Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kloawansch

Ludwig "Luigi Monetti" Scharinger neue ÖFB Präsident

10 Beiträge in diesem Thema

ist scharinger nicht der boss der oberösterreichischen raiffeisen landesbank? hab den ein oder anderen bericht über ihn im report gesehen, wo er meist als guter netzwerker dargestellt wurde. ob er vom fußball ahnung hat, bezweifle ich sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Scharinger "gehört" quasi halb Oberösterreich und auch in den anderen Bundesländern hat die RLB OÖ zahlreiche Beteiligungen unter seiner Regie gekauft. Nachdem die RLB OÖ wohl eine der finanzstärksten Banken des Landes ist wurde sein politischer Einfluss natürlich auch immer größer.

Weil er half eine Reihe von Prestigeprojekten zu finanzieren ist sein Kontakt zu LH Pühringer natürlich bestens und ich denke das gilt für große Teile der ÖVP.

Ob er tatsächlich auch Fussball-Sachverstand mitbringt ist eher zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem scharinger von der raiffeisen kommt, und diese ja einer der hauptsponsoren des öfb ist, wäre es irgendwie passend wenn scharinger präsident wird - auch wenn das fußballerisch nicht unbedingt optimal wäre.

mMn wäre kaltenbrunner von den oben genannten noch das geringste übel, auch wenn eine gewisse vereins affinität(egal in welche richtung) im öfb nicht optimal ist. die berühmte wiener mafia würde dadurch (ob gerechtfertigt oder nicht) wieder mal ins gespräch kommen.

aber was ich bisher von der strukturreform mitbekommen hab, ist der präsident in zukunft ohnehin nurmehr ein repräsentationsinstrument, und das Tagesgeschäft übernimmt ohnehin unser hochgeschätzter Generaldirektor, Mister jung, dynamisch und supersportlich, Gigi Ludwig.

Na dann gute Nacht ÖFB :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.