Recommended Posts

Jahrhunderttalent

boah, das es so locker wird hätte ich mir nicht gedacht.

Newcastle bis auf die letzten 10 min in der ersten Halbzeit komplett ungefährlich.

Reina hatte nichts zu tun, Suarez arbeitet sehr viel und wurde endlich mit einem Tor belohnt.

Meines erachtens nach lässt sich Suarez zu viel auf die Seite fallen, aber scheint anscheinend sein Spiel zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ging in der Tat leichter als Gedacht, auch wenn sich NUFC schon etwas blöd angestellt hat.. Vor allem Flanagan hatte große Probleme mit Gutierrez, mit dem Wechsel der AVs hat Kenny aber gut reagiert. Maxi trifft wieder, das freut mich und auch Kuyt wieder, eine unglaubliche Statistik der Mann: 7 Spiele, 8 Tore, 3 Assists. Auch das Tor von Suarez gönn ich ihm, auch wenn mir der Junge immer mehr auf die Nüsse geht. Seine elendige Jammerei und diese völlig übertriebene Theatralik kann Kenny ihm hoffentlich noch austreiben. Genauso wenn er genervt ist und dann einfach stehen bleibt, das muss wirklich nicht sein. Der Rest souverän.

Platz 5 haben wir jetzt also inne, das wird eine richtig geiles Ding gegen die Spurs, hoffentlich lassen wir nicht vorher Punkte in Fulham liegen, die spielen momentan sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Well done lads ! :smoke:

Nach einer sehr verhaltenen 1. Hz. in der das abgefälschte Tor von Maxi Rodriguez das einzig nennswerte Highlight war, wir dieses Mal unser zuletzt starkes Pressing nicht umsetzen konnten es daher in weiten Phasen des Spiels nicht schafften ein kompaktes, aber offensiv gänzlich harmloses Newcastle entscheidend unter Druck zu setzen, reichte uns in der 2. Hz. eine kleine Leistungssteigerung und die effiziente Ausnützung unserer Torchancen um gegen letztendlich harmlose Magpies mit einer Durchschnittsleistung den wichtigen 3er der uns heuer erstmals auf einen Europa League-Platz hievt, einzufahren. ;)

Wie schon geschrieben wurde, war die Umstellung unserer Außenverteidiger nach der Pause ein Schlüssel zum Erfolg. Während der junge Flanagan mit dem agilen Gutierrez so seine Probleme hatte, hielt der nach seiner Verletzung starke Johnson den Argentinier zunehmends in Schach. Damit nahmen wir die vermeintlich beste Waffe der Magpies aus dem Spiel. Suarez gefiel mir in der 1. Hälfte nicht, aber er ist für mich auch keine Solospitze, sondern "sein Spiel" ist es mit Tempo oder Dribblings über den Flügel zu kommen oder als hängende Spitze zu agieren. Erst als er vermehrt auf den linken Flügel auswich, kam er besser ins Spiel und setzte sich mehrfach mit seiner Klasse (so zu sehen beim Elferfoul von Williamson an ihm) entscheidend in Szene und Akzente in unserem Offensivspiel. Mit seiner Theatralik und Gestik kann ich sehr gut leben, solange er uns dafür solche Szenen wie im United-Spiel (Stichwort: seine Vorarbeit zum 1:0) bietet und er in nahezu jedem Spiel seine individuelle Klasse am Ball unter Beweis stellt, seinen Mitspielern assistiert oder selbst Torgefahr ausstrahlt. Unsere offensiven Leistungsträger (Suarez, Kuyt, Meireles) legten in der 2. Hz. in diesem Spiel zu und setzten die entscheidenden Nadelstiche in der Abwehr der Nordengländer. Uns reichte heute ein insgesamt unspektakulärer Auftritt ohne Glanz und Glorie um einen wichtigen Sieg einzufahren. Man kann den Auftritt auch positiv sehen: ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muß und heute hat diese Performance bzw. Teamleistung eben auch gereicht um souverän zu siegen. Wenn wir diese Effizienz und ökonomische Spielweise auch in der nächsten Saison an den Tag legen, dann ist mit der ein oder anderen Neuverpflichtung bzw. Verstärkung wieder mit uns zu rechnen. Die letzten 3 Heimspiele unter dem King: 3 Siege, 11:0 Tore !!! :hammer:

Bemerkenswert: Jamie Carragher feierte heute sein 665. Pflichtspiel für die Reds. Damit hat er nach Ian Callaghan (seine 857 Spiele für die Reds werden wohl eine nie mehr einholbare Bestmarke bleiben :v: ) ex aeqo mit Ray Clemence und Emlyn "Crazy Horse" Hughes Platz 2 der Vereinsrangliste erobert. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Suarez gefiel mir in der 1. Hälfte nicht, aber er ist für mich auch keine Solospitze, sondern "sein Spiel" ist es mit Tempo oder Dribblings über den Flügel zu kommen oder als hängende Spitze zu agieren.

Der Meinung bin ich nicht wirklich.

Suarez ist für mich vor dem Tor eine Waffe, doch diese Waffe können wir nur ausspielen wenn er auch vor dem Tor ist.

Ich finde es schade wenn er sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holt (was oft gar nicht nötig ist) bzw. zu oft über den Flügel ausweicht.

Suarez ist derzeit einfach sehr übermotiviert, deshalb geht auch auch so weite Wege zurück ins Mittelfeld (was für einen Stürmer nicht immer gut ist).

Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht genau wie Suarez bei Ajax gespielt hat, so oft habe ich ihn nicht gesehen, ich weiß nur, dass er extrem viele Tor (über 100) geschossen hat, und als Flügelspieler geht das wohl nicht einmal in Holland, also Suarez jetzt zu viel auf die Seite spielen zu lassen, würde ich als fatalen Fehler sehen, hängende Spitze lasse ich mir noch eher einreden, er ist vielleicht keine Solospitze, aber wenn dann muss er als zweite Spitze spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Meinung bin ich nicht wirklich.

Suarez ist für mich vor dem Tor eine Waffe, doch diese Waffe können wir nur ausspielen wenn er auch vor dem Tor ist.

Ich finde es schade wenn er sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holt (was oft gar nicht nötig ist) bzw. zu oft über den Flügel ausweicht.

Suarez ist derzeit einfach sehr übermotiviert, deshalb geht auch auch so weite Wege zurück ins Mittelfeld (was für einen Stürmer nicht immer gut ist).

Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht genau wie Suarez bei Ajax gespielt hat, so oft habe ich ihn nicht gesehen, ich weiß nur, dass er extrem viele Tor (über 100) geschossen hat, und als Flügelspieler geht das wohl nicht einmal in Holland, also Suarez jetzt zu viel auf die Seite spielen zu lassen, würde ich als fatalen Fehler sehen, hängende Spitze lasse ich mir noch eher einreden, er ist vielleicht keine Solospitze, aber wenn dann muss er als zweite Spitze spielen.

Suarez ist ein Stürmer keine Frage, seine Stärken liegen in den Dribblings und seinem Antritt bzw seine Agilität. Dadurch ist er vielen PL-Verteidigern einiges vorraus, er muss es nur nutzen. Meiner Meinung nach versucht er zu oft irgendwie durch einen Haken am Spieler vorbei zu gehen anstatt einfach vorbei zu laufen. Suarez ist in einem 4-4-2 am besten aufgehoben, mit Carroll ja schon gesehen gegen City. Carroll reißt die Räume auf die Suarez nutzen kann, da passen die beiden perfekt zusammen. Ein 4-4-2 geht bei uns aber nicht, da wir einfach zu viele Leute fürs ZM haben und mir tut jedes Mal das Herz weh wenn ich Meireles am Flügel sehen muss. Ebenso hat Gerrard in einem 4-4-2 keinen Platz(mehr), dafür fehlt im die Spritzigkeit. Es bleibt also ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 und da ist es ratsam, Suarez über den Flügel kommen zu lassen, in quasi als inverted Winger auf rechts spielen lassen um mit links den Abschluss zu suchen, während Johnson den Flügel besetzt. Auf der anderen Seite ein wirklicher Winger, so würde ich mir das nächste Saison vorstellen.

Sprich: Er ist keine Solospitze, aber auch kein klassischer Winger, er soll jemand sein der keine fixe Position hat, die Offensive beackert und Räume nutzt. In einer Doppelspitze wär eher wahrscheinlich ideal, aber das passt nicht hierher wie gesagt. Wir brauchen Suarez (momentan) weiter hinten, weil er eine gewisse Kreativität mitbringt und quasi der "Initiator" unsere Offensive ist, nach dem Sommer ist das hoffentlich nicht mehr seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ebenso hat Gerrard in einem 4-4-2 keinen Platz(mehr), dafür fehlt im die Spritzigkeit.

Kann ich natürlich nicht so im Raum stehen lassen ;), warten wir auf nächste Saison ab, die Spritzigkeit die Gerrard noch hat haben viele jüngere nicht, da bin ich mir zu 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Kann ich natürlich nicht so im Raum stehen lassen ;), warten wir auf nächste Saison ab, die Spritzigkeit die Gerrard noch hat haben viele jüngere nicht, da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich persönlich würde ihn auch noch nicht abschreiben.

Da haben schon ältere Semester grandiose "Comebacks" geliefert! :)

Pool ja jetzt 5. Gewännen Tottenham ihr Nachholspiel jetzt nicht wäre man als 5. wohl nächste Saison in der EL, als 6. auch? Oder bekäme den Spot Birmingham oder Stoke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Also bei Ajax hat er in einem 4-3-3 meistens den klassischen rechten Außenstürmer gespielt. Da die niederländische Eredivisie aber höchstens zweitklassig in Europa ist, sollte man seine phänomenale Tor- bzw. Assistbilanz nicht überbewerten. Wir haben beim LFC derzeit leider keinen ähnlichen dribbelstarken, schnellen Flügelspieler für die rechte Seite wie ihn im Kader, aber sollte so ein Spielertyp im kommenden Sommer verpflichtet werden (A. Young, Hazard, Sanchez etc.), könnten wir IMHO auch ein 4-3-3 aufziehen. Chelsea war unter Mourinho jedenfalls mit einem 4-3-3 erfolgreich und wurde 2x Meister bzw. holte auch den FA-Cup. Heutzutage spielen aber alle Spitzenteams Europas ein 4-2-3-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern als Absicherung und offensiven Außenverteidigern die das Spiel über die Flügel aufziehen können. "El Pistolero" ist für mich ein klassischer Offensivallrounder der eigentlich alles spielen kann, nur keine Solospitze. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sami Hyypiä hat heute bekanntgegeben nach dieser Saison seine Karriere zu beenden. Er wird fürs finnische Nationalteam arbeiten und auch bei Leverkusen im Trainerstab bleiben. Club Captain, true Legend und einer meiner Lieblingsspieler. Hoffentlich kehr er irgendwann zurück nach Liverpool.

_45819215_hyypia_pa766.jpg

smai-hyypia-001.jpg

article-0-003D91F700000258-187_468x431.jpg

hyypia_2001facup.JPG

treble%20captains.jpg

hyypia-cup1.jpg

Image240.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=cgXRHb9FeDI&feature=related

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

YNWA Sami! Absolut geiler Typ und geiler Spieler.

A true Anfield Legend. :allaaah:

Am meisten war ich bei Samis Transfer zu L'Pool darüber erstaunt, daß er "nur" diese läppische Ablöse von 4,5 Mio. € gekostet hat. Er kam von Willem II Tilburg zu den Reds. Heutzutage würde man für einen Top-Verteidiger seiner Klasse sicher an die € 20-30 Mio. hinblättern...

Ich hoffe ebenfalls, daß er nach ein paar "Lehrjahren als Co-Trainer" irgendwann zum LFC zurückkehren und dort einen Posten im Trainerstab übernehmen wird. Ein besseres Vorbild als "the Finnish Rock" kann man sich beim besten Willen nicht für unsere jungen Spieler vorstellen. :smoke:

Thank you & good luck, Sami ! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hät man Woy einen Monat früher rausgeschmissen wäre man wohl problemlos in die Top 4 gekommen. Und das mit diesem Team. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Chelsea noch den Titel holt, allein da fehlt mir beim morgigen Gegner der Mancs der Glaube.

Hoffentlich halten die Spuds den 5. Platz, denn so sehr ich meine European Away Trips mag, aber sollen die sich doch mit der Europa League herumärgern. Dann volle Konzetration auf die Premier League nächste Saison.

Ich bin da irgendwie gespalten: Es freut mich, daß wir unter Dalglish wieder vernünftigen Fußball spielen. Aber ich bin mir unsicher, ob das erreichen der EL erstrebenswert ist. Stress, Scheißspiele bei - meistens - unattraktiven Gegnern. Würde das Ganze eher als weiteren Pokalwettbewerb sehen, bei dem man den Nachwuchs und die zweite Garde testen kann. Kann auch verstehen, wenn man das anders sieht, aber ich persönlich bin eher für 'Alles oder nichts' (also: wenn nicht die Champions Leaque dann voll auf die PL konzentrieren)

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

A true Anfield Legend. :allaaah:

Am meisten war ich bei Samis Transfer zu L'Pool darüber erstaunt, daß er "nur" diese läppische Ablöse von 4,5 Mio. € gekostet hat. Er kam von Willem II Tilburg zu den Reds. Heutzutage würde man für einen Top-Verteidiger seiner Klasse sicher an die € 20-30 Mio. hinblättern...

Ich hoffe ebenfalls, daß er nach ein paar "Lehrjahren als Co-Trainer" irgendwann zum LFC zurückkehren und dort einen Posten im Trainerstab übernehmen wird. Ein besseres Vorbild als "the Finnish Rock" kann man sich beim besten Willen nicht für unsere jungen Spieler vorstellen. :smoke:

Thank you & good luck, Sami ! :clap:

Stell dir das mal vor: Carra unser Coach, Sami der Co, Dirkules im erweiterten Trainerstab und Dudek als Torwarttrainer. Geil! :allaaah::smoke:

Ich bin da irgendwie gespalten: Es freut mich, daß wir unter Dalglish wieder vernünftigen Fußball spielen. Aber ich bin mir unsicher, ob das erreichen der EL erstrebenswert ist. Stress, Scheißspiele bei - meistens - unattraktiven Gegnern. Würde das Ganze eher als weiteren Pokalwettbewerb sehen, bei dem man den Nachwuchs und die zweite Garde testen kann. Kann auch verstehen, wenn man das anders sieht, aber ich persönlich bin eher für 'Alles oder nichts' (also: wenn nicht die Champions Leaque dann voll auf die PL konzentrieren)

Ich denke man kann bei Kenny darauf hoffen, dass in der EL und dem Carling Cup vorwiegend junge Spieler zum Einsatz kommen, im Endeffekt bin ich aber auch eher gegen EL. Denn ob man da dabei ist oder nicht, wird sich auf unsere Zugänge nur wenig auswirken, die wirklich großen Coups kann man sowieso nur mit CL landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag