LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Februar 2010 unglaublich fähiger schiri wieder einmal - ein spiel in 12/13 min VOLLKOMMEN aus der hand zu geben kann nicht jeder Zum Glück sind bei Mascherano alle Knochen heil geblieben! Wieder Antifußball zum gruseln, aber immerhin punkten wir seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig (Spaß macht es trotzdem keinen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Februar 2010 besser als schöner fußball und keine punkte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) YES !!! Well done lads !!! Es gibt nicht viel Schöneres aus Sicht eines Reds-Supporters als die blaue Holzhackertruppe zu schlagen. Umso schöner ist es wenn es in Unterzahl passiert. Die erste Halbzeit war aus spielerischer Sicht zum Vergessen. Sehr viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten, keine zusammenhängenden Aktionen, viele übertriebene Härteeinlagen bzw. Brutalofouls, viele unnötige Tacklings und ein komplett überforderter Referee der mit zahlreichen krassen Fehlentscheidungen einiges zu diesem "Unspiel" beigetragen hat. Vor Kyrgiakos hätten ganz klar Pienaar UND Fellaini vom Platz fliegen müssen. Daß in der 1. Hz. je ein Torschuss nach einem Freistoss auf beiden Seiten als einzige gefährliche Chance zu verbuchen war sagt eigentlich eh schon alles aus. Leider haben wir uns zu sehr von der blauen Brut anstecken lassen und nicht versucht mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Nach dem Platzverweis haben wir in allen Belangen sehr gut reagiert. Rafa nahm keinen Offensivspieler aus der Mannschaft, sondern platzierte Mascherano auf die RV-Position, liess Gerrard auf der angestammten Position des Argentiniers agieren und unser Captain, N‘Gog (später Babel), Maxi und Kuyt sorgten abwechselnd immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Wir waren danach sehr zweikampfstark, standen kompakt, haben geschickt die Räume eng gemacht und liessen Neverton nie so richtig zur Entfaltung kommen. Die lads sind heute enorm viel gelaufen, waren im eigenen Strafraum mit wenigen Ausnahmen Herr im Hause und haben durch konsequente Defensivarbeit den Ausfall des Griechen sehr gut kaschiert und konnten auch selbst immer wieder für Entlastung in Form von Freistössen und Eckbällen sorgen. Der Siegtreffer des unermüdlich rackernden Kuyt war die Belohnung für ein in der 2. Hälfte überragendes Kollektiv. Kein Spieler hat heute enttäuscht und jeder hat zu diesem wichtigen Sieg seinen Part beigetragen. Eine nach Seitenwechsel taktisch und kämpferisch grossartige Vorstellung unserer Reds. Bravo, Jungs !!! bearbeitet 6. Februar 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Februar 2010 Bereits seit Monaten versucht Arsene Wenger den Marokkaner Marouane Chamakh zu Arsenal zu lotsen. Im Sommer sollte es klappen. Dann ist der Stürmer, der aktuell bei Bordeaux spielt, nämlich ablösefrei zu haben. "Meine Wahl ist die Premier League. Und wenn ich es mir aussuchen kann, werde ich zu Arsenal gehen", stellt der 26-Jährige klar. Der Angreifer sieht sich in einer guten Position: "Ich habe alle Karten in der Hand und es gibt keinen Grund, warum ich unter Druck stehen sollte." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2010 wann sind johnson und torres eig wieder da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Nach den Informationen auf der Homepage fällt Torres noch bis Anfang März aus. Yossi Benayoun wird Mitte Februar wieder zurück erwartet, wenn nichts dazwischen kommt. Bei Johnson wird es noch etwas dauern, in etwa zum selben Zeitpunkt wie Torres. Also noch fast einen Monat. Bin in den nächsten wichtigen Partien gespannt wie Rafa die Verteidigung aufstellen wird. Da Kyrgiakos jetzt wohl eine 3 Spiel-Sperre bekommen wird. Ich schätze gegen die Gunners und die Citizens wird wieder Carra auf der RB-Position spielen und Agger-Skrtel die Innenverteidigung bilden. bearbeitet 8. Februar 2010 von Kolousek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Bin in den nächsten wichtigen Partien gespannt wie Rafa die Verteidigung aufstellen wird. Da Kyrgiakos jetzt wohl eine 3 Spiel-Sperre bekommen wird. Ich schätze gegen die Gunners und die Citizens wird wieder Carra auf der RB-Position spielen und Agger-Skrtel die Innenverteidigung bilden. Ich hoffe nicht daß es dazu kommt und die IV weiterhin Carra-Agger heißen wird. Gegen schnelle, quirlige Spieler wie Arshavin oder Nasri würde sich Carra als Außenverteidiger unheimlich schwer tun und wir wären permanent unter Druck. Die Notlösung mit Mascherano als RV wäre IMHO auch gegen die Gunners eine Überlegung wert und lt. seines Statements auf LFC-TV konnte sich der Argentinier durchaus mit dieser Rolle anfreunden. Dann müßte aber Gerrard wie gegen die Toffees ins ZM zurück, gemeinsam mit Lucas die holding mitfielder-Rolle übernehmen und Kuyt mehr im Sturmzentrum - entweder als 2. klare Spitze oder hängend hinter N'Gog/Babel - agieren. Es wird wohl leider nicht dazu kommen, aber diese Starting-XI würde mir gegen die Gunners durchaus gefallen. Wie man gegen die Mancs und Chelsea gesehen hat sind sie bei schnellen Konterangriffen verwundbar. Dieselbe Taktik wie gegen Neverton in der 2. Hz. wäre mMn für uns angebracht: wir müssen tief und kompakt stehen, die Räume eng machen und sie am Spielen hindern, gut verteidigen und schnelle, überfallsartige Konter fahren...dann ist möglicherweise dieses Mal auch im Emirates etwas zu holen... Babel/N'Gog Kuyt Riera - Lucas - Gerrard © - Maxi Insua - Agger - Carra - Mascherano Reina bearbeitet 8. Februar 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 2010 wieso spielt agger eig nie LV? insua überzeugt ja nie so richtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) wieso spielt agger eig nie LV? insua überzeugt ja nie so richtig... Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. In seiner Anfangszeit bei Bröndby begann der Däne auf der LV-Position und wechselte erst später in die IV. Beim LFC hat er bislang nur in der IV gespielt, aber Rafa hat ihn in der heurigen Saisonvorbereitung auch als LV getestet und ich dachte mir er wird im ein oder anderen Match (in dem eher Defensivqualitäten als Offensivvorstösse á la Insua gefragt sind) zum Zug kommen. Mitnichten. Daß Insua NIE überzeugt, würde ich nicht behaupten. Er hat einige sehr gute Partien gemacht, aber auch sehr schwache Spiele abgeliefert. Man sollte aber nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Er spielt gerade mal seine erste volle Saison als full back und unterläuft wie es bei einem jungen Spieler oft der Fall ist noch sehr vielen Leistungsschwankungen. Der Argentinier muß lernen noch besser zu verteidigen und auch sein Stellungsspiel verbessern. Offensiv gibt es IMHO an seinen Qualitäten nichts auszusetzen: er sorgt mit seinen Vorstössen über die linke Seite immer wieder für Gefahr, kann gut flanken und hat sich heuer schon mehrmals als Assistgeber in die Scorerliste eintragen können. Fabio Aurelio ist extrem verletzungsanfällig und defensiv um keinen Deut besser als er. bearbeitet 9. Februar 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Februar 2010 Gegen Arsenal wäre mir allerdings ein wieder genesener Aurelio vom Gefühl her doch lieber als Insua, der zum Teil gegen schnelle Flügelspieler, nicht zuletzt aufgrund mangelnder Routine, zum Teil sehr schlecht ausgesehen hat. (Ich denke da an einige Situationen, auch gegen Reading (!) wo er einfach zu leicht überrannt wurde) Außerdem ist gegen Arsenal bei Standards einiges zu holen, so wie Almunia und die Defensive zurzeit spielt, und die Flanken des Brasilianers sorgen fast ausnahmslos für Gefahr im gegnerischen 16er. Agger in der Position des LB ist zwar eine interessante Option, derzeit aber natürlich nicht durchführbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Februar 2010 Milan Jovanovic, Stürmer von Salzburgs Gegner in der Europa League Standard Lüttich, wechselt zum FC Liverpool und unterschreibt einen Vertrag bis 2013. Grund zum Jubeln gibt es für die Bullen jedoch nicht, denn der Topscorer heuert erst im Sommer ablösefrei in der Premier League an. Der 29-jährige Offensivspieler ist einer der Topscorer der Belgier, spielte 23 Mal im serbischen Nationalteam und wurde zuletzt von zahlreichen europäischen Vereinen gejagt. Die "Reds" bekamen den Zuschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Februar 2010 Milan Jovanovic, Stürmer von Salzburgs Gegner in der Europa League Standard Lüttich, wechselt zum FC Liverpool und unterschreibt einen Vertrag bis 2013. Sehr schön. Der erste Neuzugang ist also unter Dach und Fach. Der 28jährige serbische Teamspieler ist vielseitig einsetzbar und kommt im Team meistens über die linke Angriffsseite. Er kann aber auch Mittelstürmer spielen. Bin erstmal schon sehr gespannt auf seine WM-Auftritte. Danach kommt mit ihm ein hoffentlich fitter, motivierter neuer Stürmer nach Anfield der an seine guten Leistungen bei Lüttich anschliessen kann, nicht mit Toren geizt und so eine Verstärkung für uns wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Februar 2010 Wie erwartet/befürchtet darf/muß Carra heute wieder als RV ran. Ich hoffe er bekommt den kleinen Russen in den Griff... Skrtel returns v Gunners10th Feb 2010 - Latest News Martin Skrtel returns to the line-up for tonight's clash at Arsenal - listen live from 7.15pm GMT. The Slovakian is the only change to the side that saw off Everton at the weekend, replacing the suspended Sotirios Kyrgiakos. Martin Kelly is on the bench following a long absence with injury. Liverpool: Reina, Carragher, Insua, Skrtel, Agger, Mascherano, Lucas, Maxi, Kuyt, Gerrard, Ngog. Subs: Cavalieri, Riera, Aurelio, Babel, Spearing, Degen, Kelly. www.liverpoolfc.tv Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden. C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) War schon enttäuschend gestern. Ein Ngog kann sich als einzige Spitze einfach noch nicht gegen einen Gallas durchsetzen, da will ich ihm aber auch keine großen Vorwürfe machen. In so einem Fall wäre es vl doch besser Stevie weiter ins CM zurückzuziehen wo er neben/vor Mascherano deutlich mehr Akzente (v.a. auch Defensiv) setzen und vor allem seine großartige Präzision im Passspiel (der Pass auf Degen war top drawer) zeigen kann und auf 2 versetzte ST setzen, wie in der 07/08er Saison. (so wurde ja leider erst ab Minute 76 gespielt) Babel hat sich gsd wieder aufgedrängt, das dürfte auch zu Rafa durchgedrungen sein. Hoffentlich kann er sein Talent endlich mal unter Beweis stellen. @ Degen da plädiere ich eher für einen Einsatz des Nachwuchs (Darby, Kelly...) bearbeitet 11. Februar 2010 von TIA09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) War schon enttäuschend gestern. Tja, wieder einmal die obligate Niederlage im Emirates für uns... Mann merkte anfangs beiden Mannschaften an daß viel auf dem Spiel steht. Beide Teams agierten verhalten und versuchten defensiv gut zu stehen und nichts zuzulassen. Hektik, Nervosität und sehr viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe kennzeichneten auf beiden Seiten das Geschehen. Chancen entstanden in Folge dessen zumeist nur aus Standards. Arsenal war zwar optisch überlegen, konnte aber Reina in der 1. Hz. auch nur selten beschäftigen. In der 2. Hz. agierten beide Teams offensiver und zielstrebiger. Nach N’Gogs grosser Chance (tolles Tackling von Gallas) und der Riesenchance von Rosicky wurde das Spiel lebendiger. Arsenal blieb aber die ingesamt bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz und die insgesamt besseren Szenen im Spiel. Wir schalteten erst nach dem Gegentor – viel zu spät – mit der Einwechslung Babels und der Rückbeorderung von Gerrard ins ZM auf Offensive. Wir hatten durch Babels tollen Schuss die Chance auf den Ausgleich, aber es sollte nicht sein. Sein Lattentreffer war einfach nur Pech. Hätte Webb nicht Tomaten auf den Augen wäre ein klares Hands von Fabregas und in Folge Gelb-rot für den Spanier im Finish noch die richtige Entscheidung gewesen. Das war zwar möglicherweise kein Elfmeter (der Spanier stand glaube ich knapp außerhalb des Strafraumes) und schon in Minute 94, aber ist bezeichnend für unsere verkorkste Saison. Mann kann der Mannschaft eigentlich nichts vorwerfen. Spielerisch ist einfach mit dieser Mannschaft (den Ausfällen wichtiger Spieler/Leistungsträger) nicht mehr drin und man kann das gegen so einen Gegner nur durch Laufarbeit und Kampf egaliseren. Der Einsatzwille und die Kampfbereitschaft haben gestimmt, es fehlte aber an Kreativität und Offensivkraft und auch etwas an Spielglück um gegen keineswegs überragende Gunners zu punkten. Wer nahezu 80 Minuten ohne richtigen Sturm spielt und erst viel zu spät auf Offensive umstellt, kann aber dort eben nicht punkten geschweige denn gewinnen. Aston Villa konnte gegen 10 Mancs auch nur ein Remis holen und die Spurs wollen offensichtlich gar nicht 4er werden...bleibt also unser nächster Gegner Manchester City unser Hauptkonkurrent um den letzten CL-Platz. Das nächste Spiel ist eines der wichtigsten der Saison. Ich hoffe unsere lads sind sich dessen bewusst... bearbeitet 11. Februar 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts