BDO World Professional Darts Championship


Recommended Posts

Super FOMO

nochmal: bei den passiven fans sicher. die stimmung im alexandra palace ist für den geneigten zuseher sicher faszinierend und ansteckend.

für die spieler ist es oft lästig. sieht man ja sogar, wenn man ein bissl auf die reaktionen achtet. konzentrationsfördernd ist es ja sicherlich nicht gerade, wenn die halle ohne pause tobt. und ein ausbuhen bei jedem wurf, wie das bei van eijden und nicholson der fall war ist ohnehin unterste schublade.

ich bin vollblutamateur, daher eine pdc-wm für mich unmöglich -> wäre auch viel zu teuer. ich hab aber schon an plätzen gespielt wo die hölle los war (holland z.b.), war nicht so toll (zu spielen). ;)

ja klar verstehe ich, aber du sprichst jetzt von dir und ich bin mir auch sicher du hast mit anderen Spielern gesprochen die genauso denken wie du. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass es genug Spieler gibt die in einer Halle mit mehr Stimmung lieber spielen, deren Konzentration dadurch nicht gestört wird. Negativeffekt ist da natürlich ein Ausbuhen diverser Spieler, was auf keinen Fall förderlich ist. Wenn jetzt gejubelt wird wenn ein Nicholson das Doppelfeld verfehlt finde ich das auch zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Darf man fragen was dein bisheriger Top-Schnitt ist und welchen "Schnitt du im Schnitt" ;) spielst?

bin mir jetzt nicht sicher ob die Frage beantwortet wird, aber zieh dir mal den

thread da rein, vielleicht findest du die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

gibts einen stream mit etwas klarerem bild? die von myp2p können garnix.

aja, der caller ist auch schrecklich, der sollte sänger werden

http://www.atdhe.net/watch-tv.html

hier kannst du dir die liveübertragungen und zusammenfassungen auf bbc 2 reinziehen. nur den link anklicken und los gehts. ich schau da auch immer nhl. wenn man oben auf live-sports clickt, dann gibts links zu fast jedem wichtigen sportevent.

zu den "red-button"-liveübertragungen habe ich auch noch nix gscheites gefunden. da muß ich auch mit dem schlechten justin-tv stream vorlieb nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Darf man fragen was dein bisheriger Top-Schnitt ist und welchen "Schnitt du im Schnitt" ;) spielst?

sicher darfst du fragen ........

:D:D:D:D

ich sags dir sogar. ;)

topschnitt ist schwer zu sagen. über welchen zeitraum?

bemerkenswerte einzel, die ich mir gemerkt, und auch notiert habe:

mein bestes spiel war mal ein 3:0 - sieg beim bremen gold-cup gegen voskamp mit 18, 16 + 12 darts - das sind 98,02 schnitt.

über längere distanz eine 2:0, 1:2, 1:2 - niederlage bei den ö meisterschaften gegen burger mit 18, 14, 14, -12, -18, -15, 18, -18. nach matchdart auf 25 rest hängengeblieben. schnitt war bei 79.

gegen bernhard kraus auf der rax - 2:1, 2:1 mit 18, -21, 20, 23, -20, 12 darts. schnitt 76,37

gegen eric burden aus irland bei der wm-quali 1999 1:3, 1:3 mit -15, - 18, 18, -15; 17, -12, -15, -21 darts - schnitt 92,28

gegen john walton beim world masters 1999 0:2, 0:2 mit -14, -11, -12, -13 darts, schnitt 98,81

diese spiele (in england) konnte ich deswegen so genau analysieren, weil es dort scoresheets gab, die man danach mitnehmen konnte. bei niederlagen auf diesem niveau ist es aber auch relativ leicht einen hohen schnitt zu erzielen. und das waren immer nur einzelne toppartien, bei der nächsten konnte es schon ganz anders aussehen.

aber diese schönen zeiten sind leider lange vorbei. und auch damals hatte ich nur luft für 3-4 wirklich gute einzel in serie. dann habe ich 2004 meine spielerlaufbahn knapp 2 jahre unterbrochen.

im dezember spielte ich bei der wm-quali einen schnitt von knapp 66 (ist wohl auch der aktuell realistische schnitt für mich), verlor 1:3 und 0:3, gegen einen schotten und war halbwegs zufrieden.

beim world masters spielte ich dann gefühlsmäßig schwächer, obwohl der schnitt wahrscheinlich sogar höher war. ich verlor gegen bunting 0:2, 0:2 und 0:2. ich holte mir aber die sheets da nicht, da ich unzufrieden war.

im training spiele ich zur zeit 75-76 schnitt. aber da verliert man immer etwas im bewerb.

im ligajahresschnitt stehe ich bei bescheidenen ~54. (das ist eher blamabel, aber durch grobe doppelschwäche - auch bei vielen gegnern - erklärbar. in der liga gibts halt nur ein kurzes bo5, meist nach einem langen arbeitstag, da wird selten höchstniveau gezeigt)

viel besser als im einzel agierte ich aber immer im doppel. wo ich mit meinem langjährigen partner franz thaler auch 2x österreichischer meister wurde (+ 1x mit günther rimser), 2x wiener meister wurde, und ein weltranglistenturnier in ungarn gewann, sowie 1x beim denmark-open fünfter wurde (mit der gesamten weltklasse im teilnehmerfeld) wo wir erst gegen colin monk/andy jenkins knapp scheiterten.

zur zeit gehöre ich eher in die kategorie trainingsweltmeister, aber es wird schön langsam wieder besser. meine erfolge im jahr 2008: rang 5 bei den öm mit erstrundensieg gegen die nummer 3, rang 9 beim an sporran open, einmal finale in einem c-turnier, qualifikation bzw. teilnahme am world masters, einmal finale im doppel bei einem a-turnier.

danke, die seite benutz ich normalerweise auch, nur war da heute kein eintrag für die dart wm

du mußt direkt auf bbc 2 klicken. die sendezeiten kannst du im schedule nachlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

topschnitt ist schwer zu sagen. über welchen zeitraum?

bemerkenswerte einzel, die ich mir gemerkt, und auch notiert habe:

mein bestes spiel war mal ein 3:0 - sieg beim bremen gold-cup gegen voskamp mit 18, 16 + 12 darts - das sind 98,02 schnitt.

über längere distanz eine 2:0, 1:2, 1:2 - niederlage bei den ö meisterschaften gegen burger mit 18, 14, 14, -12, -18, -15, 18, -18. nach matchdart auf 25 rest hängengeblieben. schnitt war bei 79.

gegen bernhard kraus auf der rax - 2:1, 2:1 mit 18, -21, 20, 23, -20, 12 darts. schnitt 76,37

gegen eric burden aus irland bei der wm-quali 1999 1:3, 1:3 mit -15, - 18, 18, -15; 17, -12, -15, -21 darts - schnitt 92,28

gegen john walton beim world masters 1999 0:2, 0:2 mit -14, -11, -12, -13 darts, schnitt 98,81

diese spiele (in england) konnte ich deswegen so genau analysieren, weil es dort scoresheets gab, die man danach mitnehmen konnte. bei niederlagen auf diesem niveau ist es aber auch relativ leicht einen hohen schnitt zu erzielen. und das waren immer nur einzelne toppartien, bei der nächsten konnte es schon ganz anders aussehen.

aber diese schönen zeiten sind leider lange vorbei. und auch damals hatte ich nur luft für 3-4 wirklich gute einzel in serie. dann habe ich 2004 meine spielerlaufbahn knapp 2 jahre unterbrochen.

im dezember spielte ich bei der wm-quali einen schnitt von knapp 66 (ist wohl auch der aktuell realistische schnitt für mich), verlor 1:3 und 0:3, gegen einen schotten und war halbwegs zufrieden.

beim world masters spielte ich dann gefühlsmäßig schwächer, obwohl der schnitt wahrscheinlich sogar höher war. ich verlor gegen bunting 0:2, 0:2 und 0:2. ich holte mir aber die sheets da nicht, da ich unzufrieden war.

im training spiele ich zur zeit 75-76 schnitt. aber da verliert man immer etwas im bewerb.

im ligajahresschnitt stehe ich bei bescheidenen ~54. (das ist eher blamabel, aber durch grobe doppelschwäche - auch bei vielen gegnern - erklärbar. in der liga gibts halt nur ein kurzes bo5, meist nach einem langen arbeitstag, da wird selten höchstniveau gezeigt)

viel besser als im einzel agierte ich aber immer im doppel. wo ich mit meinem langjährigen partner franz thaler auch 2x österreichischer meister wurde (+ 1x mit günther rimser), 2x wiener meister wurde, und ein weltranglistenturnier in ungarn gewann, sowie 1x beim denmark-open fünfter wurde (mit der gesamten weltklasse im teilnehmerfeld) wo wir erst gegen colin monk/andy jenkins knapp scheiterten.

zur zeit gehöre ich eher in die kategorie trainingsweltmeister, aber es wird schön langsam wieder besser. meine erfolge im jahr 2008: rang 5 bei den öm mit erstrundensieg gegen die nummer 3, rang 9 beim an sporran open, einmal finale in einem c-turnier, qualifikation bzw. teilnahme am world masters, einmal finale im doppel bei einem a-turnier.

Respekt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

viel besser als im einzel agierte ich aber immer im doppel. wo ich mit meinem langjährigen partner franz thaler auch 2x österreichischer meister wurde (+ 1x mit günther rimser), 2x wiener meister wurde, und ein weltranglistenturnier in ungarn gewann, sowie 1x beim denmark-open fünfter wurde (mit der gesamten weltklasse im teilnehmerfeld) wo wir erst gegen colin monk/andy jenkins knapp scheiterten.

Mim Franz kann jeder Meister werden. ;)

Gegen den hab ich, bei meiner einzigen Teilnahme an den Wiener Meisterschaften, sogar ein Leg gewonnen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Der BDO Weltmeister kriegt eine Wild Card für die Premier League Darts der PDC angeboten (während die zweite Wildcard von Sky wahrscheinlich wieder einmal an Mardle geht). Sind im Prinzip 25.000 Pfund bar auf die Kralle. Außerdem steht wieder ein alljährlicher Exodus an Spitzenspielern aus der BDO bevor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn walton nicht bald zulegt ist er ganz schnell weg. hier der link:

http://www.justin.tv/ted_wankey

Mim Franz kann jeder Meister werden. ;)

Gegen den hab ich, bei meiner einzigen Teilnahme an den Wiener Meisterschaften, sogar ein Leg gewonnen. :v:

neidhammel :hammer:

aber nicht jeder ist es geworden. und franz auch nicht mehr, seit er mit wem anderen spielt. weder mit tajmel, noch mit fladerer oder papai. :augenbrauen:

musst du mir zeigen, wie du mit franz doppel wie burger/pein, suljovic/kurecka, rimser/stadler, ghafouri/jörgensen, fladerer/doppelreiter, jost/anderwald usw. bezwingst. und bei internationalen turnieren haben wir noch andere kaliber eliminiert.

außerdem -> titel ist titel, nicht jeder hat welche. :clever:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

aber nicht jeder ist es geworden. und franz auch nicht mehr, seit er mit wem anderen spielt. weder mit tajmel, noch mit fladerer oder papai. :augenbrauen:

musst du mir zeigen, wie du mit franz doppel wie burger/pein, suljovic/kurecka, rimser/stadler, ghafouri/jörgensen, fladerer/doppelreiter, jost/anderwald usw. bezwingst. und bei internationalen turnieren haben wir noch andere kaliber eliminiert.

Ich denke du weisst wie ich es gemeint hatte.

außerdem -> titel ist titel, nicht jeder hat welche. :clever:

Das ist wohl wahr, ich wär froh ich hätte einen.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.