HwG

Austria - Rapid

66 Beiträge in diesem Thema

Für alle armen Menschen, die z.b wie ich noch am hackeln sind..

gerade auf orf.at

Drei verletzte Polizisten vor Wiener Derby

zurück

Bereits im Vorfeld des Wiener Derbys am Dienstagabend im Franz-Horr-Stadion hat es drei verletzte Polizisten gegeben. Beim Anmarsch der nach ersten Schätzungen mehreren hundert Rapid-Anhänger vom Reumannplatz in Favoriten über die Laaerbergstraße zum Spielort warfen die Fans zahlreiche Knallkörper, Raketen und bengalische Fackeln gegen die Exekutive.

Laut einem Polizeisprecher wurden dabei drei Beamte verletzt, vor allem Gehörschäden dürften zu beklagen gewesen sein.

Südosttangente gesperrt

Die Südosttangente wurde kurz nach 19.00 Uhr gesperrt. Die Rapid-Fans versammelten sich auf der Laaerbergstraße bei der Überquerung der Südosttangente. Nach zehn Minuten wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Immer wieder wurden sowohl Anhänger der Austria als auch die Polizei mit Schmähchören bedacht. Einer der Anführer der Rapid-Ultras versuchte, die erhitzten Gemüter per Megafon zu beruhigen. Er wies darauf hin, dass ein Mindestmaß an Anstandsregeln eingehalten werden müsse, sonst müsste man das nächste Derby im Ernst-Happel-Stadion bestreiten.

Bereits vor dem Spiel war deutlich geworden, dass die Anhänger beider Vereine das nicht wünschten.

das fängt mal gut an... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mahlzeit schon so früh verletzte..... hätte keinen bock von ein paar idioten mit böllern die ja extrem laut sind abgeschossen zu werden arme polizisten.. für das bekommen sie noch nicht mal wirklich viel geld (glaub ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung:

Safar

Standfest - Bak - Troyansky - Suttner

Krammer - Blanchard - Dragovic - Acimovic

Bazina - Okotie

Troyansky, Suttner, Standfest.

Naja hoffen wir mal das nicht viel Flanken reinkommen...

Edit:´Dragovic in der IV, Milenko in der Mitte.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.