PKW - Jahresservice


aragorn

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Nachdem es mir gerade den Telefonhörer aus der Hand geschmissen hat, wollte ich die Gemeinde fragen, was ihr so für welche Fabrikate für ein stinknormales Jahresservice (bzw. 2-Jahresservice) bezahlt?

Bei mir : € 485! (Saab 9.5 Aero) :eek::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

485 Euro find ich jetzt nicht so schlimm.

Wer sich so ein Auto leisten kann, dem wird das auch nix ausmachen. ;)

1.) Deshalb frage ich ja. Aber Schilling 6.700, für -in Wirklichkeit- NICHTS, finde ich ehrlich gesagt sehr schlimm.

2.) Können schon, aber wollen nicht. Auf die Leistungsaufstellung bin ich gespannt. Laesio enormis oder Wucher kommen mir spontan in den Sinn. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich weiß es nur von Renault und Audi, wo du ebenfalls um die € 500 bezahlst. Scheint wohl der Standardtarif zu sein, der dafür verrechnet wird. Einen Schelm für jene, die dahinter etwas Böses, wie Preisabsprache, vermuten!

1.) Deshalb frage ich ja. Aber Schilling 6.700, für -in Wirklichkeit- NICHTS, finde ich ehrlich gesagt sehr schlimm.

2.) Können schon, aber wollen nicht. Auf die Leistungsaufstellung bin ich gespannt. Laesio enormis oder Wucher kommen mir spontan in den Sinn. :feier:

Wird wohl alles der Werkstattmeister gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hab damals beim forshändler gefragt was das kleine service kostet...war so an die 400 euro....mach aber bei den beiden autos und bei der vespa alles selber!

natürlich, wenn du darauf wert legst, das auto bald wieder zu verkaufen, solltest es schon in der vertragswerkstatt machen lassen, oder auch bei leasingfahrzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

preis für jahresservice kann ja eigentlich garnicht fix angegeben werden weils davon abhängt was gemacht werden muss.

ansonsten das was halt das "pickerl" üblicherweise kostet, oder?

frag mal beim öamtc nach die kennen sich da aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ansonsten das was halt das "pickerl" üblicherweise kostet, oder?

Pickerl ist da ja noch gar nicht dabei! (Brauche ich erst nächstes Jahr zum ersten Mal)

Normalerweise ist 30.000 km üblich. Zumindest bei Renault und Audi ist dem so.

Bei Saab wird (bei zuwenig KM) dann halt ein Jahresservice draus. So bin ich bei ca. 23.000 KM bereits beim zweiten Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Bei Saab wird (bei zuwenig KM) dann halt ein Jahresservice draus. So bin ich bei ca. 23.000 KM bereits beim zweiten Service.

Ist bei den anderen Herstellern eh gleich. Wenn du die Serviceintervalle einhalten willst, musst den Schwachsinn alle zwei Jahre über dich ergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.