Recommended Posts

Surft nur im ASB

naja, ich sag mal platz 5 wäre möglich. wo wir jetz doch mal ein paar "leichtere" spiele haben.

Das sehe ich übrigens völlig anders - von den "Namen" der Teams haben wir ohne jegliche Zweifel ein sehr angenehmes Restprogramm und im Grunde auch tatsächlich jede Menge "Must Wins" dabei. "Leicht" wird es aber gegen die kleinen Teams, die vollkommen im Abstiegskampf stecken (und da kommen mit Southampton, Villa, Reading und QPR noch 4 davon auf uns zu) wohl keineswegs. Dazu dann noch das Derby und Chelsea als absolute Spitzenspiele. "Leicht" könnte es eigentlich einzig und alleine gegen Fulham, Newcastle und West Ham werden - davon hat man allerdings 2 von 3 Spielen auswärts. Daher empfinde ich das Restprogramm leider keineswegs so vorteilhaft, wie es auf dem Papier aussieht....

Aber ja, bin ebenso der Meinung, dass Platz 5 noch drin sein könnte. Arsenal hat da auch noch einige Spiele auswärts zu bestreiten, bei denen sie Punkte liegen lassen weden (West Brom, QPR, Swansea), sodass wir mit einem Run sicherlich rankommen können. Die paar Pünktchen, die dann auf Chelsea/Tottenham fehlen sind aber meiner Meinung nach leider utopisch, wahrscheinlich werden die den selben Zweikampf um Platz 3 haben, den wir mit Arsenal um Platz 5 auskämpfen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau, und in Newcastle muss auch erst einmal gespielt werden, leicht sind solche Spiele sicher nicht.

Ich denke wir werden uns eher mit Everton um Platz 6 abkämpfen, Arsenal ist mir in solchen Situationen immer zu Konstant.

Schwung mitnehmen in die neue Saison wäre gut.

Lt. Tony Barrett (Times) sind wir an den Verpflichtungen von Ben Arfa und Christian Eriksen interessiert.

Ben Arfa wäre eventuell möglich (vl. geht Carroll im Gegenzug nach Newcastle zurück?)

Eriksen will halb Europa und ich denke nicht das dieser kommen würde.

Hoffentlich knüpfen wir im Sommer an den guten Transfers im Winter an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was haltet ihr eigentlich von Ben Arfa?

Technisch einer der Besten in der Liga, taktisch leider nicht so. Wäre aber im RM/RF definitiv eine große Bereicherung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sind wir dann nicht überbesetzt an den Flügeln mit Suarez Downing Coutinho Assaidi Sterling Suso ?

Suarez wird in Zukunft wohl CF spielen, wenn Sturridge fit ist.

Downing ist, bei etwaiiger Verstärkung, nur mehr Ersatz.

Coutinho ist ganz klar im LM anzusiedeln, da er gerne nach Innen geht und den Abschluss sucht.

Assaidi spielt sowieso nicht und wird wohl im Sommer gehen.

Sterling wird nicht über Kurzeinsätze hinauskommen und das ist auch gut so.

Suso ist eher der Spielmacher im ZOM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Suarez wird in Zukunft wohl CF spielen, wenn Sturridge fit ist.

Downing ist, bei etwaiiger Verstärkung, nur mehr Ersatz.

Coutinho ist ganz klar im LM anzusiedeln, da er gerne nach Innen geht und den Abschluss sucht.

Assaidi spielt sowieso nicht und wird wohl im Sommer gehen.

Sterling wird nicht über Kurzeinsätze hinauskommen und das ist auch gut so.

Suso ist eher der Spielmacher im ZOM.

In seiner jetzigen Form ist downing für mich schon fix Starter.

Ich bin auch der Meinung das wir am Flügel gut besetzt sind. Ben Arfa wäre für mich da nur eine Alternative. Und da er glaub ich nicht billig sein wird würde ich eher von einer Verpflichtung absehen.

Wäre mir lieber wenn wir da den Fokus auf die IV und auf das DM legen würden .

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

IV wäre ganz wichtig und im DM gibt es auch keine Alternative zu Lucas

eben, falls dann im sommer zusätzlich zu carra auch noch skrtel und coates gehn, müssen wir da e ordentlich nachrüsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nicht nur unser first team hat heuer Riesenprobleme bei Standards. Auch die U21 offenbarte heute beim 3-3 gegen die Hammers große Schwächen bei den "set pieces". Offensiv hui, defensiv pfui, kann man da nur sagen. :holy:

http://www.liverpool...le-in-u21s-draw

Klasse Leistung - erneut - von Suso, wär mir sehr recht wenn man den nächste Saison verleihen könnte. Selbiges gilt auch für Shelvey.

Der in diesem Spiel geteste Daniel Carr wird wohl nicht verpflichtet laut Echo.

Das gegen die Spurs war echt klasse, endlich mal ein Spiel zu gewinnen, in dem man alles andere als überragend war - auch wenn uns die Spurs zurück geholt haben, zu Saisonbeginn hätten wir das Geschenk wohl nicht angenommen. Scheint fast so als ob unsere Mannschaft langsam aber sicher etwas Charakter bekommt..

Joe Allen wird sich einer Operation an seiner Schulter unterziehen müssen, ein Problem, dass er schon seit Oktober hat, wird wohl auch für sein Formtief verantwortlich sein. Er wird 3 Monate ausfallen.

Zwecks Transfers: Winger is schon unbedingt nötig mMn, ich seh da nur Coutinho und Downing, sowie die 3 Stürmer die da spielen könnten. Downing war ja ganz in Ordnung zuletzt, als Kaderspieler zwar Luxus aber ok, für mich aber kein Stammplatzaspirant, da wär viel mehr möglich, wie auch immer der dann heißen mag. IV,LV und MF sind eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach einem 3:0-Erfolg bei Hull City (Tore von Jack Dunn (2) und Lloyd Jones) stehen die Jungs von Colin Cooper im Semi-Finale des FA Youth-Cup wo es in 2 Partien gegen den Nachwuchs von Chelski geht. Well done, young lads ! :super:

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/dunn-double-fires-reds-to-semi-finals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

BR Spricht schon von 3 Bis 4 Transfers im Sommer. Bin gespannt wer da jetzt dann wirklich kommt.

Suso und jojo werden angeblich im Sommer fix verliehen. mMn eine sehr Gute Idee. Sofern sie ohne kaufoption verliehen werden.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

An diesem Spieltag haben wir mit einem Sieg bei den Saints eine sehr gute Chance weiter Druck auf Platz 5 (derzeit Arsenal) auszuüben und Punkte auf die Konkurrenz aufzuholen. Everton empfängt daheim im Spitzenspiel ManCity und die Gunners müssen nach Swansea wo sie im letzen Jahr verloren und es auch heuer für Auswärtsteam extrem schwer ist dreifach zu punkten. Ich hoffe wir können diese Riesenchance nutzen. :raunz:

Pepe Reina muß sich noch einem FItnesstest unterziehen. Ansonsten dürfte heute ziemlich sicher dieselbe Startelf wie gegen die Spurs im St. Mary's Stadium auflaufen.

C' MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin schon sehr neugierig wie man mit der neuen Erfahrung, mehrere Sieger hintereinander einzufahren und auch ein Top Team zu schlagen, bei einem vermeintlich "kleineren", abstiegsgefährdeten Team, umgeht.

Ich hoffe es tritt keine Überheblichkeit auf, leider liegen Überheblichkeit und absolute Überzeugbarkeit nicht zu verlieren, oft eng beieinander, wobei letzteres ein sehr gutes und wichtiges Gefühl ist.

Lassen wir uns überraschen, ich würde mir einen run über die letzten Saisonspiele wünschen und endlich einmal gut in die neue Saison nächstes Jahr starten.

Aber heute erstmals die Saints schlagen.

Reina wird lt. Liverpool Echo vermutlich ausfallen.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag