Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Mein Fazit nach dem ersten Saison-Heimsieg über die Hammers :)

Wir haben mMn gut begonnen und hatten die ersten 10 Minuten klare Feldüberlegenheit. Doch nach dem dummen Gegentor waren wir sehr konfus und haben uns durch viele leichtfertige Fehlpässe und Ungenauigkeiten das Leben selbst schwer gemacht und die Hammers richtig gehend eingeladen... Gott sei Dank hat Harewood nicht das 2:0 markiert... :[ Danach haben wir Moral und Charakter gezeigt und und sind in Führung gegangen - leider haben wir trotz klarer Feldüberlegenheit und Chancen nicht den Sack zugemacht und so konnten die Hammers immer wieder gefährliche Konter fahren und so das Spiel bis zum Schluß offen gestalten - letztlich war es ein verdienter Arbeitssieg :smoke:

Steven Gerrard ist schon in toller Früh-Form und derzeit der Lenker und Denker unseres Spiels - er ist nahezu an jeder gefährlichen Aktion beteiligt und seine Pässe sind absolute Weltklasse :super: - Xabi Alonso ist derzeit (noch) nicht in guter Verfassung, deswegen schmerzt Sissokos Verletzung um so mehr... :ratlos: Auch Jermaine Pennant hat mir sehr gut gefallen. Ganz schwach waren Luis Garcia und Peter Crouch - ihnen unterliefen viele leichte Ballfehler, die West Ham zu Kontern nutzte :confused: Die einzig gelungen Aktion der beiden war die Co-Produktion des Siegtores. Ansonsten war das ein ganz schwacher Auftritt der beiden WM-Fahrer :nein: Die Abwehr stand bis auf wenige Unsicherheiten ganz passabel - Hyypia und Agger harmonieren gut - ich glaube der junge Däne wir heuer die große Saisonentdeckung und uns noch viel Freude bereiten :yes: Auch die Außenspieler - Finnan und Aurelio - spielten ganz gut - obwohl der offensivstarke Aurelio mMn defensiv stärker werden muß um Riise 100%ig zu ersetzen - offensiv sind seine Vorstösse ok, aber defensiv ist er noch steigerungsfähig ;) Auf dem rechten Flügel hat mir wie ich schon sagte Pennant sehr gut gefallen, links hat Rafa derzeit mit Luis Garcia und Gonzalez viel probiert, aber von beiden muß absolut mehr kommen - Kewells Rückkehr wird unserem Spiel in dieser Hinsicht auch sehr gut tun...Crouch war im Angriff nicht in bester Verfassung - eine ganz schwache Vorstellung des Langen...der einzige Höhepunkt: sein Tor zum 2:1, das er herrlich vollendete...er wird es schwer haben gegen Dirk Kuyt, der gleich im ersten Spiel andeutete welch großartiger Stürmer er ist :smoke: - er spielte als wäre er schon länger bei uns - ging in die Räume, suchte und fand seine Mitspieler, teilte ein und suchte auch den Abschluß - der Holländer wird uns noch viel Freude bereiten und ist mit Sicherheit eine Bombenverstärkung für uns :clap: - ich hätte ihm gleich im 1. Spiel ein Tor vergönnt, aber vielleicht hat er es sich ja für die Toffees aufgespart :busserl: Auch Craig Bellamy spielte mMn etwas unglücklich und kann auch noch mehr als er bis jetzt zeigte - es waren gegen die Hammers sicher auch einige knappe Abseitsentscheidungen dabei, aber das ständige Raunzen und Meckern gegen die Schiris kann er lassen - gefällt mir absolut nicht :nope: ...bin gespannt welche Rolle Robbie Fowler in dem Sturmquartett einnehmen wird...Kuyt wird mMn auf Dauer der gesetzte Stürmer werden - dann hat Rafa mit den anderen 3 Stürmern die Qual der Wahl...:)

Nun denn - 2 Spiele und 4 Punkte auf dem Konto - man darf absolut nicht unzufrieden mit dem Saisonstart sein. Aber unser Spiel zeigt derzeit noch einige Mängel, einige Offensiv-Spieler sind noch nicht in Topform - besonders von den Spaniern muß viel mehr kommen- und wie ich schon sagte kann auf dem linken Flügel die Rückkehr Harry Kewells nur gut für unser Spiel sein - Mark Gonzalez braucht noch Zeit um sich auf die Spielweise in der PL einzustellen - Potential hat der junge Chilene auf jeden Fall. Luis Garcias beste Position ist sicher die als hängende Spitze. Wie man gestern wieder gesehen hat ist er für einen Flügelspieler defensiv und zweikampfmäßig viel zu schwach. Die Abwehr muß sich nach Carraghers und Riises Ausfall auch erst neu finden - Agger ist auf einem guten Weg, muß aber noch sein Stellungsspiel verbessern und Fabio Aurelio muß mMn wie ich schon weiter oben sagte defensiv stärker werden. Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß Rafa in den nächsten 14 Tagen - wegen der EM-Quali ist bekanntlich eine Spielpause - die Fitness einige Spieler und das Zusammenspiel, die Laufwege im Sturm und alle Mannschaftsteile weiter verbessern wird und wir in ca. 1-2 Monaten - wenn die Verletzten (Carragher, Riise, Kewell, Sissoko...) zurückkehren, alle Spieler in Top-Verfassung sind, die neuen Jungs komplett integriert sind und sich auf die PL-Spielweise eingestellt haben und wenn die Truppe eingespielt ist - den bisher besten FC Liverpool unter Rafa Benitez sehen werden :augenbrauen::betrunken:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sodala...langsam aber sicher geht das Sommer-Transferfenster zu Ende. Einige Jungs werden den FC Liverpool mit Sicherheit noch verlassen, um neue Herausforderungen zu suchen oder Spielpraxis zu sammeln. Werden im Gegenzug auch noch neue Spieler an die Anfield Road kommen ??? :betrunken:

Hier ist ein interessanter Beitrag über mögliche "last-minute-Transfers": :ears:

Last minute Liverpool transfers 

Well the transfer window will slam shut on Thursday so will there be any last minutes comings and goings?

Of course there will.

Rafa wants to offload a few before the window slams shut. The likes of Florent Sinama Pongolle, Salif Diao, Jan Kromkamp and Neil Mellor all spring to mind.

Flo has been attracting interest from various French and Spanish clubs. Gerard Houllier would like to take him to Lyon but Getafe have now emerged as a possible destination.

Diao is desperate to leave while PSV would like to sign Kromkamp before the window closes.

Neill Mellor's too good to be left slumming it in the reserves all these years. He needs to be playing on a regular basis. Preston North End have been linked with a move for him but there are other possibilities also.

Winger Harry Kewell would probably have signed for Spurs or Villa had he been fit but don't rule out them making a return later in the season or next summer.

Sevilla's Daniel Alves would love to make a last minute switch to Anfield but there's no chance of that happening unless his club dramatically lower their asking price.

Rumours around the internet today claim that Spurs and West Ham have made enquiries about fringe players. Although we always say 'never say never' we don't expect any shocks.

At this stage of the season, when the transfer window is about to close, we man the site 24/7 so should anything break we'll be around to update you.

www.koptalk.com

:support: Also ich hoffe inständig, daß wir Harry Kewell nicht abgeben werden - der Australier hat im letzten Jahr gezeigt was er kann und wie wichtig er ist - sowohl Luis Garcia (seine stärkste und effektivste Position ist die der hängenden Spitze :yes: ) als auch Bolo Zenden sehe ich nicht als adäquaten Ersatz für die linke Flügelposition. Mark Gonzalez sehr wohl - er braucht aber noch Zeit um sich in der PL zu akklimatisieren und uns sein Können zu beweisen ;)

Ich denke der Alves-Transfer ist angesichts der hohen Ablöseforderungen nicht mehr realisierbar :verbot: - daher wird uns mangels Alternativen auch Jan Kromkamp als Finnan-Backup erhalten bleiben !

Neil Mellor würde eine Ausleihe gut tun - Preston North End wäre sicher eine gute Wahl um sich weiterzuentwickeln.

Florent Sinama-Pongolle sehe ich langfristig in seiner Heimat Frankreich - ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und ihn JETZT für gutes Geld verkaufen (Lyon hat nach einigen Transfererlösen Geld auf dem Konto und Houllier will ihn unbedingt zurück nach Frankreich holen... u. auch spanische Vereine sind an ihm dran, wie man oben lesen kann) - Da tut sich noch was...

Auf Houlliers Mega-Transferflop Salif Diao werden wir wohl sitzen bleiben bis sein Vertrag abläuft :raunz: - wahrscheinlich darf er ein paar Mal unser junges Reserve-Team verstärken - es sei denn ein Verein erbarmt sich und leiht ihn wieder für ein halbes Jahr aus :p

Spannende letzte Tage vor Transfer-Stop.

Werden Rafa & Co. noch eine "Transfer-Überraschung" aus dem Hut zaubern, oder ist der FC Liverpool 2006/07 mit Ausnahme einiger Abgänge mit denen ich morgen oder übermorgen fix rechne, jetzt komplett ??? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Ich denke der Alves-Transfer ist angesichts der hohen Ablöseforderungen nicht mehr realisierbar :verbot:  - daher wird uns mangels Alternativen auch Jan Kromkamp als Finnan-Backup erhalten bleiben !

1199192[/snapback]

Hmm...Lucas Neill zu uns und dafür Kromkamp doch weg ??? :ears:

Also wenn man den Medienberichten Glauben schenken soll, könnte uns doch noch kurz vor Transferschluß ein Spielerzugang ins Haus stehen ;)

Reds make Neill move

By Graeme Bailey -  Created on 30 Aug 2006

Skysports.com can understand that Liverpool have lodged a bid for Lucas Neill.

The Reds are now waiting to hear from Blackburn as to whether or not they are willing to do business.

Neill is entering the last year of his contract and has made it clear to Rovers that he is highly unlikely to be signing a new deal.

Liverpool boss Rafa Benitez is keen to bolster his defensive options and that fact that Neill can play anywhere across the back four is sure to appeal.

Neill was outstanding during the World Cup finals for Australia, where he operated in central defence - while during his time at Blackburn he has established himself as one of the most competent defenders in The Premiership.

Blackburn are keen to keep Neill, but they are already looking at alternatives with Manchester City's Danny Mills top of their list.

Mills is keen to secure regular first team football and Mark Hughes is keen to offer him the chance of a move to Ewood Park.

The likes of Tottenham and Newcastle are also keen to land Neill, but Liverpool look very much in pole position to secure his signature.

www.home.skysports.com

Also als RV bei Blackburn war ich vom Australier nie so richtig angetan bzw. er ist mir nie so richtig in der PL aufgefallen :clever: - hellhörig wurde ich erst als ich las, daß angeblich der AC Milan an ihm interessiert sein soll und ihn als Cafu-Nachfolger auf der Rechnung hatte (mittlerweile haben sie ja Daniele Bonera verpflichtet...)

Doch bei der WM in Deutschland hat er mich absolut überzeugt. Zuerst war ich überrascht, daß ihn Guus Hiddinik trotz gelernter centre-backs als Stammspieler der Aussies in die IV stellte :eek: ...aber nach dem Turnier bin ich nicht mehr überrascht, denn er war unbestritten einer der besten Australier, spielte eine überragende, tolle WM und ist für mich sogar eine der Entdeckungen dieser WM :yes: War für mich nur eine Frage der Zeit bis die größeren Clubs an ihm Interesse zeigen... :smoke:

Nun ist scheinbar der FC Liverpool an ihm dran, wie aus div. Medienberichten hervorgeht. Mmn ist Lucas Neill ein sehr interessanter Spieler, der sowohl als LV, RV (wäre mMn ein besserer back-up für Finnan als es Kromkamp ist) als auch in der IV agieren kann, keine lange Eingewöhnungszeit bräuchte, weil er die PL schon kennt und daher sicher ein brauchbarer Spieler für uns wäre ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir nach Nr. 7, Harry Kewell, einen weiteren Aussie an der Anfield Road begrüssen könnten :)

Jan Kromkamp (kam bekanntlich im Tausch für Josemi) konnte seit seiner Ankunft ohnehin nie so richtig überzeugen, gilt noch dazu als verschlossen und als Einzelgänger bzw. er ist angeblich nicht so richtig in der Mannschaft integriert - da ihn PSV Eindhoven holen will, würde ich ihm, sollte Neill tatsächlich kommen, keine Steine in den Weg legen und grünes Licht für einen Transfer geben !

Bin gespannt wie die Transfergeschichte enden wird...:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

TRANSFER-NEWS

MELLOR RELISHING NEW PRESTON CHALLENGE

Paul Eaton 31 August 2006

Neil Mellor has spoken of his determination to be a success in the Championship after bringing his Liverpool career to an end.

Mellor yesterday signed a three year deal with Preston after Liverpool agreed a deal with the Deepdale outfit.

The Manchester born striker is likely to make his debut against Cardiff next weekend as he bids to start proving the injury problems which blighted his career at Anfield are now firmly a thing of the past.

"I think any player who leaves Liverpool is a bit disappointed because they are one of the best teams in the world, without a doubt.

"I have left before to go on loan at various clubs, but it was a big step to leave Liverpool fully and commit myself to Preston.

"I am really excited. This is a big club that has been in the play offs for the past two seasons and I'm hoping we can go one better this year and get promotion.

"People might mention the injuries but it's just about playing football now. I've come here to hopefully get the chance to try and do that. I just want to put the past behind me and look to the future at Preston."

www.liverpoolfc.tv

:support: Schade auch um diesen sympathischen lad - aber sein unglaubliches Verletzungspech & die große Sturmkonkurrenz beim FC Liverpool haben ihn nie den Durchbruch schaffen lassen :madmax:

Für das Reserve-Team ist er viel zu schade - Preston North End, "die Lillywhites" - übrigens der 1. englische Meister und Cupsieger - sind ein guter, aufstrebender Club - sie schafften in den letzten 2 Jahren immerhin den Sprung in die Championship-Playoffs, vielleicht sehen wir sie - mit Neil Mellor - demnächst in der Premier League :ears:

Neil Mellor - 2 wichtige Tore von ihm werden eingefleischte Pool-Anhänger NIEMALS vergessen :allaaah: - das wichtige Tor zum 3:1 in der CL gegen Olympiakos, nachdem wir zur Pause 0:1 hintenlagen trafen Sinama-Pongolle und er als Einwechselspieler und im Finish fixierte Stevie G. mit seinem berühmten Weitschußtor den Aufstieg - das Ende der story ist bekannt - WE WON IT 5 TIMES :D:betrunken: ....und in der vorletzten Saison, als ein ersatzgeschwächtes Liverpool die Gunners daheim dominierte, alles nach einem aus Sicht der Reds unglücklichen Remis roch und Neil Mellor zum großen Jubel von The Kop in der 92. Minute das vielumjubelte Siegestor erzielte :v:

Good luck, Neil - YNWA !!! :smoke:

Florent Sinama-Pongolle leaves Anfield

31-08-2006 12:45

Liverpool's Florent Sinama Pongolle has joined Spanish outfit Recreativo de Huelva on a season-long loan. 

The misfit Frenchman was told by Reds boss Rafael Benitez that he was unlikely to feature in his plans for the new season, and will now get the opportunity for regular first team football in Spain.

www.clubcall.com

:support: Daß es auch bei Flo-Po letztlich wieder nur ein Leihgeschäft und kein fixer Deal wurde, heißt wohl daß Benitez ihm und seinem jungen Landsmann Le Tallec (ist zum FC Sochaux verliehen) die Rückkehr nach Anfield zutraut, ihre Entwicklung beobachtet und sie nicht leichfertig verscherbelt - gefällt mir :)

MmN sehr sinnvoll diese Leihdeals - sowohl für die Spieler als auch für den LFC - - man sollte nicht vergessen: die beiden Youngsters sind immerhin aktuelle französische U21-Nationalspieler und ihr Marktwert kann sich nur erhöhen wenn sie in Topligen spielen und nicht in unbedeutenden Reserveteam-Matches auflaufen oder auf Ersatzbänken versauern... :smoke:

Wenn sie in ihren Ligen überzeugen, kommen sie wieder als fertige, reifere Spieler zum LFC zurück und kämpfen erneut um den Durchbruch in der PL ODER sie haben weiterhin keine Chance bei Rafa, aber wir können sie um einen vernünftigen, guten Preis verkaufen... :clever:

Wünsche jedenfalls den beiden sympathischen Youngsters viel Glück in ihren neuen Ligen, bei ihren neuen Clubs und gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie zukünftig (wenn sie mehr Spielpraxis gesammelt haben und ihr zweifellos vorhandenes Potential ausgeschöpft haben :yes: ) doch noch eine Rolle beim LFC spielen können und werden... ;)

KROMKAMP RETURNS HOME TO PSV

Paul Eaton 31 August 2006 

Jan Kromkamp has brought his short Anfield career to an end by returning to Holland to sign for PSV Eindhoven.

The Dutch defender only made 18 first team appearances for the Reds after arriving from Villarreal at the start of the year in a deal which saw former defender Josemi moving in the opposite direction.

He made his debut as a substitute in the epic 5-3 win over Luton in January and will leave with an FA Cup winners medal to show for his efforts after being named on the bench for last season's final against West Ham.

www.liverpoolfc.tv

:support: Nun ist wie erwartet auch Jan Kromkamps Transfer zum PSV Eindhoven fix - leider hat der Holländer auf der Insel nie so richtig Fuß gefasst und deshalb ist der Transfer nachvollziehbar :ratlos:

Die spannende Frage: Haben wir als Ersatz doch noch Lucas Neill verpflichten können oder spielt in naher Zukunft irgend ein Youngster (Peltier, Darby, Roque, Smith...) als Finnan-backup eine tragende Rolle :ears:

Wenn ja - dann dürfte wohl der junge Lee Peltier, der in der Vorbereitung das ein oder andere Mal als RV zum Zug kam, die größten Chancen haben...Peltier ist sicher talentiert, dennoch - jetzt ist es mMn doppelt bitter, daß wir den hochtalentierten spanischen Rohdiamanten und U19-Nationalspieler Antonio Barragan (wurde kürzlich U19-Europameister :super: ) an Deportivo abgegeben haben... :confused:

THE RAFALUTION GOES ON AND ON... :p PROUD TO BE LIVERPUDLIAN :yes:

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Das Transferfenster ist also jetzt geschlossen. Aus Sicht des FC Liverpool darf man mit den Aktivitäten auf dem Transfermarkt sehr zufrieden sein :ears:

Mit den Neuverpflichtungen bin ich allesamt sehr glücklich und zufrieden. Vor allem Kuyt und Bellamy - meine absoluten Wunschspieler :happy: - sind absolute Verstärkungen, Gonzalez und Pennant sind große Talente, die uns noch viel Freude machen werden. Der junge Argentinier Paletta bringt alles mit um ein guter PL-Verteidiger zu werden - man muß ihm nur Zeit geben um die Sprache zu lernen bzw. sich zu akklimatisieren. Fabio Aurelio ist ebenfalls ein guter Junge der mit seiner ausgefeilten Technik über kurz oder lang ein guter Konkurrent für JA Riise werden wird... :smoke:

Freuen tut mich außerdem, daß Harry Kewell weiterhin Liverpool-Spieler ist. :super:

Leider ist nach Kromkamps Abgang weit und breit kein erfahrener Finnan-Backup in Sicht :wos?: ...den talentierten jungen Spanier Antonio Barragan hätte ich gerne als Finnan-Ersatz gesehen, ihn sicher nicht so leichtfertig abgegeben :raunz: ...Mit einem cash-deal+Warnock für Neill hätte ich ebenfalls gut leben können - Warnock hat ohnehin zu viel Konkurrenz auf der linken Außenbahn und wird mMn nicht viel spielen - der vielseitige Neill hätte in der Defensive alles spielen können (LV, RV, IV) - schade daß der Aussie nicht kommt :madmax:

Alles Jammern hilft aber nichts. Nun müssen wir eben hoffen, daß Finnan (zumindest bis zum Wintertransferfenster) verletzungsfrei bleibt und ähnlich starke und konstante Leistungen abruft wie in der Vorsaison :yes:

...sollte das nicht der Fall sein, dann sind eben die beiden Youngsters - v. a. Lee Peltier(20) und Stephen Darby(18 - holte im letzten Jahr den FA Youth Cup) - gefordert zu zeigen was sie können und drauf haben - ...und es ist ja auch noch Jamie Carragher als Notlösung für die RV da... ;)

Den Fixabgängen trauere ich mit Ausnahme von Barragan nicht nach...einzig Didi Hamann hätte ich gerne noch mind. 1 Saison bei uns gesehen bzw. wir hätten ihn mit seiner Erfahrung und Routine sicher in dem einen oder anderen Spiel gebrauchen können :yes: ...Bolo Zenden, den Rafa als Hamann-Ersatz im ZM installiert hat, hat mich noch nicht überzeugt bzw. braucht wohl nach seiner langen Verletzung noch Wettkampfpraxis und Zeit sich in der neuen Rolle zurechtzufinden, bei Boro war er in seiner letzten Saison sehr gut und torgefährlich - ich hoffe auch bei uns steigert er sich im Verlaufe der langen Saison und er wird eine weitere Verstärkung für unser ohnehin bärenstarkes Mittelfeld :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
A woman who rang Southampton FC to order a 'Crouch 14' shirt was told that not many fans were interested in them because of the player's Portsmouth connections.

She replied that she was sure that was the case, but insisted she wanted one, adding: "I'm his mum."

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Wie meistens gibts den Worten vom goleador nicht allzuviel hinzuzufügen....

Besonders über Bellamy und Gonzalez freu ich mich, da ich in beiden besonders viel Talent sehe.

Die Abgänge sind eigentlich alle zu verkraften obwohl der eine oder andere ruhig noch eine Saison anhängen hätte können. In Summe kann man jedoch auf eine wohl optimale Transferzeit zurückblicken.

Finnan wird bis zum Winter schon durchhalten und wenn der Mannschaft eine schnelles Zusammenwachsen gelingt ist mMn in dieser Saison alles möglich....

Man darf gespannt sein. :clap::clap:

bearbeitet von Salzburger23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Goleador's Vorschau auf das 204. Merseyside-Derby: :ears:

_41456024_liv_eve_0506.gif

In 2 Tagen steigt im Goodison-Park wieder einmal eines der wichtigsten und prestigträchtigsten Derbys auf der Insel: das Merseyside-Derby

Die Reds müssen zum - im Gegensatz zum Vorjahr - mit 2 Siegen und einem Remis mit 7 Punkten optimal in die neue PL-Saison gestarteten Stadt- und Erzrivalen nach Everton. Nach einem enttäuschenden Auftakt-Remis beim Aufsteiger aus Sheffield und einem verdienten Heim-Erfolg über die Hammers hat der FC Liverpool nunmehr 4 Zähler (bei einem Spiel weniger) auf dem Konto und die Reds sind natürlich gewillt auch aus dem Goodison Park die 3 Punkte mitzunehmen... ;)

Die vor dem Derby vielleicht erfreulichste Nachricht aus Liverpooler-Sicht: :)

Rafa Benitez hat mit Momo Sissoko nach dessen Verletzung wieder einen für sein System unverzichtbaren und enorm wertvollen lauf- und kampfstarken Mittelfeldmotor an Bord. Der junge Malier hat bereits wieder mehrere Trainingseinheiten absolviert, ist fit und soll in gewohnter Manier Steven Gerrard und Xabi Alonso in der Zentrale entlasten, die wichtigen Zweikämpfe gewinnen und viele Bälle erobern - sehr wichtig, daß er im Derby zurück ist :super:

Die Zusammensetzung des Mittelfeldes wird sehr interessant. Auf links hat Rafa schon einiges probiert, aber sowohl Luis Garcia als auch Mark Gonzalez konnten noch nicht 100% überzeugen...vielleicht bringt der Spanier gegen die Toffees Bolo Zenden auf der Position... :clever: Luis Garcia machte gegen die Hammers ein ganz schwaches Spiel und ich weiß nicht ob die verbissend kämpfenden Toffees daheim der richtige Gegner für ihn sind...ich denke er sollte sich nach einer anstrengenden Woche weiter seiner Fitness widmen und für die CL-Partie gegen Eindhoven schonen. Auch Xabi Alonso ist noch nicht in bester Verfassung und könnte nach anstrengenden Länderspielen eine Pause bekommen - nun wir werden sehen was sich Rafa einfallen lässt ;)

Jamie Carragher und John-Arne Riise sind nach wie vor angeschlagen und es ist vor allem beim Engländer klar, daß er leider im Derby passen muß :madmax: Mit Danny Agger steht aber der "shooting-star" der ersten Spieltage ante portas. Sein phantastisches Weitschußtor gegen die Hammers ist immer noch in aller Munde und beim 2:0 Dänemarks in Island machte der Youngster ebenfalls gute Figur - er wird immer besser und besser und ist derzeit nicht aus dem Team zu denken :super: Der Einsatz von JA Riise ist fraglich - er wäre mMn als defensiv besserer und zweikampfstärkerer Spieler in diesem Spiel wichtiger als Fabio Aurelio, dessen Stärken eher in der Offensive liegen...

Im Sturm hat Rafa derzeit die Qual der Wahl: :smoke:

Peter Crouch trifft derzeit nach Belieben, Craig Bellamy versiebte zuletzt für Wales zwar einige Chancen, aber ein Merseyside-Derby vor Augen wird den Waliser, einen "boyhood-Liverpoolfan" wohl noch mehr anspornen und beflügeln. Er wird sicher darauf brennen zu spielen und Benitez die Aufstellung nicht leicht machen 8P ...Dirk Kuyt wiederum, dessen vielversprechender Einstand gegen die Hammers die Liverpooler-Fangemeinde nach mehr - viell. sogar schon seinem ersten Tor für die Reds ausgerechnet gegen den Erzrivalen :p - lechzen lässt und der beim 3:0 der Niederlande über Weissrußland ebenfalls traf, brennt vor Ehrgeiz und Tatendrang und möchte ebenfalls in seinem 1. Merseyside-Derby seine Duftmarke abgeben :yes: ...und schließlich ist da noch God himself, Robbie Fowler, der als einziger keine Länderspielverpflichtungen eingehen mußte und sich in Liverpool gewissenhaft und akribisch auf einen Derby-Einsatz vorbereitet hat...man darf wirklich sehr gespannt sein, welche Jungs Rafa auflaufen lässt :betrunken:

Mein Wunsch-Team gegen die Toffees würde derzeit so aussehen: :support:

Crouch - Kuyt

Gonzalez - Sissoko - Gerrard - Pennant

Riise - Agger - Hyypia - Finnan

Reina

Subs: Dudek, Aurelio, Xabi Alonso, Fowler, Bellamy

Ich hoffe wir können an die letzten erfolgreichen Derbys (im Vorjahr gab es sowohl auswärts als auch daheim einen 3:1-Sieg der Reds :v: ) anschließen und entführen erneut 3 Punkte aus der Heimstätte des Erzrivalen !!! :busserl:

:support: C'mon you Reds !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

7 Punkte haben wir leider noch nicht denn wir haben erst 2 Mal gespielt, aber ich bin optimistisch dass deine Aussage am Samstag Abend schon richtig sein wird.

Im großen und Ganzen geb ich dir eigentlich Recht, nur Alonso würde ich vlt. ins Team bringen weil er doch als Spielmacher immens wichtig ist. Allerdings würd ich ihn nicht für Sissoko bringen sondern für Gonzalez und Stevie nach links schieben, bei ihm ist sowieso egal wo er spielt, er ist am Feld eh immer überall.

Bei den Stürmern bin ich im Moment froh nicht Rafa Benitez zu sein denn sich da für zwei zu entscheiden ist beinhart. Ich tendiere am ehesten noch zu Kuyt- Bellamy aber hier ist es mir schlussendlich eigentlich egal wer spielt.

Des weiteren fürchte ich das Riise noch verletzt sein wird, allerdings haben wir da ja mit Aurelio einen äußerst guen Ersatz!

Meine Formation würde dann so ausschauen:

-------------------------Reina-----------------------

Finnan--------Agger-----------Hypia-------Aurelio

Pennant------Sissoko--------Alonso------Gerrard

------------------Bellamy---Kuyt--------------------

Subs: Dudek, Crouch, Fowler, Gonzalez, Riise (falls fit, sonst Hobbs oder irgendein anderer Verteidiger)

bearbeitet von orfat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mein Fazit nach der 0:3-Derbyschlappe gegen die Toffees :aaarrrggghhh:

Oh my god x/ – Gott sei Dank konnte ich das Spiel nicht live sehen…ich hätte mich wohl grün und blau geärgert. Solche unnötigen Tore zu bekommen und noch dazu von einem unfähigen Schiedsrichter verpfiffen zu werden tut weh…die Highlights in der Pause des ManU-Spiels haben mir genügt – auswärts so viele Chancen herauszuspielen, nicht zu treffen und den Gegner noch zu so dämlichen Gegentoren einzuladen. Aus Sicht der Reds können sich die Toffees bei uns artig bedanken….ich bin maßlos enttäuscht und schwer bedient… :madmax:

Was ist nur mit unserer Defensive los ??? Schon 5 Gegentore nach 3 PL-Runden. Eindeutig zuviel. Den zuletzt starken Agger auf der Bank zu lassen und einen nicht fitten Carragher zu bringen, war im Nachhinein betrachtet ein schwerer taktischer Fehler von Rafa…aber nach einem verlorenen Spiel ist man halt immer klüger. Riises schwere Verletzung war natürlich wieder das i-Tüpfelchen auf einem rabenschwaren Samstag den man so schnell wie möglich vergessen sollte… :angry:

Die Mannschaft ist noch nicht in Form und die Länderspielpause hat uns natürlich auch wieder mal mehr geschadet als genützt. Nach 4 Punkten aus 3 Partien kann man wohl von einem Fehlstart sprechen. Jetzt warten mit dem PSV Eindhoven und Chelsea 2 immens schwere Auswärtspartien und dann kommen die Magpies (Nachtragsspiel) und die ebenfalls enttäuschend gestarteten Spurs an die Anfield Road…ich hoffe der FC Liverpool schlägt in diesen Partien zurück und präsentiert sich wieder von seiner besseren Seite :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich hab das Spiel leider überhaupt nicht gesehen, doch als ich das Ergebnis gesehen habe, war ich doch maßlos enttäuscht. Es kann und darf ja nicht sein, dass ein Titelaspirant mit 3-0 nachhause geschickt wird, nicht einmal in einem Derby!!!

Bitter! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Champions-League: PSV Eindhoven – FC Liverpool

Ich hoffe, daß wir die Derby-Niederlage entsprechend verdaut haben und im heutigen CL-Spiel die richtige Einstellung und in den letzten Jahren international oftmals gezeigte Stabilität, Kontinuität und Klasse zeigen. Ein Punkt ist das Mindeste, was ich mir erhoffe bzw. erwarte !

Unschlüssig bin ich mir, ob wir wie es viele Fans und Experten fordern auf die beiden formschwachen Spanier verzichten sollten oder ob sie gerade jetzt Spielpraxis benötigen und jede Spielminute einen Formaufschwung bedeuten könnte...Sissoko wird mMn gegen Chelsea enorm wichtig werden, daher tendiere ich dazu ihm international eine Pause zu gönnen und ihn nach seiner Verletzung für die Blues bzw. die wichtigen Heimspiele gegen Newcastle & Tottenham zu schonen. Ich würde daher Xabi Alonso neben Stevie Gerrard im Zentrum agieren lassen. Auf Luis Garcia würde ich nur als Sub zurückgreifen und dem Chilenen Mark Gonzalez auf links eine weitere Chance geben.

Diese Aufstellung würde ich mir wünschen :ears: – also mit den beiden schnellen, trickreichen Youngsters auf den Flügeln und Kuyt und Bellamy im Angriff.

Kuyt – Bellamy

Gonzalez – Xabi Alonso – Gerrard – Pennant

Fabio Aurelio – Agger – Hyypia – Finnan

Reina

Subs: Dudek, Warnock, Paletta, Luis Garcia, Zenden, Fowler, Crouch

PSV Eindhoven ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten unter Neo-Coach Ronnie Koeman derzeit ganz gut drauf und darf keinesfalls unterschätzt werden. Besonders die schnellen, agilen und trickreichen Flügelleute bzw. Flügelstürmer – Afellay, Aissati, Koné und Farfan – sind neben kreativen Mittelfeldspielern wie dem Australier Culina und dem Ecuadorianer Mendez (erzielte am Wochenende 2 Tore...) zu beachten und unter Kontrolle zu bringen. Von diesen Leuten geht die größte Gefahr aus. Kluivert wird uns (falls er überhaupt spielt) mMn nicht weh tun...

Ich hoffe natürlich wie alle auf 3 Punkte, könnte aber mit einer stark verbesserten Defensive bzw. Teamleistung auch mit einem Remis sehr gut leben... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mein Fazit nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen die Rentboys x/

Darf denn das wahr sein ??? :aaarrrggghhh: Da lassen wir Chelsea im eigenen Stadion nicht zur Entfaltung kommen, spielen uns tolle Möglichkeiten heraus - Kuyts Pfostentreffer, war der nunmehr 5. in den letzten 3 Partien :raunz: - dominieren die erste Halbzeit, sind optisch klar die bessere Mannschaft, stehen in der Verteidigung sehr sicher und dann schießt Chelsea aus heiterem Himmel einmal aufs Tor, trifft auch noch und es steht komplett unverdient 0:1 aus Sicht der Reds - shit happens, kann man da nur sagen... :nein:

In der 2. Halbzeit wurde nach der roten Karte von Ballack - ich hoffe das A...loch :hää?deppat?: :finger2: fasst eine gehörige Strafe aus...der Sturmlauf nicht belohnt und wir ließen beste Chancen ungenützt - Gerrard MUSS das Tor machen - Wahnsinn so eine Chance auszulassen. Aber wer das Tor nicht macht, ist wohl selbst Schuld. Bitter diese Niederlage gegen einen Titelfavoriten, der sich heute in ganz schwacher Verfassung präsentierte und zu packen gewesen wäre...

So stehen wir nach einem ansprechenden Spiel wieder mal mit 0 Punkten da und es muß sich in den nächsten Partien schleunigst etwas ändern - wir müssen gegen Newcastle und Tottenham unbedingt 3fach punkten, sonst könnte der Liga-Fehlstart einen Knacks für die gesamte Saison bedeuten und wir würden wie in der letzten Saison den Saisonstart komplett verschlafen und wichtigen Boden auf die Konkurrenz verlieren... :ratlos:

Ein kleiner Trost: Wenigstens ManUtd hat verloren und konnte den Vorsprung auf uns nicht noch weiter ausbauen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag