Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Tachinierer

auf der HoWa? hab nur mal mitbekommen, dass beim GAK rammstein gespielt wurde und fands absolut zum kotzen

Ja, war auf der HoWa in diesem Frühjahr. Kann mich leider nicht genau erinnern bei welchem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da Im Freundeforum auf einen Kurierartikel aufmerksam gemacht wurde bezügl. Schinkels, Dvoracek, doppelte Verträge, dacht ich mir, da Schinkels ja ein Nöer ist, dass dass im NÖ Kurier ja auch stehen könnt. Bingo, scannen kann ich nicht, denn nicht nur ich bin krank, auch mein gesamtes EDV System. Fleckl bemüht sich da auf einer riesengroßen Seite, die "Causa" Schinkels-Dvoracek-Vienna zu erklären. In Stichworten -sätzen: Schinkels will gar nicht mehr Trainer in Österreich sein, weil es da auf Funktionärsebene zu viele düstere Gestalten (gemeint im konkreten Fall ist unser Präsident geben würde. Vom Fußball keine Ahnung, aber im VIP Club irgendwas schlürfend,meint Schinkels. Fakt sei, dass Schinkels von Hrn. Dvoracek ein von diesem unterzeichnetes einseitiges Papier vorgelegt bekam, in dem ihm 12 mal netto 6.000 Euro in 2 Raten zugesagt wurde. Es gab da aber auch noch den offiziellen Bundesligavertrag, demnach Schinkels "nur" 3.202,33 Euro brutto verdienen sollte.

Beide Verträge sind nun Teil eines Infights zwischen dem Viennapräsidenten und Schinkels, der nach wie vor vor dem Arbeitsgericht tobt. Hr. Dvoracek, der sich bei Erklärungsversuchen zur Netto-Vereinbarung in Widersprüche verstrickte meint: "Schinkels sei halt ein teurer Irrtum gewesen."

Auch kommt im Kurier heraus, dass zwar lt. Bundesligastatuten Nebenansprachen mit Spielern strikt verboten seien, mit Trainern aber erlaubt.

Und: Schinkels, da es sich um zugesagte Nettobeträge handelte konnte davon ausgehen, dass der unterzeichnende und zur Zahlung verpflichtete Vienna-Boss steuerpflichtig ist. Dvoracek hingegen meinte, dass Schinkels an den Fiskus abzuliefern habe. Einer der überraschendsten von mehreren Erklärungsversuchen des Herrn. Präsidenten: "Das eine ist das Gehalt, das andere ist der Zuschuss, damit er´s macht, das ist kein Arbeitsvertrag", so Dvoracek.

Wie gesagt alles in Stichworten, da steht noch ein bissl mehr, aber eher über Schinkels. Falls Ihr Fragen habt, morgen ist ja Info-Abend ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Du hast die wichtigen passagen korrekt wiedergegeben. Die fotomontage beim artikelsuggeriert unsern hdv irgendwie ins milieu. Frenkie wie immer Unschuldslamm . MMn sollt er sich mit seinen Vorwürfen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er hat wohl jahrelang von diesem System profitiert. Ihn als Person find ich grenzwertig.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Du hast die wichtigen passagen korrekt wiedergegeben. Die fotomontage beim artikelsuggeriert unsern hdv irgendwie ins milieu. Frenkie wie immer Unschuldslamm . MMn sollt er sich mit seinen Vorwürfen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er hat wohl jahrelang von diesem System profitiert. Ihn als Person find ich grenzwertig.

Mittlerweile ist der Artikel auch online abrufbar:

http://kurier.at/sport/fussball/4504505-spurensuche-habe-den-glauben-verloren.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mittlerweile ist der Artikel auch online abrufbar:

http://kurier.at/spo...en-verloren.php

"Die meisten sonnen sich doch nur in ihrer Eitelkeit, verkosten im VIP-Klub teure Weine und haben vom Sport keine Ahnung."

Das trifft doch alles auch auf Schinkels zu, nur dass er blöderweise während des Spiels auf der Bank sitzen müsste, wäre er noch Trainer...

EDIT: Aber ganz nach dem Motto "Ein blindes Huhn..." hat er leider manchmal auch Recht.

"Präsidenten freuen sich, wenn sie Profis mit einem monatlichen Fixum von 900 Euro brutto verpflichten. Wenn so ein Spieler dann einige Wochen lang keine Punkteprämien kassiert, dann wird’s finanziell dramatisch eng. Und dann wundern wir uns, wenn auch in Österreich plötzlich ins eigene Tor geköpfelt oder über verschobene Partien gemutmaßt wird? Das ist doch ein ideales Betätigungsfeld für Scouts der Wettmafia, die versuchen, Opfer zu finden."
bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eine weitere Klage gegen Schinkels wegen Rufschädigung wäre doch zumindest anzudenken....

Er ist aber leider so geschickt, in seinen vielen öffentlichen Statements seine Diagnosen und Analysen über den verdorbenen Fußball so allgemein zu halten, dass man daraus keinen direkten Zusammenhang mehr zum Verfahren gegen die Vienna ableiten kann und somit auch schwerlich eine Rufschädigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Geht heute abends eh jemand zum Infoabend ? Bin schon sehr gespannt, was erzählt wird.

Ich für meinen Teil muss froh sein, wenn ich Fr. das Heimmatch sehen kann. :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wurde gestern abends kurz informiert, ca. 50 Leute waren da, mehrheitlich Tennissektion. Der oder die Verträge mit Aspria werden demnächst angeblich unterschrieben, dass man alle Genehmigungen bekommt, da ist man sehr zuversichtlich. Aspria verpflichtet sich dazu arenaseitig Toilettanlagen und ein Bufet bereitszustellen, ob das nun extra für die Fußballzuschauer errichtet wird oder man als Fußballfan dann die elitäre Anlage betreten wird dürfen, hab ich nicht so ganz rausgehört. Da Tennisplätze flöten gehen, war das natürlich unter den Tennismitgliedern ein großes Thema, auch die Bufetbewirtschaft beim Tennis in Zukunft. Die Altlasten wurden auch angesprochen, aber vielleicht kann Istvan Who oder andere, die dortwaren diesbehzüglich noch was schreiben, weiß nicht, ob ich am Telefon alles richtig verstanden habe Besondere Geheimhaltungspflicht würd ich mir nicht auferlegen, die Vergangenheit hat zumindest mir immer gezeigt, dass irgendwann sowieso alles in der Kronen Zeitung steht. Also nur zu, bitte um Infos, falls wer welche hat.

Besonders das mit den Altlasten würd mich interessieren, und ob Gedeih und Verderb von diesem Wellnesstempel abhängt. Was wenn die es auch so halten, wie angeblich die IG ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag