19 Beiträge in diesem Thema

Kurze Frage, da fuer Weihnachten eventuell eine Anschaffen eines nintendo Wii fuer meine kleine Schwester ansteht eine Frage, wuerd dies mit nem relativ alten Roehrenbildschirm auch funktionieren denk schon? Beides hat Pal anschluss oder? Kenn mich da weniger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Entweder mit einem RGB Kabel, oder falls der TV einen Anschluss dafür hat mit einem Komponenten Kabel-sollte ein etwas besseres Bild ergeben. RGB Kabel ist soweit ich mich an meine erinnere dabei.

Wobei ich denke, dass bei einer Röhre kein Komponentenkabel notwendig is. Ich hab es auch nur deswegen um auf meinem flachen Bildschirm ein besseres Bild zu bekommen.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die wii kann ja gar kein HD. daher würde sich wenn dann eher die frage stellen, ob das bild auf einem flachbildfernseher noch einigermaßen erträglich ist.

stimmt, wollt nur sicher gehen :)

thx

aber Nintendo bringt ja angeblich "bald" die HD version raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wii kann ja gar kein HD. daher würde sich wenn dann eher die frage stellen, ob das bild auf einem flachbildfernseher noch einigermaßen erträglich ist.

Also mit nem Komponentenkabel is es OK, für mich zumindest,natürlich kein Vergleich zu den Next gen Konsolen, aber den Anspruch stellt ja die Wii zumindest im Moment nicht, da es eher um die neuartige Steuerung geht als um die Grafik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+' date='04 Dec 2008, 19:55 ' post='2304905']aber Nintendo bringt ja angeblich "bald" die HD version raus

Das bringts aber auch nur, wenns dann auch Blu-Ray-Discs abspielen kann.

Weil sonst wird die Grafik sicher nicht besser, dadurch, dass man sie auf HD hochskaliert, weil die Grafikfunktionen der Wii sind ja, um es höflich auszudrücken, recht einfach gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht ohne Probleme!

Am besten die Wii gleich mit WiiKey™ chippen lassen und ab gehts! ;)

Was ist WiiKey?

Eine andere Frage an die Wii User, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es viele wissen - da er fuer meine kleine schwester ist und sie unbedingt das Singstar/Sing it will - kommen da noch mehr versionen fuer wii raus? Derzeit gibts ja da relativ wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist ja Disney Sing it erschienen. Ansonsten gibt es für die Wii High School Musical: Sing It!, Boogie und Boogie Superstar, die sicherlich etwas für deine kleine Schwester sind. Boogie Superstar hat, wie man es an der Aufmachung schon sieht, Deine Schwester als Zielgruppe. Ansonsten kann man bei Rock Band und Guitar Hero World Tour auch Karaoke singen. Diese beiden Spiele sind wahrscheinlich von der Songauswahl nichts für Deine Schwester.

In Samba de Amigo und High School Musical 3: Senior Year DANCE! kann man zur Musik tanzen.

Karaoke-Spiele werden sicherlich auch in Zukunft erscheinen.

Die Wii hat aber ansonsten auch viel zu bieten. Ich bin kein Fan von der "Schüttel-"Steuerung, aber es gibt sehr viele Spiele, die ich mir wieder holen würde. Nintendo hat einige exklusive Spieleperlen veröffentlicht. Man darf halt kein Grafik-Fetischist sein.

Gerade wenn man keine Egoshooter oder Rennspiele mag, ist die Wii sicherlich einen Kauf wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Vibration kann man natürlich ausschalten. Ich meinte mit "Schüttel-"Steuerung, dass oft die Bewegungssensoren dazu genutzt werden, dass man anstatt einen button zu drücken die Fernbedienung schüttelt. Die Bewegungssteuerung ist bei manchen Spielen auch so unpräzise, dass man mehr schüttelt als wirklich genau bewegt. Dies soll sich aber bald mit dem Wii Motion Plus ändern.

Ich bin aber auch schon einer alter Sack, der eher auf NES/SNES-Controller getrimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.