Radiosender


Sirus

Radiosender  

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

interessant wieviele leute radio im bad hören! beim wecker ist ö3 eingestellt und sollte ich zu mittag grad im auto sitzen das mittagsjournal auf ö1, sonst hör ich kein radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt höre ich 88.6 - das könnte sich jedoch mit ANfang nächsten Jahres ändern, denn der Morning Show Moderator Alex Nausner verlässt 88.6

Gerade die Morning Show ist eine der besten. Somit fehlt dann ein erfolgreicher Faktor und man wird sehen wie es mit 88.6 weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Höre grundsätzlich recht viel Radio, allerdings schon seit Ewigkeiten die meiste Zeit via Internet (sowohl zu Hause als auch in der Arbeit) und da hauptsächlich niederländische Sender (am liebsten 3FM, ist so ein Mittelding aus Ö3 & FM4 mit einigen völlig irren Moderatoren und Shows sowie diverse Dance/House-Sender von dort)

In Österreich: Im Endeffekt am Meisten Ö1, da ich keinen wirklich guten anderen Sender im Grossraum Wien finden kann. FUNRADIO hörte ich früher (Anfang der 90er, als er noch grossteils französisch war) sehr gerne, jetzt nur mehr ab und zu. HiT FM find ich noch halbwegs OK, FM4 geht nicht mehr als 15-30 Minuten, 88.6 hören die Kollegen in der Firma, an dem und deren Pseudo-Wir-Spielen-Was-Wir-Wollen-Und-Versuchen-Irgendwie-Dabei-Witzig-Rüber-Zu-Kommen hab ich mich aber schon läääängst satt gehört. Finde das Radioangebot in Wien für eine Millionenstadt aber zum Speiben!

Ausserhalb von Wien gefällt mir vor Allem Welle 1 aus Salzburg und das Soundportal in Graz recht gut.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt höre ich 88.6 - das könnte sich jedoch mit ANfang nächsten Jahres ändern, denn der Morning Show Moderator Alex Nausner verlässt 88.6

Gerade die Morning Show ist eine der besten. Somit fehlt dann ein erfolgreicher Faktor und man wird sehen wie es mit 88.6 weiter geht.

das kann echt nichts. mich zipfts in der Früh schon an, wenn er mal krank ist und ein anderer übernimmt :nein:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

geht er, weil er zu wenig Freiheiten hat? Hab von dem noch garnichts gehört

Das wird zumindest gemunkelt.

Grundsätzlich dürfte der neue Eigentümer von 88,6 kein grosser Fan des "Jack FM" Formats (Musikrichtungen quer durch die Bank) sein.

Und dass Nausner jetzt zur Antenne Wien wechselt, wo ja inzwischen einige Ex-88,6er sind, unter anderem Bernd Sebor, wird wohl auch kein Zufall sein.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zumindest gemunkelt.

Grundsätzlich dürfte der neue Eigentümer von 88,6 kein grosser Fan des "Jack FM" Formats (Musikrichtungen quer durch die Bank) sein.

Und dass Nausner jetzt zur Antenne Wien wechselt, wo ja inzwischen einige Ex-88,6er sind, unter anderem Bernd Sebor, wird wohl auch kein Zufall sein.

das alles quer durch die Bank spielen, ist ja eigentlich der Grund, warum die 88.6-Hörer 88.6 hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

das alles quer durch die Bank spielen, ist ja eigentlich der Grund, warum die 88.6-Hörer 88.6 hören

Und wohl auch ein Grund, dass der Sender seine Quoten deutlich(!) erhöhen konnte.

Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass das irgendeinem Typ in Deutschland, dem dieser Sender gehört, das auch so sehen muss.

Eigentlich finde ich dieses Jack FM Format ja eine gute Idee, andererseits wirkte es bei 88,6 vor Allem von der Moderation her für mich zumindest viel zu gekünstelt. Da würde noch viiiiiiiel mehr drinnen sein. Spontane Moderation (müssen ja nicht unbedingt gleich Shock-Jocks sein) sind allerdings schon vor Ewigkeiten aus der österreichischen Radiolandschaft verschwunden. Ende der 80er, als man in Kärnten zB noch "illegal" aus Italien gesendet hat, bzw. in Wien/NÖ/B aus der Slowakei und Ungarn, war das zumindest am Anfang schon noch anders (schwelg...), obwohls im Endeffekt aber auch niemals so wie zB in Italien oder den Niederlanden war. Dort sind spontane (und für uns teilweise irre) Moderatoren und Shows zwar auch am weniger werden, aber vor allem bei den grossen Sendern immer noch vorhanden.

Wenn man sich aber so wie bei uns gerade die Deutsche Radiolandschaft als Vorbild nimmt, wo Spontanität im Radio irgendwie noch nie wirklich gross geschrieben wurde, sehe ich auch in Zukunft nicht wirklich Veränderung...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

kann man dann damit rechnen, dass Antenne auch quer durch die Bank spielt? kenne antenne nicht wirklich

Die Antenne Wien (die den Fellners gehört) spielt im Moment so ein Rock-Pop-Programm "für Erwachsene". Problem ist derzeit, dass der Sender fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Die Titel wiederholen sich für meinen Geschmack zu oft, nachdem sie fast nur "Nummer Eins" Hits spielen. Ein paar Stunden genügen, um zu verstehen was der Sender im restlichen Monat spielen wird. Übrigens moderiert Udo Huber seit einiger Zeit eine Nachmittagssendung dort, die ich gar nicht sooo übel finde.

Aber ich sags mal so, die Antenne hat nicht wirklich viel zu verlieren, da´s derzeit eh keine Sau hört, also könnens ruhig was ändern. Und umsonst wird Nausner nicht dorthin gehen... da wird sich schon noch was bessern dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne Wien (die den Fellners gehört) spielt im Moment so ein Rock-Pop-Programm "für Erwachsene". Problem ist derzeit, dass der Sender fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Die Titel wiederholen sich für meinen Geschmack zu oft, nachdem sie fast nur "Nummer Eins" Hits spielen. Ein paar Stunden genügen, um zu verstehen was der Sender im restlichen Monat spielen wird. Übrigens moderiert Udo Huber seit einiger Zeit eine Nachmittagssendung dort, die ich gar nicht sooo übel finde.

Aber ich sags mal so, die Antenne hat nicht wirklich viel zu verlieren, da´s derzeit eh keine Sau hört, also könnens ruhig was ändern. Und umsonst wird Nausner nicht dorthin gehen... da wird sich schon noch was bessern dort.

also heißts mal abwarten was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.