Recommended Posts

Posting-Maschine

Moreno wird wohl auch nicht mehr an Milner vorbei kommen. Der hat mir heute in der Defensive überhaupt nicht gefallen. Obwohl er einen Assist lieferte und offensiv einige gute Momente hatte ist das Gesamtpaket Moreno nicht gut genug - bin gespannt wie lange der Spanier noch beim LFC ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant wird werden, ob man Sturridge, Origi, Ings & Co bei Laune halten kann. Firmino vorne ist derzeit genial und bei keinem internationalen Bewerb wird es schwierig mit Spielzeit für die anderen offensiven Spieler.

Mane wird leider beim Africa Cup teilnehmen und fällt somit in einer wichtigen Zeit aus, daher werden wir wohl unser System adaptieren und einen anderen offensiven bringen.

Hoffentlich spielen wir nächstes Jahr Champions League, ansonsten könnten uns Spieler, die heuer selten zum Zug kommen, verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Mecki schrieb vor 15 Stunden:

In der zweiten Halbzeit haben wir halt dem irren hohen Tempo der ersten Hz Tribut zollen müssen, das war wie TIA schon schrieb pervers, aber auch gefährlich wenn man nur mit +1 in die Pause geht und dann danach die kraft fehlt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, liverpool macht momentan einfach Spaß 

Durch dieses extrem kraftraubende Pressing fehlt den lads scheinbar sehr oft die nötige Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Tor. Die Chancenverwertung muß besser werden. Immer geht das nicht gut solche Sitzer auszulassen wie z.B. gestern Mane oder Coutinho in der 1. Halbzeit. Wir müssen mMn auch noch lernen uns die Kraft effektiv über 90 Minuten besser einzuteilen u. nicht immer Pressing auf Teufel komm raus zu spielen. Besonders um die Weihnachtszeit/Neujahr können wir dieses Spiel wohl nicht komplett durchziehen...aber wie Du richtig schreibst ist das Jammern auf hohem Niveau.

Wir sehen derzeit Woche für Woche grossartige Darbietungen des LFC und seit dem Vize-Meistertitel unter BR sehenswerten, attraktiven Offensiv- bzw. Teamworkfußball vom Allerfeinsten. Es macht derzeit wirklich grossen Spaß die Spiele der Reds zu sehen. :super: Wenn wir die Fehler und Unkonzentriertheiten (sowohl in der Defensive als auch beim Torabschluss) auch noch minimieren bzw. abstellen, sich einige unserer Jungs individuell verbessert haben u. erst alle Spieler in absoluter Topform sind, dann sind wir noch schwerer zu schlagen. Daheim sind wir ohnehin wieder eine Hausmacht u. nunmehr seit 18 Pflichtspielen ohne Niederlage. Kein Team der Liga kommt derzeit gerne nach Anfield, fast alle Spitzenteams müssen aber noch zu uns...:augenbrauen:

TIA schrieb vor 4 Stunden:

Mane wird leider beim Africa Cup teilnehmen und fällt somit in einer wichtigen Zeit aus, daher werden wir wohl unser System adaptieren und einen anderen offensiven bringen.

Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, aber ich hoffe stark, daß dann Sheyi Ojo wieder vollfit und genesen ist. Er könnte Mane's Spielweise mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke kompensieren und uns in der ein oder anderen Partie sehr hilfreich sein. Ein 4-4-2 mit zwei Spitzen ist aber natürlich auch eine Option. Ich bin mir sicher Kloppo und seinem Trainerteam wird eine sehr gute Lösung einfallen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Liverpool FC 1892 schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Spiele wird Mane fehlen wenn er beim Afrika Cup ist? Im schlimmsten Fall mein ich.

Der Afrika-Cup 2017 findet von 14. Jänner - 5. Feber in Gabun statt. Mit Vorbereitungsphase würde er uns wohl 4-5 Pflichtspiele (1x FA-Cup, je nachdem wie weit Senegal kommt mindestens 3, vielleicht sogar 4 Meisterschaftsspiele: ManUtd (a), Swansea (h), Chelsea (h), Hull (a) ) fehlen. Joel Matip hat übrigens seine Teilnahme für Kamerun bereits abgesagt, weil er den LFC als Priorität sieht. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe mir heute in Ruhe nochmals die Highlights der Partie gegen Palace angeschaut.

Derzeit ist das schon ziemlich spektakulär. Je öfter ich unser Pressing anschaue, desto mehr ziehe ich meinen Hut vor diesen Spielern. Es erfordert so unglaublich viel Willen & Kraft so zu attackieren. Teilweise attackiert man mit vollem Sprint einen Gegenspieler der noch "relativ" viel Zeit hat den Ball abzuspielen, eigentlich denkt man so, lieber die Kraft sparen bevor man sinnlos einen Gegenspieler mit vollem Tempo angeht, aber daraus resultieren auffällig viele Ballverluste der gegnerischen Mannschaft.

Zu pressen wo der Gegner schon in großer Bedrängnis ist ist die eine Sache, aber in einer ziemlich aussichtslosen Situation quasi der erste zu sein der den Gegner voll angeht, ist etwas ganz anderes. Da merkt man das Training von Klopp. Das ist echt geil anzuschauen.

Auffällig war jedoch auch der Einbruch der Mannschaft kurz nach der Pause. Die ersten 45 min waren mit das dynamischste was ich je von einer Fußballmannschaft gesehen habe. Wahnsinn was man da Kraft verbraucht hat, das war wie zuvor schon geschrieben pervers und schon fast etwas naiv. Aber man kann das derzeit sehr gut in Tore ummünzen.

Interessant wird wirklich sein wie es uns im März, April und Mai gehen wird, wenn die Saison lange wird und Verletzungen hinzu kommen werden, ob man dann auch noch so spielen kann. Auch wenn wir verhältnismäßig viele Tore bekommen finde ich unsere Defensive doch sehr solide, man lässt relativ wenig Chancen zu. Karius tut mir sogar etwas Leid, bekommt so gut wie nichts zu halten während der letzten Spiele. Unsere Gegentore resultieren dann auch oft aus total dummen Fehlern. Aber das wird man in Griff bekommen.

Es tut einfach gut wenn man weiß, man hat einen Manager der mit seinem Betreuerstab gegen jeden Gegner einen Plan entwirft und sich immer auf den Gegner einzustellen weiß. Das habe ich unter Rodgers total vermisst, er war ja immer der Meinung man sollte nur auf sich schauen und dem Gegner das Spiel aufzwingen. Klappt dann nicht immer.

Interessant auch wie variabel unser Spiel geworden ist. Ich halte ja nicht viel von div. Formationen, der Unterschied zwischen 4-3-3 und einem 4-4-2 ist oft nur auf dem Papier, auch das oft verwendete 4-2-3-1 ist sehr variabel, Formationen mit dem Zahlenspiel werden in meinen Augen total überbewertet, dennoch erfreut es mich wie problemlos wir Positionen während dem Spiel verändern können ohne das man auch nur ansatzweise große Probleme wahrnimmt.

Es macht derzeit einfach einen großen Spaß dem Team beim Fußballspielen zuzuschauen. Ich freue mich schon extrem auf die Heimpartie gegen Watford, jeder Gegner wird todernst genommen und genauestens analysiert, nur so ist man in der Lage, gegen Premier League Mannschaften zu bestehen.

Watford wird keine einfache Partie, liegen im guten Mittelfeld der Liga, sind auch sehr unangenehm zu spielen und es braucht wieder eine Top-Performance. Walk on, walk on ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Der "Einbruch" nach der Pause war vielleicht auch einfach um CP einfach mal ein wenig kommen zu lassen. Wenn man Auswärts 2:3 führt braucht man nach der Pause nicht unbedingt sofort auf das 2:4 gehen und kann den Gegner auch mal eine Zeit lang kontrollieren und auf Konter warten.
Wirklich gefährlich war CP nach der Pause nämlich nicht wirklich.

Vom Game Plan her war das mMn exzellent und kein Vergleich zu dem Ramsch den man als Liverpool Fan in den letzten 5 Jahren gesehen hat.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sheyi Ojo (19) ist nach seiner langwierigen Rückenverletzung wieder ins Lauftraining eingestiegen und soll/wird in Kürze eine weitere Option für unseren Angriff sein. Der junge Flügelspieler der sowohl auf links als auch auf rechts spielen kann hat lt. Klopp eine große Zukunft im Verein. :super:

http://www.thisisanfield.com/2016/11/sheyi-ojo-nearing-return-back-injury-liverpool-winger-begins-outdoor-training/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
Liverpool FC 1892 schrieb vor einer Stunde:

Wow, da sind wir aber weit weg von den ganz Großen! Daraus folgere ich, dass unser weltweite Trikotverkauf überschaubar sein dürfte, da die Erlöse vom Trikotverkauf bis auf 5-10% ausschließlich dem Hersteller gehören.

Warrior kann aber auch bei weitem nicht so viel zahlen wie Adidas oder Nike. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

http://www.thisisanfield.com/2016/11/danny-ings-ruled-rest-season/

Sehr schade. Gearde jetzt wo Ingsi wieder an die erste Mannschaft herangekommen wäre. Gerade über die Wintermonate hätte sich für ihn sicher der eine oder andere Einsatz in der OL aufgetan

Anti_Violett schrieb Gerade eben:

Ings anscheinend wieder die restliche Saison mit einer Knieverletzung out. Schade, ich denke das wars für ihn in Liverpool. 

Ich hoffe ja doch nicht. 

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Liverpool FC 1892 schrieb am 1.11.2016 um 11:17 :

Wow, da sind wir aber weit weg von den ganz Großen! Daraus folgere ich, dass unser weltweite Trikotverkauf überschaubar sein dürfte, da die Erlöse vom Trikotverkauf bis auf 5-10% ausschließlich dem Hersteller gehören.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass der New Balance/Warrior Deal bereits im Jahr 2012 abgeschlossen wurde. Damals war die Summe (25 Mio) durchaus konkurrenzfähig!
Zwischenzeitlich haben fast alle direkten Konkurrenten neue, höchst lukrative, Deals abgeschlossen. (Man Utd-->Adidas, Chelsea-->Nike)

Der aktuelle Ausrüstervertrag mit New Balance läuft bis zum 30.06.2018.

Bei einer Vertragsverlängerung/Ausrüsterwechsel darf man sicher mit einer substanziellen Erhöhung der Summe rechnen!

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag