Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kenny hat Vertrag bis 2014 und fast die gesamte LFC-Fangemeinde hinter sich. Er hat mit Sicherheit einige Fehler gemacht, kann aber die Versäumnisse seit der Hicks & Gillett-Ära nicht in 1 1/2 Saisonen wett machen.....

Das kann er sicher nicht. Aber er hat viel Geld für Spieler ausgegeben, die (zumindest für Aussenstehende) Out-of-Position spielen (Henderson), kaum eingesetzt werden (Carroll) oder den Erwartungen weit hinterherhinken (Downing, Adam und natürlich ebenfalls Carroll). Schwer zu beurteilen, wie schwer diese Hypothek wiegt.

....Der nächste Transfersommer wird aber entscheidend wie es unter ihm weiter geht, ob er vielleicht vor Vertragsende einen Schritt rückwärts macht (uns weiter in einer Ambassador Role erhalten bleibt) und einen neuen Manager ranlässt...;)

Falls er einen Schritt zurücktritt. AVB wäre zu haben :x

Zum vergangenen Wochenende: mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnte man absolut zufrieden sen (natürlich mit Ausnahme der Chancenverwertung). Ich habe das Gefühl, irgendwie hat uns die Verletzungspause von Arteta aus dem Tritt gebracht. Danach ging leider nicht mehr viel. Suarez zuzuschauen macht schön langsam auch wieder Freude. Da waren ein paar Slalomläufe dabei :super:

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Das kann er sicher nicht. Aber er hat viel Geld für Spieler ausgegeben, die (zumindest für Aussenstehende) Out-of-Position spielen (Henderson), kaum eingesetzt werden (Carroll) oder den Erwartungen weit hinterherhinken (Downing, Adam und natürlich ebenfalls Carroll). Schwer zu beurteilen, wie schwer diese Hypothek wiegt.

Falls er einen Schritt zurücktritt. AVB wäre zu haben :x

Zum vergangenen Wochenende: mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnte man absolut zufrieden sen (natürlich mit Ausnahme der Chancenverwertung). Ich habe das Gefühl, irgendwie hat uns die Verletzungspause von Arteta aus dem Tritt gebracht. Danach ging leider nicht mehr viel. Suarez zuzuschauen macht schön langsam auch wieder Freude. Da waren ein paar Slalomläufe dabei :super:

Na bitte net. Bring back Rafa!

Die erste Halbzeit war schon ganz schön anzusehen, trotzdem müssen wir da mindestens 2:0 führen. Was mich aber an dieser Halbzeit am meisten geärgert hat (ausgenommen Carra) waren unsere Flanken. Da ist keine einzige auch nur irgendwie angekommen. :facepalm:

Kenny könnt von mir aus auch Manager bleiben nur müssen dann Coaches für die Offensive her. Man merkt ja an unserer Verteidigung was ein guter First Team Coach bewirken kann.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So habe wieder zu mir gefunden nach dem sämstigigen Spiel. Was will man dazu sagen ? mMn wird es von Spiel zu Spiel offensichtlicher das wir mit abstand die Spiel-UNintelligenteste (so fern es dieses Wort gibt) Mannschaft in der PL sind (siehe Adam). So ein Spiel zu verlieren ist wirklich ein Armutszeugnis.

Zu den Neuverpflichtungen. Stimmt wir brauchen einen neuen Xabi mir würde da sofort Bender einfallen von Dortmund der könnte es machen oder ein M´Villa. Winger sind sowieso gefragt! Ich frage mich ob nicht ein g.Johnson diese Rolle einnehmen könnte ist ja ein gelernter Offensiver.

PS: Im Sommer werden wir wieder Torres zurückholen und dann ist unser Stürmer Problem gelöst. :x:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

PS: Im Sommer werden wir wieder Torres zurückholen und dann ist unser Stürmer Problem gelöst. :x:glubsch:

Ganz ehrlich - ich (seit seinem Chelsea-Wechsel Torres-Hasser) hatte diesen Gedanken auch schon:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der Agent von Luuk De Jong (21) _Holland_ hat bestätigt, daß der LFC neben einigen anderen Vereinen am talentierten Stürmer von Twente dran ist ;)

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2111794/Liverpools-Luuk-Jong-confirmed.html

Ich hoffe wir machen in Bälde Nägel mit Köpfen, sodaß wir diesen vielversprechenden jungen Angreifer mit Knipserqualitäten in der nächsten Saison an der Merseyside kicken sehen werden. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich kenn De Jong leider nur dem Namen nach. Welchem Stürmer-Typ entspricht er denn?

Luuk De Jong ist ein klassischer Mittelstürmer holländischer Prägung. Er ist 1,88m groß, technisch beschlagen und sehr torgefährlich. Ein Strafraumstürmer der bei Twente in einem 4-3-3-System spielt von einem guten Flügelspiel lebt (wenn wir ihn holen, dann müssen wir wie mehrfach gepostet natürlich auch die winger-Positionen runderneuern) und seine Tore sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuß erzielt. Er wurde übrigens in der Schweiz geboren und hat in seinem Alter eine ähnliche Torquote wie sie van Persie hatte, bevor er zu Arsenal wechselte. Hier habe ich noch einen interessanten Beitrag zum jungen holländischen Angreifer im Net gefunden: ;)

http://bleacherreport.com/articles/1003574-liverpool-fc-transfer-talk-why-luuk-de-jong-is-the-reds-most-preferable-target

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Luuk De Jong ist ein klassischer Mittelstürmer holländischer Prägung. Er ist 1,88m groß, technisch beschlagen und sehr torgefährlich. Ein Strafraumstürmer der bei Twente in einem 4-3-3-System spielt von einem guten Flügelspiel lebt (wenn wir ihn holen, dann müssen wir wie mehrfach gepostet natürlich auch die winger-Positionen runderneuern) und seine Tore sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuß erzielt. Er wurde übrigens in der Schweiz geboren und hat in seinem Alter eine ähnliche Torquote wie sie van Persie hatte, bevor er zu Arsenal wechselte. Hier habe ich noch einen interessanten Beitrag zum jungen holländischen Angreifer im Net gefunden: ;)

http://bleacherreport.com/articles/1003574-liverpool-fc-transfer-talk-why-luuk-de-jong-is-the-reds-most-preferable-target

Vielen Dank für die Info!

Zum Thema Winger: ich bin mir ziemlich sicher, dass allerhöchstens 1 Winger (für Maxi?) kommt, da ich davon ausgehe, dass Downing (den ich noch nicht aufgegeben habe) weiterhin eine Winger-Position besetzen wird. Mit De Jong und einem zusätzlichen hochwertigen trickreichen Winger und einem In-Form-Downing könnte ich schon ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

de Jong kann auch als Winger und hängende Spitze eingesetzt werden, also je nach Lust und Laune im Offensivbereich. Nicht der allerschnellste, aber dennoch gute Pace, ausgezeichnete Körperbeherrschung, klasse Technik mit Fuß und Kopf und Torricher, dazu Potential im Dribbling, an dem man noch arbeiten könnte. Sprich: Wenn geht, holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Spielt übrigens in ner Stunde auf Kabel 1 gegen Schalke, wer ihn sehen will.

Schwalben kann er, Elfer kann er verwandeln, holen.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Spielt übrigens in ner Stunde auf Kabel 1 gegen Schalke, wer ihn sehen will.

Schwalben kann er, Elfer kann er verwandeln, holen.

Ich habe mir zwar nur die Sky-Konferenz angesehen. Twente - Schalke war zwar kein gutes Spiel mit wenigen Offensivaktionen. Der Elfer an De Jong war natürlich ein Witz, eine Schwalbe würde ich ihm aber nicht unbedingt attestieren, da in der Zeitlupe ganz klar zu sehen war daß ihn Matip berührt hat und er so aus dem Gleichgewicht bzw. zu Fall kam...den Elfer hat er souverän verwandelt und auch so in einigen Szenen gezeigt, daß er eine gute Technik und Kopfballstärke besitzt und ein Stürmertyp ist der sich von der Physis bzw. seinen Allroundqualitäten her mit Sicherheit in der PL behaupten könnte. ;)

Neben ihm ist mir beim Länderspiel Deutschland-Frankreich auch noch Oliver Giroud (25) _Frankreich_ der Topscorer von Montpellier in letzter Zeit positiv aufgefallen. :super: Auch er ist ein sehr interessanter Stürmer der uns mMn definitiv weiterhelfen könnte. Bislang gab es aber meines Wissens kein Gerücht bezüglich ihm und dem LFC, aber ich bin mir sicher, daß Comolli diesen Spieler bereits im Fokus hat. Vielleicht lesen wir ja in Kürze von unserem Interesse an Giroud. ;)

In der Abend-Konferenz habe ich dann u.a. ManUtd-Bilbao gesehen und. Der von mir vor wenigen Tagen in einem Posting bereits angeführte zentrale Mittelfeldstratege Javi Martinez (23) _Spanien_:love: hat einmal mehr seine Klasse gezeigt, mit seiner Mannschaft ein Riesenspiel abgeliefert und die Hausherren spielerisch zu Statisten degradiert. 60% Ballbesitzt im Old Trafford und zig Chancen für die Gäste sprechen glaube ich eine deutliche Sprache. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Mancs die gestern ohne De Gea 4-5 Tore eingeschenkt bekommen hätten können. Wie ich schon sagte: ein kommender Top-Mann mit grossartigen Anlagen der nicht mehr lange in Bilbao kicken wird und ein Quantensprung für unser zentrales/defensives Mittelfeld wäre. Auch der von dr.greenwhite angesprochene Iker Muniain (20) _Spanien_ ist wie Sturmtank Fernando Llorente (25) _Spanien_ ein Riesenspieler mit sensationellen Anlagen der jedem Topteam weiterhelfen könnte.

Fazit: Bei der Euro 2012 werden einige dieser Jungs in der Auslage stehen und spätestens nach dem Turnier die Begierde grösserer, bekannter Clubs erwecken...ich hoffe auch wir bieten neben De Jong um den ein oder anderen zukünftigen Weltklassespieler mit bzw. können schlussendlich auch jemanden aus diesem Kreis an die Anfield Road lotsen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Solange Andy Carroll im Kader steht macht es mMn wenig Sinn, sich noch so einen Stürmertyp(Llorente(ist übrigens 27), Giroud) zu holen. Zumal ersterer, falls er wechseln möchte, dies sicher schon getan hätte. Das mit den Basken ist ne eigene Sache, die kriegst du nur sehr schwer von da unten weg. Zumal gerade Muniain und Martinez ausgesprochen teuer werden dürften und speziell im Fall von Martinez wäre es schlicht weg Luxus so viel Geld in eine Position zu Pumpen, wo die Problemstellen doch wo anders liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag