Recommended Posts

Bitte-Danke!

thx xabi!!

ich glaube aber dass wir mit aquilani einen fast gleichwertigen spieler geholt haben. und das mit der verletzungsanfälligkeit wird der rafa schon hinkriegen :super::super:

respekt. wenn man jetzt noch den rest des geldes in einen guten transfer stecken kann dann ist das wohl eine der erfolgreichsten transfersaisonen seit torres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

laut einem italo-insider ist aquilani ein top-transfer. lediglich die frage um seine gesundheit sei erlaubt, ist nämlich des öfteren verletzt gewesen in jüngster vergangenheit...

Das sagt Ex-AS Roma Mittelfeldstar Giuseppe "Il principe" Giannini über den möglichen Aquilani-Transfer zum LFC: :ears:

http://fourfourtwo.com/news/england/34492/default.aspx

Von der fußballerischen Klasse gibt es eigentlich keine Zweifel an ihm...das Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, wie schon öfter dargestellt bzw. gepostet wurde. Ob da gerade die PL für ihn das Richtige ist ?... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

thx xabi!!

ich glaube aber dass wir mit aquilani einen fast gleichwertigen spieler geholt haben.

was versäumt?

fix ist es, wenn es auf der offiziellen hp steht!

xabi weg für ~30mio - letztes jahr hätten wir gerade noch die hälfte für ihn bekommen - endlich mal ein wirtschaftlich guter verkauf :yes:

er kann auf jeden fall ersetzt werden nur bitte nicht mit einem invaliden, denn das würde bedeuten, dass ein unfähiger brasilianer mehr spielen müsste :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
laut einem italo-insider ist aquilani ein top-transfer. lediglich die frage um seine gesundheit sei erlaubt, ist nämlich des öfteren verletzt gewesen in jüngster vergangenheit...

Könnte womöglich ein Roma Fan sein, der mit den Mio. von Aquilani spekuliert, sodass sich die Roma wirklich verstärken kann. Kommt natürlich auf den Preis an, doch ich glaube nicht das Aquilani in der Premiere League große Auftritte haben wird, dazu ist seine Spielweise zu "weich", und ist körperlich einfach zu schwach, diese Defizite verhinderten mMn bis dato auch den großen Durchbruch in der Squadra Azzurra. Sein noch Mannschaftskollege De Rossi zum Vergleich ist fußballerisch nicht ganz so beschlagen wie Aquilani, doch Daniele ist im Zweikampf einfach viel stärker als Alberto, und auf diesem Niveau ist das wohl wichtiger, als die ein oder andere technsiche Fähigkeit mehr. Ich würde mir zwar wünschen aus italienischer Sicht das Aquilani den absoluten Durchbruch bei Liverpool schafft, und in der Squadra Azzurra groß raus kommt, doch glauben tue ich nicht wirklich dran.

Naja, alternativ soll man ja noch an Poulsen baggern! :kotz:

Würde Liverpool sogar mehr bringen als Aquilani, ganz ehrlich gesagt, und um 8 Mio. € könnt ihr ihn haben, wobei man für Alberto sicher um die 20 Mio. € ausgeben müsste. und falls noch etwas offen ist, von den 11 Mio. € von Sissoko, könnte man sich wirklich einigen bezüglich Poulsen, gefällt mir das Gerücht. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Nichts für ungut, aber De Rossi und Aquilani sind zwei komplett verschieden veranlagte Spielertypen.

Das ist so als ob man Mascherano mit Xabi Alonso vergleichen würde! ;)

Und was die Fitness anbelangt, die Sache ist behebbar, ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre sich paar Kilo Muskelmasse anzutrainieren, obendrein ist die Serie A ja auch nicht unbedingt eine seidenhadschschwingende Liga ala Primer Divison, da rennen Spieler wie Gattuso, Sissoko oder De Rossi rum, die für Angst und Schrecken sorgen, von daher wird ihm die Umstellung, speziell da er von der rasant spielenden Roma kommt, nicht allzu schwer fallen.

Einziges Manko ist wie gesagt sein Knie, hält das, wird er Alonso vergessen machen und eher noch eine weitere Dimension zu Liverpools Spiel hinzufügen...

Könnte womöglich ein Roma Fan sein, der mit den Mio. von Aquilani spekuliert, sodass sich die Roma wirklich verstärken kann.

Würde Liverpool sogar mehr bringen als Aquilani, ganz ehrlich gesagt, und um 8 Mio. € könnt ihr ihn haben, wobei man für Alberto sicher um die 20 Mio. € ausgeben müsste. und falls noch etwas offen ist, von den 11 Mio. € von Sissoko, könnte man sich wirklich einigen bezüglich Poulsen, gefällt mir das Gerücht. :super:

Geh bitte, Poulsen ist ein beschränkter Fußballer der in etwas so sympathisch ist wie Hautkrebs, von daher kann ich mir vorstellen, dass es dir passen würde ihn "abzutreten"! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Nichts für ungut, aber De Rossi und Aquilani sind zwei komplett verschieden veranlagte Spielertypen.

Das ist so als ob man Mascherano mit Xabi Alonso vergleichen würde! ;)

Ich habe Aquilani und De Rossi auch nciht verglichen, sondern lediglich nur ein paar Punkte beschrieben, warum De Rossi zu 100% in der Serie A und in der Squadra angekommen ist, und Aquilani bis dato nur zeitweise.
Einziges Manko ist wie gesagt sein Knie, hält das, wird er Alonso vergessen machen und eher noch eine weitere Dimension zu Liverpools Spiel hinzufügen...

Also das wird ganz sicher nicht passieren, Aquilani wird Xabi AlonsosErinnerungen der Pooolfans wohl nur vergrößen, weil man Woche für Woche sehen wird, wie Xabi abgehen wird, und Aquilani diese Lücke nicht schließen wird können.

Geh bitte, Poulsen ist ein beschränkter Fußballer der in etwas so sympathisch ist wie Hautkrebs, von daher kann ich mir vorstellen, dass es dir passen würde ihn "abzutreten"! ;)

Dadurch das Liverpool mit der Kohle nicht so herumschmeißen kann wie Real, könnte ich mir nur allzu gut vorstellen, das man lieber 8 Mio. € in Poulsen investiert, und weiß was man hat mit ihm, als das man 20 Mio. € in Aquilani riskiert, was auch ein Megaflop werden könnte.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Und wo genau liegt bitte der Sinn einen Spieler wie Polusen zu holen wenn man einen ZM braucht?

@Squadra

Na kein Wunder, Lippi stellt ja auch nur seine Lieblingsspieler auf, oder willst du mir zB etwa erklären Cassano wäre zu schlecht für das italienische Team oder Dossena oder Pepe gut genug???

@Aquilani

Der ist weitaus moderner als Alonso. Wenn man ihn mit einem ZM vergleichen sollte dann mit Fabregas, der zwar spielerisch noch außer Reichweite ist, aber vom Stil her Aquilani wohl am nächsten kommt....

Und wie gesagt, wenn er fiot bleibt(ist wird er Alonso schnell vergessen lassen. Wenn auch auf eine andere Art und Weise...

Denn von der Klasse hat er allemal das Zeug dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Coach Rafa Benitez commented on the arrival of Aquilani to the Premier League.

"Alberto is a very good player and I'm delighted we've reached agreement with Roma for his transfer,” said Benitez.

“He will travel to Merseyside later this week for a medical. Alberto has a winning mentality and great experience in both Serie A and the Champions League.

"He has long been recognised as a top class talent in Italy, captaining his country at both Under-19 and Under-21 levels before establishing himself in the senior national side."

http://www.football-italia.net/aug5s.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

"Alberto is a very good player and I'm delighted we've reached agreement with Roma for his transfer,” said Benitez.

“He will travel to Merseyside later this week for a medical. Alberto has a winning mentality and great experience in both Serie A and the Champions League.

"He has long been recognised as a top class talent in Italy, captaining his country at both Under-19 and Under-21 levels before establishing himself in the senior national side."

Das hört sich alles sehr schön an, aber er hat wie soeben gelesen seit März 09 kein Pflichtspiel mehr absolviert und ist seitdem mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht. Der Transfer ist sicher mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich hoffe Rafa weiß was er tut... ;)

Seine bisherige Leistungsbilanz: :ears:

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/...rto-aquilani/2/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Jaja, nicht viel für einen bereits 25-jährigen, der schon lange kein Talent mehr ist, doch mMn bis dato noch nicht aus diesem Stadium herausgetreten ist. Ich glaube nicht das er auf viele Einsätze in England kommen wird, bevor er wieder zurückkehrt nach Italien.

@MILANISTA

Das Aquilani keine Fixgröße ist in der Squadra hat rein gar nichts mit Lippi zu tun, denn schließlich konnte er sich auch bei Donadoni nicht durchsetzen. Für seine mittlerweile 25 Jahren sind 11 Länderspiele (6 davon Freundschaft) einfach zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

..naja, der medizinische Check steht ja noch aus. Aber ich bin guter Dinge und glaube, dass Alberto ein Verstärkung sien wird und dementsprechend einschlagen wird.

Als Reds Fan und Romanisti ist der Name auf meinem nächsten Lierpool Trikot somit fix. Welche Nummer es wohl sein wird? Die 8 ist ja bei Liverpool vergeben und danach wohl auf immer gesperrt.... :allaaah: Steve Gerrard, Gerrard; He'll pass the ball forty yards, He's big and hes fuckin hard; Steve Gerrard, Gerrard :allaaah:

naja, abwarten was die neue Saison bringt. Veilleicht mal ohne Durchhänger im Dezember. Ich hab auf alle Fälle ein verdammt gutes Gefühl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Einen Xavi Alonso kann man sowieso nicht 1:1 ersetzen!

Natürlich hat er große Fußstapfen hinterlassen und es wird schwierig für unseren Neuzugang!

Aber vielleicht hilft ihm der Wechsel einen Schritt weiter zu machen und sich nochmal weiter zu entwickeln!

Nicht gleich im Vorhinein verurteilen, wenn man noch kein Spiel von ihm gesehen hat!

Rafa wird schon wissen was er tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag