Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Im grossen und ganzen muss man trotzdem  zufrieden sein. Natürlich der 3er wäre Top gewesen, punkto gerechtigkeit triffts das X besser. Finds nur schade das wir das ganze ohne richtige Ideen angegangen haben. Entweder Hopp oder Tropp Spiel. Kreativität fehlt….. ich hoffe das wir die Kurve bald wieder kriegen

Walk On :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Goodison lud zum letzten Derby, und hielt vollkommen, was es versprochen hat :augenbrauen: Kampf, Einsatz, Intensität. Gut, die spielerische Komponente kam vll etwas kurz, aber ich hatte mächtig Biss vor dem Fernseher :feier:

Das 1:0 haben wir ja ziemlich dumm bekommen. Ndiaye fiel generell nur durch zwei geschundene Freistöße auf: der eine vor dem Tor, was für ein Flug :meister: Und dann das "Foul" von Szobo, das zu seiner Verletzung geführt hat. Gut, vielleicht hat er ihn minimal getroffen, damit er den Boden kickt wie beim Super Bowl, aber das pfeift dir normal nicht mal ein Schiri in der DSG. Die lachen sich eher kaputt. Die Tränen zur Auswechslung, naja, bissl viel vielleicht, aber wünsche ihm gute Besserung.

Danach bekamen wir mehr Kontrolle und haben auch verdient genetzt. Fun fact: Lee Dixon (als Co mit Graeme Le Saux, den ich immer als sehr angenehm empfinde :super:) meinte cirka eine oder zwei Minuten vorm Tor, dass Mo so unauffällig wäre und dies einfach perfekt passen würde, wenn der jetzt vor dem Tor auftaucht. Danke Lee! :RiedWachler:

Leider war dies aber doch nicht die Entscheidung. Es war last minute. Es war der Käptn. Es war der IV. Es war der 6er. Na, klingelts? Jagielka?! Ja klar, tolles Tor, Goodison bebte, ich bin's ihnen ja sogar irgendwie vergönnt, weil dieses Spiel hatte fast keinen Sieger verdient und so bleibt die Statistik dort auf ewig ausgeglichen mit 41 Siege für beide Seiten. Gefeiert wurde ja, phuh, aber ich würd sicher auch austicken, fair enough :deppat:

Grundsätzlich hätte ich Doucoure ja den MotM gegeben, der hatte gegen uns mal wieder eine unglaublich starke Partie, selbst VvD war sichtlich nicht ganz so über den Dingen, nachdem er ihn ein, zwei Mal weggeblockt hat (oder war's das Goodison und die Erinnerungen?!), aber die Szenen nach Spielende gehen gar nicht. Provokation ja schön und gut, aber nach dem Match direkt im Sprint zu den gegnerischen Fans? Ich mein, is ja nicht so, als hätte Everton gerade etwas gewonnen, also abgesehen von einem (!) Punkt. Egal, Feuer war drin :angry:

Der Schiri, na gut, zum Freistoß beim 1:0 wurde schon genug gesagt. Lässt sich Mo kurz vor der Pause fallen, hätte Gana auch noch duschen gehen müssen. Die Sache mit Bradley, naja, ich hab's nicht mal als Foul gesehen, aber es war klar, dass die Zuseher danach sich auf ihn einschießen und er somit nur mehr ein Risiko war. Slot hat gut reagiert.

Wir sind nun doch "nur" sieben Punkte vorne, aber wie schon erwähnt: das hätte jeder vor der Saison genommen :clap: Macht mir das Sorgen, auch das "wie" wir spielen? Normal vielleicht ja, aber City ist einfach zu weit weg und Arsenal zu unkonstant sowie nun mit noch mehr Verletzungsproblemen. Falls wir jetzt nach den Wolves in Birmingham und Manchester nicht völlig einbrechen (nimm von mir aus noch das Match gegen Newcastle hinein), dann sollte das schon reichen für unsere unaufgeregte Mannschaft. Ist ja nicht so, dass City uns auf den Fersen wäre, oder ein United unter SAF.

Come on, Redmen! Weiter geht's!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Noch eine Anmerkung von mir. Gegen zweikampfstarke Battler Teams wie die Bitters, Atalanta Bergamo oder Atletico Madrid taten wir uns auch unter Klopp unheimlich schwer u. auch unter Slot haben wir ähnliche Probleme mit physischem Spiel einer Mannschaft.

Es fehlt uns mMn gegen solche Gegner ein Fabinho-Typ im Mittelfeld. Es ist schwer so einen zu bekommen der sowohl als Abräumer-6er agiert als auch die spielerische Note ins Spiel einbringen kann. Der All-time-Hero im Reds-Trikot ist für mich nach wie vor Xabi Alonso :love: - der brachte wirlklich alles mit, war ein spielstarker Mittelfeldstratege, ein sehr guter Zweikämpfer, Antreiber u. Stabilisator vor der Abwehr. Auch Mascherano war top. Im jetzigen Kader sehe ich da nur Endo (den ich gestern fix gebracht hätte) mit ähnlichen kämpferischen Attributen aber natürlich nicht der Klasse von Xabi oder Mascherano, später Fabinho. Slot findet ihn aber offensichtlich nicht adäquat für sein System und zu spielschwach. 

Ich finde auch auf dieser Position könnten/sollten wir im Sommer mit einem anderen 6er-Typ alternativ für Gravenberch den Kader nachadjustieren (eben ein upgrade für Endo verpflichten). Ein Ederson da Silva _Brasilien_ (Atalanta Bergamo) z.B. wäre aus meiner Sicht nach wie vor mehr als willkommen.  ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Neben Arne Slot (er wird voraussichtlich für die nächsten beiden Partien vs. die Wolves u. Aston Villa gesperrt) sah auch sein Co Sipke Hulshoff gestern noch Rot. Johnny Heitinga (er coachte bereits bei Ajax, war vor den Reds Co-Trainer bei West Ham) wird daher die beiden Spiele coachen. :davinci:

image.png.79c72dbf1a07c3e5a283e818f7720f86.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist noch nicht fix das slot gleich die nächsten beiden spiele steht. Die liga will nämlich doch noch auf den bericht des chesters warten.. mit pech steht er dann vs newcastle und city, und die liga lacht sich eines. Es ist wirklich immer das selbe gegen uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiß ja nicht genau, finde aber dieses Sperren von Trainer (oder auf die Bühne schicken) immer bissl entbehrlich... :ratlos:

Is ja nicht so wie bei mir in der DSG, dass der nicht dabei ist und ich dann vielleicht deshalb weniger renn. Da ist doch sowieso jedem klar, dass er bei einem miesen Spiel im nächsten Training was erzählt bekommt.

Gut, vielleicht hat ein meckernder Slot oder Pep oder Arteta an der Seitenlinie während des Spiels etwas mehr "Gewicht" als ein meckernder Coach Dritter von links, aber sonst verstehe ich die Aufregungen eher selten im Verhältnis zu roten Karten für (Schlüssel-)Spieler :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Ston3R schrieb am 13.2.2025 um 09:38 :

Wir sind nun doch "nur" sieben Punkte vorne, aber wie schon erwähnt: das hätte jeder vor der Saison genommen :clap: Macht mir das Sorgen, auch das "wie" wir spielen? Normal vielleicht ja, aber City ist einfach zu weit weg und Arsenal zu unkonstant sowie nun mit noch mehr Verletzungsproblemen. Falls wir jetzt nach den Wolves in Birmingham und Manchester nicht völlig einbrechen (nimm von mir aus noch das Match gegen Newcastle hinein), dann sollte das schon reichen

Come on, Redmen! Weiter geht's!!! :support:

Noch 14 Spieltage u. selbst wenn Arsenal alles gewinnen sollte (was definitiv nicht passieren wird) fehlen "nur" noch 10 Siege ( und wir haben dabei noch 8 Heimspiele). Nottingham ist stark u. konstant, aber als klaren Titelkandidat sehe ich sie weiterhin nicht. City ist 16 Punkte weg, mitten im Umbruch u. weiterhin instabil (ich hoffe sie verteidigen auch gegen uns so toll wie gegen die Gunners/Real :p ). Zuviel um da noch in den Titelkampf einzugreifen u. Chelsea u. Newcastle haben auch Höhen u. Tiefen, sind auch schon zu weit weg.

Wir sind am Fahrersitz in Richtung Titel Nr. 20, (der bei der Konstellation einfach Priorität haben muss alles andere ist Draufgabe). Mit der Titelverteidigung im Carabao Cup - auch wenn es nur der kleine Cup ist - Spieler möchten halt immer Silverware in den Händen halten, hätten wir noch mehr Rückenwind im Meisterschaftsrennen/Saisonfinish u. wenn wir in der CL frühzeitig scheitern, kann ich auch damit leben wenn der PL-Pokal wieder an der Anfield Road landet. ;)

Gomez muss leider operiert werden u. Gakpo droht auch ein Ausfall vs. die Wolves (er hat im Derby einen Schlag abbekommen, ist fraglich). Jones ist wegen seiner Ampelkarte auch 1 Spiel gesperrt. Nebenbei gibts ja Ende März auch wieder Länderspiele... wo weitere Verletzungen vorprogrammiert sind...:nixpfeif: 

Slot u. Hulshoff sind am SO an der Seitenlinie. Der Verband der Schwachsinnigen entscheidet erst später über eine Sperre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sehe es auch so PL Titel steht ganz oben auf dr Liste alles andere ist draufgabe.. Wir können sehr sehr zufrieden sein bis jetzt und hoffen das uns die Verletzten Liste keinen Strich durch die Rechnung macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann mir wer sagen, warum wir am Mittwoch gegen Villa spielen müssen. Hehe, hab noch immer das "Villa, Villa who the fuck is Villa" von damals im Ohr und das "Your Nightmare returns"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
HannesRapid schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir wer sagen, warum wir am Mittwoch gegen Villa spielen müssen. Hehe, hab noch immer das "Villa, Villa who the fuck is Villa" von damals im Ohr und das "Your Nightmare returns"

Am 16.3. spielen wir das Carabao Cup-Finale vs. Newcastle in Wembley. Diese Partie des PL-Spieltags wurde daher vorgezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nachdem wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrung mit Spielern aus Südamerika machten sind unsere Scouts derzeit in Venezuela bei der U20-Südamerika-Meisterschaft um neue Talente zu erspähen. Eigentlich wollte man Spieler von Argentinien (u.a. Stürmer Agustin Ruberto u. Flügelflitzer Ian Subiabre sowie ZM/OM Franco Mastantuano von River Plate) u. Ecuador beobachten, aber ein junger Stürmer aus Kolumbien der derzeit mit 7 Treffern die Torschützenliste des Turniers anführt ist nunmehr noch mehr in den Fokus gerückt u. soll die LFC Scouts sehr beeindruckt haben. Gefällt mir, daß wir uns in Südamerika um Jungtalente umsehen. :super:

https://www.rousingthekop.com/2025/02/15/liverpool-keen-on-colombia-wonderkid-neiser-villarreal-after-breakout-tournament/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Zitat

Der niederländische Innenverteidiger Micky van de Ven (23) von den Tottenham Hotspur steht auf der Transfer-Wunschliste des FC Liverpool.

Quelle: Football Insider 

Der könnte schon längst für die Reds auflaufen wenn man sich noch mehr um ihn bemüht hätte. Vielleicht klappt ja ein Sommer-Transfer. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, wir wirken total überspielt, geistig passieren unglaublich viele Unkonzentriertheiten und körperlich zieht nicht mehr immer jeden Lauf an, weniger Spritzigkeit bzw lässt mal Dinge ergehen. So halten wir sicher geglaubte Spiele (zu) lange spannend. Das hats heuer lange Zeit nie gegeben. Die Spieler mit weniger Spielzeit finden auch nie wirklich rein und können kaum überzeugen…

Alles gerade viel Kampf und Krampf diese Tage, die Leichtigkeit ist jetzt gerade mal weg.. Diese Entwicklung macht mir gerade schon etwas Sorgen.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag