Jump to content
Sign in to follow this  
ante jazic

urlaub in ghana?

18 posts in this topic

Recommended Posts

eigentlich plane ich ja einen ghana urlaub im dezember / jänner.

& alles wär so schön gewesen, die teuren impfungen habe ich schon alle (ich weiß, warmduscher), hotels sind bestellt, der flug ist gebucht & das visum ist eingetragen (eine reiseversicherung habe ich auch, weil die regierung wahrscheinlich genau bei mir mit den rücktransporten knausrig wird)

ein bisi beunruhigt hatten mich ja die wahlen gestern, nur es bleibt, zur zeit halt, alles ruhig....

nur haggod, jetzt kommt die stichwahl am 28. dezember, und das ergebnis ist wohl sehr sehr knapp. mein vertrauen in afrikanische politische stabilität ist endend, also das macht mich unruhig.

ich weiß wirklich nicht, ob ich am 24. dezember in den flieger steigen werden. das werden wohl harte tage für mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

tu es trotzdem, ist sicher eine fette Erfahrung. Außerdem ist die Lage im Land immer anders als in den Medien dargestellt, ich war auch shcon in "Hochrisikogebieten" (nicht bewusst, ähnliche Situation wie bei dir) und es war vor Ort gaaaaaanz anders als lt Medien/Außenamt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbedingt hinfahren. Die örtliche, europäische Exkolonialmacht holt Dich dann schon raus, sollte es wirklich notwendig sein. ;)

Ne ernsthaft: so eine Erfahrung machst Du nur einmal und Ghana gilt meines Wissens ohnehin als eines der stabilsten Länder des Kontinents.

Nimm auf jeden Fall einen guten Fotoapperat mit und lass uns dann an den Bildern Teil haben!

ich war auch shcon in "Hochrisikogebieten" (nicht bewusst, ähnliche Situation wie bei dir) und es war vor Ort gaaaaaanz anders als lt Medien/Außenamt.

Ich hatte meine Kärntenreise damals grad kurzfristig verschoben. :feier:

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

wennst in ghana bist, solltest unbedingt da vorbeischaun:

http://www.ghana-hotel.com/

it's magic - - und grüß den stephen und die nana, die nana is waschechte mühlviertlerin und beide sind einfach super gmüdliche leutz.

die haben sicher auch die richtigen tips für land+leute+situation parat!!

:love:

Sehr cool. Im ASB bekommt man wirklich für alles die richtigen Tipps.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tendiere ohnehin zum ja, und mein anruf heute hat mich auch ein bisi beruhigt. der norden steht nicht am programm, und am wahltag plant man mir (bin ja in planer) elmina beach.

danke für den tipp, ich werde jedenfalls versuchen, dass hotel zu sehen.

achso, fotograf bin ich kein großer nicht, und ghana soll in der nicht-regenzeit aufgrund der tropischen winde schwer zu fotografieren sein.

aber eine photo für das rapid-magazin ist wohl drinnen.

da ich schon zweimal sylvester in südafrika erlebte, bin ich am 31. ohnehin auf das ärgste gefasst.

post-6160-1228770544_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaust du dir auch ein spiel von asante kotoko :love: an?

falls ja bitte fleißig fotos machen und ins forum reinstellen!

post-6805-1228874436_thumb.jpg

Unser dummer Renne mag ja auch mal mehr als Mattersburg und Oberpullendorf sehen. :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tendiere ohnehin zum ja, und mein anruf heute hat mich auch ein bisi beruhigt. der norden steht nicht am programm, und am wahltag plant man mir (bin ja in planer) elmina beach.

danke für den tipp, ich werde jedenfalls versuchen, dass hotel zu sehen.

achso, fotograf bin ich kein großer nicht, und ghana soll in der nicht-regenzeit aufgrund der tropischen winde schwer zu fotografieren sein.

aber eine photo für das rapid-magazin ist wohl drinnen.

da ich schon zweimal sylvester in südafrika erlebte, bin ich am 31. ohnehin auf das ärgste gefasst.

post-6160-1228770544_thumb.jpg

blablabla...

du hast es soundso nur auf die frauen abgesehen. man kennt dich ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

news from accra.

also, der heutige tag war echt noch ruhig. wir haben ein paar wahllokale besucht (die sind naemlich in polizei/stationen, oder oeffentlichen einrichtungen, wie dem national museum oder der du bois fountation). so der wahl-prozess is ruhig, und wirklich sehr diszipliniert. nur an einer station gab es eine verhaftung. keine ahnung warum, da war die polizei sehr hart.

fuer 2 stunden hab ich nun ferngeschaut, die ersten ergebnisse kommen, und es ist noch immer ein offenes rennen. grossartige bilder bei der stimmabgabe von kofi annan, rawlings und koufour. laut tv wird es wohl sehr eng, die entscheidung kommt erst morgen oder dienstag. ghana ist sehr politisch in diesen tagen.

aus ashanti region und dem norden werden refusals to sign von bestimmten ergebnissen gemeldet, und nach kumasi ist die tv/leitung abgebrochen. was immer das heissen wird.

staendug werde ich nach meiner meinung gefragt (und ich hab natuerlich keine ahnung). mein standard/scherz; ihr gluecklichen werdetwenigstens von einem schwarzen regiert, wir von einem roten, versteht halt niemand....

achso, die nightclubs werden mich heute nid sehen (is wohl besser auch fuer mich), und der weitere urlaub wird mit ein bisi wahlabstand geplant.

essen und girls are hot!

greetz from the black stars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...