KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 24. September 2011 Carroll heute stark, zeigte heute das erste mal das er zur Mannschaft gehört (bis auf das City Spiel letzte Saison). Er kann auch am Ball einiges, nicht nur durch seine Kopfballstärke sollte man ihn ins Spiel bringen. Schade, hätte sich ein Tor verdient. Downing war heute auch wieder relativ stark, fällt jedoch zu oft zurück und braucht lange wieder ins Spiel zu bringen. Eine Wucht ist für mich Enrique, auch wenn heute nicht sein bestes Spiel war und beim Gegentor war er unglücklich, aber er gewinnt jedes Laufduell und fast jeden Zweikampf, sehr sehr stark. Leider heute Carragher wieder sehr sehr schwach, machte heute zwar keine großen Fehler und redete in der letzten Viertelstunde oft mit dem Kopf, aber er ist einfach eine Schwachstelle die endlich beseitigt gehört, so hart es auch klingt. Er spielt entweder jeden Ball zu Reina zurück oder schlägt den Ball hoch vor. Positiv auch, dass Stevie G. sein PL Debut heuer gegeben hat. Wolves waren defensiv sehr schwach, vor allem bei den weiten Ausschüssen von Reina (die 2 mal zu Torchancen direkt auf Suarez geführt haben), dass man nur 2 Tore geschossen hat, ist für mich der größte Schwachpunkt im Spiel von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) Suarez war nach der Auswechslung sehr enttäuscht (sehr verhaltener handshake mit Kenny), entschuldigte sich aber prompt via Facebook: Happy for the winning and scored again! Is important to gain more points in this championship! I felt really sad and sorry because I always want to help my team to win the match!! Thanks for your support! bearbeitet 24. September 2011 von KingKenny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September 2011 facebook, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2011 Seh mir grad das Match noch mal an, Fazit der 1.HZ: Ein gutes Spiel von uns. Kein überragendes, aber ein gutes. Defensiv war das noch in Ordnung, die Wolves kamen nur nach Fehlpässen von Carra und Suarez bzw nach dummen Fouls von Skrtel und Lucas zu Standardmöglichkeiten. Auffällig das alle unsere Angriffe über links laufen, das Zusammenspiel von Enrique, Downing und Suarez funktioniert hervorragend. Downing hätte in dieser Saison schon locker punkten können, im Abschluss fehlt im etwas Glück und seine Bälle kommen gut, am besten Tritt er durch besagtes Passpiel auf der linken Seite sowie durch schnelle Antritte in Erscheinung. Carroll machte einen sehr guten Eindruck. Ließ sich immer wieder fallen und gab den hängen Stürmer, verteilte Bälle mit Kopf und Fuß und kam auch selbst zum Abschluss, dabei sei auch seine gute Flanke für Suarez zu erwähnen. Ähnlich wie beim viel erwähnten City-Spiel des Vorjahres, in dem er sich ebenfalls gut fallen ließ und damit auch seinen Mitspielern die Möglichkeit nahm, lange Bälle auf ihn zu dreschen. Henderson war solide, nachdem aber alles über die andere Seite lief trat er kaum in Erscheinung und wenn, dann nur mit einem Sicherheitspass. Er gehört mMn in die Mitte. Lucas in Hälfte eins eher schwach, kam in Zweikämpfen oft zu spät und hatte für ihn ungewohnt viele Fehlpässe. Adam war eigentlich ganz gut, es fällt aber auf dass wenn er mit nach vorne geht ewig lange braucht um wieder ins ZM zurückzukehren, was Lucas des öfteren in Schwierigkeiten bringt. Zudem könnte er mMn etwas entschlossener in die Zweikämpfe gehen - muss ja nicht zwingend in einem Foul resultieren. Ich erwarte von ihm keinewegs das er dahinten alles abräumt, aber ich denke er könnte durch ein paar Kleinigkeiten viel verbessern, Adam muss mMn aus der Tiefe kommen um seine Stärlen voll zu entfalten und da gehört nunmal Defensivarbeit dazu. Auch er wäre mMn in einem 4-3-3 besser aufgehoben. Kelly und vor allem Enrique sehr souverän, offensiv konnte vor allem der Spanier Akzente setzen. Die IV nicht immer sicher und manchmal ungestühm(Skrtel) oder Abspielfehler(Carra), aber im großen und ganzen solide. 2.HZ: Die begann ja gleich mal mit dem Anschlusstreffer der Wolves. Enrique unglücklich beim Zweikampf und dann darf Fletcher da nicht so alleine stehen. Warum Lucas da hinten drin steht und sich nicht um ihn kümmert weiß ich nicht, allerdings könnte das auch Kelly übernehmen der ja direkt hinter Lucas stand. Die Reaktion auf das Tor war gut, es folgten gute Chance für Carroll und Downing, die beide nur Alu trafen, wie schon geschrieben, da fehlt nur noch ein wenig Glück. Aber wie sagte Kenny doch:We deserved it, we will maybe get some luck another day when we need it. Recht hat er. Mich freuts aber auch, dass Downing endlich mal ne brauchbare Flanke für Carroll gebracht, dieser wiederrum mit teils excellenten Pässen auf seine Mitspieler. Vor allem auch das Defensivverhalten im 16er hat mir gefallen, hat oft aus dem eigenen Strafraum klären können. Doch wie schon gegen Brighton ließen wir uns hinten rein drängen, konnten den Druck der Wolves nicht lösen, die gesamte Mannschaft mit einer insgesamt schwächeren 2.Halbzeit, wieder. Eigentlich konnte sich nur Lucas steigern, aber vor allem die IV viel mMn etwas ab, waren doch bei vielen Aktion große Unsicherheiten vorhanden, auch Reina wirkte alles andere als sicher. Adam mit teilweise etwas zu riskanten Pässen in dieser Phase, soll aber kein Vorwurf sein. In Summe muss man mit dem 2:1 zufrieden sein, die Wolves waren vor allem in HZ 2 ein starker Gegner, im Normalfall schießen wir da aber auch noch 2-3. Heißt also: Defensive stabilisieren und Chancenauswertung verbessern. Es stehen 2 sehr schwere Spiele an, vor allem bis zum Utd-Spiel muss sich das Defensivverhalten wesentlich verbessern. Aktuell würd ich Adam für Gerrard opfern, wobei es sicher auch eine Überlegung wert wäre, Henderson für Kuyt draußen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 25. September 2011 Suarez war nach der Auswechslung sehr enttäuscht (sehr verhaltener handshake mit Kenny), entschuldigte sich aber prompt via Facebook: Suarez ist einfach ein Spieler der jedes Match spielen will. Aber wenn man bedenkt dass er im Sommer eigentlich keine Pause wegen der Copa hatte und auch im Cup durchgespielt hat war die Auswechslung einfach notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2011 Suarez ist einfach ein Spieler der jedes Match spielen will. Aber wenn man bedenkt dass er im Sommer eigentlich keine Pause wegen der Copa hatte und auch im Cup durchgespielt hat war die Auswechslung einfach notwendig. yep, er gehört geschont wo nur geht, irgendwann werden seine Verletzungen auch kommen. Aber seine Einstellung ist natürlich top, wenn jeder diese hätte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Heißt also: Defensive stabilisieren und Chancenauswertung verbessern. Es stehen 2 sehr schwere Spiele an, vor allem bis zum Utd-Spiel muss sich das Defensivverhalten wesentlich verbessern. Aktuell würd ich Adam für Gerrard opfern, wobei es sicher auch eine Überlegung wert wäre, Henderson für Kuyt draußen zu lassen. Mein Kurzfazit nach dem Wolves-Spiel fällt auch in etwa so aus. Die Mannschaft spielt phasenweise gut, ist aber immer noch nicht so gefestigt wie sie sein sollte und sehr unkonstant, lässt sich durch Misserfolge, Rückstände etc. immer wieder aus dem Trott bzw. Rhythmus bringen und fällt nach einer starken Halbzeit immer wieder zurück. Leader wie Kuyt und Gerrard (schön daß Captain Fantastic zurück ist - demnächst ist er hoffentlich wieder in der Starting XI zu sehen; wir werden ihn dringend benötigen...) sind nach wie vor gefragt. Wir müssen unsere Chancenauswertung verbessern und sind offensiv zu sehr von Suarez‘ Genialität abhängig. Downing zeigt immer wieder gute Ansätze, aber ihm fehlt ein Erfolgserlebnis. Genau wie Carroll. Für mich gehört Henderson auch mehr ins Zentrum (viell. offensiv hinter den Spitzen) als auf den Flügel. Adam und Lucas "reichen" im Zentrum gegen schwächere PL-Teams. gegen starke Teams ist diese Mittelfeldformation mMn nicht optimal. Ich bin auch da bei dir und denke ein 4-3-3 wäre mehr als überlegenswert. Kelly und Enrique sind ganz klar unsere 1. Wahl auf den Außenverteidiger-Positionen. Wie schon des öfteren in diesem Thread erwähnt, würde ich gerne mal Johnson (wenn fit) im rechten Mittelfeld abgesichert von Kelly spielen sehen. Die IV muß stabiler und sicherer werden. Skrtel agiert wie ebenfalls bereits gepostet oft zu ungestüm und wild und Carra ist mittlerweile langsam geworden und oft sehr unbeholfen und behäbig im Zweikampf weiterhin ein Unsicherheitsfaktor. Er ist definitiv im Spätherbst seiner Karriere angelangt, mit seiner Routine aber wertvoll ...wenn Agger wieder fit ist, sollte er ihn IMHO aus Startelf verdrängen können. In den nächsten Partien gegen Neverton und die Mancs werden wir jedenfalls sehen was unsere Abwehr tatsächlich wert ist bzw. ob sie den hohen Ansprüchen genügt. In diesen Spielen wird unsere back-four mit Sicherheit extrem gefordert werden und muß eine Topleistung abrufen. Eine konsequente Chancenverwertung wird daher noch dringender von Nöten sein um etwas Zählbares zu holen. bearbeitet 26. September 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 26. September 2011 wo stellt man Stevie eurer Meinung nach am Besten auf? Für mich wäre folgende Formation sehr interessant: Reina Kelly - Skrtel - Agger - Enrique Kuyt - Lucas - Adam - Downing Gerrard Suarez Stevie G. ist trotz seines Alters immer noch sehr sehr schnell und auch beweglich (merkte man teilweise gegen Brighton - nicht gegen seine Gegenspieler sondern vor allem im Vergleich zu Adam und Lucas), deswegen würde ich es sehr bevorzugen wenn er hinter Suarez als HS spielt. Gerrard ist auch ein Typ der oft mit Tempo in die Spitze geht und könnte eventuell sogar Suarez (wenn dieser bei einer Aktion nach links oder rechts ausweicht) im Sturm ersetzen, im 1:1 ist Stevie gefährlicher wie manche glauben. Ansonsten gehört er natürlich in ZM/DM, aber einen Lucas rauszugeben wäre falsch, Adam ist für mich weiterhin ein sehr sehr wichtiger Spieler der noch Zeit braucht. Weiteres gehört auch für mich Henderson ins Mittelfeld und wird in den nächsten Jahren als Gerrard nachfolger herangeführt, vor allem jetzt wo Gerrard wieder voll trainiert/spielt, ist er ein wichtiger Baustein für die Zukunft von Hendo. Stevie ist eine Bereicherung für den ganzen Verein, bin so froh dass er wieder da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 26. September 2011 Nachdem die Blaunasen von nebenan nicht unbedingt ihre Stärke in der Offensive haben würd ich gegen jene Coates spielen lassen, macht er einen guten Eindruck würd ich ihn auch gegen die Mancs ran lassen. Denn ich glaube momentan, dass wir mit Carra-Skrtel gegen Utd untergehen. Dabei aber Carra drin lassen, Coates braucht einen erfahrenen Mann neben sich, ich denke auch für Kelly spielt Carra nach wie vor eine große Rolle. Würde Carroll jetzt nicht rausnehmen, war sehr stark gegen die Wolves und könnte in den Derbys wichtig werden, vor allem dürfte er sich gut mit Gerrard verstehen. Die Variante mit Gerrard und Adam würd ich eher im OT wählen. Meine Aufstellung für die Derbys wäre daher: Reina Kelly-Carra-Coates-Enrique Kuyt-Lucas-Gerrard-Downing Carroll-Suarez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Meine Aufstellung für die Derbys wäre daher: Reina Kelly-Carra-Coates-Enrique Kuyt-Lucas-Gerrard-Downing Carroll-Suarez Bis auf Coates und Carroll würde ich auch so spielen. Skrtel würde ich aber statt dem jungen Uru immer noch den Vorzug geben und zwar deshalb weil er eben jene Erfahrung von Derbys hat die der junge Neuzugang noch nicht hat/haben kann. Gerade in diesen wichtigen Spielen gegen abgezockte Angreifer könnte diese aber sehr wichtig und wertvoll sein. Im Zweikampf muß sich unsere IV aber klarerweise etwas geschickter anstellen als zuletzt. Carroll würde ich aber gegen Neverton als Sub auf der Bank lassen und ein offensiv ausgelegtes 4-4-2 mit 2 wendigen, beweglichen Angreifern praktizieren. Ich hab die 90 Minuten gegen ManCity gesehen und offensiv nicht viel Aufregendes von ihnen gesehen. Ohne Arteta fehlt das Hirn in der Mannschaft. Wenn wir es wie die Citizens schaffen Fellaini zu kontrollieren und die große Schwachstelle RV Hibbert unter Druck setzen (ein Downing sollte die Mittel dafür haben), sollten wir gute Chancen haben. Bei Standards müssen wir aber immens aufpassen. Motto: Angriff ist die beste Verteidigung - wenn wir selbst die Initiative ergreifen, dann können wir IMHO die Toffees mehr beschäftigen, unsere Abwehr entlasten und eher zu einem guten Ergebnis kommen. Reina Kelly - Carra - Skrtel - Enrique Gerrard © - Lucas Kuyt----------------------------Downing Bellamy - Suarez Das Spiel gegen ManUtd findet erst nach der Länderspielpause statt. Bis dahin kann personalmäßig einiges passieren. Vielleicht ist Agger bis dahin wieder fit etc. So offensiv wie gegen blue shit würde ich aber definitiv nicht spielen lassen... bearbeitet 26. September 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Hibbert würd ich nicht unbedingt als Schwachstelle sehen, die standen da im COMS allesamt ziemlich gut bis halt Balotelli die Kugel reingebolzt hat. Ich erwarte mir ein ziemliches Geduldsspiel, Everton wird hinten gut stehen und auf Konter spielen und da sehe ich selbst gegen deren nicht vorhandenen Stürmer Gefahr. Deshalb auch Carroll, denke nicht dass man mit Bellamy von Beginn an weit kommt, für mich der klassische Joker in so einem Spiel, wie auch immer, der Chef entscheidet. Standards werden schwer ja, mit Fella und Cahill zwei gute Leute, deshalb wäre es auch von Vorteil wenn man zumindest einen aus Coates/Carroll dabei hätte. bearbeitet 26. September 2011 von YNWA19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 26. September 2011 spielt Cahill überhaupt? War zuletzt ja verletzt ausgewechselt worden oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 26. September 2011 spielt Cahill überhaupt? War zuletzt ja verletzt ausgewechselt worden oder? Stimmt ja, auf der Everton HP steht nix dazu, auf physioroom nix genaues, denk es is ned so schlimm und er wird spielen. Wie auch immer, Stürmer haben sie ja eh keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. September 2011 Jonjo Shelvey (19) kommt derzeit nur noch sporadisch zum Einsatz und soll daher verliehen werden um seine Entwicklung voranzutreiben bzw. Spielpraxis zu sammeln. Einige renommierte Club aus der Football League Championship sollen bereits Interesse an ihm bekundet haben. http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/rumour-reds-to-loan-out-starlet Durch die Rückkehr Gerrards sind seine Einsatzmöglichkeiten noch eingeschränkter als zuvor (auch Spearing kommt selten dran, steht aber in der "pecking order" noch vor ihm) und deshalb ist eine Leihe wohl für beide Seiten sehr zielführend und begrüssenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) wo stellt man Stevie eurer Meinung nach am Besten auf? Meiner Meinung nach gehört er einfach ins zentrale Mittelfedl. Meine Fromation wäre Suarez - Bellamy/Carroll - Kuyt/Downing Gerrard - Adam/Henderson Lucas Enrique - Carra/Agger - Coates - Kelly Reina bearbeitet 29. September 2011 von JochenGierlinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts