Null "zu Null"


jimmy1138

Recommended Posts

ASB-Legende

manninger

garics prödl stranzl pogatetz

scharner

wieso eigentlich immer nur große spieler in der innenverteidigung

einer reicht doch wie beim guten alten 3-5-2 system was in einem 5-3-2 oder 5-1-2-2 variieren kann

ich find das war und bleibt die richtige taktik fürs österreichisches system.

nicht umsonst haben wir mit der taktik damals im freundschaftspiel gegen deutschland oder wars holland weis nicht mehr genau gut verhalten

meine theorie is nämlich das 2 groß gewachsene spielertypen in der mitte teilweise sich im weg stehen oder weil sie aufgrund der statur nicht so beweglich sind als kleinere (so unter 1,80cm) wie man beim türkei spiel gesehn hatt, da lässt man sich schon mal des öfteren ausdribbeln, austrixen

in der luft hätten wir keine probleme das stimmt aber die meisten länder spielen mit dem neuen system ein moderneres kurz pass spiel und da gibt es nicht immer flanken spiele und schon gar nicht wenn der gegnerische stürmer kleiner ist

dafür umso wendiger ist

deshalb funktionierte korkmaz bei rapid so gut weil er ein hoffer hatt und anders rum ein hofman mit seine hohen flanken einen maierhofer hatt.

oder die flanken bei red bull,- ein bodner/jezek die einen janko haben usw..

deshalb wäre mein vorschlag mal entweder bei einem variierendem 3-5-2 system

manninger

prödl ___ scharner __ pogatetz

garics____________________ fuchs

stranzl

Leitgeb ________ Ivanschitz

Hoffer __ Janko

oder der neuesten brückner taktik 4231

manninger

prödl _ mr.x _ scharner _ ibertsberger

stranzl _ fuchs

hölzl _ leitgeb _ ivanschitz

janko

mr.x da würd ich einen 1,77 - 1,84 cm beweglichen innenverteidiger daneben stellen (insovern wir so einen haben - fuchs wäre mMn. so jemand vom typ her)

falls wir gegen wendigere leute spielen spanien, türkei, oder sonstige länder die keine rießen bei sich im sturm haben sondern leuter hoffers

.,.

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab wieder tolle Ideen für ein normales 4-5-1:

Manninger; Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger; Aufhauser - Stranzl - Scharner - Säumel - Fuchs; Ivanschitz

Das wäre eine super offensive Truppe, wär halt gut, wenn ma mal einen Corner rausholen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder tolle Ideen für ein normales 4-5-1:

Manninger; Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger; Aufhauser - Stranzl - Scharner - Säumel - Fuchs; Ivanschitz

Das wäre eine super offensive Truppe, wär halt gut, wenn ma mal einen Corner rausholen könnten...

das meinst jetzt aber nicht ernst mit ivanschitz als stürmer bzw. gar keinen stürmer..... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ich hab wieder tolle Ideen für ein normales 4-5-1:

Manninger; Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger; Aufhauser - Stranzl - Scharner - Säumel - Fuchs; Ivanschitz

Das wäre eine super offensive Truppe, wär halt gut, wenn ma mal einen Corner rausholen könnten...

und säumel, fuchs und ivanschitz machen dann das spiel nach vorne, oder wie versteh ich das 8P

davon abgesehen...aufhauser statt hölzl spielen zu lassen bzw leitgeb nicht aufzustellen ist wohl der witz der saison

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hehe - dieser Thread heißt doch Null zu Null, oder? Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Aufstellung auch nur einen Konter fahren könnten - aber mauern, das könnten wir definitiv, deswegen auch Ivanschitz als hängende Spitze - als offensivste Kraft ;)

der witz der saison

War so gedacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Hehe - dieser Thread heißt doch Null zu Null, oder? Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Aufstellung auch nur einen Konter fahren könnten - aber mauern, das könnten wir definitiv, deswegen auch Ivanschitz als hängende Spitze - als offensivste Kraft ;)

naja...ein von pogerl oder ibi ausgehender konter über säumel und fuchs...dann noch ivanschitz mit glück...so könnte in der quali doch noch einer reingehen 8P

War so gedacht :feier:

fällt mir ein stein vom herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Hehe - dieser Thread heißt doch Null zu Null, oder? Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Aufstellung auch nur einen Konter fahren könnten - aber mauern, das könnten wir definitiv, deswegen auch Ivanschitz als hängende Spitze - als offensivste Kraft ;)

War so gedacht :feier:

Selbst damit würden wir gegen Malta 1:1 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Ich hab wieder tolle Ideen für ein normales 4-5-1:

Manninger; Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger; Aufhauser - Stranzl - Scharner - Säumel - Fuchs; Ivanschitz

Das wäre eine super offensive Truppe, wär halt gut, wenn ma mal einen Corner rausholen könnten...

Gut dass das ein Witz war. Wann hat Ivanschitz zum letzten Mal das Tor getroffen (ausgenommen Elfmeter?) ...

Ich schließe mich bongclan an, 3-5-2 kann ich mir sehr gut vorstellen.

Manninger; Prödl, Stranzl, Pogatetz; Fuchs, Hölzl, Ivanschitz, Säumel, Leitgeb; Hoffer, Janko;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Um den Fred aus der Versenkung zu holen: beinahe zwei Jahre später, eine Serie die über 20 Spiele lang schon hält und die Ära von drei Teamchefs umfaßt - wieso kann Österreich nicht zu null spielen? Und diese Zeit umfaßt zwei (!) Spiele gegen die Faröer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Um den Fred aus der Versenkung zu holen: beinahe zwei Jahre später, eine Serie die über 20 Spiele lang schon hält und die Ära von drei Teamchefs umfaßt - wieso kann Österreich nicht zu null spielen? Und diese Zeit umfaßt zwei (!) Spiele gegen die Faröer...

Wovon eines nicht gewonnen wurde! Naja, weil wir uns halt immer so deppert anstellen und viele Fehler machen. Ich glaub den Fuchs-Fehler gegen Spanien werd ich nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Fehler können ja passieren und gegen Spanien kann man schon Tore kassieren.

Jedoch waren bei den 20 Spielen auch Teams dabei die man durchaus am Tore schießen hätte hindern können/müssen.

Die Probleme sind eigentlich die gleichen geblieben....es vergehen glaub ich keine 2 min. ohne dass ein Verteidiger den Ball berührt.

Die Angriffe sind eigentlich immer Zufallsprodukte - das Team kann fast nur reagieren und nicht agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.