Recommended Posts

V.I.P.

wie schon geschrieben wurde, einer war wirklich im Auswärtssektor, die anderen (ca. 3) waren entweder auf der Ost oder West zu finden.

Mir ist eigentlich egal, wie viele Leute der Gegner mitbringt. Bei gewissen Situationen kann ich es verstehen, da ganz einfach die Motivation sinkt auswärts zu fahren.

Um auch auf die Frage bezüglich Auswärtsfahrten einzugehen. Heuer werden es wieder zwischen 4 und 5 Auswärtsfahrten werden (je nachdem wie weit man im Cup kommt, gegen wen es geht).

Ich nehme mir das Recht heraus nicht immer auswärts zu fahren, da ich durchaus Freunde habe, die mit Fussball nichts am Hut haben, man sich am Wochenende dennoch sehen möchte und es sich finanziell auch nicht ausgehen würde ...manchmal denkt man sich:"Mist, wäre eine geile Partie gewesen", manchmal:"Gut, dass ich mir diesen Scheisskick nicht angeschaut habe."...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wie schon geschrieben wurde, einer war wirklich im Auswärtssektor, die anderen (ca. 3) waren entweder auf der Ost oder West zu finden.

Der eine war allerdings nach 10-15 Minuten auch spurlos verschwunden. Ich hab schon geglaubt, dass ich mich getäuscht habe, aber dem Beweisfoto nach war ja doch einer da. Und zumindest zu Spielbeginn waren wesentlich mehr Ordner als der eine im Sektor ;).

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

völlig wertfreie frage an all jene die hier schön brav kapfenberg kritisieren:

wie oft wart ihr schon auf einem auswärtsspiel?

wieviele pro jahr schafft ihr?

Bin eigentlich immer dabei 2,3 in der Saison schafft man halt nicht aber ja das kann mal passieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich finds allgemein traurig wenn man in unserer liga öfters einen blick in so manche auswärtssektoren riskiert. kann und werd ich nie verstehen, dass es vereine gibt wo sich fantechnisch gar nix entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der eine war allerdings nach 10-15 Minuten auch spurlos verschwunden. Ich hab schon geglaubt, dass ich mich getäuscht habe, aber dem Beweisfoto nach war ja doch einer da. Und zumindest zu Spielbeginn waren wesentlich mehr Ordner als der eine im Sektor ;).

ja drei ordner hat er gehabt :betrunken: ich bin ja immer noch überzeugt, dass das der Busfahrer vom KSV ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

ich finds allgemein traurig wenn man in unserer liga öfters einen blick in so manche auswärtssektoren riskiert. kann und werd ich nie verstehen, dass es vereine gibt wo sich fantechnisch gar nix entwickelt.

dann zieh doch mal ein halbes jahr in metropolen wie kapfenberg oder mattersburg etc... sorry aber, typische rapidler (auch von sturm gerne verwendet) meldung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

dann zieh doch mal ein halbes jahr in metropolen wie kapfenberg oder mattersburg etc... sorry aber, typische rapidler (auch von sturm gerne verwendet) meldung!

gut ich hab das glück, dass ich mich ins gemachte nest setzen kann, da lässt es sich leichter reden. nur bei deinen genannten vereinen tut sich ja gar nix. ich red ja gar nicht von einem großen auswärtsmob, nur ich find es schon sehr eigenartig, dass es manche nicht mal zusammenbringen 40-50 leute für eine auswärtsfahrt zu motivieren. und das war nicht erst einmal der fall, dass im hanappi im auswärtssektor die anzahl der away fans nicht mal zweistellig war.

ich hab die erfahrung gemacht, dass die leute eh durchaus lust haben am wochenende raus zu kommen, nur allein ist es halt etwas mühsam. in vielen fällen wird einfach an der gruppendynamik fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

gut ich hab das glück, dass ich mich ins gemachte nest setzen kann, da lässt es sich leichter reden. nur bei deinen genannten vereinen tut sich ja gar nix. ich red ja gar nicht von einem großen auswärtsmob, nur ich find es schon sehr eigenartig, dass es manche nicht mal zusammenbringen 40-50 leute für eine auswärtsfahrt zu motivieren. und das war nicht erst einmal der fall, dass im hanappi im auswärtssektor die anzahl der away fans nicht mal zweistellig war.

ich hab die erfahrung gemacht, dass die leute eh durchaus lust haben am wochenende raus zu kommen, nur allein ist es halt etwas mühsam. in vielen fällen wird einfach an der gruppendynamik fehlen.

anscheinend hast du keine ahnung wie schwer es ist in einer stadt wo so gut wie jeder entweder a schwoaza oder rapidler ist, was aufzubauen ;-)

die jugendlichen im "fanclubtauglichen alter, also so ab 15,16, sind zu 80% schwoaze bei uns. die jugend die jetzt nachkommt, wird eh schon rot/weiß, nur die sind halt einfach noch zu jung.

keine "szene" kam von heute auf morgen, auch nicht die "allmächtige" rapidszene, drum find ichs so selten dämlich wenn sich wer über eine szene mockiert, die grad im aufbau ist, aber selber (wie du sagst) sich ins gemachte nest gesetzt hat.

wenn dann auch no so gespielt wird, und man jedes spiel durch absolutes nichtwollen verliert, dann kommt halt sowas raus.

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kann ich dir ein gutes Bespiel bringen - Südstadt - zu jedem Spiel gibts ne Fahrt zum Schnäppchenpreis (z.B. Grödig inkl. Eintritt 25€, etc.) - voll wird das ganze trotzdem nicht!? was man dagegen tun kann :ratlos:

im vergleich dazu - rapid oder irgendwer verlangt für den bus nach ried ohne eintritt 35€ die sind alle bum voll!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

anscheinend hast du keine ahnung wie schwer es ist in einer stadt wo so gut wie jeder entweder a schwoaza oder rapidler ist, was aufzubauen ;-)

die jugendlichen im "fanclubtauglichen alter, also so ab 15,16, sind zu 80% schwoaze bei uns. die jugend die jetzt nachkommt, wird eh schon rot/weiß, nur die sind halt einfach noch zu jung.

keine "szene" kam von heute auf morgen, auch nicht die "allmächtige" rapidszene, drum find ichs so selten dämlich wenn sich wer über eine szene mockiert, die grad im aufbau ist, aber selber (wie du sagst) sich ins gemachte nest gesetzt hat.

wenn dann auch no so gespielt wird, und man jedes spiel durch absolutes nichtwollen verliert, dann kommt halt sowas raus.

sicher ist die "konkurrenz" groß, aber es ist schön zu hören, dass sich bei euch auch was tut. dass das ganze ein harter und steiniger weg ist, will ich ja gar nicht anzweifeln. nur tu ich mir immer etwas schwer beim glauben, dass sich so rein gar keiner für auswärtsfahrten motivieren lässt. da sind ja nicht nur die jungen am ruder ;)

da kann ich dir ein gutes Bespiel bringen - Südstadt - zu jedem Spiel gibts ne Fahrt zum Schnäppchenpreis (z.B. Grödig inkl. Eintritt 25€, etc.) - voll wird das ganze trotzdem nicht!? was man dagegen tun kann :ratlos:

im vergleich dazu - rapid oder irgendwer verlangt für den bus nach ried ohne eintritt 35€ die sind alle bum voll!?

ich schätz mal jetzt wo euer verein im aufwind ist, wird sich das vielleicht auch ändern und es werden mehr mitfahren. die entwicklung von euch ist ja momentan auch sehr gut, vor einigen jahren warts ihr praktisch ein toter verein und ich glaub da hat auch die unterstützung darunter gelitten.

zum vergleich: ich fahr auch öfters mit der bahn oder mit dem bus zu den spielen und genau da entwickelt sich eine gruppendynamik. du siehst die leute vielleicht 2-3 mal im monat, aber man kennt sich mittlerweile recht gut. dann machst da gleich was aus und reservierst für die nächste fahrt deinen busplatz. 25€ für grödig ist wirklich günstig, aber ganz ehrlich solche gegner ziehen bei gelegenheitsfahrern nicht. da sind fahrten nach wien, graz, salzburg schon was anderes. in favoriten zb (ok ist jetzt nicht gar so weit weg) habts ja eh einen ordentlichen mob zusammenbekommen und darauf kannst aufbauen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

bei aller kritik, der der da auf dem bild ist verdient noch den größten respekt! ich weiss von was ich spreche ;)

aber schade für den ksv, allein durch den superfund ausstieg hätte man da einiges wieder bewegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

bei aller kritik, der der da auf dem bild ist verdient noch den größten respekt! ich weiss von was ich spreche ;)

aber schade für den ksv, allein durch den superfund ausstieg hätte man da einiges wieder bewegen können.

wer sponsor ist/war ist dem "normalen" fußballfan in kapfenberg eigentlich recht egal. probleme wären erst gekommen, wenn sie an den farben herumgespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

da gehts dann meistens erst um die farben eures auswärtstrikots.

kenne genug ehemalige pasching fans um zu wissen was durch die superfund heinis so alles auf einen verein zu kommt. da hat man bei euch zum glück rechtzeitig die reißleine gezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

völlig wertfreie frage an all jene die hier schön brav kapfenberg kritisieren:

wie oft wart ihr schon auf einem auswärtsspiel?

wieviele pro jahr schafft ihr?

5 Auswärtsfahrten heuer. Wobei ich sagen muss, dass auch ein Heimspiel eine Auswärtsfahrt für mich ist, quasi. Ich wohne im Bundesland Salzburg, wenn ich zu Rapid fahre dann leg ich hin und zurück ca. 700 km zurück (Diesel pro Match + Karte: ab 70 Euro).

Dazu arbeite ich im Gastgewerbe, wo ich Wochenends kaum frei hab (ausser jetzt, wo Saisonpause ist).

Zu den 5 Auswärtsfahrten kommen noch 3 Heimspiele dazu, eventuell folgen heuer noch ein paar Spiele.

Auch ich kann es ned verstehen, dass bei denen ned mehr zusammenkommt. Betrifft aber auch andere Fanszenen, ned nur den KSV.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag