Recommended Posts

die Doppelmoral der deutschen Ultras! scheisse bauen und dann auf jeden 2.Fetzen "Gegen Stadionverbote" drauf malen. :facepalm: wird sie schon jemand mit einem Mittelfinger provoziert haben. Da ist es dann legitim Bengalen auf die Zuschauer zu knallen.

trifft wohl eher auf alle ultras zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wobei man die Rostocker echt nicht mit allen in Deutschland gleichsetzen kann. Bei den Rostockern sind echt zu viele ohne Hirn dabei

stimmt schon, wollte auch nicht pauschalisieren, sollte man nirgends im Leben. Rostocker sind dann noch etwas Extremeres. Aber da fällt mir ein, wie Köln 5 Tage nach der Demo den BVB-Mannschaftsbus mit Steinen beworfen hat, HSV-Hools Monate vorher "Kategorie A-Fans" und St.Pauli-Spieler angriffen, Dresden vor einigen Jahren mal die eigene Mannschaft beim Training verprügelt hat etc. Gibts noch genug Fälle die nur ich alleine aufzählen könnte und ich bin wahrlich kein Lexikon der Deutschen Szene. Vielleicht ist es ja auch nur mir so sehr ein Dorn im Auge, aber in Italien z.B. fällt diese Doppelmoral wesentlich geringer aus. Da ist man sich öfters der Schuld bewusst. Natürlich übernimmt keine Szene in keinem Land immer die ganze Verantwortung für gewisse Aktionen. Und ich will damit auch nicht sagen dass Repression von Staat und Polizei damit gerechtfertigt sind, um Gottes willen. Aber trotzdem sollte man differenzieren können und mir fällt dieses doppeldeutig-zwiespältige halt besonders in Deutschland auf. Erster schön den Affen raushängen lassen, um sich dann Minuten später in die Opferrolle zu wiegen und sich jeder Schuld zu entziehen. In Italien schiebt man es zumindest auf die "mentalitá" (man erinnere das Interview bei den Messerstechereien im letzten Römer Derby).

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

so was heiße ich ja auch nicht gut. Wobei bei der SGD wohl keiner nen Spieler richtig angegriffen hat. Nur für ordentlich angst haben sie gesorgt. Nicht das ich es gut heiße, aber man soll es nicht überbewerten. Ansonsten hast hier halt die gleichen Trottel wie auch beim FAK, rapid und auch bei anderen. Also würd ich nicht von nem deutshcen Problem reden. Wobei sie bei uns (meine Österreich +Dtl) noch sehr gemäßigt sind im vgl zu paar anderen ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

so was heiße ich ja auch nicht gut. Wobei bei der SGD wohl keiner nen Spieler richtig angegriffen hat. Nur für ordentlich angst haben sie gesorgt. Nicht das ich es gut heiße, aber man soll es nicht überbewerten. Ansonsten hast hier halt die gleichen Trottel wie auch beim FAK, rapid und auch bei anderen. Also würd ich nicht von nem deutshcen Problem reden. Wobei sie bei uns (meine Österreich +Dtl) noch sehr gemäßigt sind im vgl zu paar anderen ländern.

habe ja auch nicht gemeint dass es primär ein Deutsches Problem ist, nur fällt es halt in Deutschland besonders auf bzw. dort ist eben diese Doppelmoral sehr stark. Allerdings ist es eine der Szenen, in die man immer einen sehr guten Einblick hat. Würde mich natürlich gerne interessieren wie es in anderen Ländern wie Frankreich und Spanien ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So ein Mist den die Rostocker Suptras einmal mehr verzapft haben. Damit sind jegliche Bemühung der Deutschen Fanszenen auf der Fandemo hinfällig. Aber die Rostocker müssen sich ja immer ohne das kleinste Anzeichen eines dreistelligen IQs auf plakativste Art und Weise wirklich daneben benehmen.

Kleine Rauferei, okay, schöne Pyroshow (Vorr. das die Böller zu hause bleiben und die Fackeln auf den Rängen!!!) okay, aber doch nicht so ein hirnloses rumgezündel. Die Dresdner hingegen hielten sich an die internen Ultra Spielregeln und lebten ihre Rivalität vernünftig aus.

bearbeitet von Hypnos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Das bei den Rostockern zu viele mit Vakuum im Hirn ist ja schon richtig, aber das zu verallgemeinern, da reagier ich halt allergisch drauf, kann auch an meiner Herkunft liegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Verständlich. Da sprach vielleicht ein wenig mehr der Frust als der Verstand bei mir. Ansonsten haben die Ultras Dynamo, um aufs Thema zurückzukommen, vor der Partie auf ihrer Internetpräsenz sogar noch drauf hingewiesen das man Böller bitte zu Hause lassen solle. Sie begründeten das mit der von ihnen getragen Aktion "Pyro ist kein Verbrechen". Finde ich gut das man nun in DE versucht diese österreichische Kampagne ein wenig zu übernehmen, auch wenn wir in Deutschland eine ganz andere Situation vorfinden als die in Österreich. Und durch so Aktion wie die der Rostocker machen sie es den anderen Fanszenen nicht gerade leicht noch irgendwelche Argumente zu liefern warum Pyro in Stadien gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:super:

Hansa Rostock ist übrigens mit zwei Auswärtsspielen ohne Fans (Sandhausen, Wiesbaden) und einer Geldstrafe relativ glimpflich davongekommen. Die Stimmung ist echt geil, aber sie sollten sich ein bisschen mehr beherrschen, in die Ränge Pyro zu werfen oder den Linienrichter abzuschießen geht halt echt gar nicht.

Ich hoffe, dass sie sich ab jetzt mehr beherrschen denn sonst gibts ein Geisterspiel zu Hause und das ist finanziell natürlich der Super-GAU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag