Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Postinho

das ist ja eigentlich das schöne im asb, dass man normalerweise noch ganz ohne "aber ihr habts schon das gemacht und da war schon dieses und jenes", eben ohne ultras.ws gewäsch etwas diskutieren kann. oder schließt die teils recht negative und übrige vergangeneit der bregenzer fanszene meine meinung aus?

dass man in sachen rb einer meinung ist versteht sich unisono, schon ein unding das allein erwähnen zu müssen. vorallem da wir in der regionalliga west die auswüchse dieses marketingkonstrukts viel stärker zu spüren bekommen als ihr je in der bundesliga (zumindest solange es nicht um meisterschaft oder europapokal geht) - stichwort wettbewerbsverzerrung/lizenztausch fc liefering.

1. das die salzburger eh alle trottl sein steht eh ausser diskussion.

2.

*die edth meint, dass sie zum abschied mit der 1:1 kopie des ultras rapid fetzens ihrer lächerlichkeit nochmal die krone aufgesetzt haben. respekt, am abschied nochmal alles bisherige zu toppen, das muss man erstmal schaffen!

nicht das ich die jetzt verteidigen will, aber anhand der fotos die du gepostet hast seh ich ehrl. gesagt nix schlimmes. ok, wenig kreative,phrashafte spruchbantl aber halbwegs passable choreo. mein gott schau da die leute an, ein paar 12 jährige justin biebers und hand voll mongos.

schau da an was die hütteldorfer für sinnbefreites spruchbantl in letzter zeit verfasst haben.

dass man in sachen rb einer meinung ist versteht sich unisono, schon ein unding das allein erwähnen zu müssen. vorallem da wir in der regionalliga west die auswüchse dieses marketingkonstrukts viel stärker zu spüren bekommen als ihr je in der bundesliga (zumindest solange es nicht um meisterschaft oder europapokal geht) - stichwort wettbewerbsverzerrung/lizenztausch fc liefering.

@rb eh kloar. wobei man schon sagen muss, dass rb euch sportl. gesehen nit wirkl. "betroffen" hat.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Gut, 2. Liest sich etwas übertrieben. Hängt allerdings damit zusammen wie ichs erfahren hab. Bin beim amas spiel, währenddessen ein anruf, man hört nur die hälfte. Irgendwas wegen gätefans bei rb. Ein paar spruchbänder werden mir zitiert. Ich höre von pyrotechnik und hängengelassenden fahnen, aber der zusammenhang findet sich nie weil bei einem spiel einer dosen filiale in vlbg so etwas nicht im entferntesten zu erwarten war. Denke bis zuletzt die seien in hard(beim spiel von liefering) gewesen. Also ungläubigkeit breitet sich aus bis ich die bilder sehe...

Aber wenn du grad von 12 jährigen redest, die wären bei der rb übernahme 5 jahre alt gewesen... also viele "alte" die das leben als widerspruch in sich wirklich durchgezogen haben kanns ned geben. Und wenns dann "abrechnen", dann knapp 450 km weg von zuhause und mit abkürzungen.So dass es blos niemand mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh, grad die bregenz solltn da schnell die goschn halten und nicht mit der moralkeule herumfuchteln

Es ging mir nicht um Bregenz, sondern um Deinen Hinweis auf die UR-Schriftart. Egal, ob sie diese Font erfunden haben oder nicht: diese Schrift ist - noch dazu in diesen Farben - für alle halbwegs Fanszene-Affinen seit Jahrzehnten eindeutig den UR zuzurechnen, weshalb die Verwendung des exakt gleichen Schriftzugs durch eine andere Fangruppe ohne ersichtlichen Grund schon mehr als komisch ist und ein wenig am Verstand der Beteiligten zweifeln lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

für mich sind das eher ein paar leute, die zu SVAS zeiten nicht zum zuge kamen und jetzt die chance ergriffen mal "capo und ultra" zu spielen. egal wo. dass sie in dem stadion, dass sie kennen bleiben durften war wohl ein bonus - quasi das spielbrett für diese jämmerliche vorstellung.

zum thema spruchband: ich bin nicht mit allen spruchbändern der hüttelDORFER einverstanden, aber sinnbefreiter als jene der "dosenultras" sind sie auf keinen fall wenn man sich die ganze geschichte betrachtet. und auch der text der SP ist ja mehr als lächerlich, als ob RB sich jemals etwas um FANS geschissen hätte. dagegen sind ja die texte anderer gruppen - egal welcher - hochklassig herausgearbeitete elaborate mit tiefgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wunderkerzen-Verbot beim VfL Bochum sorgt für Unmut

26. September 2012 16:14 Uhr von Philipp Rentsch | Quelle: westline

Bochum Scheinbar endlos andauernde Debatten über das Für und Wider von Pyrotechnik in den deutschen Fußballstadien sind allseits bekannt. Nun traf es Bochumer Anhänger, denen eine vermeintlich harmlose Choreographie mit Wunderkerzen untersagt wurde.

Nicht zum ersten Mal wollte die Gemeinschaft "Block A" ihre Vorfreude auf ein anstehendes Flutlichtspiel gegen einen namhaften Kontrahenten mithilfe von Wunderkerzen untermalen. Bereits vor zweieinhalb Jahren setzte die Blockgemeinschaft dieses Vorhaben erfolgreich um; Polizei und Feuerwehr lobten damals den Ablauf der Aktion.

Vor der Partie gegen die Pfälzer waren die Initiatoren nach eigenem Bekunden bemüht, für entsprechend wasserdichte Absprachen zu sorgen. Sowohl der Verein als auch Feuerwehr und Polizei gaben grünes Licht für die Choreografie.

Rund eine Woche vor der Partie grätschte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dazwischen und ließ die Aktion verbieten.

Geringere Gefahr, aber verboten

Trotz der Einverständniserklärung der örtlichen Behörden ist nun für die Fans des Sitzplatzblockes "A" nicht möglich, die bereits erworbenen Wunderkerzen stimmungsfördernd einzusetzen. Dabei wird die von Wunderkerzen ausgehende Gefahr bereits vom Gesetzgeber deutlich geringe eingestuft als die von bis zu 2000 Grad heiß werdenden Fackeln, die nicht selten in anderen Stadionbereichen verwendet werden.

Der Ärger auf Seiten der Organisatoren ist entsprechend groß: "Wir haben den Dialog gesucht, hatten alle Sicherheitsinstitutionen auf unserer Seite und bekamen vom Verband trotzdem eine Choreo verboten, die vor zwei Jahren vorbildlich abgelaufen ist."

Auch der BVB sagt "Nein"

Doch bereits anderenorts sind Wunderkerzen-Choreografien verboten worden. Bochums Nachbar aus Dortmund beispielweise betont in seiner Stadionordnung, dass auch Wunderkerzen nicht erlaubt sind. Auch Wunderkerzen werden den pyrotechnischen Artikeln zugeordnet und seien somit nicht in Fußballstadien zu verwenden.

Ausnahmeregelungen nach einer Absprache mit den lokalen Verantwortlichen für die Sicherheit scheint es nicht zu geben, wie der Fall aus Bochum zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht um Bregenz, sondern um Deinen Hinweis auf die UR-Schriftart. Egal, ob sie diese Font erfunden haben oder nicht: diese Schrift ist - noch dazu in diesen Farben - für alle halbwegs Fanszene-Affinen seit Jahrzehnten eindeutig den UR zuzurechnen, weshalb die Verwendung des exakt gleichen Schriftzugs durch eine andere Fangruppe ohne ersichtlichen Grund schon mehr als komisch ist und ein wenig am Verstand der Beteiligten zweifeln lässt.

Vielleicht haben ja die Dosen den Fetzen den UR gezogen? ;-)

Das da noch keiner draufgekommen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.