Recommended Posts

Also mein Geheimfavorit für Wimbledon ist jetzt Thommy Haas.

Hat schon bei den French Open sensationell gegen Federer gespielt (dabei ist Sand sicher nicht der Lieblingsbelag von Haas) und hat jetzt auch noch das Turnier in Halle gewonnen. (Der Halle Sieger kam in den letzten Jahren immer sehr weit in Wimbledon) ;)

Federer wird müde sein, vorallem Geistig nach seinem FO-Triumph.

Nadal startet vielleicht überhaupt nicht, Roddick hat sich am Knöchel verletzt (wäre sonst aufgrund seiner ebenfalls sehr überraschenden Leistung bei den French Open auch ein Geheimfavorit), Djokovic gefällt mir auf Rasen eigentlich überhaupt nicht.

Also meine Wimbledon Kandidaten sind in dieser Reihenfolge:

Federer

Murray

Haas

Roddick (sollte er rechtzeitg fit werden)

Hewitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also roger wird alles andere als müde sein!

eher befreit und total relaxed - wüsste keinen, der ihn ernsthaft gefährden könnte in london!

freu mich deshalb schon auf die hardcourt-season mit höhepunkt us-open: del potro, murray, roddick, djokovic, tsonga??,...

da gibts dann schon wieder ein turnier, das mehrere favoriten hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also roger wird alles andere als müde sein!

eher befreit und total relaxed - wüsste keinen, der ihn ernsthaft gefährden könnte in london!

alles andere als ein RF Sieg in Wimbledon und die Eroberung der Nr. 1 wär für mich die größere Überraschung als das Scheitern von Nadal gegen Söderling.

vllt. gelingt Murray oder Blake was, aber Djokovic hat mich absolut nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles andere als ein RF Sieg in Wimbledon und die Eroberung der Nr. 1 wär für mich die größere Überraschung als das Scheitern von Nadal gegen Söderling.

vllt. gelingt Murray oder Blake was, aber Djokovic hat mich absolut nicht überzeugt.

Die Rede war ja auch nicht von Djokovic (hat mich auch nicht überzeugt) sondern von Haas, der schon auf Sand (den Belag den er am wenigsten mag) gegen Federer sensationell gespielt hat und den ich nach seinem Halle Titel auch einiges auf Rasen zutraue.

Auch Hewitt steigert sich langsam zur alten Form. Murray-Brite-Wimbledon wär auch eine nette Erfolgsstory. Und Roddick ist auch in SUPERFORM, das sieht man schon alleine daran, das er bei den French Open so weit wie noch nie gekommen ist.

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Murray oder Haas gewinnen auf dem heiligen Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antreten von Nadal in Wimbledon weiter unsicher

Noch immer ist ungewiss, ob Rafael Nadal in den kommenden zwei Wochen seinen Titel in Wimbledon verteidigt. Der Spanier absolvierte am Donnerstag eine Exhibition gegen Lleyton Hewitt. "Wir werden am Freitag entscheiden", sagte Coach Toni Nadal nach dem 4:6 3:6 gegen Hewitt.

Damit wird das zweite "Testspiel" im Londoner Hurlingham Club gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka zum entscheidenden Gradmesser für die angeschlagenen Knie von Nadal.

Gegen Hewitt war der Weltranglisten-Erste weit von der besten physischen Verfassung entfernt. "Wenn es nach mir ginge, ich würde zurück nach Mallorca fliegen", sagte Toni Nadal vielsagend.

dreck :madmax: Baghdatis auch wieder wo gegeben, zu wem halt ich da bloß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadal sagt Wimbledon-Teilnahme ab

Der Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal hat am Freitagabend seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verletzungsbedingt abgesagt.

Den Spanier plagen die Folgen einer Knieverletzung. "Leider kann ich dieses Jahr nicht in Wimbledon spielen", so der 23-Jährige.

elendiger Dreck :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
aBorable

(Edith: Anscheinend) Lungenembolie. Zache Gschicht. RIP

Mah, und die Sori ... Man sollte meinen dass jemand, der vor kurzen das French Open Viertelfinale erreicht hat, fähig ist auf Sand zu spielen. Aber gegen Larsson war das ja ein enormer Krampf. Domi hab ich nicht gesehen, aber die dürft sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert haben.

Caro - Arvidsson grad im Gang - wenn die Schwedin so weiter spielt wird's eine kurze Partie.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Also als ich mir das Tie-Break von Dulko und Cirstea grad angeschaut hab hat's mich ned gewundert, dass den meisten Damentennis ned zaht. Pure Unfähigkeit.

Bei 2-4 Sori mit einem guten Aufschlag, macht mit ihrem zweiten Schlag aber absolut gar nix und spielt Dulko, die ein paar Schläge später den Punkt macht, direkt in den Schläger. Bei 2-5 Dulko mit einem Doppelfehler. Bei 3-5 ein absoluter Katastrophen-Stop der Argentinierin. Bei 4-5 haut sie ihre Vorhand in die untere Hälfte des Netzes. Bei 5-5 Sori wieder mit einem guten Aufschlag nur damit sie dann einen völlig unmotiverten Stop ins unterste Drittel des Netzes spielen kann und bei 5-6 verzieht sie eine Vorhand vollkommen.

Na, die Rumänin is ganz sicher nicht mehr in French Open Form.

Hoffentlich macht Navarro mit Allgurin jetzt kurzen Prozess, die Partie interessiert mich so gar nicht.

Man merkt übrigens, dass die Schweden momentan über keine gute Spielerin verfügen. Haben die auf Titelseite ihrer Website Wozniacki oben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

hat jemand von euch vor sich beim gastein ladies blicken zu lassen? überleg mir 1-2 tage runter fahren und a bissi baden und tennis schaun .. tät sich eigentlich recht gut treffen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag