Recommended Posts

Auch wenn die Mancs jetzt gestern gewonnen haben, die anderen Teams haben jetzt aber wenigstens gesehen, dass auch sie Probleme bekommen, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Die restlichen Spiele Uniteds:

Sunderland (A), Pompey (H), Spurs (H), Boro (A), City (H), Arsenal (H), Hull (A), Wigan (A)

Da sind durchaus noch einige Punktverluste drinnen, vor allem wenn sie so weiterspielen, wie in den bisherigen drei Partien.

Aber wurscht, wir müssen sowieso auf uns schauen. Derzeit sind wir sicherlich die spielerisch stärkste Mannschaft in der Liga und das etwas leichtere Restprogramm haben IMO auch, ist also noch alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Auch wenn die Mancs jetzt gestern gewonnen haben, die anderen Teams haben jetzt aber wenigstens gesehen, dass auch sie Probleme bekommen, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Die restlichen Spiele Uniteds:

Sunderland (A), Pompey (H), Spurs (H), Boro (A), City (H), Arsenal (H), Hull (A), Wigan (A)

Da sind durchaus noch einige Punktverluste drinnen, vor allem wenn sie so weiterspielen, wie in den bisherigen drei Partien.

Aber wurscht, wir müssen sowieso auf uns schauen. Derzeit sind wir sicherlich die spielerisch stärkste Mannschaft in der Liga und das etwas leichtere Restprogramm haben IMO auch, ist also noch alles drin.

Also was das Restprogramm angeht, denke ich eigentlich nicht, dass wir die schwere Auslosung haben, sicherlich einige schwere Partien dabei, aber die hat Liverpool auch.

Wird definitiv ein verdammt harter Zweikampf werden und im Moment wirkt Liverpool doch stärker, aber im Fußball kann sich alles sehr schnell drehen und der Erfolg über Villa war psychologisch verdammt wichtig und man sollte auch nicht vergessen, dass einige Stützen nicht mit von der Partie waren.

Dennoch muss ich sagen, dass Liverpool die letzten Wochen wirklich beeindruckend spielt und den Vorsprung nicht umsonst wieder deutlichst zusammenschmelzen hat lassen.

1 bzw. 4 Punkte Vorsprung ist wirklich nicht viel und im Endeffekt könnte es sogar auf die Tordifferenz ankommen. Jedes Tor kann den Unterschied machen und wenn der Titel am letzten oder vorletzten Spieltag vergeben ist, wirds für die Einen ein verdammt traumhafter und für die Anderen ein unglaublich bitterer Moment, aber wer immer Meister wird hats im Endeffekt auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir haben absolut keinen Druck. Manchester hat den Titel zu verlieren. Einfach die letzten Spiele genießen, und schauen was geht.

Hast eigentlich recht - vor 4 Wochen hätte ich niemals geglaubt, daß wir überhaupt noch in der Lage sind, ManU so nahe zu kommen.

So gesehen, egal wie es ausgeht, kann die Mannschaft stolz auf diese Saison sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

genau so sehe ich das auch...und ich denke mir halt immer wieder, vl. dann doch nächstes jahr?

Aber wann war es schon so leicht wie heuer? Wahrscheinlich wird es auch lange nicht mehr so leicht sein, doch wir kommen immer näher, irgendwann wird der Bann brechen und wir werden wieder Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dennoch muss ich sagen, dass Liverpool die letzten Wochen wirklich beeindruckend spielt und den Vorsprung nicht umsonst wieder deutlichst zusammenschmelzen hat lassen.

1 bzw. 4 Punkte Vorsprung ist wirklich nicht viel und im Endeffekt könnte es sogar auf die Tordifferenz ankommen. Jedes Tor kann den Unterschied machen und wenn der Titel am letzten oder vorletzten Spieltag vergeben ist, wirds für die Einen ein verdammt traumhafter und für die Anderen ein unglaublich bitterer Moment, aber wer immer Meister wird hats im Endeffekt auch verdient.

Sehe ich ähnlich!

Liverpool kann auch stolz darauf sein, daß es anscheinend gelingt, euch bis zum Schluß zu fordern. Wenn's dann nicht für uns reicht, ist mir Man United als Meister allemal lieber als Chelsea!!

Zur Kritik an Man United:

Die Mannschaft spielt halt - mit Ausnahme Saisonanfang und der letzten Wochen - sehr abgezockt. Ich bin auch der Meinung, das ihr letzte Saison einen weitaus schöneren Fußball gespielt habt. Aber darf man sich als Liverpool-Fan über unattraktiven Fußball einer anderen Mannschaft beschweren. Auch wir haben in dieser Saison (wieder einmal) sehr oft (zu oft, siehe die vielen Heimunentschieden) Rasenschach gespielt, erst in den letzten Wochen ist der Knoten in Richtung Offensiv-Fußball geplatzt.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa auf LFC-TV über den heutigen CL-Clash: :ears:

"We have played 20 times in the last five years and we know each other really well. That makes it more difficult," Benitez told his pre-match press conference.

"We will not surprise them because we know each other really well.

"But we clearly have to play with a high tempo if we can because we have the supporters behind us. If we can start the game creating opportunities like against Real we'll have a good chance but Chelsea are a good team with experience. It will be an interesting game."

Mit Javier Mascherano (Gelbsperre) fehlt uns heute ein wichtiger Spieler. Für ihn wird wohl Lucas in der Startelf auflaufen.

Ich rechne mit folgender Starting XI: :smoke:

Torres

Riera----------------------------Kuyt

Gerrard ©

Lucas - Alonso

Aurelio - Skrtel - Carragher - Arbeloa

Reina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

man, ich muss zugeben, ich war noch nie so nervös in der Saison wie heute ;)

Ich werde mich heute mit meinem Trikot in ein englisches Pub sitzen und hoffen, hoffen, hoffen und hoffen.

Come on Reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Torres

Riera----------------------------Kuyt

Gerrard ©

Lucas - Alonso

Aurelio - Skrtel - Carragher - Arbeloa

Reina

Exakt so gehen wir in die heutige Partie.

Subs: Cavalieri, Dossena, Agger, Hyypia, Benayoun, Babel, Ngog

Ich hoffe auf ein Resultat ohne ein Gegentor. Ein 1-0 wäre sehr gut, ich könnte aber auch mit einem 0-0 leben...

C‘ MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Erste Halbzeit auf höchstem Niveau von beiden Mannschaften, aber schon zu diesem Zeitpunkt mussten wir froh sein nicht hinten zu liegen. Irgendwie strahlte die Mannschaft in der Defensive ungewohnte Unsicherheit aus (Aurelio, Lucas, Alonso und vor allem die Zentrale Defensive mit Carragher und Skrtl). Mascherano fehlt gerade in einem solchen Spiel an allen Ecken und Enden.

Auch in der zweiten Halbzeit Chelsea die bessere Mannschaft. Ivanovic macht sein 2. Tor nach einer Ecke - hallo Abwehr geht's noch?

Drogba legt noch das 3:1 nach.

Ich denke, da braucht man heute nicht jammern, war alles in allem ein verdienter Sieg für Chelsea.

Es klingt komisch, aber ich habe das Gefühl, die frühe Führung war Gift für uns, wir fühlten uns vielleicht dadurch zu sicher.

Ich denke, für's Rückspiel können wir die besten Spieler schonen und uns auf die Premier Leaque konzentrieren. Es ist nur zu hoffen, daß uns das keinen psychologischen Knacks gibt. Wenn durch das heutige Ergebnis unsere Meisterschafts-Chancen steigen, nehme ich die Niederlage sogar ganz gerne in Kauf, allerdings liegt mir die katastrophale Abwehrleistung ziemlich im Magen.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh::laugh::laugh:

Ivanovic macht uns 2 Tore :laugh::laugh:

Ohne Mascherano sind wir in solchen Spielen nicht dieselbe Mannschaft, Lucas kommt da nicht im Entferntesten ran. Riera gegen stärkere Gegner auch wie meistens komplett von der Rolle. Good bye CL. :winke:

Und ich werde feiern an dem Tag, an dem Chelsea FC wieder in die Mittelmäßigkeit abrutscht, dort wo sie auch hingehören.

Fuck all, you've never won fuck all!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

:laugh::laugh::laugh:

Ohne Mascherano sind wir in solchen Spielen nicht dieselbe Mannschaft, Lucas kommt da nicht im Entferntesten ran.

Da sind wir uns total einig, siehe mein Posting 2 Minuten vor dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Hab ich mir auch gedacht. Wahnsinn, wie wichtig Mascherano mittlerweile für uns ist. Ein Lucas kann ihn einfach nicht ersetzen, ob da nicht sogar ein Plessis oder Spearing mehr bringen würde...

Najo, wenn alles normal rennt, können sich United und wir voll aufs Titelrennen in der PL konzentrieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ohne Mascherano besteht eben die Möglichkeit im Mittelfeld überrannt zu werden, etwas, das mit ihm fast undenkbar ist.

Aber auch andere so schwach, wie schon lange nicht mehr. Ich habe bei Carragher noch nie so viele Stellungsfehler gesehen wie heute (und dann merkt man auch, daß er nicht der allerschnellste ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eigentlich hätte es nicht besser laufen können. Ein starker Beginn von unserer Mannschaft. Kuyt hätte uns bereits nach 3 Minuten in Führung schießen können, ehe Torres das schön herausgespielte, zu diesem Zeitpunkt verdiente 1-0 machte. Danach zeigten wir aber unerklärliche Defensivschwächen und machten so die Blues stark. Chelsea kam immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bei Standards ist Chelsea immens stark, aber Ivanovic darf umringt von 3-4 Liverpool-Spielern nie so frei zum Kopfball kommen – eine katastrophale Zuordnung. Nach dem 1-1 zeigten wir noch eine gute Reaktion. Wir hätten durch Kuyt postwendend wieder in Führung gehen können, aber der Holländer hatte gestern kein Glück im Abschluß bzw. fand im sicheren, starken Petr Cech seinen Meister. Insgesamt war es ein grossartiges Spiel mit einem gerechten Halbzeitresultat.

Nach Seitenwechsel agierten wir viel zurückhaltender und kamen nicht mehr so zur Geltung. Torres vergab noch die beste Chance auf die erneute Führung, aber Chelsea wurde immer stärker und hatte das Spiel immer mehr unter Kontrolle, machte weniger Fehler und nutzte eiskalt unsere eklatanten Stellungsfehler bzw. Defensivschwächen. Die Blues zogen sich zurück, machten die Räume eng, setzten aber immer wieder gefährliche Konterstösse die unserer Abwehr große Probleme bereiteten. Das 2. Tor nach einem erneut schweren Deckungsfehler – wieder kam Ivanovic sträflich frei zum Kopfball – brach uns dann das Genick. Das 1-3 durch Drogba aus einem Konter war dann nur noch Draufgabe. Wir hatten danach trotz offensiver Einwechslungen nichts mehr zu bestellen und mußten uns mit der verdienten, bitteren Niederlage abfinden. Eine große Enttäuschung. :madmax:

Dumm gelaufen. It's not over, till it's over – aber es muß schon ein Fußballwunder an der Stamford Bridge her, damit die Reds noch den Einzug ins CL-Semifinale schaffen können... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag