Recommended Posts

Gast Ian

@topic:

war ja genau so lächerlich als wir 2005 mit dem nat. team in polen waren. da wurde ein transparent "luftenberg on tour" entwendet von den polen im stadion.

so weit ich weiss sind das auch nur ein paar jungs aus dem ort die ab und zu beim team sind immer feucht fröhlich und sicher nciht an irgend einem fahnenklau scheiss interessiert sind.

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sorry, aber wenn ich nach Polen fahre, weiß ich worauf ich mich einlasse. Da gabs ja genug Medien Berichte in den letzten Jahren.

Und wenn es ein paar Suffis erwischt hat, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

Sorry, aber wenn ich nach Polen fahre, weiß ich worauf ich mich einlasse. Da gabs ja genug Medien Berichte in den letzten Jahren.

Und wenn es ein paar Suffis erwischt hat, umso besser.

ähm. das transparent hang irgendwo hinten am zaun (jaja selber schuld eh scho wissen) und wurde auch nicht im "kampf" gezogen. allerdings posierte man später im internet mit dem fetzen das fand ich lächerlich gerade eben weil polen fuer stärkere aktionen bekannt sein sollte.

aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

am besten nicht zu laut Deutsch sprechen :lol:

Du kennst ja meine Meinung zum Thema auffallen.

Aber wenigstens wurde mein Besuch beim Belgrad Derby noch nicht in anderen Foren thematisiert... :finger:

@Ian:

OK, dachte die Fahne hing in nem Nachbarblock. Aber wenn die Fahne hinten am Zaun hing, wieso hat dann keiner aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Er ist ein Rapidfan, 36 Jahre alt, ein absolutes Original, besitzt den PUMUCKL ON TOUR Fetzen der auch im BW hängt. Ist eigentlich überall geschätzt, weil er trotz seiner Behinderung wohl mehr Spiele im In- und Ausland besucht hat als die meisten hier im ASB und kennt sich auch im Fussball/Szene gut aus.

Ich traue mich zu behaupten dass es eine menge leute gibt, die im falle, dass ihm mal was passiert ziemlich sauer sein würden.

er ist auch oft auf den unterklassigen plätzen zu finden - so auch bei uns.

ein netter kerl mit einem wort der absolut fussballverrückt ist.

Danke. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

Du kennst ja meine Meinung zum Thema auffallen.

Aber wenigstens wurde mein Besuch beim Belgrad Derby noch nicht in anderen Foren thematisiert... :finger:

@Ian:

OK, dachte die Fahne hing in nem Nachbarblock. Aber wenn die Fahne hinten am Zaun hing, wieso hat dann keiner aufgepasst.

meinte HINTEN AM ZAUN also hinter den zuschauern weil vorne schon alles voll war.

aber is ja mittlerweile eh geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://diskussionen.die-fans.de/nordostfus...37-serbien.html

Man beachte die Aussagen vom User Westpole, wo mMn viel wahres drin steckt. Aber da haben wir eh unterschiedliche Ansichten zu dem Thema.

Haha, ich weiss von wem der Bericht ist, das ist so ein beschissener kleiner Typ mit Brille, scheisst sich vor allem und jedem an und ist so ein typischer Deutsch Hopper.... Das ist der Berliner, der auch einen kleinen Bruder hat der fast noch beschissener ist... omg :lol: (den ham wir in glasgow wieder gesehen im dezember)

wenn ich so einer wär, hätt ich auch Angst denn so jemand fällt auf - soviel nur mal dazu. Und zu dem Thema "Auffallen oder nicht" - wenn man ein halbwegs normaler Typ ist (und nicht der typische Deutsche Hopper den du auf 10km siehst), dann wird man auch nirgends ein Problem haben - auch nicht mit Deutsch - das ist sowieso Schwachsinn. Die Fans unterscheiden dann schon was für ein Typ das ist der sich im stadion befindet....soviel solltest du schon wissen!

Ich hab sicherlich sehr viel Reiseerfahrung, war in knapp 70 Ländern in diversesten Kontinenten. wenn man sich zu verhalten weiss dann ist es auch kein Problem - egal welche Sprache man spricht. Hopper sind einfach nicht gerne gesehen die unten stehen und wie die blöden Fotos machen - keine Frage. Ich war 3x in Belgrad beim Derby - immer im Fanblock, unterhalten habe ich mich mit genügend Serben - war nie ein Thema....

Ok, war wirklich der beschissene Typ: Die Össis von Sturm Graz nahmen uns dann auch gleich mit dem Auto zum Stadion von Roter Stern. Das Stadion selber eine riesen Schüssel, Allseater mit roten Sitzschalen.

Nur sollte er, bevor er etwas schreibt auch klarstellen, dass es 1 Österreich/Deutscher Mischling und 1 Deutscher war, keine 2 "Össis". Und die beiden Slowaken waren auch keine Hopper, sondern von den Ultras aus Nitra - 2 nette Stiernacken! :ratlos: Zu dem "Westpole", das muss ja auch ein ordentlicher Schisser sein, solche Leute gehn mir auch schon auf den Arsch die sich von allem und jedem anscheissen, dann sollte man schlichtweg zu hause bleiben! :)

So einer ist uns beim 3. Besuch in Belgrad auch begegnet. Bin mit bean dort gestanden und hab bisschen getratscht da kommt einer mit Brille, Rucksack, scheiss Kleidung dahergestampft..."ey,sorry wisst ihr wo da der eingang ist. bin hopper und mach heute die beiden grounds,...usw." naja wir sind dann zum eingang gegangen, da kam ein mob von rad beograd (ca. 500 mann), plötzlich sag er jaja..ich geh jetzt mal lieber, es ist so auffällig wenn man deutsch spricht und wir zusammen gesehen werden - eigentlich hätten wir den gleich zusammenschlagen müssen, aber bitte.....

sowas ist doch einfach typisch. angst vor allem und jedem, dann bleibt man am besten zu hause. es ist einfach der kleine unterscheid: typischer hopper (sieht man schon am aussehen) und normaler fußballinteressierter "hopper"

soviel dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Interessiert mich nicht, was das für ein Typ ist.

Mir geht es darum, dass ich nicht überall um jeden Preis auffallen muss (getreu dem Motto: Hallo Welt, hier bin ich). Wenn ich auf Reisen gehe, dann aus dem Grund, dass ich etwas von der Welt sehen will, neue Eindrücke aufnehmen möchte. Aber nicht, um jedem Winkel der Welt zu zeigen: hier bin ich.

Wenn man sich zu benehmen weiss, ist es ja ok. Aber die Frage sei gestattet, ob die betreffenden Personen das immer wissen :)

Mit der Typenunterscheidung des Hoppers gebe ich dir in gewisserHinsicht Recht, aber wie definierst du den typischen Hopper und den fussballinteressierten Hopper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit der Typenunterscheidung des Hoppers gebe ich dir in gewisserHinsicht Recht, aber wie definierst du den typischen Hopper und den fussballinteressierten Hopper?

Solche Extremhopper, denen es gar nicht mehr wirklich um den Fußball geht, sodern die ausschließlich darauf schauen, dass sie Grounds machen und dadurch auch jeglichen Hang zur realen Welt verlieren.

Die anderen Hoppen zwar auch, aber bei denen steht Fußball und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich nicht, was das für ein Typ ist.

Mir geht es darum, dass ich nicht überall um jeden Preis auffallen muss (getreu dem Motto: Hallo Welt, hier bin ich). Wenn ich auf Reisen gehe, dann aus dem Grund, dass ich etwas von der Welt sehen will, neue Eindrücke aufnehmen möchte. Aber nicht, um jedem Winkel der Welt zu zeigen: hier bin ich.

Wenn man sich zu benehmen weiss, ist es ja ok. Aber die Frage sei gestattet, ob die betreffenden Personen das immer wissen :)

Ich sags nur, da ich ja wusste wer es ist. Jedenfalls interessiert mich der Schwachsinn vom auffallen etc. nicht wirklich, wie definiert man auffallen - was machst du denn z.B. wenn du mal in einem Land bist wo du (egal ob Deutsch, Türkisch oder Spanisch) definitv auffällst, auf Grund deiner Hautfarbe - was ist dann? Ich meine ich war in mehr als der Hälfte aller Nahostländer/Kaukasusstaaten (Libanon, Syrien, Palästina, Israel, Jordanien, Irak, Iran, Armenien, Georgien, Aserbaidschan,..) und weiss denke ich was es heisst aufzufallen bzw. sich zu benehmen.

Im Iran hatten wir kein Problem weil wir natürliche Menschen sind die wissen was sie zu sagen haben (das gilt jetzt mal für den Iran in diesem Fall) und was sie am besten tun sollten - so sind wir auch ungeschoren aus der Azadihölle in Tehran gekommen. Bei einem Spiel (Anm. Rad Belgrad) wo um mich herum ein paar Serben sind, en mace Hopper ist es mir scheissegal wie ich auffalle, was soll denn dort sein? Warst du vor Ort oder ich? OFK fans im Gitter eingezeunt, Rad Fans extra Block auf der Tribüne - restlichen Zusher zusammen, da kann auch nichts sein...ich hoffe, du versteht jetzt was ich damit sagen will.

Ein wirklicher Fan kann einen Idiotenhopper á la Germanié von einem normalen Hopper (der sich von mir aus als Fußballinteressierter ausgibt und nicht jedem das Hoppen auf die Nase bindet ) unterscheiden. Was meinst du wie oft ich schon mit diversen Fangruppen ins Gespräch gekommen bin, denkst du etwa in deren Landessprache? Man muss einfach wissen wie man sich in welchen Momenten verhällt, auch als Deutschsprachiger ist das möglich! :super:

Den rest hat Heffridge gut ergänzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag