Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Naja dann hoffts mal, dass Alberto Aquilani sein Image beim FC Liverpool ablegt, sonst waren die Millionen fürn A****. :)

Zum Thema Kyrgiakos kann ich nur sagen: complete nonsense

Stimmt, an Aquilani hatte ich noch gar nicht gedacht - hoffe wirklich, daß er sein Image bei Liverpool ablegt. Ansonsten sollten wir vielleicht in Zukunft keine Spieler verpflichten, deren Nachname mit einem 'A' beginnt. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Ayala soll spielen, oder ein San Jose.

San Jose wird sicher nicht spielen. Er wurde für einen Saison an seinen Stammclub Athletic Bilbao verliehen. ;)

Weiß eigentlich jemand, wie lange Aurelio noch Vertrag hat, bzw. wie lange man den noch durchschleppen muss? Ist zwar ein guter Spieler, würde ihm aber nur noch einen Vertrag anbieten, in dem er nach Einsätzen bezahlt wird (obwohl - ich hoffe, Insua wird ihm den Stammplatz als linker Verteidiger eh bald abgenommen haben)

Er ist noch bis zum 30.6.2010 unter Vertrag. Ich glaube, daß Rafa mit ihm verlängern will bzw. wird, sehe aber ebenfalls Insua als den kommenden Stamm-LV der Reds. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Obwohl ein Aurelio schon sehr viel Genialität besitzt! Schau dem eigentlich immer recht gerne zu, aber klar, einen 5en Degen brauchen wir auf Dauer nicht.

Zu dem Griechen!

Warum soll man so einen Spieler nicht holen?

Klar bin ich absolut dafür, einen Jungen die Chance zu geben, aber wie viele Ausfälle haben wir täglich? Und unser Kader ist sowieso nicht "meistertauglich", wenn man die anderen Mannschaften ansieht.

Man braucht nur zu schauen wie viel Qualität bei ManU oder Chelsea auf der Bank sitzt!

Da muss man mal ein wenig nachdenken finde ich, ich meine auf der anderen Seite regt man sich immer auf warum man einen Spieler für die "Bank" holen soll, wenn man eh kein Geld hat, aber sollte mal 2-3 Spieler ausfallen dann fehlt uns doch wieder die Qualität auf der Bank.

Muss zugeben dass ich den Typ nicht oft gesehen habe, aber bei den Rangers habe ich ihn doch als körperlich guten, kopfballstarken Verdeitiger in Erinnerung.

Aber nicht falsch verstehen, ich bin absolut dagegen dass man Spieler für große Summen für die Bank holt, bin auch total für junge Spieler, aber du musst schon überall gut besetzt sein wenn einer ausfällt, um in der Premier League vorne mit zu mischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

San Jose wird sicher nicht spielen. Er wurde für einen Saison an seinen Stammclub Athletic Bilbao verliehen. ;)

Ja wirds doch sicher eine Rückholklausel für solche Fälle geben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 21 Aug 2009, 22:14 ) 2677416[/snapback]

Obwohl ein Aurelio schon sehr viel Genialität besitzt! Schau dem eigentlich immer recht gerne zu.....

Da sind wir uns einig, wenn er fit ist, ein Top-Spieler. Falls Benitez mit ihm verlängert - als Backup für Insua bin ich einverstanden.

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 21 Aug 2009, 22:14 ) 2677416[/snapback]

Man braucht nur zu schauen wie viel Qualität bei ManU oder Chelsea auf der Bank sitzt!

Da haben uns inzwischen auch Man City und mMn sogar schon die Tottenham Hotspurs überholt - ein Trauerspiel :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach der Niederlage gegen Villa ist der Fehlstart nun endgültig perfekt. Großchancen nicht zu nützen und dann auch noch haarsträubende, dumme Fehler die auch noch zu Toren führen zu machen, kann sich keine Mannschaft der Welt leisten. Die Reds sind derzeit als Mannschaft mit wenigen Ausnahmen komplett von der Rolle... :holy:

Nach der durchwachsenen Vorbereitung, Verletzungen wichtiger Spieler und dem Verkauf Xabis hat es sich abgezeichnet bzw. war zu erwarten, daß wir heuer länger brauchen um in Tritt zu kommen, aber 2 Niederlagen nach 3 Spieltagen hat wohl niemand so richtig erwartet. Was nun ??? :wos?:

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Rafa schnellstmöglich auf ein 4-4-2 umstellen und Lucas aus dem Team nehmen soll. Er ist zwar bemüht, ist aber einfach nicht fähig ein Spiel zu gestalten und mMn im 4-2-3-1 als DM komplett fehl am Platz. Er ist zweikampfschwach, macht dumme Fouls und ist immer wieder ein Risiko wie er uns gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Er ist einfach nur ein besserer Back-up und hat IMHO keine Berechtigung in der Startelf aufzulaufen. An ihm allein liegt es aber sicher nicht. Leistungsträger wie z.B. Gerrard, Carra und Torres sind derzeit nicht auf der Höhe und unser Flügelspiel ist derzeit auch nicht überragend. Solche Aussetzer wie von Stevie beim 1-3 sind einfach nicht erklärbar, Carra verschuldet heuer schon das 2. Tor im 3. Spiel und Torres lamentiert mehr mit dem Schiri als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Man merkt, daß er noch nicht in Form ist und er zeigt auch immer wieder seine Unzufriedenheit, da ihm die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt und er sich als Alleinunterhalter mit massierten Abwehrreihen herumschlagen muß. Es passt in der Mannschaft derzeit hinten und vorne nicht und ich bin gespannt was sich Rafa einfallen lässt bzw. wann er endlich reagiert um uns wieder in die Spur zu bringen. So sind wir jedenfalls kein Meisterkandidat und ich hoffe die lads konzentrieren endlich mal auf ihr Spiel anstatt dauern von No. 19 zu sprechen... :redangry:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Niederlage gegen Villa ist der Fehlstart nun endgültig perfekt. Großchancen nicht zu nützen und dann auch noch haarsträubende, dumme Fehler die auch noch zu Toren führen zu machen, kann sich keine Mannschaft der Welt leisten. Die Reds sind derzeit als Mannschaft mit wenigen Ausnahmen komplett von der Rolle... :holy:

Nach der durchwachsenen Vorbereitung, Verletzungen wichtiger Spieler und dem Verkauf Xabis hat es sich abgezeichnet bzw. war zu erwarten, daß wir heuer länger brauchen um in Tritt zu kommen, aber 2 Niederlagen nach 3 Spieltagen hat wohl niemand so richtig erwartet. Was nun ??? :wos?:

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Rafa schnellstmöglich auf ein 4-4-2 umstellen und Lucas aus dem Team nehmen soll. Er ist zwar bemüht, ist aber einfach nicht fähig ein Spiel zu gestalten und mMn im 4-2-3-1 als DM komplett fehl am Platz. Er ist zweikampfschwach, macht dumme Fouls und ist immer wieder ein Risiko wie er uns gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Er ist einfach nur ein besserer Back-up und hat IMHO keine Berechtigung in der Startelf aufzulaufen. An ihm allein liegt es aber sicher nicht. Leistungsträger wie z.B. Gerrard, Carra und Torres sind derzeit nicht auf der Höhe und unser Flügelspiel ist derzeit auch nicht überragend. Solche Aussetzer wie Stevie beim 1-3 sind einfach nicht erklärbar, Carra verschuldet heuer schon das 2. Tor im 3. Spiel und Torres lamentiert mehr mit dem Schiri als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Man merkt, daß er noch nicht in Form ist und er zeigt auch immer wieder seine Unzufriedenheit, da ihm die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt und er sich als Alleinunterhalter mit massierten Abwehrreihen herumschlagen muß. Es passt in der Mannschaft derzeit hinten und vorne nicht und ich bin gespannt was sich Rafa einfallen lässt bzw. wann er endlich reagiert um uns wieder in die Spur zu bringen. So sind wir jedenfalls kein Meisterkandidat und ich hoffe die lads konzentrieren endlich mal auf ihr Spiel anstatt dauern von No. 19 zu sprechen... :redangry:

Genau, Gerrard im Mittelfeld. Damit er dann so tolle tackles wie gestern beim Elfer machen kann :love: hätte Lucas dieses Foul gemacht, wäre er wohl wieder einmal in der Luft zerrissen worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

...hätte Lucas dieses Foul gemacht, wäre er wohl wieder einmal in der Luft zerrissen worden...

Das wird er auch so schon. Ich warte eigentlich nur noch darauf, daß er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, dann wird Rafa hoffentlich endlich handeln und ihn aus der Mannschaft nehmen anstatt ihn andauernd zu verteidigen, obwohl er nicht annähernd das zeigt was er großspurig angekündigt hat - einen Xabi Alonso ersetzen zu wollen... :lol:

Keine Frage. Gerrards Foul war genau so dämlich wie jenes des Brasilianers vorm Freistoss zum 0-1, aber im im Gegensatz zum Brasilianer leistet sich unser Captain Gott sei Dank sehr selten so einen Fauxpas. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird er auch so schon. Ich warte eigentlich nur noch darauf, daß er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, dann wird Rafa hoffentlich endlich handeln und ihn aus der Mannschaft nehmen anstatt ihn andauernd zu verteidigen, obwohl er nicht annähernd das zeigt was er großspurig angekündigt hat - einen Xabi Alonso ersetzen zu wollen... :lol:

Keine Frage. Gerrards Foul war genau so dämlich wie jenes des Brasilianers vorm Freistoss zum 0-1, aber im im Gegensatz zum Brasilianer leistet sich unser Captain Gott sei Dank sehr selten so einen Fauxpas. ;)

Also gestern war ein Lucas sicher besser als ein Gerrard imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich habe Lucas auch lange verteidigt und ihm zugeschaut, aber jetzt platzt mir schon langsam der Kragen!

Der bringt keinen gefährlichen Pass in die Spitze zusammen, ist so Torgefährlich wie Pepe Reina, Zweikampfschwach und mach extrem blöde Fouls!

Weg mit ihm und holt wen anderen als Back Up, am liebsten einen Briten, Johnson von Shitey wäre ja auch noch zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Lucas auch lange verteidigt und ihm zugeschaut, aber jetzt platzt mir schon langsam der Kragen!

Der bringt keinen gefährlichen Pass in die Spitze zusammen, ist so Torgefährlich wie Pepe Reina, Zweikampfschwach und mach extrem blöde Fouls!

Weg mit ihm und holt wen anderen als Back Up, am liebsten einen Briten, Johnson von Shitey wäre ja auch noch zu haben!

Wird Liverpool nochmals am Transfermarkt tätig? Die Kaderdichte ist ja nicht so berauschend, wenn man die mit anderen Mannschaften vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wird Liverpool nochmals am Transfermarkt tätig? Die Kaderdichte ist ja nicht so berauschend, wenn man die mit anderen Mannschaften vergleicht.

fakt ist, mit dem auftreten von gestern wird ein internationaler startplatz utopie bleiben. abgesehen von feuer und leidenschaft, die zumindest phasenweise zweite hälfte spürbar waren, war von taktik und von spielerischer note nüsse zu sehen. die taktik-variante, einen stürmer daheim gegen eine mannschaft, die vor diesem spiel völlig von der rolle gewesen ist, einzusetzen, ist nicht von dieser welt. dazu noch der schon seit jahren völlig neben sich stehende lucas, der aber gestern nicht alleine katastrophal agierte, und schon waren die zutaten für eine ganz schwache vorstellung von liverpool gegeben. ideenloses anrennen durch die mitte gepaart mit alibipässen im mittelfeld wurden und werden nicht belohnt, sollte sich schon auch bei rafa rumgesprochen haben.

alternativen außer dem derzeit noch rekonvaleszenten aquilani sehe ich auch keine, sodass ein ausfall von leistungsträgern wie gerrard, torres oder johnson kaum kompensiert werden könnte.

ich frage mich ja schon seit längerem, warum die amis liverpool eigentlich "gekauft" haben?! es gibt kaum geld für transfers wie bei anderen vereinen, stattdessen muss jedes jahr gezittert werden, ob der kredit, mit dem der eigentümerwechsel finanziert worden ist, nur ja prolongiert wird, damit der verein nicht gleich den schlüssel zum zusperren ins schloss stecken muss.

ich sehe für diese saison schwarz wie noch nie. wenn sich nix entscheidendes in sachen transfers, aufstellung und taktik ändert, wird es dieses jahr sehr sehr eng mit einem internationalen startplatz...

bearbeitet von dr. greenwhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

nach dem was gestern gelaufen ist, sehe ich für die meisterschaft schwarz. das war eine inferiore,indiskutabel schlechte leistung. wenn wir uns weiter so präsentieren, sind wir ein abstiegskandidat. der einzige der gestern in normalform war, war glen johnson. die innenverteidigung instabil, das mittelfeld ideenlos. vor allem mascherano war unter aller sau. und torres konnte nicht viel machen weil er keine unterstützung bekam. meiner meinung nach muss man im nächsten spiel schon von der aufstellung her einiges anders machen. ich wäre dafür, dass man gerrard zurückzieht und auf der position von lucas spielen lässt, und torres mit voronin einen sturmpartner bekommt. denn gestern war gerrard gezwungen sich immer witer zurückfallen zu lassen, und damit war torres gegen eine starke villa verteidigung ganz alleine und konnte nichts ausrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

fakt ist, mit dem auftreten von gestern wird ein internationaler startplatz utopie bleiben. abgesehen von feuer und leidenschaft, die zumindest phasenweise zweite hälfte spürbar waren, war von taktik und von spielerischer note nüsse zu sehen. die taktik-variante, einen stürmer daheim gegen eine mannschaft, die vor diesem spiel völlig von der rolle gewesen ist, einzusetzen, ist nicht von dieser welt. dazu noch der schon seit jahren völlig neben sich stehende lucas, der aber gestern nicht alleine katastrophal agierte, und schon waren die zutaten für eine ganz schwache vorstellung von liverpool gegeben. ideenloses anrennen durch die mitte gepaart mit alibipässen im mittelfeld wurden und werden nicht belohnt, sollte sich schon auch bei rafa rumgesprochen haben.

Bin absolut kein großer Freund von Benitez, daher nur der Verweis auf die Antwort Nummer 4 von t.somethang im folgenden Link. Sind mMn einige Kritikpunkte an Rafa dabei, die man nicht von der Hand weisen kann.

http://www.thisisanfield.com/columnists/20...afa-a-dull-boy/

ich frage mich ja schon seit längerem, warum die amis liverpool eigentlich "gekauft" haben?! es gibt kaum geld für transfers wie bei anderen vereinen, stattdessen muss jedes jahr gezittert werden, ob der kredit, mit dem der eigentümerwechsel finanziert worden ist, nur ja prolongiert wird, damit der verein nicht gleich den schlüssel zum zusperren ins schloss stecken muss.

Das erschließt sich mir leider auch nicht, kenn mich da allerdings auch nicht aus. Ich als Laie hätte erwartet, wenn man z. B. einen Verein kauft, daß man dann auch investiert, damit der Verein erfolgreich ist, um so den Wert des Vereins zu steigern. Aber die beiden Amis lassen den Verein anscheinend ausbluten, und das nicht erst seit der Weltwirtschaftskrise - dieser Logik kann ich nicht folgen.

ich sehe für diese saison schwarz wie noch nie. wenn sich nix entscheidendes in sachen transfers, aufstellung und taktik ändert, wird es dieses jahr sehr sehr eng mit einem internationalen startplatz...

Hat sich bereits in der Vorbereitungsphase angebahnt. Man City und Tottenham als zusätzliche Rivalen lassen grüßen und hinterlassen, zumindest im Moment, einen deutlich stärkeren Eindruck als der LFC.

Als großes Problem sehe ich auch, daß wir im Kader ein ganzes Rudel an Spielern mitschleppen, die uns nicht weiterbringen, aber wahrscheinlich trotzdem einen Haufen Geld kosten (Voronin, Lucas, Babel, Dossena, Degen). Das einzig erfreuliche ist Glen Johnson, anscheinend die erste tolle Neuverpflichtung durch Benitez seit Torres....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

irgendwer hat mal gemeint, dass solange rafa trainer bei liverpool ist, wir keinen meistertitel an land ziehen werden. langsam befürchte ich das auch! es fällt ihm anscheinend leichter, spieler für den ec einzustellen als für die lang andauernde meisterschaft.

andere vereine pulvern über ihre mäzen, sponsoren oder präsidenten millionen pfund jede saison rein und haben bei weitem mehr schulden als liverpool. die beiden amis tun nix dergleichen. anscheinend wird unser geliebter verein für etwas anderes mißbraucht?! wozu kauf ich einen verein (dazu noch auf pump) und investiere nix, weder spieler, noch stadienneubau noch werden schulden abgetragen. ich hoffe und bete inständig, dass sich die beiden dillos endlich schleichen und den weg für wahre fans in präsidialer verantwortung freimachen!

gut, vorbereitung ist auch immer ein wahnsinn. da gibts, hausnummer, 10 vorbereitungsspiele und erst in den letzten beiden (maximal) wird die stammformation aufs feld geschickt. wozu brauch ich dann soviele spiele, wenn die wichtigen spieler eh nicht eingesetzt werden. in österreich spielen die stammspieler zumindest mal eine ganze halbzeit zusammen und das bei jedem friendly.

der kader ist wie du richtig geschrieben hast voller (unnötiger) altlasten, die aus welchen gründen immer verpflichtet wurden bzw. werden mussten. ausgedinge wie itandje, degen, voronin, dossena, el zhar, plessis, lucas, babel gehören endlich durch adäquatere spieler, die auch über die erforderliche qualität verfügen, ersetzt. lieber zwei, drei hochkaräter als ein dutzend mitläufer. und dass spieler, vor allem einheimische, aus der so hochgelobten melwood akademie kaum in die erste hochkommen und vor allem dort auch kaum bis nie eingesetzt werden, spricht auch schon bände.

johnson scheint wahrlich ein top-transfer gewesen zu sein, hut ab dafür, so ehrlich muss man dann auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag