MrAVitamin

Nikolai Valuev vs. Evander Holyfield

68 Beiträge in diesem Thema

41Nikolai_Valuev_WBA_scariest_boxer.jpg

VS

tysonholyjun97_pic6.jpg

ATV überträgt LIVE aus Zürich den WBA-Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht

Nikolai „The Russian Giant“ Valuev vs. Evander „The Real Deal“ Holyfield

Zum Abschluss des Jahres dürfen sich die Boxsportfans auf ein riesiges Highlight freuen. Denn Nikolai Valuev (49-1), der 2,13 Meter große WBA-Weltmeister im Schwergewicht, soll am 20. Dezember zur Titelverteidigung gegen Evander Holyfield (42-9-2) in den Ring steigen. Stattfinden wird das Duell der Box-Giganten im Züricher Hallenstadion und damit an dem Ort, an dem vor 37 Jahren auch schon Muhammad Ali gegen Jürgen Blin in den Ring stieg und durch K.o. in Runde sieben siegte.

Nikolai Valuev freut sich auf seine Rückkehr in das Land der Eidgenossen. „Im Januar 2007 traf ich in Basel auf Jameel McCline und gewann. Also kehre ich gerne in die Schweiz zurück“, so der Russische Riese. Der 35-Jährige, der den WBA-Gürtel im August durch einen Sieg gegen John Ruiz wieder eroberte, bereitete sich zunächst in Japan und dann in St. Petersburg auf seine Titelverteidigung vor. Die Sparringsphase will er in den nächsten Wochen in Deutschland bestreiten.

„Holyfield war ein großer Champion. Davor habe ich Respekt. Zwar verbirgt sich hinter seinen Schultern eine Menge Erfahrung, doch ich bin mir sicher, dass ich ihn schlagen werde“, präsentiert sich der amtierende WBA-Weltmeister selbstsicher. Wilfried Sauerland fiebert ebenfalls dem Schwergewichts-Duell entgegen. „Evander Holyfield ist eine Box-Legende, dass wir es schaffen, ihn noch einmal nach Europa zu holen, ist großartig“, so der Manager.

Wer Evander Holyfield kennt, der weiß, dass sich der einst uneingeschränkte Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister durchaus Chancen ausrechnet, Valuev zu entthronen. Denn im stolzen Alter von 46 Jahren könnte der Herausforderer damit genau das schaffen, was ihm sein amerikanischer Landsmann George Foreman einst im Alter von 45 Jahren vormachte - noch einmal Schwergewichts-Weltmeister bei einem bedeutenden Boxweltverband werden.

Vom Duell der Box-Giganten melden sich LIVE aus Zürich Box-Kommentatorenlegende Sigi Bergmann und ATV Sportchef Mark Michael Nanseck.

Heute ab 22.25 uhr beim oben zitierten Sender.

Holyfield scheint wohl dringend Geld zu brauchen, da würde mich die Börse interessieren. Valuev, hat in letzter zeit boxerisch viel dazugelernt und beschränkt sich nicht nur mehr auf wegstoßen. Früher hätte ihn Evander platt gemacht, aber ich glaube kaum, dass er gewinnen wird, schätze das "The Real Deal" in runde 6 zu Boden geht und der kampf vorbei ist. Warum sollte er mit 46 Jahren riskieren richtig auf die Fresse zu bekommen.

Denke das Motto lautet: Hinfahren, umfallen, abkassieren, heimfahren--> guat is gaunga nix is gscheng.

Nix destro trotz freue ich mich auf den Kampf weil das einfach zwei "echte" Typen sind, die da aufeinander treffen.

:v:

Edit: nagut 11 Kinder von 5 frauen kosten halt geld. :=

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ATV bekommt Holyfield 750.000 euronen gage auch nicht die welt finde ich. Außerdem hätter er millionen von Dollar schulden, seine einzige chance wäre anscheinend dieser Titel. Vielleicht habe ich die wichtigkeit dieses kampfes für ihn doch falsch eingeschätzt--> Oder ATV pauscht das ganze auf, ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand der 200.000.000. US verdient hat, jetzt vor dem absoluten ruin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat was von freakshow. im mittelalter hätte man die wohl in käfige gesperrt und durch die dörfer gekarrt.

und noch früher wären die beiden im Circus Maximus aufgetreten und Walujew hätte die Löwen wohl vor Ort geschlachtet und verspeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel kontakt gibts da ja nicht

im schwergewicht völlig normal.

Warum ist den des schweizer Publikum so Holyfield narrisch. :nein: Soviel zur berühmten neutralität der schweiz. :=

da ja beide österreicher sind müssten sie beide auspfeiffen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf verschiedene Dorfplätze in der RedZac lassens Dich gar nicht erst rein... die sagen vorher das Spiel ab.

:lol:

also in salzburg würde wohl sogar ein bundesliga spiel abgesagt werden. weil ja die ganzen kleinen kinder angst hätten.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.