Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
n`alex

Pa Ousman Sonko

21 Beiträge in diesem Thema

Alles zum nächsten Neuzugang hier rein.

VN 22.01.09

Altach holt "Bulle" Pa Sonko

Adi Hütter hat den Mann aus Gambia seinem Stammklub ans Herz gelegt.

Altach (VN) „Schaut ihn euch an, er kann euch helfen.“ Mit diesen Worten hatte Adi

Hütter, Trainer der Juniors Salzburg, den Spieler Pa Ousman Sonko seinem Stammklub ans Herz gelegt. Der 24-jährige Verteidiger, der nach einer schweren Knieverletzung auf dem Weg zurück ist, stieg frühzeitig ins Training in Altach ein

und wurde jetzt mehr als eine Woche von Trainer Georg Zellhofer beobachtet.

Gestern nun haben sich Sportchef Walter Hörmann und Geschäftsführer Christoph Längle mit dem Spieler auf einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein

weiteres Jahr geeinigt.

Neben Stephan Kling ist der ehemalige „Bulle“ der zweite Linksfuß im Altacher Team.

Finanzielle Hürde

Wunschspieler Petr Vorisek ist laut Hörmann im Moment einfach „finanziell nicht machbar“. Sparta Prag, der Klub des 29-jährigen Defensiv-Allroundlers, ist noch nicht bereit, den Spieler zu günstigen Konditionen ziehen zu lassen. Das gilt auch für den 193 cm großen Tschechen Pavel Kostal. Ansonsten würde der 28-jährige

Innenverteidiger genau ins Anforderungsprofil des cashpoint SCR Altach passen.

Die verlangte Leihsumme in Höhe von 150.000 Euro von Metallurg Donezk für Ailton war einer der Gründe, warum der Brasilianer in Altach kein Thema mehr ist. „In diesen Dimensionen können wir nicht mitbieten“, erklärte Längle anlässlich

des Fan-Stammtisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn nicht wirklich beurteilen, aber wenn er die sportliche Führung nach so langer Beobachtung überzeugen konnte, wird er uns schon helfen können.

Außerdem hat auch Ried angefragt, das macht Mut, die hatten ja meistens ein ganz gutes Händchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ihn zwar nicht sehr gut und kann ihn nicht gut einschätzen aber ich hoffe Altach weiß was sie da tuen und verpflichten damit endlich einen guten Verteidiger . Aber was tun mit ihm wenn Pifster wieder gesund ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ihn zwar nicht sehr gut und kann ihn nicht gut einschätzen aber ich hoffe Altach weiß was sie da tuen und verpflichten damit endlich einen guten Verteidiger . Aber was tun mit ihm wenn Pifster wieder gesund ist ?

pfisti wird wohl diese saison nicht mehr "gesund"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach drei Spielen sag ich mal -> bei Klassenerhalt auf jeden Fall weiterverpflichten. Hat sich nach ersten Unsicherheiten im ersten Spiel sofort als Verstärkung herausgestellt.

Soviel zum Thema Spieler aus der zweiten Liga brauchen erstmal fünfzehn Jahre bis sie mit dem Tempo zurechtkommen lieber Fuchsi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema Spieler aus der zweiten Liga brauchen erstmal fünfzehn Jahre bis sie mit dem Tempo zurechtkommen lieber Fuchsi.

:augenbrauen:

top leistung gg. die bullmosen. der rennt, kratzt, beisst über die volle distanz. ausgesehen hat er ja als wie er sich 90min im dreck gewälzt hätte.

er hat grosses potenzial als zuschauerliebling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.