter Schüler und kämpfte in beiden Fächern oft, um gerade noch positive Noten zu bekommen. (Nachzipf in BW in der 1. und 3. Hak, Nachzipf in RW in der 2. - alle glücklicherweise geschafft) Was die BDA betrifft, ist mein Gefühl aber gar nicht so schlecht, wobei ich mich natürlich auch täuschen kann Wir hatten z.B. die Aufgabe, ein Angebot zu kalkulieren, Kennzahlen zu berechnen und zu interpretieren und mussten auch Investitionsrechnungen und einen Werbeplan erstellen. Gut möglich, dass bei euch auch ein paar ähnliche Themen kommen bearbeitet 6. Mai 2014 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. Mai 2014 BWDA hinter mich gebracht, morgen FDA - gelernt 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 7. Mai 2014 bin grad mit einem sauschlechten gefühl raus... morgen klappt hoffentlich mathe, dann kann ich den schaden noch halbwegs in grenzen halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 bin grad mit einem sauschlechten gefühl raus... morgen klappt hoffentlich mathe, dann kann ich den schaden noch halbwegs in grenzen halten... Hat deiner Meinung nach RW oder BW nicht hingehauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) BWDA heute schon Ergebnis vom RW Teil erfahren: 130 von 180 Punkten, jetzt fehlen noch 50 Punkte aus BW, damit ich bei gesamt 360 Punkten positiv bin Deutsch am Montag sollte passen, heute FDA auch - das wars für micht (vermutlich ) bearbeitet 7. Mai 2014 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 BWDA heute schon Ergebnis vom RW Teil erfahren: 130 von 180 Punkten, jetzt fehlen noch 50 Punkte aus BW, damit ich bei gesamt 360 Punkten positiv bin Deutsch am Montag sollte passen, heute FDA auch - das wars für micht (vermutlich ) Darf ich fragen, was genau "FDA" bedeutet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Puh Biologie war ordentlich anstrengend, sollt aber positiv sein, 9 1/2 Seiten gschrieben bearbeitet 7. Mai 2014 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 7. Mai 2014 Darf ich fragen, was genau "FDA" bedeutet? Fach Diplomarbeit (glaub ich halt, ich weiß es nicht genau ) Weil ich in die IT HAK gegangen bin, hatte ich heute eine 5 stündige Arbeit in Webdesign, Netzwerktechnik und Programmieren Die anderen Klassen hatten heute Englisch oder Mathe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 7. Mai 2014 Hat deiner Meinung nach RW oder BW nicht hingehauen? eher BW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts