Recommended Posts

ASB-Legende

Zu Reina:

ich bleibe dabei, er wird sich zwar schon irgendwann wieder fangen, doch ich denke, es ist an der Zeit einen jungen Keeper als Nummer 2 aufzubauen, bzw. schon öfter first team chancen zu geben (so wie es United mit den beiden Goalies macht gefällt mir das ziemlich gut).

Das Zukunftstalent in England heißt für mich Jack Butland.

Bitte verpflichten.

Ja ansonsten gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer, dass ein Wisdom extrem stark war, mMn, er gewann jeden Zweikampf, egal ob in der Luft oder am Boden, was schon bemerkenswert ist, immerhin sein erster PL Einsatz.

Sterling war gestern etwas zurückhaltender, aber der Junge ist 17 Jahre, ständige Superleistungen kann man noch nicht verlangen, aber mit ihm und Suso haben wir 2 hervorragende Talente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch ein paar statistische Werte zum gestrigen Spiel:

Ballbesitz:

Liverpool: 67,1 %

Norwich: 32,9 %

Anzahl der Pässe:

Liverpool: 700

Norwich: 320

Passgenauigkeit:

Liverpool: 90,1 %

Norwich: 73,8 %

Schüsse gesamt:

Liverpool: 16

Norwich: 16

Schüsse aufs Tor:

Liverpool: 6

Norwich: 4

Andre Wisdom stats:

96% Passing Accuracy: 69/72 (3rd most)

100% tackles won

86% Ground Duels won

100% Aerials Duels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

On the Road - Being Liverpool, part II

Eine absolut sehenswerte tolle Dokumentation über unsere Reds die derzeit auf SKY läuft. Teil I habe ich leider verpasst (ich hoffe ich kann ihn irgendwann noch sehen). Teil II hatte hauptsächlich unsere Saisonvorbereitung in Kanada u. Boston zum Thema. Absolut faszinierend wie BR mit den Jungs umgeht und vor allem die jungen Spieler immer wieder lobt und pusht. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, daß wir mit ihm einen grossartigen Experten bzw. super Individualcoach geholt haben. Sein Man-Management ist IMHO ganz grosse Klasse.

@ Owner: bitte diesem Mann mit seinen Ideen und Vorstellungen alle Zeit der Welt geben. Er wird uns defintiv wieder nach vorne bringen :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Absolut faszinierend wie BR mit den Jungs umgeht und vor allem die jungen Spieler immer wieder lobt und pusht. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, daß wir mit ihm einen grossartigen Experten bzw. super Individualcoach geholt haben. Sein Man-Management ist IMHO ganz grosse Klasse.

die Szene als er Jonjo lobt, 1a

@goleador2000

http://www.mrworldpremiere.net//search?q=being+liverpool

Hier ist sowohl die ganz neue Folge, Episode 3, als auch Episode 1 zu sehen

have fun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Einer unserer neuen shooting-stars dieser Saison - der junge Spanier Suso Fernandez (18) - dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft soll einen neuen, langfristigen Vertrag bekommen. Brendan Rodgers ist sehr angetan von diesem jungen Riesentalent der alle Anlagen mitbringt um ein Top-Spieler zu werden :super:

http://www.teamtalk.com/news/2483/8132616/Reds-keen-to-tie-down-Suso

In jungen Jahren wollten ihn zahlreiche Topvereine (u.a. Barca & Real) verpflichten. Er galt schon damals als Ausnahemtalent und sein aktueller Werdegang deutet darauf hin, daß wir mit diesem Jungen (und auch Sterling) ein Top-Talent seiner Altersklasse im Kader haben. Eine Vertragsverlängerung sollte kein Problem darstellen, da dieser junge Mann immer "first-team"-Einsätze für die Reds als sein grosses Ziel hatte. Daß es unter BR so schnell mit ihm aufwärts geht und sein Wunsch in Erfüllung geht, hätte er sich wohl auch nicht erträumt...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was nicht sehr erfreuliches:

Anscheinend ist Manchester United an Tom Ince interessiert, im Raum stehen tatsächlich bis zu 5 mio Pfund :gruebel:

Das wir den Spieler ablösefrei an Blackpool abgegeben haben verstehe ich bis heute noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

was nicht sehr erfreuliches:

Anscheinend ist Manchester United an Tom Ince interessiert, im Raum stehen tatsächlich bis zu 5 mio Pfund :gruebel:

Das wir den Spieler ablösefrei an Blackpool abgegeben haben verstehe ich bis heute noch nicht

Sagt wer? Und im Falle des Aufstiegs wird Ince nirgendwohin gehen.

@Flo: Dürften 8 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sagt wer? Und im Falle des Aufstiegs wird Ince nirgendwohin gehen.

@Flo: Dürften 8 sein.

was meinst du genau? wegen ablösefrei? das habe ich gelesen, Quelle finde ich nicht mehr.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2210718/Manchester-United-want-Tom-Ince.html?ito=feeds-newsxml

Und wegen der Doku, es sind 6 Episoden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Die erfreulichste Nachricht des Tages: Danny Agger (27) soll in Kürze einen neuen 4-Jahres-Vertrag beim LFC unterschreiben smiley20.gif

www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2212655/Daniel-Agger-sign-new-Liverpool-contract.html

]Liverpool v Udinese preview[/b]

Wednesday 3rd October 2012 16:27

Team news ahead of Liverpool‘s Europa League Group A clash with Udinese at Anfield on Thursday night, kick-off 8.05pm.

Liverpool boss Brendan Rodgers will be able to call on midfielder Jonjo Shelvey for the game against the Italian outfit.

Shelvey, who scored twice as a substitute in the Reds‘ Group A opener against Young Boys a fortnight ago, is serving a domestic suspension following his sending off in the Premier League defeat to Manchester United, but is still available to play in European games.

Joe Cole could make his first-team return after a hamstring injury, but the match looks to have come too soon for Jose Enrique (knee), while Martin Kelly (knee) and Lucas Leiva (thigh) remain sidelined.

Liverpool (from): Reina, Jones, Gulacsi, Johnson, Agger, Coates, Wilson, Carragher, Skrtel, Wisdom, Robinson, Sahin, Gerrard, Cole, Henderson, Downing, Allen, Sterling, Shelvey, Suarez, Assaidi, Pacheco, Borini, Suso, Yesil, Morgan.

www.teamtalk.com

Beide Teams werden wohl einige wichtige Spieler für die Meisterschaft schonen und einige Reservisten bzw. - inbes. die Reds - wieder einige junge Spieler zum Zug kommen lassen. Die Italiener sind traditionell defensiv stark und schwer bespielbar, deshalb erwarte ich ein enges Spiel mit einem hoffentlich positiven Resultat für den LFC ;)

Borini

Assaidi----------------------Downing/Cole

Suso - Shelvey - Henderson

Robinson - Coates - Carragher © - Johnson

Reina

Mein Tipp: 1-0 (Borini)

C‘ MON YOU REDS !!! smiley21.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der Kommentar von Brendan Rodgers zur schwachen Verteidigungsleistung unserer Reds: :ears:

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/br-defending-must-improve

Meine Anmerkung dazu:

Seit der EL-Quali-Partie gegen die Hearts konnten wir kein clean sheet mehr einfahren…das sollte unserem Manager langsam aber sicher zu denken geben. :glubsch:

Auch wenn wir in der EL einen Skrtel oder Agger nicht spielen lassen und junge Spieler wie Wisdom oder Robinson zum Zug kamen/kommen, haben wir mit den beiden Top-IV’s auch in der Meisterschaft unnötige Tore gefangen. Das ist einfach Fakt.

BR meinte die schlechte Verteidigungsleistung gegen Udinese nach der Pause sei auf Konzentrationsschwächen der Mannschaft zurückzuführen.

Mag sein. Ich denke aber, daß die Gründe etwas tiefer liegen, warum wir heuer defensiv so große Probleme haben:

Der Ausfall von Lucas Leiva ist für mich ein Hauptgrund warum die Mannschaft im defensiven Mittelfeld Probleme hat, defensiv anfällig ist und eben zuviel Druck der Gegner auf unsere gesamte Abwehr zulässt, wir sehr konteranfällig sind. Mit dem Brasilianer fehlt die Balance im Team. Allen, Gerrard, Shelvey oder Sahin sind sehr gute Ballverteiler und Mittelfeldstrategen die unseren Spielaufbau fördern und für die bevorzugte Spielweise BR’s prädestiniert sind, aber sie arbeiten zu wenig nach hinten, sind keine überragenden Tackler und allesamt keine überragenden Zweikämpfer. Es fehlt mir ein klassischer Abfangjäger, ein zweikampfstarker DM wie wir ihn mit Javier Mascherano hatten. Spearing war nicht gut genug und wurde zu Recht verliehen, aber es es fehlt uns offensichtlich nach wie vor eine starke Alternative zu Lucas. So einen Spielertyp wie ihn haben wir scheinbar nicht im Kader.

Die Form von Pepe Reina ist schon seit Beginn der Saison sehr schwach und verbesserungswürdig. Er ist seit längerem kein sicherer Rückhalt für die Mannschaft, kein Punktegarant mehr. Die Fehlerkette zieht sich aber seit Beginn der Saison durch die gesamte Abwehr. Glen Johnson ist sehr offensiv ausgerichtet und zeigt ja nicht erst seit heuer defensiv immer wieder Schwächen im Stellungsspiel bzw. Defensivverhalten. Jose Enrique ist sehr verletzungsanfällig und war bislang ebenfalls weit von seiner Bestform entfernt. Mit Martin Kelly, der sich unter BR einen Platz als RV erkämpft hat, fehlt uns ein starker Außenverteidiger der gut – besser als Johnson - verteidigen kann. Die jungen Wisdom und Robinson sind in dieser Hinsicht große Hoffungsträger, aber noch sehr unerfahren. Carragher ist in die Jahre gekommen und nicht mehr schnell genug für die PL/EL. Coates fehlt einfach die Spielpraxis. Er bekommt zu wenige Einsätze ist von Grund auf sehr langsam und behäbig, bräuchte wenn er spielt IMHO einen Mann wie Skrtel an seiner Seite. Gegen ManCity hat dieses Duo mit Ausnahme des schweren Patzers des Slowaken ja sehr gut funktioniert. Der Uruguayer hat definitiv seine Qualitäten. Er ist zweikampf- und kopfballstark, aber Carra und er – beide sehr langsam – das passt einfach nicht.

Ich denke BR muß sich langsam Gedanken machen, ob ohne Lucas Leiva dieses offensiv ausgerichtete 4-3-3 ohne starker Absicherung im DM die Lösung ist. Nicht einmal gegen schwächere PL-Mannschaften kann man so auftreten. Geschweige denn gegen ein starkes, gut organisiertes Team wie Udinese. Daß wir auch gegen einen Abstiegskandidaten wie Norwich City 2 Tore einfingen, zeigt ebenfalls das meine These nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich denke BR ist ein kluger, lernfähiger Manager der aus den bisherigen Spielen/dem letzten Spiel die richtige Erkenntnis ziehen wird. Auch wenn es vielleicht blöd klingen mag, aber genau diese Rückschläge bzw. Negativergebnisse bringen unserem neuen Manager neue Aufschlüsse in punkto Spielsystem bzw. Kaderstärke und die Mannschaft in der Entwicklung weiter. Diese Umbruchssaison ist für alle Beteiligten – den Manager und die extrem junge Mannschaft – ein ständiger Lernprozess aus dem wir letztendlich hoffentlich gestärkt herausgehen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das Spiel gegen Udine ist einfach zu vergessen.

Erste Halbzeit gut gespielt und verdient mit 1:0 in die Pause gegengen. Dann gleich nach der Pause das 1:1. Dass eine junge Mannschaft dann einige Zeit braucht bis sie ins Spiel zurückfindet war klar. Dann als man wieder Überhand hatte aus dem nichts das 1:2 bzw. 1:3. Die Mannschaft hat danach mit Gerrard und Suarez super aufgespielt und hätte auch noch ausgleichen können, aber im Endeffekt bleibt eine unglükliche Niederlage.

Downing hat mir sehr gut gefallen, war auf Rechts sehr aktiv und hat auch das erste Tor mustergültig vorbereitet. Was mir im Vergleich zu letzter Saison bei ihm auffällt ist, dass er die Bälle nicht mehr aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum drischt (wird auch mit dem neuen Coach zu tun haben ) sonden auch mal bis zur Linie geht und dann Flankt (was er auch wirklich gut kann). Hätte Suarez auch beinahe das 3:3 aufgelegt, bzw. die Chance auf den Ausgleich selbst am Fuß gehabt. Nachdem ich Downing schon weg haben wollte hat er mich in diesem Spiel positiv überascht.

Borini fällt immer wieder durch sein gutes Stellungsspiel auf. Hat beim 1:0 beide Innenverteidiger auf sich gezogen und so den Weg frei gemacht für Shelvey. In der zweiten Halbzeit eher unauffällig.

Shelvey der hat sicher eine große Zukunft vor sich! In der ersten Halbzeit grandioses Spiel. Sehr auffällig, hat die Bälle super verteilt. In der zweiten Hälfte eher unauffälliger.

Johnson ist offensiv eine totale berreicherung für die Mannschaft. Defensiv hat er seine Schwächen, mehr muss man zu ihm wol kaum mehr sagen.

Allen war zwar nicht so auffällig wie Shelvey, strahlt aber für sein Alter eine unglaubliche Ruhe am Ball aus und ist extrem Sicher im Passspiel mit einer guten Übersicht. Ein grandioser Mittelfeldstratege.

Suarez, Gerrard sind die Stars der Mannschaft. Brachten richtig viel Schwung nach deren Einwechslung. Suarez mit einem Traumtor und vielen guten Szenen (hätte eigentlich das 3:3 nach Downing Vorlage machen müssen) und Gerrard hat das Spiel gegen Ende richtig geleitet. Vielleicht hätten beide schon zur Halbzeit kommen sollen?!

Die restlichen Spieler sind mir nicht wirklich aufgefallen (weder positiv noch negativ). Assaidi mit wenigen guten Szenen zu Beginn, war aber eher untergetraucht. Robinson, Coates und auch Carra wirkten eigentlich meist souveren - die Tore waren halt teilweise wirklich aus dem Nichts und Unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag