100 Jahre SK Sturm


haba

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

normal_20081213-0023r.jpg

btw:

normal_20081213-0356r.jpg

danke dafür :love:

quelle wie immer:

http://www.sturmtifo.com/gallery/thumbnail...=200&page=1

Zu diesem Transparent:

Ich bin auch kein Bayern-Fan, trotzdem halte ich das Transparent für sehr dämlich. :angry:

Zum einen ist FC Bayern in jedem Fall ein attraktiver Gegner, der ein volles Stadion und tolle Einnahmen beschert.

Zum anderen sollte man bedenken, dass sowohl Kreutzer als auch Foda Bayern-Vergangenheit bzw Kontakte haben.

Ein bisschen Hirn einschalten kann diesen sonst akustisch so tollen Fans also nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist FC Bayern in jedem Fall ein attraktiver Gegner, der ein volles Stadion und tolle Einnahmen beschert.

Zum anderen sollte man bedenken, dass sowohl Kreutzer als auch Foda Bayern-Vergangenheit bzw Kontakte haben.

sind beides punkte, die uns in keinster weise interessieren!

zum anderen geht es hier, genau wie bei der so tollen neuen single darum, dass von der viel propagierten mitbestimmung und bezugnahme auf die ach so tollen fans wieder einmal nichts zu spüren ist/war.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@themanwho...

daher weht der wind also? es fühlen sich fans "übergangen"?

ich gehöre keinem fanclub an, beobachte das ganze sozusagen "unbeteiligt" ...

hätte man sich als gegner jemand anderen gewünscht?

ich denke, gerade im jubiläumsjahr ist ein topgegner (und das sind die bayern wohl) schon angebracht und wird auch viele zuschauer anziehen.

dass die dadurch hohen einnahmen euch "in keiner weise interessieren" finde ich jetzt mal etwas blauäugig-naiv :( ;

unabhängig vom jubiläumsjahr ist der sk sturm in dieser saison fantechnisch und auch sportlich so erfolgreich wie lange nicht;

insofern ist es mMn unnötig und völlig kontraproduktiv jetzt streit zu suchen...

wenn man bedenkt dass sich im vergleich zur ära kartnig doch sehr viel verbessert hat. :support:

oder was ist das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Zu diesem Transparent:

Ich bin auch kein Bayern-Fan, trotzdem halte ich das Transparent für sehr dämlich. :angry:

Zum einen ist FC Bayern in jedem Fall ein attraktiver Gegner, der ein volles Stadion und tolle Einnahmen beschert.

Zum anderen sollte man bedenken, dass sowohl Kreutzer als auch Foda Bayern-Vergangenheit bzw Kontakte haben.

Ein bisschen Hirn einschalten kann diesen sonst akustisch so tollen Fans also nicht schaden

was bist denn du für ein vogel...unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wird es zum Jubiläumsspiel auch T-Shirts geben? So richtig geil in rot-weiß, mit Bildern vom Kaiser aus Bayern, Hand in Hand mit unserem Sonnenkönig? Natürlich darf auch Puntigamer auf dem Shirt nicht fehlen. Die brauchen ja eine Werbefläche für ihr neues bayrisches Puntigamer-Weißbier, extra für die Fans der Nordkurve gebraut. Dann wird der Fanshop wieder aus allen Nähten platzen, und hinterm Fanshop wird wieder lustige Musik gespielt, untermalt mit 50 Wunderkerzen. Ein Stück Weihnachten im Sommer (das Spiel wird hoffentlich im Juni stattfinden, weil ich geh doch nicht ins Stadion wenn es kalt ist und regnet), fast so schön wie am Samstag nach dem Altach-Spiel...

Man muss ja auch auf die Fans schauen. Für unsere treuen Kunden in der Nordkurve kostet die Karte für den Jubiläumskracher jetzt nur noch 30 Sturm-€. Von der Stadionregie wird eine Sturm-Version vom Bayern-Lederhosen Song gespielt, alle singen mit und alle lachen weil es so lustig ist, hahaha. Die Bayern nehmen ihre T-Mobile-Leute in Weiß mit und platzieren sie für die Kamera sichtbar in den ersten Reihen, auf der anderen Seite dann natürlich das Gleiche mit Puntigamer. Die Bayern gehen mit 4:0 in Führung, Zauberfussball, alle staunen. In der zweiten Halbzeit dreht Sturm auf und gewinnt überraschend gegen den haushochen Favoriten aus Deutschland. Nach dem Spiel gibt es dann ein großes Feuerwerk und alle liegen sich in den Armen weil es so schön ist den 100er zu erleben und weil man ja damals beim Konkursverfahren beide Daumen gedrückt hat damit es klappt und weil man sowieso schon immer Sturmfan war und natürlich auch bei den Spielen unter Petrovic mit 4.000 Zuschauern immer mitgezittert hat, aber nur vorm Teletext, damals war es ja wirklich noch kalt im Stadion.

Und draußen warten alle auf die Bayern-Autogramme.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Nightey:

Aus deinem Posting spricht die - im Grunde ja nachvollziehbare _ Abneigung gegen jede Art von "künstlichem Trari-trara" jenseits von der eigentlichen Sache: dem Fußball.

Nur ja kein Kommerz, kein Rundherum, keine "Beweihräucherungen" mit Stargästen usw.

Schön, wenns allein so ginge. Ich rede nicht groß daher, aber ich war auch in der petrovic-zeit (und vorher) im Stadion. Und ich denke, man muss einen Mittelweg finden. :clever:

Allein mit Vereinstreue und starken Sprüchen gehts in diesen Zeiten halt auch nicht. Mir ist lieber, ein prominenter Gegner, blödes Drumherum mit CDs unw, Vip-Club-Getue - und dafür ordentlich Geld in die klubkasse! - als umgekehrt irgendwo herumzudümpeln.

Das Wichtigste für das kommende Jahr ist mMn sowieso das Halten der Leistungsträger (Hölzl, Beichler, Stankovic ...), möglichst weit vorne abschließen und dann in eine neue Saison - womöglich mit neuen (Eigenbau-)Spielern NOCH stärker starten.

Da ist der 100er nur ein Aspekt. Sicher nicht der zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hier is die diskussion besser aufgehoben.

irgendwie bin ich momentan müde, meine ansichten zu erklären, warum ein gegner wie bayern ohne jeglichen sturm bezug einfach unpackbar ist. allerdings reiht er sich natürlich perfekt in das konzept ein, dass mit beginn der "Jubiläumsjahr" geschichte begonnen wurde.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

nana geh kommts wieder runter so einen scheiss schreibt sturmfan77 auch wieder ned. Es gibt nunmal nicht die heile Fan welt, in der, der Verein alles fuer die fans tut, die immer da stehen, die immer supporten die immer Geld bezahlen, die immer ihre Freizeit opfern, wieso? weils ned die Mehrzahl ist. In diesem Sinne ist es auch nur fair ( und da muss ich mein vorheriges posting korrigieren) per Transparent oder sonst was, seinen Unmut auszudruecken. Aber ich hab irgendwie die befuerchtung das sich dieser Unmut hochschauchelt und dann so ein Jubilaeum fuer jeden versaut. Und es sind keine 80 jahre, keine 110 nein es ist das 100 (!) Jaehrige Jubilaeum unseres Klubs, und da hab ich keine Lust irgendwelche andauernden internen Fanproteste. Nein, ich brauch auch nicht die heile Welt in dem von nightley gezeichneten Szenario das leider durchaus nicht so unwahrscheinlich ist, denn so heil ist sie nicht. Aber wenn das dazu gehoert um andere Fans des Klubs zufrieden zu stellen dann akzeptier ich das - wenn ein kleiner 7-jaehriger dort steht - der sich freut die bayern stars zu sehen, und nicht einen historischen gegner den er noch nicht einmal gehoert hat, dann lass ich ihm seine Freude in der Hoffnung, dass er 10 Jahre spaeter noch immer da steht wenn es diesmal gegen Altach bei -3 Grad geht. Wenn es nach mir ginge dann wuerd ich mir ein Jahr wuenschen an dem man sich ein ganzes Jahr (und nicht eine Woche, oder ein Turnier lang) an 100 Jahre erinnert die dieser Klub, diese Fans und diese Stadt gemeinsam miterlebt haben. Es sollte ein Jubilaumsjahr sein, in dem jeder ueber seinen Schatten springt und seinen Stolz als Fan ueberwinden kann um sich nicht selbst zu feiern sondern mit ein bischen Weitblick ein bischen mehr zu feiern.

Und das traurige daran ist, dass selbst wenn es so passiert ich noch immer 2000 Km davon entfernt sitze und nichts davon mitbekomme, aber ich freue mich trotzdem auf das ich bei der 150 Jahr feier dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.