Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Europaklassespieler

Eine verdiente Niederlage gegen eine über weite Strecken des Spiels spielerisch klar bessere Mannschaft mit einem Knipser vorne drin... :glubsch:

Wir hatten eigentlich einen recht guten Beginn. Aktive 15 Minuten mit einer grossen Chance von Johnson. Danach war von uns aber (warum auch immer ???) Sendepause. Wir liessen Manchester trotz unseres 5er-Mittelfelds das Spiel machen, spielten viel zu verhalten und beschränkten uns auf Defensivaufgaben. Manchester übernahm immer mehr die Initiative und und wir sahen nur noch zu. Pepe verhinderte bei Scholes‘ Kopfball in der 1. Hz. noch den Einschlag, aber die Mancs waren klar besser, optisch überlegen und hatten die Kontrolle über das Spiel. Wir wurden nur noch einmal gefährlich als Kuyt Suarez schön freispielte und wir den einzigen (!!!) Konter fuhren. Ferdinand war leider einen Tick schneller am Ball und so gab es statt Torraub nur den Pausenpfiff.

Nach Seitenwechsel befanden wir uns geistig noch in der Kabine und Rooney nutzte einen Aussetzer Johnsons und einen schweren Fehler Spearings. Der Schock saß tief und wir ergaben uns nur noch unserem Schicksal, verfielen in Lethargie bis mit Adams Einwechslung noch etwas Schwung kam und wir uns im Finish gegen die Niederlage aufbäumten. Nach Suarez‘ Tor (Assist: Adam) ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Welbeck hätte aber im Gegenzug sofort das 3:1 machen können ehe Johnson mit einem last-minute-Schuss in De Gea seinen Meister fand. Ein Remis wäre zwar nicht verdient gewesen, aber im Hinspiel lief es umgekehrt - nur die Mancs haben eben ein unverdientes Remis geholt wir aber nicht... :[

Gründe dafür: Fehlende Klasse, Qualität auf div. Positionen (defensives/zentrales Mittelfeld, Flügelspiel), taktische und spielerische Mängel

Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole...wir haben einfach keinen Mittelfeldstrategen wie einst Xabi Alonso oder Hamann im Team. Gerrard blieb heute blass und ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Schon gegen die Spurs spielte er unauffällig und auch heute war vom Captain sehr wenig Konstruktives zu sehen. Der Rest (z.B. Henderson, Adam) hat eben nicht das Zeug ein Spiel an sich zu reissen, zu gestalten. Im Gegenzug hat ein 37jähriger mit klugem, strategischem Passpiel das gesamte Mittelfeld beherrscht. Trotz seines zunehmenden Alters war der Rotschopf die dominante Spielerpersönlichkeit auf dem Platz. Wenn das unseren Verantwortlichen für die Zukunft nicht zu Denken gibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe nicht, daß das Fehlen von Lucas als Ausrede herhalten muß. Das wäre sehr traurig im Hinblick auf unsere Ambitionen... x/

Das nächste große Problem ist unser nicht vorhandenes Flügelspiel. Downing heute wieder (wie so oft im LFC-Trikot) ein Totalausfall. :facepalm: Maxi gar nicht mal mehr im Kader. Komplett unverständlich bei den unterirdischen Leistungen des sündteuren Engländers der einfach keinen Fuß auf den Boden bringt, verunsichert wirkt und keinen Plan zu haben scheint was er besser machen könnte. 0 Tore/0 Assists für einen 22 Mio.€-Einkauf sind schon mehr als ein Armutszeugnis. Kuyt etwas besser, aber auch kein Spieler der im Eins gegen Eins eine gut stehende Defensive aushebeln kann. Im Gegenzug haben uns ein bald 39jähriger Giggs und ein überragender Valencia immer wieder grösste Probleme bereitet.

Durch die fehlende Dynamik auf den Außenpositionen greift auch dieses 4-2-3-1 nicht. Die alleinige Spitze ist isoliert und auf sich allein gestellt. Nur durch die individuelle Klasse eines Suarez kannst du kein Spitzenspiel gewinnen. Hier wieder der Vergleich zum Erzrivalen: die spielten mit zwei beweglichen lauf- und spielstarken Angreifern wobei sowohl Welbeck als auch Rooney ihre guten Szenen hatten und uns letzterer den Todesstoss versetzte. Mit Bellamy und Suarez wäre eine keineswegs überragende Defensive der Mancs sicher zu packen gewesen und wir hätten mit Sicherheit mehr Durchschlagskraft gehabt.

Durch Arsenals Sieg und durch die heutigen Niederlagen von Chelsea und Newcastle sind wir zwar weiter "nur" 4 Punkte von Platz 4 entfernt. Mir fiel aber schon nach der Nullnummer der letzten Transferperiode der Glaube daran, daß wir in der nächsten Saison CL-Fußball an der Merseyside sehen und das heutige Spiel raubt mir ehrlich gesagt die letzte Illusion... :madmax:

Wir müssen einfach der Realität ins Auge sehen. An einem guten Tag und mit der nötigen Einstellung können wir zwar gegen jeden Gegner gewinnen, aber auf lange Sicht brauchen wir 4-5 Top-Verstärkungen um nicht im grauen Mittelmaß der Liga zu versanden... :ratlos:

sehr gut analysiert, danke dafür!

100 mio. pfund für transfers auszugeben und dann kommt nicht mehr als eine beschämende leistung nach der nächsten raus, mit ein paar wenigen lichtblicken mal ausgenommen, das ist schon sehr schwach. mit weit weniger geld hätte man vermutlich mehr auf die beine aufstellen können, hätte man mit augenmaß die signifikant notwendigen brennpunkte im team neu besetzt. und so wie du völlig richtig geschrieben hast, eine transferperiode überhaupt ned zu nutzen, vor allem nach einer bis dato durchwachsenen pl-saion, ist mehr als nur fahrlässig!

ein zeitraffervergleich -> 10.03.2009 (fußball vom feinsten, beste lfc-leistung seit ich zusehe und ich schau schon sehr lange!) -> 11.02.2012 (???) und das in nicht einmal 3 jahren, mit enormen finanziellen aufwand wohlgemerkt, den wir damals so noch nicht betreiben konnten. lfc, quo vadis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Situation: Du wirst zu Unrecht wegen etwas beschuldigt. Wirst abgesehen davon dafür schwer bestraft und hast obendrein noch einen schlechten Ruf, der dir dein ganzes Leben nachhängen wird. IMO hätte er den handshake trotz allem nicht verweigern sollen, wobei es Evra mit seiner Handhaltung auch drauf angelegt hat.

Ich finds wirklich krank, was die Medien in den letzten Jahren mit dem Fußball aufgeführt haben. Da wurde heute das größte Fußballspiel Englands gespielt und 90% der Berichterstattung darüber ist, ob sich zwei Spieler, die auf dem Platz die emotionale Reife eines Volksschülers haben, eh brav die Hand geben. Und die Fans (ich nehm mich da gar nicht aus) machen bei den lustigen Diskussionen brav mit.

suarez_evra_handshake.jpg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Gh2GklvY7eQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

habe mich eigentlich nur aus lauter zurn wegen diesem scheiß was heute abgegangen ist in diesem Forum angemeldet, aber bitte suarez (egal was vorgefallen ist, kann keiner von uns genau wissen) soll evra den handshake verweigert haben???? habe ich zuerst auch gedaucht, aber als ich das video nochmal gesehen habe, war mir klar das es eindeutig nicht so war!!! well done!!!!

bearbeitet von k-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

626x.jpg

:kotz: So ein hinterhältiger dreckiger Bastard. Hab mir den handshake jetzt noch mal genauer angeschaut. Als Suarez zu Evra kommt, hat Evra die Hand eindeutig unten und als er merkt, dass Suarez nicht nach ihr greift, gibt er sie wieder rauf und spielt den Heiligen. Mir wärs ja eigentlich wurscht, aber die Medien und United drehen ja mittlerweile komplett durch.

Über Ferguson braucht man glaub ich eh keine Worte mehr verlieren - Cunt.

405765_10151270944935338_679615337_22760542_1394798675_n.jpg

Bin sehr neugierig ob die FA da auch genau hingesehen hat wer wem den Handschlag verweigert hat.

Dieses Statement bringt es auf den Punkt. Die lebende Whiskey-Flasche und sein scheinheiliger Franzosen-Ungustl, der auch noch die Kapitänsbinde trägt. :kotz: - ich bin neugierig ob der englische Idiotenverband :finger2: da jetzt auch mal etwas unternimmt.

Evra is an obnoxious human being. I fully agree with Suarez not shaking the hand of Evra.

Ferguson needs to put his own house in order first by placing Evra on the transfer list. Here is a guy who would cause an argument in an empty room.

Remember Evra is despised in his own country for the way he behaved during the last World Cup in South Africa when he led the French team in a walk out against their own manager.

Liverpool Football Club do not need to take orders or lessons on behaviour from someone like Ferguson who inexplicably defended Eric Cantona during the infamous kung fu kick to a spectator at Crystal Palace many years ago.

Full credit to Kenny Dalglish and Liverpool Football Club for standing fully behind Luis Suarez during the undeserved 8 match ban taken on the word of a player who has previous for accusing people of racism which have all been unfounded.

Little wonder United are despised the length and breadth of this country by football followers everywhere.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Situation: Du wirst zu Unrecht wegen etwas beschuldigt. Wirst abgesehen davon dafür schwer bestraft und hast obendrein noch einen schlechten Ruf, der dir dein ganzes Leben nachhängen wird. IMO hätte er den handshake trotz allem nicht verweigern sollen, wobei es Evra mit seiner Handhaltung auch drauf angelegt hat.

Ich finds wirklich krank, was die Medien in den letzten Jahren mit dem Fußball aufgeführt haben. Da wurde heute das größte Fußballspiel Englands gespielt und 90% der Berichterstattung darüber ist, ob sich zwei Spieler, die auf dem Platz die emotionale Reife eines Volksschülers haben, eh brav die Hand geben. Und die Fans (ich nehm mich da gar nicht aus) machen bei den lustigen Diskussionen brav mit.

Ich pack es schön langsam nicht mehr.

Es gibt glaube ich ein sehr dickes Dossier von der FA über die rassistischen Beleidigungen von Suarez, der FC Liverpool traut sich keinen Einspruch zu einer 8 Spiele Sperre einzulegen und hier gehen immer noch einige davon aus, dass der Suarez das Unschuldslamm ist.

Und jetzt wird Evra noch angedichtet, dass er den Handschlag verweigert hätte, weil er die Hand vielleicht ein paar Zentimeter weiter unten hatte, als bei den Spielern zuvor.

Für mich unterstreicht es nur, was der Suarez für ein Ungustl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack es schön langsam nicht mehr.

Es gibt glaube ich ein sehr dickes Dossier von der FA über die rassistischen Beleidigungen von Suarez, der FC Liverpool traut sich keinen Einspruch zu einer 8 Spiele Sperre einzulegen und hier gehen immer noch einige davon aus, dass der Suarez das Unschuldslamm ist.

Und jetzt wird Evra noch angedichtet, dass er den Handschlag verweigert hätte, weil er die Hand vielleicht ein paar Zentimeter weiter unten hatte, als bei den Spielern zuvor.

Für mich unterstreicht es nur, was der Suarez für ein Ungustl ist.

Gibt sehr wohl eines, nur der Spruch "in dubio pro reo" hat bei der FA anscheinend noch keiner gehört. Ihr einziges Interesse bei der ganzen Angelegenheit war von Anfang an der FIFA und Blatter eines auszuwischen und der restlichen Fußballwelt zu zeigen, dass sie moralisch besser sind als der Rest.

Und Protest hat Liverpool nicht nicht eingelegt, weil sie von der Schuld von Suarez überzeugt waren (wäre ja auch etwas im Gegensatz zu den anderen Aktionen bzw. Aussagen gestanden), sondern weil man die ganze Saga beenden wollte und Angst vor einer verlängerten Sperre hatten, was bei einem erfolglosen Einspruch auf jeden Fall möglich gewesen wäre.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Volltrottel. Zum speiben das Statement. Lass ma Ferguson das nächste Mal vielleicht auch die Aufstellung machen. :kotz:

Evra hat sich gestern beim handshake mMn verraten. Suarez hatte wahrscheinlich nie die Intention seine Hand zu schütteln, nur wenn Evra von Suarez wirklich beleidigt wurde, wieso würde Evra dann erwarten, dass Suarez an ihm beim handshake einfach vorbeigeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Was für ein Volltrottel. Zum speiben das Statement. Lass ma Ferguson das nächste Mal vielleicht auch die Aufstellung machen. :kotz:

Evra hat sich gestern beim handshake mMn verraten. Suarez hatte wahrscheinlich nie die Intention seine Hand zu schütteln, nur wenn Evra von Suarez wirklich beleidigt wurde, wieso würde Evra dann erwarten, dass Suarez an ihm beim handshake einfach vorbeigeht?

Da wird die schwindlige, dass Evra den Handshake verweigert hat durch die Statements offiziell ad absurdum geführt und du schwafelst nach wie vor irgendwas von Evra hat sich verraten daher. Fällt dir das selber eigentlich gar nicht auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diese beiden Presse-Statements kommen VIEL zu spät. Schön langsam schäme ich mich für sehr viele LFC-Fans. Rassismus hat einfach im Fußball nichts zu suchen, da ist es egal ob es der eigene Spieler war oder ein Gegnerischer. Das beide Akteure sehr unglückliche Entscheidungen treffen bzw. trafen, ist uns ja alle klar. Ich verstehe nicht warum 98% unserer Fans sich so "pro Suarez-anti Evra stellen". Luis hat halt einfach keinen Kopf. Mir war die Vorgehensweise vom LFC und Suarez von Anfang an unklar.

Einige in unserem Fredl werden jetzt aufschreien, dass ich kein echter Liverpool-Fan bin usw. Das stimmt nicht, ich bin sogar großer Fanatiker dieses Kultclubs , aber diese Aktionen haben unser Image schwer ramponiert. Ich hoffe die getätigten Aktionen werden sich nicht in naher Zukunft rächen....

Proud to be a Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.