Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 17. Juni 2009 Ganz ehrlich, mich hats heut schon fast nicht mehr gestört, man gewöhnt sich mMn dran. Mir wären zwar Trommeln auch lieber, aber eigentlich stimme ich Blatter zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 17. Juni 2009 was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? sollen die leute ruhig ihrer lebensfreude ausdruck verleihen. singen, tanzen, trommeln, etc. alles kein problem, aber dieses ständige getröte is ja eine zumutung! wenn ich das den ganzen tag hören will brauch ich keinen confed cup zu schaun sondern stell mir gleich einen bienenstock ins wohnzimmer... also mach ma a internetabstimmung wie sich der gemeine südafrikaner im stadion zu verhalten hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 17. Juni 2009 also mach ma a internetabstimmung wie sich der gemeine südafrikaner im stadion zu verhalten hat? nein, ein verbot für die tröten im stadion würde schon reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 17. Juni 2009 alles klar, laut, energiereich, trommeln, trompeten, pfeiffen, was auch immer. aber diese scheiss eintönigen stupiden tröten sind einfach nur scheisse. das hat nix mit lebensfreude zu tun. wer auch immer die angeblich extra verteilt hat, hat einen fehler gemacht. sind diese tröten denn auch sonst üblich? ernster vorschlag: es müsste tröten in verschiedener tonlage geben, damit das ganze nicht so zermürbend eintönig klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 17. Juni 2009 da kann ich euch beruhigen. die tröte in dieser form ist wohl nicht afrikanisch, es stimmt allerdings, dass hörner des öfteren ins stadion genommen werden. generell ist es so, dass die geräuschkulisse in (schwarz)afrikanischen stadien (okay, ich kann nur ghana und sa anführen) runterfällt, es gibt keine ultras, keinen uk-support. das spiel wird "angesehen". kann mir schon denken, dass die fifa, im angesicht der nicht-ausverkauften stadien, da gegensteuern wollte. vor dem stadion, vor dem spiel, in den pausen, unbeschreiblich schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) da kann ich euch beruhigen. die tröte in dieser form ist wohl nicht afrikanisch, es stimmt allerdings, dass hörner des öfteren ins stadion genommen werden. generell ist es so, dass die geräuschkulisse in (schwarz)afrikanischen stadien (okay, ich kann nur ghana und sa anführen) runterfällt, es gibt keine ultras, keinen uk-support. das spiel wird "angesehen". kann mir schon denken, dass die fifa, im angesicht der nicht-ausverkauften stadien, da gegensteuern wollte. vor dem stadion, vor dem spiel, in den pausen, unbeschreiblich schön! schon klar, dass es ohne vuvuzelas dann wohl ziemlich leise wäre, aber: 1) werden bei der WM ja dann sicher auch nicht wenige (organisierte) fans aus europa anreisen, die dann sicher für eine einigermaßen gute stimmung sorgen und 2) is mir (und da steh ich sicher nicht allein da) ein relativ leises stadion, in dem "nur" getrommelt und ab und zu gesungen wird 100x lieber als so ein vuvuzela-konzert. da hätte man sich im vorfeld vl. überlegen sollen stattdessen lieber trommeln oder rasseln auszuteilen... bearbeitet 17. Juni 2009 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. Juni 2009 Bei diversen Afrika Cups war die Geräuschkulisse auch anders, da wurde öfters Musik gespielt, keine so unnötigen Tröten. Aber schon unglaublich dass man die gratis in den Stadien verteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shofer08 Banklwärmer Geschrieben 18. Juni 2009 Pausenstand USA-Brasilien 0:2 0:1 Felipe Melo 0:2 Robinho Ich hoffe mal, dass in Hälfte 2 noch ein paar Törchen fallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2009 Der von einigen Fußballern als störend empfundene ohrenbetäubende Lärm der Vuvuzelas in Südafrikas Stadien wird auch die weiteren Spiele des Konföderationen-Cups begleiten. In einer Reaktion auf die Proteste kündigte der Weltverband (FIFA) jedoch an, nach dem Abschluss der WM-Generalprobe mit den Organisatoren reden zu wollen. "Es wird zwischen der FIFA und dem Nationalen Organisationskomitee Gespräche wegen der Vuvuzelas geben - die werden aber erst nach dem Confederations Cup stattfinden", erklärte FIFA-Sprecher Nicholas Maingot am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Johannesburg. Spaniens Mittelfeldspieler Xabi Alonso erregte sich nach dem 1:0-Sieg des Europameisters gegen den Irak über den pausenlosen Gebrauch der Plastik-Trompeten und forderte sogar ein Verbot der Instrumente während der WM im kommenden Jahr. Die armlangen Krachmacher sind der Fan-Artikel Nummer eins der Anhänger im Kap-Staat. Die Trompeten in leuchtenden Farben erinnern an die Blasinstrumente der Herolde bei mittelalterlichen Turnieren. Die FIFA hatte sie als kulturelle Eigenart des Gastlandes für das Turnier genehmigt. "Die Vuvuzelas sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei. Sie sollten verboten werden", meinte dagegen Xabi Alonso am Mittwochabend in Bloemfontein. Auch FIFA-Präsident Joseph Blatter räumt inzwischen ein: "Sie machen ziemlich viel Lärm. Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist." Allerdings gab Blatter in dem Zusammenhang auch zu bedenken: "Wenn man nach Afrika geht, ist es eben laut. Ich habe immer gesagt: Fußball ist Trommeln, Rhythmus, Tanzen." Jedes Township-Kind in Südafrika ist in der Lage, die Vuvuzela zu blasen. Für den VIP-Zuschauer gibt es sie auch in der handlichen Mini-Version mit aufgesetztem Mundstück - für den hartgesottenen Fan sogar in XXL-Größe. Ihr Name geht nach einer von mehreren Theorien auf den "Vuuu-vu"-Ton zurück, den sie erzeugt. bundesliga.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shofer08 Banklwärmer Geschrieben 18. Juni 2009 Brasilien nach dem 3:0 Sieg gegen die USA erwartungsgemäß im Halbfinale 0:3 durch Maicon Freue mich schon auf Ägypten - Italien Ich hoffe mal, dass Ägypten wieder so offensiv beginnt wie gegen Brasilien Werden die Italiener sicher mehr fordern als die harmlosen Amis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. Juni 2009 Aufstellung Italien: Rossi - Iaquinta - QuagliarellaDe Rossi - Pirlo - Gattuso Grosso - Chiellini - Cannavaro - Zambrotta Buffon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2009 Heut wird auf DSF verzichtet und ORF Sport Plus gschaut. Auf die Camona Resi kann ich heut verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Juni 2009 Hat sich der Rossi also reingespielt. Na, da sind wir jetzt aber gespannt. Im ersten Spiel hat er nach seiner Einwechslung ja neben seinen beiden feinen Toren auch ordentlichen Biss gezeigt. Mal schauen. Der Herr Kommentator meinte ja (wenn ich mich nicht verhört habe), dass Italien ein X reicht. Was ist dann aber, wenn Italien gegen Brasilien das letzte Spiel gegen Brasilien 0-2 verliert und die Ägypter gegen die Amis mit 3-0 gewinnen? Es ist manchmal sehr schwierig mit unseren "Experten"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2009 Hat sich der Rossi also reingespielt. Na, da sind wir jetzt aber gespannt. Im ersten Spiel hat er nach seiner Einwechslung ja neben seinen beiden feinen Toren auch ordentlichen Biss gezeigt. Mal schauen. Der Herr Kommentator meinte ja (wenn ich mich nicht verhört habe), dass Italien ein X reicht. Was ist dann aber, wenn Italien gegen Brasilien das letzte Spiel gegen Brasilien 0-2 verliert und die Ägypter gegen die Amis mit 3-0 gewinnen? Es ist manchmal sehr schwierig mit unseren "Experten"... Aber dafür können sie Namen richtig aussprechen und auch die Buchstaben werden nicht durcheinander geschüttelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2009 Sehr fein. 1:0 Ägypten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts