kloawansch 0 Report post Posted December 18, 2008 :hää?deppat?: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Space Janitor 0 Report post Posted December 18, 2008 Den Namen Scharinger hab ich überhaupt noch nie gehört. Dass Molterer sowohl bequemes wie auch lukratives Ausgedinge beim ÖOC bekommt, überrascht mich allerdings nicht... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Report post Posted December 18, 2008 ist scharinger nicht der boss der oberösterreichischen raiffeisen landesbank? hab den ein oder anderen bericht über ihn im report gesehen, wo er meist als guter netzwerker dargestellt wurde. ob er vom fußball ahnung hat, bezweifle ich sehr stark. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Nightey 0 Report post Posted December 18, 2008 So geht die Welt zugrunde ... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schladi 145 Report post Posted December 19, 2008 dem Foto nach zu urteilen ein junges, aufstrebendes Funktionärstalent das den Aufgaben des "modernern Fußballs" sicher voll und ganz gewachsen ist :hää?deppat?: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Pilli 58 Report post Posted December 19, 2008 Dem Scharinger "gehört" quasi halb Oberösterreich und auch in den anderen Bundesländern hat die RLB OÖ zahlreiche Beteiligungen unter seiner Regie gekauft. Nachdem die RLB OÖ wohl eine der finanzstärksten Banken des Landes ist wurde sein politischer Einfluss natürlich auch immer größer. Weil er half eine Reihe von Prestigeprojekten zu finanzieren ist sein Kontakt zu LH Pühringer natürlich bestens und ich denke das gilt für große Teile der ÖVP. Ob er tatsächlich auch Fussball-Sachverstand mitbringt ist eher zweifelhaft. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
erich hof 0 Report post Posted December 20, 2008 (edited) gerüchteweise soll der präsident der vienna capitals neuer präsi werden, hans schmid! Edited December 20, 2008 by erich hof 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Hutz 5,835 Report post Posted December 21, 2008 In der heutigen "Österreich" wird wiederrum hingegen Günther Kaltenbrunner und (ned lochn ) Alfred Gusenbauer ins Gespräch gebracht 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ernesto 22,721 Report post Posted December 21, 2008 wo sind denn die leute die beim stickler abgang gejubelt haben. ich frag mich ob die noch immer glauben, dass nun alles gut wird. herrlich. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
maultier 0 Report post Posted December 21, 2008 nachdem scharinger von der raiffeisen kommt, und diese ja einer der hauptsponsoren des öfb ist, wäre es irgendwie passend wenn scharinger präsident wird - auch wenn das fußballerisch nicht unbedingt optimal wäre. mMn wäre kaltenbrunner von den oben genannten noch das geringste übel, auch wenn eine gewisse vereins affinität(egal in welche richtung) im öfb nicht optimal ist. die berühmte wiener mafia würde dadurch (ob gerechtfertigt oder nicht) wieder mal ins gespräch kommen. aber was ich bisher von der strukturreform mitbekommen hab, ist der präsident in zukunft ohnehin nurmehr ein repräsentationsinstrument, und das Tagesgeschäft übernimmt ohnehin unser hochgeschätzter Generaldirektor, Mister jung, dynamisch und supersportlich, Gigi Ludwig. Na dann gute Nacht ÖFB :aaarrrggghhh: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites