goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Trotz der unglücklichen Niederlage war das ein Schritt in die richtige Richtung. Ohne Torres und Johnson bzw. dem baldigen verletzungsbedingten Ausscheiden Gerrards hat die Mannschaft gestern eine Trotzreaktion gezeigt und hätte nach der Führung nachlegen können bzw. müssen. Wer seine Chancen gegen ein Topteam wie Lyon nicht nutzt und im Finish aufmachen muß kann diese Partie verlieren. Es sollte jedem klar sein, daß ein spiel- bzw. konterstarkes Team wie Lyon auch auswärts zu Chancen kommen kann. Beim ersten Gegentor haben wir uns wieder nicht sehr glücklich angestellt, aber der 2. Gegentreffer war von den Franzosen toll vorgetragen und herrlich herauskombiniert. Ein Remis wäre aufgrund des Spielverlaufs das gerechte Ergebnis gewesen, aber so ist eben Fußball... Insgesamt dumm gelaufen für uns, aber man kann IMHO der Mannschaft in punkto Einstellung, Kampfbereitschaft und Einsatzwillen keinen großen Vorwurf machen. Daß wir ohne unsere wichtigsten Leistungsträger kein Spitzenteam sind bzw. einige Spieler qualitätsmäßig zu schwach für den höchsten Fußball-Level sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Sehr positiv fand ich wie viele andere Reds-Fans die Hereinnahme des jungen Martin Kelly. Er hat gestern in einigen Szenen gezeigt, was er drauf hat und angedeutet, daß er eine große Zukunft bei uns haben kann. Auch N'Gog hat in ein paar Szenen angedeutet, daß er einer werden könnte. Es ist mMn an der Zeit weiteren Jungs aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben und ein neues Team für die Zukunft aufzubauen. Von einigen squad-playern die nicht die Qualität und Klasse für Fußball auf höchstem Level haben, sollten wir uns so schnell wie möglich trennen... Nach 3 CL-Spieltagen halten wir nun bei 3 mickrigen Pünktchen, aber ich würde uns trotz allem noch nicht abschreiben. Mit einem Sieg in Lyon und 2 vollen Heimerfolgen sind wir wieder im Rennen um einen Platz im Achtelfinale. In Lyon muß ein Sieg her, dann sehen wir weiter... bearbeitet 21. Oktober 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Oktober 2009 Nach 3 CL-Spieltagen halten wir nun bei 3 mickrigen Pünktchen, aber ich würde uns trotz allem noch nicht abschreiben. Mit einem Sieg in Lyon und 2 vollen Heimerfolgen sind wir wieder im Rennen um einen Platz im Achtelfinale. In Lyon muß ein Sieg her, dann sehen wir weiter... gegen debrecen spielen wir auswärts, muss aber trotzdem ein 3er werden. 3 siege jetzt reichen fix für den aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. Oktober 2009 gegen debrecen spielen wir auswärts, muss aber trotzdem ein 3er werden. Ja, sorry. Gegen Ungarns Meister müssen wir natürlich in Budapest ran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Oktober 2009 schön langsam reichts mir. wenn benitez es nicht bald schafft, die mannschaft auf die siegerstraße zu führen, dann ist er für uns mMn nicht mehr tragbar. mit so defensiven fussball gewinnt man mMn heute nichts mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Defensiv-Fußball ist nicht richtig! Wir haben 2005 mit einer sehr defensiv ausgerichteten Mannschaft die CL gewonnen, Grund dafür war sicher dass wir so gut wie keine Gegentore bekommen haben, atm ist es leider so, dass wir zu viele kassieren! 1 Stürmer heißt nicht, defensiv eingestellt zu sein. Das System finde ich gut, aber eben nur so lange Gerrard und Torres fit sind, denn mit einem Stürmer und einer HS hat man auf den Außenbahnen sehr offensive Spieler, was bei einem 4-4-2 normal nicht unbedingt der Fall ist. Wie das jetzt weitergehen soll weiß ich auch nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir irgendwas gegen ManU erreichen können, aber mal schauen, ich hoffe das El Nino bzw. Gerrard fit werden, klar haben wir ManU letztes Jahr zu Hause auch ohne die beiden geschlagen (Gerrard kam spät rein), aber da hatten wir noch Alonso :'(! bearbeitet 22. Oktober 2009 von Captain Gerrard 8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Defensiv-Fußball ist nicht richtig! Wir haben 2005 mit einer sehr defensiv ausgerichteten Mannschaft die CL gewonnen, Grund dafür war sicher dass wir so gut wie keine Gegentore bekommen haben, atm ist es leider so, dass wir zu viele kassieren! 1 Stürmer heißt nicht, defensiv eingestellt zu sein. Das System finde ich gut, aber eben nur so lange Gerrard und Torres fit sind, denn mit einem Stürmer und einer HS hat man auf den Außenbahnen sehr offensive Spieler, was bei einem 4-4-2 normal nicht unbedingt der Fall ist. Sehe ich ähnlich wie Du. Wir haben mit diesem System im letzten Jahr die meisten Tore der Liga erzielt also kann es nicht so defensiv sein... Ich sehe derzeit 3 große Probleme bei uns: 1. Wir sind zu sehr abhängig von Torres & Gerrard. Wenn einer der beiden (oder beide) ausfallen, dann kann das Team als Gesamtes die individuelle Klasse & Qualtität dieser beiden Weltklassespieler zu selten oder gar nicht kompensieren. Vor allem gegen Topmannschaften haben wir große Probleme Druck zu erzeugen und Torchancen zu erspielen. Ein Lösungsansatz: Rafa darf nicht immer nur stur am 4-2-3-1-System festhalten und muß uns variabel spielen lassen. Eine Spitzenmannschaft muß meherer Syteme spielen können. Das 5-4-1 gegen Sunderland war ein Schuss ins eigene Knie. Ohne Torres & Gerrard, keiner Kreativität im zentralen Mittelfeld (Mascherano ist ein defensiver Abräumer und kein Spielgestalter, Lucas spielt das was er kann - zumeist sichere Alibipässe in die Breite, ist zweikampfmäßig zu schwach und offensiv keine Offenbarung...) auch noch so ein defensives System zu spielen war IMHO ein Riesenfehler. Mit 2 klaren Stürmern und einem 4-4-2 hätte sich das Team gegen die Black Cats mit Sicherheit gefestigter präsentiert als es der Fall war. Fakt ist es muß ein guter, erfahrener Back-up für Torres her wenn wir wieder oben mitspielen wollen... 2. Den Ausfall Xabi Alonsos konnten wir in den Topspielen bislang nicht kompensieren. Siehe meine obigen Ausführungen über Mascherano & Lucas, der ja bislang die Rolle des Spaniers einnahm/einnehmen sollte. Xabi war sowohl ein guter Zweikämpfer als auch ein Spielgestalter, Lenker und Denker in unserem Spiel. Er konnte unsere Offensive mit exakten Zuspielen in Szene setzen und Gerrard entlasten. Jetzt muß sich unser Kapitän immer öfter zurückfallen lassen und Torres hängt oft in der Luft weil gegen Teams wie Chelsea etc. ein Kuyt, Riera oder Benayoun auch Defensivaufgaben haben und El Nino oft nicht voll unterstützen können. Ein Lösungsansatz: Entweder muß Rafa gegen Topmannschaften Gerrard ins ZM zurückziehen und ein System mit 2 Spitzen spielen lassen oder wir müssen hoffen, daß Alberto Aquilani schnell ins Team wächst, einen Xabi Alonso adäquat ersetzen kann und wir weiterhin dieses 4-2-3-1 spielen können. Falls wichtige Leistungsträger ausfallen, dann muß Rafa eben auf ein anderes System (z.B. 4-4-2) zurückgreifen. Falls der Italiener nicht einschlägt und Rafa partout sein 4-2-3-1 nicht ändern will, dann müssen wir auf dem Transfermarkt tätig werden und einen jungen Kreativspieler holen. Mit Mascherano & Lucas in der Zentrale wird das mit Sicherheit nichts... 3.) Die Abwehr zeigt nicht erst heuer große Schwächen. Seit dem Abgang des vielseitigen Abwehrhünen und Abwehrchefs Sami Hyypia fehlt uns vor allem bei Standards die Lufthoheit. The "Finnish rock" war ein sehr guter Kopfballspieler der bei Standards sehr vieles bereinigt hat, hatte ein grossartiges Stellungsspiel und konnte ein Abwehr ausgezeichnet organisieren. Mit 34, 35 fehlt ihm halt oft schon die Schnelligkeit um quirlige PL-Spitzen zu handeln, aber ingesamt ist er ein großer Verlust für uns. Ein Carra ist ein toller Fighter und Zweikämpfer, kann aber organisatorisch nicht das was Hyypia konnte. Auch ein Skrtel kann das bei weitem nicht. Die beiden sind ähnliche Spieltertypen wie Vidic, brauchen aber einen Organisator an ihrer Seite. Das 2. große Abwehrproblem sehe ich durch die neue Ausrichtung unserer Außenverteidiger. Ein Riise, Traore (LV) bzw. Finnan, Arbeloa (RV) waren technisch und offensiv nicht überragend, sie waren aber für die Stabilität der Defensive enorm wichtig und nicht zuletzt auf Grund dessen gewannen wir mit den Herren Riise (spielte damals in Istanbul zwar im Mittelfeld) und Traore (war damals LV) die CL. Mit Johnson, Insua oder Aurelio sind wir zwar spielerisch viel stärker, aber defensiv nicht so gut und für Konter anfällig... Ein Lösungsansatz: Unsere große Hoffnung für die IV muß Daniel Agger heißen. Der Däne bringt von seinen Voraussetzungen alles mit um unsere Abwehr zu dirigieren und ist von allen IV's im Kade jener der - wenn er verletzungsfrei bleibt (seine Anfällgkeit ist eben sein großes Manko) - hoffentlich bald in Hyypias große Fußstapfen treten kann/wird, obwohl er nie dieses überragende Kopfballspiel wie der Finne haben wird. Aber in punkto Abwehrorganisation wird der Däne IMHO die tragende Säule werden wenn er fit und verletzungsfrei bleibt. Falls nicht, dann müssen wir auch auf dieser Position handeln und einen neuen Abwehrrecken mit Perspektive und den Qualitäten eines Sami Hyypia holen (der junge Däne Simon Kjaer von US Palermo - übrigens ein erklärter LFC-Fan - soll ja Rafas Wunschkandidat sein ) Er bildet gemeinsam mit Agger die IV Dänemarks und gilt als eines der größten Abwehrtalente Europas ! Für die Außenverteidigung fehlt uns in Partien wo wir auch defensiv gut stehen müssen die Balance. Wir brauchen Konterparts für die Herren Insua, Aurelio bzw. Johnson. Der junge Martin Kelly (19) hat z.B. in der CL gegen Lyon gezeigt, daß er eine ausgezeichnete Alternative für Johnson werden könnte. Er ist als gelernter Defensivmann nicht so offensiv stark, aber mit etwas mehr Erfahrung bzw. mehreren Einsätzen ein grosses Talent/ein Hoffnungsträger für die nahe Zukunft. Auch auf der LV-Position sollten wir im eigenen Nachwuchs fündig werden können oder wir müssen eben einen Defensivspezialisten verpflichten. (Rafa war ja vor kurem immer wieder an Heinze interessiert...bin froh, daß der Ex-Manc nicht zu uns kam, aber ein ähnlicher Spielertyp wie er würde uns sicher gut zu Gesicht stehen). Rafa macht sich sicher seine Gedanken wie er unsere Reds wieder auf Vordermann bringen kann. Der Spanier ist ein akribischer Arbeiter und verbringt laut Insidern oft 18 Stunden at Anfield. Ich bin mir absolut sicher dieser große Trainer und Fachmann führt uns gemeinsam mit den lads in Kürze wieder aus dieser Talsohle die jedes Spitzenteam mal durchläuft... PROUD TO BE LIVERPUDLIAN IN RAFA WE TRUST bearbeitet 22. Oktober 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2009 Sehe ich ähnlich wie Du. Wir haben mit diesem System im letzten Jahr die meisten Tore der Liga erzielt also kann es nicht so defensiv sein... Ich sehe derzeit 3 große Probleme bei uns: 1. Wir sind zu sehr abhängig von Torres & Gerrard. Wenn einer der beiden (oder beide) ausfallen, dann kann das Team als Gesamtes die individuelle Klasse & Qualtität dieser beiden Weltklassespieler zu selten oder gar nicht kompensieren. Vor allem gegen Topmannschaften haben wir große Probleme Druck zu erzeugen und Torchancen zu erspielen. Ein Lösungsansatz: Rafa darf nicht immer nur stur am 4-2-3-1-System festhalten und muß uns variabel spielen lassen. Eine Spitzenmannschaft muß meherer Syteme spielen können. Das 5-4-1 gegen Sunderland war ein Schuss ins eigene Knie. Ohne Torres & Gerrard, keiner Kreativität im zentralen Mittelfeld (Mascherano ist ein defensiver Abräumer und kein Spielgestalter, Lucas spielt das was er kann - zumeist sichere Alibipässe in die Breite, ist zweikampfmäßig zu schwach und offensiv keine Offenbarung...) auch noch so ein defensives System zu spielen war IMHO ein Riesenfehler. Mit 2 klaren Stürmern und einem 4-4-2 hätte sich das Team gegen die Black Cats mit Sicherheit gefestigter präsentiert als es der Fall war. Fakt ist es muß ein guter, erfahrener Back-up für Torres her wenn wir wieder oben mitspielen wollen... 2. Den Ausfall Xabi Alonsos konnten wir in den Topspielen bislang nicht kompensieren. Siehe meine obigen Ausführungen über Mascherano & Lucas, der ja bislang die Rolle des Spaniers einnahm/einnehmen sollte. Xabi war sowohl ein guter Zweikämpfer als auch ein Spielgestalter, Lenker und Denker in unserem Spiel. Er konnte unsere Offensive mit exakten Zuspielen in Szene setzen und Gerrard entlasten. Jetzt muß sich unser Kapitän immer öfter zurückfallen lassen und Torres hängt oft in der Luft weil gegen Teams wie Chelsea etc. ein Kuyt, Riera oder Benayoun auch Defensivaufgaben haben und El Nino oft nicht voll unterstützen können. Ein Lösungsansatz: Entweder muß Rafa gegen Topmannschaften Gerrard ins ZM zurückziehen und ein System mit 2 Spitzen spielen lassen oder wir müssen hoffen, daß Alberto Aquilani schnell ins Team wächst, einen Xabi Alonso adäquat ersetzen kann und wir weiterhin dieses 4-2-3-1 spielen können. Falls wichtige Leistungsträger ausfallen, dann muß Rafa eben auf ein anderes System (z.B. 4-4-2) zurückgreifen. Falls der Italiener nicht einschlägt und Rafa partout sein 4-2-3-1 nicht ändern will, dann müssen wir auf dem Transfermarkt tätig werden und einen jungen Kreativspieler holen. Mit Mascherano & Lucas in der Zentrale wird das mit Sicherheit nichts... 3.) Die Abwehr zeigt nicht erst heuer große Schwächen. Seit dem Abgang des vielseitigen Abwehrhünen und Abwehrchefs Sami Hyypia fehlt uns vor allem bei Standards die Lufthoheit. The "Finnish rock" war ein sehr guter Kopfballspieler der bei Standards sehr vieles bereinigt hat, hatte ein grossartiges Stellungsspiel und konnte ein Abwehr ausgezeichnet organisieren. Mit 34, 35 fehlt ihm halt oft schon die Schnelligkeit um quirlige PL-Spitzen zu handeln, aber ingesamt ist er ein großer Verlust für uns. Ein Carra ist ein toller Fighter und Zweikämpfer, kann aber organisatorisch nicht das was Hyypia konnte. Auch ein Skrtel kann das bei weitem nicht. Die beiden sind ähnliche Spieltertypen wie Vidic, brauchen aber einen Organisator an ihrer Seite. Das 2. große Abwehrproblem sehe ich durch die neue Ausrichtung unserer Außenverteidiger. Ein Riise, Traore (LV) bzw. Finnan, Arbeloa (RV) waren technisch und offensiv nicht überragend, sie waren aber für die Stabilität der Defensive enorm wichtig und nicht zuletzt auf Grund dessen gewannen wir mit den Herren Riise (spielte damals in Istanbul zwar im Mittelfeld) und Traore (war damals LV) die CL. Mit Johnson, Insua oder Aurelio sind wir zwar spielerisch viel stärker, aber defensiv nicht so gut und für Konter anfällig... Ein Lösungsansatz: Unsere große Hoffnung für die IV muß Daniel Agger heißen. Der Däne bringt von seinen Voraussetzungen alles mit um unsere Abwehr zu dirigieren und ist von allen IV's im Kade jener der - wenn er verletzungsfrei bleibt (seine Anfällgkeit ist eben sein großes Manko) - hoffentlich bald in Hyypias große Fußstapfen treten kann/wird, obwohl er nie dieses überragende Kopfballspiel wie der Finne haben wird. Aber in punkto Abwehrorganisation wird der Däne IMHO die tragende Säule werden wenn er fit und verletzungsfrei bleibt. Falls nicht, dann müssen wir auch auf dieser Position handeln und einen neuen Abwehrrecken mit Perspektive und den Qualitäten eines Sami Hyypia holen (der junge Däne Simon Kjaer von US Palermo - übrigens ein erklärter LFC-Fan - soll ja Rafas Wunschkandidat sein ) Er bildet gemeinsam mit Agger die IV Dänemarks und gilt als eines der größten Abwehrtalente Europas ! Für die Außenverteidigung fehlt uns in Partien wo wir auch defensiv gut stehen müssen die Balance. Wir brauchen Konterparts für die Herren Insua, Aurelio bzw. Johnson. Der junge Martin Kelly (19) hat z.B. in der CL gegen Lyon gezeigt, daß er eine ausgezeichnete Alternative für Johnson werden könnte. Er ist als gelernter Defensivmann nicht so offensiv stark, aber mit etwas mehr Erfahrung bzw. mehreren Einsätzen ein grosses Talent/ein Hoffnungsträger für die nahe Zukunft. Auch auf der LV-Position sollten wir im eigenen Nachwuchs fündig werden können oder wir müssen eben einen Defensivspezialisten verpflichten. (Rafa war ja vor kurem immer wieder an Heinze interessiert...bin froh, daß der Ex-Manc nicht zu uns kam, aber ein ähnlicher Spielertyp wie er würde uns sicher gut zu Gesicht stehen). Rafa macht sich sicher seine Gedanken wie er unsere Reds wieder auf Vordermann bringen kann. Der Spanier ist ein akribischer Arbeiter und verbringt laut Insidern oft 18 Stunden at Anfield. Ich bin mir absolut sicher dieser große Trainer und Fachmann führt uns gemeinsam mit den lads in Kürze wieder aus dieser Talsohle die jedes Spitzenteam mal durchläuft... PROUD TO BE LIVERPUDLIAN IN RAFA WE TRUST Bei deiner mMn sehr guten Analyse gehe ich fast überall mit, aber: ich bin mir nicht sicher, ob Benitez deine Lobeshymnen im Schlußabsatz verdient hat. Wenn man seine Anfangserfolge in Pokalwettbewerben (1xCL und 1xFA Cup) mal beiseite lässt, beeindruckt mich seine Bilanz nicht gerade. Mit Ausnahme der letzten Saison in der PL waren alle Spielzeiten eine Enttäuschung. Ausserdem hat Benitez bereits viele Millionen für Spieler verbrannt, die nichts gebracht haben. Benitez wird dem LFC und seinen Fans allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben - selbst wenn der Zeitpunkt kommen sollte, an dem man ihn eigentlich los werden möchte - denn eine Entlassung käme dem Verein viel zu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 23. Oktober 2009 tatsache ist, dass rafa auch wenn tore nötig sind, immer wieder auf die defensive setzt.Beispiel ist auch das spiel gegen lyon. wenn ein, für die offensive so wichtiger spieler wie gerrard mit fabio aurelio ersetzt wird(mir ist jetzt egal was das mit den positionsverschiebungen zu tun hat) dann muss ich mich fragen, auf was bei uns derzeit das hauptaugenmerk gelegt wird. denn es ist anscheinend die defensive. was ich nicht für richtig halte weil: 1. Auf internationalem level sich gezeigt hat das offensivfussball erfolgreicher ist(beispiele: barca,manU, spanien, russland,...) 2. wie schon vorher bemerkt unsere stärke nicht die defensive ist, da unsere derzeitigen aussenverteidiger ihre stärken in der offensive (was ja bei einem offensiven spielsystem sehr von vorteil ist) haben. das ist als wolle man den sprichwörtlichen hund auf die knackwurst aufpassen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Oktober 2009 TORRES AND JOHNSON START Jimmy Rice at Anfield 25 October 2009 Fernando Torres and Glen Johnson are back as Liverpool take on Manchester United this afternoon - a game you can listen to live from 1.30pm GMT. Both have recovered from injury, though skipper Steven Gerrard is not fit enough to make the squad. Meanwhile, Michael Owen is on the bench for United. Wayne Rooney starts. The Liverpool XI in full is: Reina, Johnson, Insua, Carragher, Agger, Mascherano, Lucas, Aurelio, Benayoun, Kuyt, Torres. Subs: Cavalieri, Voronin, Babel, Ngog, Spearing, Degen, Skrtel. www.liverpoolfc.tv Mein Tipp: 1-1 C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Oktober 2009 YES - Endlich wieder ein Sieg für die Reds !!! Aber was war das für ein nervenaufreibendes Match... Ein sehr intensiv und emotional geführter Fight mit haarsträubenden Schiri-Fehlern auf beiden Seiten. Es war kein Weltklassespiel, aber ein bis zum Schluß sehr zweikampfbetontes, spannendendes Spiel mit einigen Highlights. Die Reds waren fast über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft und haben kämpferisch alles gegeben, viel mehr in das Spiel investiert als die Mancs und hatten unterm Strich die klar besseren Chancen. Es waren viele enge Schiri-Entscheidungen dabei und wir hatten bei einigen Szenen das Glück des Tüchtigen. Unsere Jungs haben aber IMHO verdient die 3 Punkte eingefahren und sich mit diesem tollen Erfolg hoffentlich aus der Krise gespielt. Torres, Benayoun, Mascherano und Agger waren heute die für mich besten Spieler auf dem Platz. Ein alles in allem gelungener Nachmittag. Das war Gänsehautstimmung pur und Anfield hat sich wieder mal von seiner besten Seite präsentiert. Eine sensationelle Atmosphäre. Die Zuseher waren heute wieder der 12. Mann und standen geschlossen hinter der Mannschaft. PROUD TO BE LIVERPUDLIAN !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 25. Oktober 2009 Um Lucas heute nicht zu den besten zu zählen muss man wirklich enorm was gegen ihn haben. Neben den Innenverteidigern, Benayoun und hinter Sir Ryan Giggs heute sicher Man of the Match. Bin wirklich äußerst zufrieden mit der Leistung und selbstverständlich auch mit dem Ergebnis. Bis auf wenige Phasen waren wir immer die bessere und gefährliche Mannschaft, was vor allem daran lag, dass wir das Mittelfeld großteils beherrscht haben. Hab mich sowieso gewundert, warum Ferguson gegen Mascherano und Lucas Scholes und Carrick aufbietet und Anderson auf der Bank lässt. Zum Schiedsrichter: Katastrophe, allerdings auf beiden Seiten. Abgesehen von vielen kleinen, seltsamen Entscheidungen hat er uns hat er einen Elfer vorenthalten und Carragher hat er statt der roten nur die gelbe Karte gezeigt. Beim Tackling von Carragher an Carrick hat er meines Erachtens aber völlig richtig entschieden, da Carragher den Ball spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Um Lucas heute nicht zu den besten zu zählen muss man wirklich enorm was gegen ihn haben. Neben den Innenverteidigern, Benayoun und hinter Sir Ryan Giggs heute sicher Man of the Match. Ich habe nichts gegen ihn. Er zeigte sich stark verbessert gegenüber zuletzt, aber ein überragendes Spiel hat er IMHO nicht gemacht. Das ZM der Mancs war heute grottenschlecht, dennoch waren wieder einige dumme Aktionen/Fouls vom jungen Brasilianer dabei, die er einfach abstellen muß, die uns oft Standards gegen uns einbrachten und ins Auge hätten gehen können. Im Vergleich zu Scholesy bot er aber eine Klasseleistung... Noch etwas zu unserem wohl vorentscheidenden 1-0. Torres hat sich zwar angeboten, stand aber klar im Abseits als Kuyt in seinen Lauf spielen wollte. Der Holländer hat das sensationell antizipiert, nochmal abgedreht, auf Benayoun quergelegt und der Israeli hat El Nino mit einem genialen Weltklassepaß in die Gasse bedient. Der Rest war einfach nur noch individuelle Extraklasse von Torres. Grosses Kino von Marathonman, Yossi the Kid & unserer No.9 !!! bearbeitet 25. Oktober 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 25. Oktober 2009 heute ein extrem wichtiger sieg! super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Oktober 2009 YES - Endlich wieder ein Sieg für die Reds !!! Torres, Benayoun, Mascherano und Agger waren heute die für mich besten Spieler auf dem Platz. Ein alles in allem gelungener Nachmittag. Das war Gänsehautstimmung pur und Anfield hat sich wieder mal von seiner besten Seite präsentiert. Eine sensationelle Atmosphäre. Die Zuseher waren heute wieder der 12. Mann und standen geschlossen hinter der Mannschaft. PROUD TO BE LIVERPUDLIAN !!! Mascherano endlich wieder mit einer klasse Leistung (enorm dominant von seiner ganzen Körpersprache her) und dann dieses superdämliche Foul in der Nachspielzeit. Wird uns in dieser Verfassung beim kommenden mMn sehr schwierigen Auswärtspiel bei Fulham sehr fehlen. Bei Carragher habe ich leider irgendwie das Gefühl, er ist über seinen Zenit hinaus - wieder einige Unsicherheiten und verlorene Zweikämpfe. Ich hoffe, er kann noch einmal an seine besten Jahre anschließen. Wieso ist eigentlich Riera nicht mehr im Kader - ist er verletzt, oder ist er bei Benitez in Ungnade gefallen? Tja, geiler Nachmittag (wie bereits von dir erwähnt eine unglaubliche Atmosphäre; auch die anderen Ergebnisse waren nicht schlecht!!) - jetzt müsste aber noch eine Serie von Siegen folgen, sonst war das heute ein Muster ohne Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 25. Oktober 2009 Riera war natürlich verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts