Recommended Posts

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Hättest den gerne bei uns gesehen?:laugh:

Ja, in Kombi mit Cvetko, der doch dieses schöne Tor daheim gegen Rapid geschossen hat, Alexander Schmidt, Schantl, würd ich auch gern zurück haben, dann nu a Mittelfeld Granate aus der Serie A die wir nie bekommen würden, dann steht eh der Kader😉😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Am 20.06. treffen isch ehemalige Bundesliga Kicker zu einem Legendenturnier in Niederthalheim OÖ (A-4692 Niederthalheim). Auch einige Kicker mit Blau Weisser Vergangenheit sind dabei!

Es würde uns freuen wenn der ein oder andere von euch den Weg zu uns nach Niederthalheim findet und mit uns ein Fussballfest feiert ;-)

sportliche Grüße aus Niederthalheim

Flyer_Legendenturnier.jpg

Kader_SK_Voest.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Trivon_Ivanov schrieb vor 18 Minuten:

Heißt wohl gleichzeitig, er liegt uns künftig nicht mehr auf der Tasche. 

Zuerst mal wünsche ich ihm nur das Beste. Hat halt nicht funktioniert bei uns, aber grundsätzlich ein klasser Kerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lackssen schrieb vor 18 Minuten:

Zuerst mal wünsche ich ihm nur das Beste. Hat halt nicht funktioniert bei uns, aber grundsätzlich ein klasser Kerl

Das wünsch ich ihm natürlich auch. War jetzt überhaupt ned abwertend gemeint. Aber wennst an Trainer, Sportdirektor, etc. freistellst, musst halt trotzdem weiterzahlen, solange der Vertrag läuft. Und das erledigt sich jetzt sichtlich hiermit, was ich aus Vereinssicht gut finde, da eh finanzielle Einbußen vorhanden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trivon_Ivanov schrieb vor 21 Minuten:

Das wünsch ich ihm natürlich auch. War jetzt überhaupt ned abwertend gemeint. Aber wennst an Trainer, Sportdirektor, etc. freistellst, musst halt trotzdem weiterzahlen, solange der Vertrag läuft. Und das erledigt sich jetzt sichtlich hiermit, was ich aus Vereinssicht gut finde, da eh finanzielle Einbußen vorhanden sind. 

keine ahnung. gibt ja auch auszahlungs/abfertigungs/auflösungsmodelle im vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
renton (the real) schrieb vor 6 Minuten:

keine ahnung. gibt ja auch auszahlungs/abfertigungs/auflösungsmodelle im vertrag.

Das sicher, wissen wir aber vermutlich beide nicht. Aber spätestens jetzt dann fix nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde:

Das sicher, wissen wir aber vermutlich beide nicht. Aber spätestens jetzt dann fix nimma.

Kannst nicht wissen, kann auch sein, dass er woanders arbeiten darf trotz Gehaltsfortzahlung, gibt das Arbeitsrecht alles her 

PS: heißt übrigens „Sprinterklausel“, finde ich sehr passend für den Sportbereich

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldschool schrieb vor 9 Minuten:

Kannst nicht wissen, kann auch sein, dass er woanders arbeiten darf trotz Gehaltsfortzahlung, gibt das Arbeitsrecht alles her 

PS: heißt übrigens „Sprinterklausel“, finde ich sehr passend für den Sportbereich

Ah, okay. Bin davon ausgegangen, dass das der abgebende Verein freigeben muss so wie bei einem Spieler. Naja, trotzdem alles Gute. Möge er diesmal mehr Glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Trivon_Ivanov schrieb vor 19 Minuten:

Ah, okay. Bin davon ausgegangen, dass das der abgebende Verein freigeben muss so wie bei einem Spieler. Naja, trotzdem alles Gute. Möge er diesmal mehr Glück haben.

Ich bin kein Wissender für Arbeitsrecht im Fußball, soweit ich es verstanden habe, ist aber der Großteil wie im „normalen“ Arbeitsrecht für unselbstständige Dienstnehmer und da kann man, sofern der Arbeitgeber im Zuge einer einvernehmlichen Kündigung zustimmt, für einen anderen Arbeitgeber tätig werden ohne auf sein Gehalt zu verzichten bzw. trifft man sich im Zuge einer Verhandlung irgendwo in der Mitte. Da gibt es ja mehrere Hebel, zb auch den Resturlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag