Recommended Posts

http://www.youtube.com/watch?v=cTsNJNx7plQ

Neues Shindy/Bushido Video, dieser Beat.... einfach nur der Wahnsinn :allaaah: ..

Shindy wäre mittlerweilen mein absoluter Favorit für CCN (noch vor Mr. Karottenboy)

+1

Würde mich schon sehr überraschen wenns wer anderer werden würde. Fler halte ich für ausgeschlossen. Sollts aber doch er werden wirds wohl fetten Beef zwischen Bushido und Farid&Kollegah geben.

Wird spannend. :D

Der Beat ist aber echt der Hammer. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Würde mich schon sehr überraschen wenns wer anderer werden würde. Fler halte ich für ausgeschlossen. Sollts aber doch er werden wirds wohl fetten Beef zwischen Bushido und Farid&Kollegah geben.

Wird spannend. :D

Der Beat ist aber echt der Hammer. :super:

Fler ist ja sowieso mit seinem gefühlten 10. Album innerhalb von 2 Jahren beschäftigt, mir ist es nur Recht wenns er nicht wird.

Zudem dürfte die Maskulin "Gang" (wer auch immer das noch sein sollte, Silla is ja jetzt auch schon weg) auf CCN3 auch ihr Fett abbekommen wenn man sich die "vorläufige Tracklist" anschaut :=

post-26781-0-08074700-1412837328_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tracklist war mir persönlich noch nicht bekannt, danke dafür. :super:

Haltet ihr es für möglich, dass entweder Kollegah oder Farid auf CCNIII dabei sein werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Tracklist war mir persönlich noch nicht bekannt, danke dafür. :super:

Haltet ihr es für möglich, dass entweder Kollegah oder Farid auf CCNIII dabei sein werden?

Bushido hat in einem Interview vor kurzen gesagt das es von IHM keine Kopf-hoch Songs mehr geben werde und CCN ein 100%iges Pöbel-Album wird, also eigentlich genau passend zu Farid/Kolle, glaub aber tdz das CCN ein reines EGJ Album wird (wenn man vom Partner Shindy ausgeht oder gar ein Soloalbum mit max. Shindy Features).

Hätte aber auch nix gegen ein eigenes "EGJBG" Album :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bushido hat in einem Interview vor kurzen gesagt das es von IHM keine Kopf-hoch Songs mehr geben werde und CCN ein 100%iges Pöbel-Album wird, also eigentlich genau passend zu Farid/Kolle, glaub aber tdz das CCN ein reines EGJ Album wird (wenn man vom Partner Shindy ausgeht oder gar ein Soloalbum mit max. Shindy Features).

Hätte aber auch nix gegen ein eigenes "EGJBG" Album :=

Bushido ist sowieso seit ca. 2 Jahren nur mehr auf Pöbelkurs, taugt mir aber weil das genau das ist was er am besten kann. ;)

Aber ein wie von dir bezeichnetes EGJBG wäre schon der Hammer.

An ein Soloalbum denke ich nicht, wäre iwie enttäuschend nach den ganzen Spekulationen um den Kollabopartner. Würde dann mMn auch SonnyBlack zu sehr ähneln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bushido ist sowieso seit ca. 2 Jahren nur mehr auf Pöbelkurs, taugt mir aber weil das genau das ist was er am besten kann. ;)

Aber ein wie von dir bezeichnetes EGJBG wäre schon der Hammer.

An ein Soloalbum denke ich nicht, wäre iwie enttäuschend nach den ganzen Spekulationen um den Kollabopartner. Würde dann mMn auch SonnyBlack zu sehr ähneln.

+1

Denke auch eher das es KEIN Soloalbum wird sondern ein Kollabo mit Shindy, gespannt bin ich aufjedenfall :super:

Jetzt freu ich mich aber mal auf FBGM (insbesondere auf Shindy feat. Kollegah :allaaah: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Denke auch eher das es KEIN Soloalbum wird sondern ein Kollabo mit Shindy, gespannt bin ich aufjedenfall :super:

Jetzt freu ich mich aber mal auf FBGM (insbesondere auf Shindy feat. Kollegah :allaaah: )

Bitte dann berichten wie es ist, bin noch am Grübeln ob ichs mir besorge. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte dann berichten wie es ist, bin noch am Grübeln ob ichs mir besorge. :)

Gerade die Standard Edition fertig gehört, ich persönlich würds empfehlen und es als eines der stärksten Alben 2014 (neben King) bezeichnen.

Wie Shindy selbst in den Interviews sagte, es ist der logische Nachfolger von NWA, nur noch eine Spur arroganter und noch eine Spur selbstsicherer.

Überragenden sind vor allem die Beats, würde hierfür 11 von 10 Sterne geben.

Lyrisch ebenfalls wieder ganz stark, da sind Vergleiche / Reime / Lines dabei, andre Rapper kennen nichtmal diese Worte, lyrisch ein Highlight natürlich das Kolle Feature.

Bushido Tracks wie gewohnt sehr gut und auch das Ali Feature hat mich positiv überrascht.

Kanns dir nur empfehlen :super:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den Lobeshymnen hier haben ein paar Freunde und ich bei mir ein paar Lieder von Shindy gehört. Zum Beispiel das Lied mit Bushido fanden wir abgesehen vom Beat richtig schwach.

Am lustigsten war aber "Alle meine Fans", in welchem er behauptet, er hätte diesen Style erfunden! :lol: Das ist natürlich eine Lüge und komplett bescheuert. Sein Gaylord-Flow kam neben Kollegah auch nicht gut.

Ich finde, er ist weit entfernt vom Level eines Farid Bang, der lustigere Vergleiche bringt und einen gewissen Humor hat. Kollegah ist sowieso auf einem ganz anderen Level, mit dem kann er sich sowieso gar nicht messen. Von Ami-Rappern ganz zu schweigen. Finde, dass Shindy nix drauf hat. Keiner fand ihn besonders gut.

Vielleicht die falschen Lieder gehört? Welche sind denn besonders stark?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach den Lobeshymnen hier haben ein paar Freunde und ich bei mir ein paar Lieder von Shindy gehört. Zum Beispiel das Lied mit Bushido fanden wir abgesehen vom Beat richtig schwach.

Am lustigsten war aber "Alle meine Fans", in welchem er behauptet, er hätte diesen Style erfunden! :lol: Das ist natürlich eine Lüge und komplett bescheuert. Sein Gaylord-Flow kam neben Kollegah auch nicht gut.

Ich finde, er ist weit entfernt vom Level eines Farid Bang, der lustigere Vergleiche bringt und einen gewissen Humor hat. Kollegah ist sowieso auf einem ganz anderen Level, mit dem kann er sich sowieso gar nicht messen. Von Ami-Rappern ganz zu schweigen. Finde, dass Shindy nix drauf hat. Keiner fand ihn besonders gut.

Vielleicht die falschen Lieder gehört? Welche sind denn besonders stark?

Musik ist Geschmacksache, ich als Shindyfan sag es ist die logische Fortsetzung/Weiterentwicklung von NWA und ist wieder gut gelungen.

Gerade bei Shindy ist es wie bei beispielsweise Krankl, man mag ihn oder man mag ihn nicht, eben weil er seinen eigenen, arroganten, selbstverliebten Style mitbringt und jetzt nicht der typische Straßenrapgangster ist mit der Mutterfickerattidüde ist.

Shindy ist weit weg von Farid Bang ? Sorry aber was hat ein Farid mit Shindy zutun ? Beide rappen über komplett andere Sachen, beide haben einen komplett anderen Style =

Aber selbst wenn, Farid ist was Spitten betrifft vielleicht nicht zu übertreffen (und das macht er wirklich gut und wüsste keinen der das ähnlich gut macht außer Eko vl) ansonsten ist ihm Shindy RAPTECHNISCH gesehen um einiges voraus (meine Meinung und ich bin kein Farid-Hater. eher das Gegenteil)..

Vielleicht bringt Shindy auch nicht die lustigen Vergleiche wie es ein Farid macht aber allein den Track Venedig bringt Farid in 1,2 Millionen Jahre nicht zusammen, egal was Aussprache, Vokabular, Lines, Atmosphäre oder sonstiges angeht (wobei wie oben gesagt man kann Farid und Shindy ganz und gar nicht vergleichen kann, Shindy würde wsh. "Bitte Spitte 5000/Toi Lab" auch nicht so hinbekommen wie Farid)

Zudem weil du sagst er hätte den Style nicht erfunden, mag zwar stimmen, nach Deutschland hat ihn genau genommen Fler (ders bis heute nicht kann und nichts zusammenbringt in diesem Style) gebracht bzw. eigentllich nur veröffentlicht, Shindy hat ja schon lange vor Fler in diesem Style zu rappen begonnen (noch lange vor Crime Payz oder EGJ), aber schon mal drüber nachgedacht ob Farid es wirklich Cameron Diaz oder Anna Nicole Smith besorgt hat ? ;)

Da es ein Shindy / Kolle Song ist (beide dwohl mit dem arrogantesten, selbstverliebtesten Rapstyle im deutschen Game) sollte man bei so einem Song die Lines vielleicht nicht ZU ERNST nehmen?

Aber wie gesagt, Musik ist und bleibt Geschmacksache, die einen feierns, die andren nicht :)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik ist Geschmacksache, ich als Shindyfan sag es ist die logische Fortsetzung/Weiterentwicklung von NWA und ist wieder gut gelungen.

Gerade bei Shindy ist es wie bei beispielsweise Krankl, man mag ihn oder man mag ihn nicht, eben weil er seinen eigenen, arroganten, selbstverliebten Style mitbringt und jetzt nicht der typische Straßenrapgangster ist mit der Mutterfickerattidüde ist.

Shindy ist weit weg von Farid Bang ? Sorry aber was hat ein Farid mit Shindy zutun ? Beide rappen über komplett andere Sachen, beide haben einen komplett anderen Style =

Aber selbst wenn, Farid ist was Spitten betrifft vielleicht nicht zu übertreffen (und das macht er wirklich gut und wüsste keinen der das ähnlich gut macht außer Eko vl) ansonsten ist ihm Shindy RAPTECHNISCH gesehen um einiges voraus (meine Meinung und ich bin kein Farid-Hater. eher das Gegenteil)..

Vielleicht bringt Shindy auch nicht die lustigen Vergleiche wie es ein Farid macht aber allein den Track Venedig bringt Farid in 1,2 Millionen Jahre nicht zusammen, egal was Aussprache, Vokabular, Lines, Atmosphäre oder sonstiges angeht (wobei wie oben gesagt man kann Farid und Shindy ganz und gar nicht vergleichen kann, Shindy würde wsh. "Bitte Spitte 5000/Toi Lab" auch nicht so hinbekommen wie Farid)

Zudem weil du sagst er hätte den Style nicht erfunden, mag zwar stimmen, nach Deutschland hat ihn genau genommen Fler (ders bis heute nicht kann und nichts zusammenbringt in diesem Style) gebracht bzw. eigentllich nur veröffentlicht, Shindy hat ja schon lange vor Fler in diesem Style zu rappen begonnen (noch lange vor Crime Payz oder EGJ), aber schon mal drüber nachgedacht ob Farid es wirklich Cameron Diaz oder Anna Nicole Smith besorgt hat ? ;)

Da es ein Shindy / Kolle Song ist (beide dwohl mit dem arrogantesten, selbstverliebtesten Rapstyle im deutschen Game) sollte man bei so einem Song die Lines vielleicht nicht ZU ERNST nehmen?

Aber wie gesagt, Musik ist und bleibt Geschmacksache, die einen feierns, die andren nicht :)

Haha wow, ich hab echt nur meine (unsere) ersten Eindrücke gepostet. :D Ich kenne ihn noch gar nicht wirklich, daher auch meine Frage nach den richtig guten Liedern. Ich denke, dass dein Krankl-Vergleich irgendwie ganz gut zutrifft. Es ist nicht so, dass ich nur Straßenrap mag, bei diesem selbstverliebten Style ist er aber wohl ganz sicher von Kollegah beeinflusst worden und der macht das einfach besser. Shindy hat teilweise so einen eigenartigen Flow. Er klingt teilweise wie weibliche Rapperinnen, die versuchen sexy zu klingen. (Lied "Ice-T" :lol:) Seine Vergleiche sind in den gestern gehörten Liedern meistens auch nur dafür da, um eben da zu sein. Wenn ein Prime-Farid Bang einen Vergleich bringt, dann hat das auch einen Sinn.

Der Vergleich zu ihm ist auch ganz einfach erklärt. Welcher Rapper hat mehr Unterhaltungswert? Egal auf welche Art. Kollegah und Farid Bang sehe ich dabei einfach viel weiter vorne. Es ist auch nicht so, dass Farid nur gut spitten kann, er hat eine Menge auf dem Kasten. Shindy bringt sicher den 24 Kugeln-Flow so auch nicht zusammen.

Wenn jemand sagt, er hätte es Cameron Diaz besorgt, weiß jeder, dass es ein Blödsinn ist, das ist ganz klar. Wenn aber ein Deutscher behauptet, er hätte einen gewissen Style erfunden, ist das meiner Meinung nach ganz anders. Vielleicht Ansichtssache. Die Aussage ist noch lustiger, weil seine Einflüsse so extrem offensichtlich sind. Konstantes Namedropping wie bei Game zum Beispiel, Bushido, Kollegah, Trap-Beats... In Frankreich beispielweise versuchen die tatsächlich innovativ zu sein.

Gerade noch gehört: "Bitch, ich bin der Shit, nerv' mich nicht auf mei'm Superstartrip, es is' wie es is', nie wieder arbeiten - N.W.A"

Das ist einfach gar nix. Die Betonung bei "nie wieder arbeiten" erinnert auch leicht an "never broke again" aus dem Lied "NBA" von Wiz, Joe Budden etc. aber das bilde ich mir vielleicht nur ein.

Nochmal, das ist mein erster Eindruck, ich kenne noch nicht soviel von ihm. Er hat gute Beats, das kann man ihm lassen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Shindy mit farid oder kolle zu vergleichen hahaha. Ist halt ne ganz andere Art von Rap, Kollegah ist technisch gesehn besser, farid ist assiger, shindy hat halt den amiflow/style perfekt kopiert. Vergleich ihn mal mit A$ap rocky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich ihn mal mit A$ap rocky.

Hahaha :laugh: Du willst Shindy mit dem Pretty Flacko vergleichen? Rocky ist wahrscheinlich Shindys Held, da liegen Welten dazwischen. Wie ich schon geschrieben, habe ich Shindy mit Kollegah und Farid rein vom Unterhaltungswert verglichen. Style hin oder her. Kendrick vergleicht sich selbst auch mit allen US-Rappern, weil es ein Genre und ein Game ist. Was verstehst du daran nicht?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gerade die Standard Edition fertig gehört, ich persönlich würds empfehlen und es als eines der stärksten Alben 2014 (neben King) bezeichnen.

Wie Shindy selbst in den Interviews sagte, es ist der logische Nachfolger von NWA, nur noch eine Spur arroganter und noch eine Spur selbstsicherer.

Überragenden sind vor allem die Beats, würde hierfür 11 von 10 Sterne geben.

Lyrisch ebenfalls wieder ganz stark, da sind Vergleiche / Reime / Lines dabei, andre Rapper kennen nichtmal diese Worte, lyrisch ein Highlight natürlich das Kolle Feature.

Bushido Tracks wie gewohnt sehr gut und auch das Ali Feature hat mich positiv überrascht.

Kanns dir nur empfehlen :super:

100%ige Zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag