Hans Söllner Thread


WuestLing

Recommended Posts

letzter Zehner

Er ist ja auch nur ein Mensch.

Und wenn er nicht gut drauf ist, wirkt und ist er auf der Bühne auch lustlos, das hat er selber schon oft gesagt.

Er verstellt sich nicht. Man bekommt den Söllner so wie er gerade drauf ist.

Das er für seine Konzerte nicht wenig kassiert ist auch klar.

Schau mal was Gestalten wie Stürmer oder anderer Castindreck kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Er ist ja auch nur ein Mensch.

Und wenn er nicht gut drauf ist, wirkt und ist er auf der Bühne auch lustlos, das hat er selber schon oft gesagt.

Er verstellt sich nicht. Man bekommt den Söllner so wie er gerade drauf ist.

Das er für seine Konzerte nicht wenig kassiert ist auch klar.

Schau mal was Gestalten wie Stürmer oder anderer Castindreck kostet.

das is mir schon klar, aber die stellen sich auch nicht hin und schimpfen auf die pööööösen banken und kapitalisten. zum castingdreck sei gesagt, dass die selbst eh nur eine bruchteil von dem geld sehen, das meiste geht 2 oder 3 jahre lang an ORF/Ö3/ wasauchimmer.

nachdem ich in dem business tätig bin, kann ich dir versichern, das der betrag, den NUR ER ALLEIN kassiert, deutlich über dem liegt, was in soeiner kategorie(also alternative bzw. nicht-mainstream/Ö3/....) üblicherweise (oft sogar einer ganzen band)bezahlt wird. wenn dann zum konzert nichtmal 1000 leute kommen, wird das zur ziemlichen gratwanderung für den veranstalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Wer sagt, dass er sein Geld nicht auch für Bedürftige aufwendet? Er macht nämlich absolut kein Geheimnis daraus, dass er viel verdient. Das heißt aber nicht, dass er ein Raffzahn ist.

das stimmt natürlich schon, aber ich war halt ziemlich schockiert, dass es wirklich soooo viel is (nimmt ja schon fast Brunner&Brunner´sche ausmaße an, und die verlangen einiges). Gleichzeitig noch die tiraden auf die Bank, die wahrscheinlich seine gage bezahlt, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt natürlich schon, aber ich war halt ziemlich schockiert, dass es wirklich soooo viel is (nimmt ja schon fast Brunner&Brunner´sche ausmaße an, und die verlangen einiges). Gleichzeitig noch die tiraden auf die Bank, die wahrscheinlich seine gage bezahlt, naja.

na dann ist es ja aus seiner sicht positiv wenn er den banken das geld aus der tasche zieht. außerdem braucht ihn ja niemand zu verpflichten, aber wahrscheinlich hoffen die veranstalter auch auf kohle, sie werdens ja kaum machen um den armen hansi söllner unter die arme zu greifen. ich kann deine kritik auf keinen fall nachvollziehen. es geht einfach um angebot und nachfrage. er verlangt einen preis, wenn der zu hoch ist, zahlt das eh keiner. solange die veranstalter bereit sind diesen betrag zu bezahlen, wird er das geld nehmen. würde er das nicht machen, wäre er ein trottel. das alles hat aber wenig mit banken zu tun.

ich nehme an du verlangst in deiner arbeit weniger als die vom chef geboten wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

na dann ist es ja aus seiner sicht positiv wenn er den banken das geld aus der tasche zieht. außerdem braucht ihn ja niemand zu verpflichten, aber wahrscheinlich hoffen die veranstalter auch auf kohle, sie werdens ja kaum machen um den armen hansi söllner unter die arme zu greifen. ich kann deine kritik auf keinen fall nachvollziehen. es geht einfach um angebot und nachfrage. er verlangt einen preis, wenn der zu hoch ist, zahlt das eh keiner. solange die veranstalter bereit sind diesen betrag zu bezahlen, wird er das geld nehmen. würde er das nicht machen, wäre er ein trottel. das alles hat aber wenig mit banken zu tun.

ich nehme an du verlangst in deiner arbeit weniger als die vom chef geboten wird oder?

ernesto, wieder mal ein beispiel, wo du am thema vorbeiredest. lemmy gings darum, daß er die leute für dumm verkauft, wenn er offiziell seine "dagegensein-masche" fährt, aber selber genau das gegenteil davon macht. ich mag seine lieder, seine wuchteln auf der bühne, aber genauso wie lemmy es erzählt hab ich mirs vorgestellt.

erinnert ein wenig an deinen grünen antikommerzverein mit der omv-familien-tribüne und dem wuchtldrucker andy marek. solange die leute die gschichtln abkaufen, habens eh recht.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ernesto, wieder mal ein beispiel, wo du am thema vorbeiredest. lemmy gings darum, daß er die leute für dumm verkauft, wenn er offiziell seine "dagegensein-masche" fährt, aber selber genau das gegenteil davon macht. ich mag seine lieder, seine wuchteln auf der bühne, aber genauso wie lemmy es erzählt hab ich mirs vorgestellt.

erinnert ein wenig an deinen grünen antikommerzverein mit der omv-familien-tribüne und dem wuchtldrucker andy marek. solange die leute die gschichtln abkaufen, habens eh recht.

wenn die leute glauben dass der hr. söllner (den ich früher ganz witzig gefunden habe, der aber für mich mittlerweile keinen reiz mehr ausübt - alterssache) gratis auf der bühne steht, dann muß ich diesen schon naivität vorwerfen. dem söllner seine wuchteln sind programm, damit verdient er sein geld und das ist ja durchaus legitim. ich kann mich darüber nicht aufregen. die jungen buben glauben meinetwegen dass der söllner die caritas ist, ich hab das nie geglaubt. naiv sind die , die sich für dumm verkaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

wenn die leute glauben dass der hr. söllner (den ich früher ganz witzig gefunden habe, der aber für mich mittlerweile keinen reiz mehr ausübt - alterssache) gratis auf der bühne steht, dann muß ich diesen schon naivität vorwerfen. dem söllner seine wuchteln sind programm, damit verdient er sein geld und das ist ja durchaus legitim. ich kann mich darüber nicht aufregen. die jungen buben glauben meinetwegen dass der söllner die caritas ist, ich hab das nie geglaubt. naiv sind die , die sich für dumm verkaufen lassen.

Er macht ja selbst auch keinen Hehl draus. Weiß nicht wo das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

na dann ist es ja aus seiner sicht positiv wenn er den banken das geld aus der tasche zieht. außerdem braucht ihn ja niemand zu verpflichten, aber wahrscheinlich hoffen die veranstalter auch auf kohle, sie werdens ja kaum machen um den armen hansi söllner unter die arme zu greifen. ich kann deine kritik auf keinen fall nachvollziehen. es geht einfach um angebot und nachfrage. er verlangt einen preis, wenn der zu hoch ist, zahlt das eh keiner. solange die veranstalter bereit sind diesen betrag zu bezahlen, wird er das geld nehmen. würde er das nicht machen, wäre er ein trottel. das alles hat aber wenig mit banken zu tun.

ich nehme an du verlangst in deiner arbeit weniger als die vom chef geboten wird oder?

natürlich verlang ich nicht weniger, als mir geboten wird, ich bin ja kein trottel.

irgendwie entwickelt sich das in eine richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.

mit angebot und nachfrage hast natürlich auch recht, ich hab generell auch kein problem mit hohen gagen, nur in diesem speziellen fall schon, weil ich es einfach unangemessen finde.

ernesto, wieder mal ein beispiel, wo du am thema vorbeiredest. lemmy gings darum, daß er die leute für dumm verkauft, wenn er offiziell seine "dagegensein-masche" fährt, aber selber genau das gegenteil davon macht. ich mag seine lieder, seine wuchteln auf der bühne, aber genauso wie lemmy es erzählt hab ich mirs vorgestellt.

erinnert ein wenig an deinen grünen antikommerzverein mit der omv-familien-tribüne und dem wuchtldrucker andy marek. solange die leute die gschichtln abkaufen, habens eh recht.

ja so ähnlich hab ich´s gemeint. mich erinnert das allerdings nicht an den geilsten verein österreichs ( :finger: ), sondern an eine gewisse saubermann-partei, der in den späten neunzigern und den frühen nullern dann auch die maske runtergerissen wurde.

wenn die leute glauben dass der hr. söllner (den ich früher ganz witzig gefunden habe, der aber für mich mittlerweile keinen reiz mehr ausübt - alterssache) gratis auf der bühne steht, dann muß ich diesen schon naivität vorwerfen. dem söllner seine wuchteln sind programm, damit verdient er sein geld und das ist ja durchaus legitim. ich kann mich darüber nicht aufregen. die jungen buben glauben meinetwegen dass der söllner die caritas ist, ich hab das nie geglaubt. naiv sind die , die sich für dumm verkaufen lassen.

alles richtig, was du schreibst, ich verlang ja auch nicht, dass jemand gratis auf der bühne steht(das wär ja dann für mich auch schlecht). dass jemand, der quasi auf der bühne den totalen antikapitalismus lebt, dann aber eine derartig astronomische gage verlangt (wie gesagt, berufsbedingt kann ich das einordnen) is für mich dann schon sehr doppelmoralisch (?). wenn er mit dem geld dann wieder sozialprojekte unterstützt oder irgendwie caritativ tätig is, fände ich das ok, davon weiß ich aber nix.(außerdem wär er dann ja sowas wie die caritas, oder? 8) )

alles in allem wollt ich damit eigentlich nicht soviel staub aufwirbeln (hat ja immerhin zu einem Pompfischen seitenhieb auf Rapid gereicht), im endeffekt kann er eh kassieren, was er will und was die veranstalter gewillt sind zu zahlen. es war für mich halt ein klassisches beispiel von unverhältnismäßigkeit und das grad beim hansi.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

wenn er mit dem geld dann wieder sozialprojekte unterstützt oder irgendwie caritativ tätig is, fände ich das ok, davon weiß ich aber nix.(außerdem wär er dann ja sowas wie die caritas, oder? 8)

Ich weiß nur, dass er für irgendeine Tierschutzorganisation spendet und wie gesagt er macht auch keinen Hehl daraus das er viel verdient. Er hat zb mal gemeint ohne das Geld müsste er jeden Tag 12 Stunden arbeiten, um seinen Kindern zu helfen, so ist er in der Hängematte und dafür immer für sie da. Ich denke bei ihm ist's eher so eine "das beste aus den Umständen machen"-Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.