RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 11:15 Jumper schrieb vor 3 Minuten: Entsprechend intressant wäre es einen Dennis Dressel unter Feldhofer zu sehen Glaub noch immer das der durchaus Potenzial MIT dem Ball gehabt hätte wenn Fußball GESPIELT wird.... Wäre Dressel noch bei uns wäre Fofana wohl nicht zu uns gekommen und einen Fofana hätte Dressel niemals ersetzen können völlig egal wie man die Taktik anlegt meiner Meinung nach 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Superkicker Geschrieben Mittwoch um 11:20 Jumper schrieb vor 7 Minuten: Entsprechend intressant wäre es einen Dennis Dressel unter Feldhofer zu sehen Glaub noch immer das der durchaus Potenzial MIT dem Ball gehabt hätte wenn Fußball GESPIELT wird.... Das denke ich auch, besonders wenn er dann auch noch Fofana neben sich gehabt hätte, der die defensiven Aufgaben erledigen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:20 (bearbeitet) grz1902 schrieb vor 23 Minuten: Beim "Pomsibär" war gefühlt jedes mal ein Tor wenns der Gegner bis 10 Meter vor unserem Strafraum geschafft hat. Insofern waren das besagte 3:4 und die Derbyniederlage nicht nur Pech.. Das 3:4 gegen den WAC war Blödheit. Oder willst dem Poms die Schuld geben dass Perchtold völlig unnötig die Rote bekommen hat oder für das " Traumtor" von Lang? Auch die Derbyniederlage war selten deppert wie sie zu Stande gekommen ist. Da müssen schon die Spieler in die Pflicht genommen werden, alles kann man nicht den Poms ankreiden. bearbeitet Mittwoch um 11:21 von kreiner 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 11:21 RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Wäre Dressel noch bei uns wäre Fofana wohl nicht zu uns gekommen und einen Fofana hätte Dressel niemals ersetzen können völlig egal wie man die Taktik anlegt meiner Meinung nach Auch das stimmt vermutlich und ist letztlich auch uninteressant, weil jetzt ist Fofana da und eine absolute Stütze mit Potential nach oben (z.B. teilweise ungestüme Fouls, die zu Karten führen). Aber was Sadik so an gegnerischen Angriffen unterbindet, ist schon sehr gut. Ich bin froh, dass der geholt wurde. Um solche Spieler muss man versuchen, eine spiel- und kampfkräftiges Team aufzubauen. Und natürlich irgendwann hoffentlich ordentlich abcashen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:24 Auron1902 schrieb vor 8 Minuten: Feldhofer war der erste, der konstant auf Italiano gesetzt hat, allein deswegen hat er bei mir schon einen Bonus, absolut unvorstellbar, wenn man denkt, dass der phasenweise nicht einmal im Kader war. Selbiges gilt teils auch für Cipot.... solche Kicker muss man führen können auch wenns nicht immer easy ist, draufhauen funktioniert bei solchen Kickern und vor allem der Generation sicher nicht mehr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 11:26 kreiner schrieb vor 3 Minuten: Das 3:4 gegen den WAC war Blödheit. Oder willst dem Poms die Schuld geben dass Perchtold völlig unnötig die Rote bekommen hat oder für das " Traumtor" von Lang? Auch die Derbyniederlage war selten deppert wie sie zu Stande gekommen ist. Da müssen schon die Spieler in die Pflicht genommen werden, alles kann man nicht den Poms ankreiden. Sehe ich nicht so, klar kannst du Situationen einzeln bewerten und die Schuld bei einem Spieler suchen der in dieser Situation falsch gehandelt hat, aber das System lässt eine Wahrscheinlichkeit an Chancen zu und Ziel wäre es die Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor niedrig zu halten, aber wie schon angemerkt war bei uns gefühlt jede Strafraumaktion auch direkt ein Gegentor. Du kannst nicht alles dem Trainer anlasten aber gleichzeitig auch nicht alles dem individuellen Spielern. Wenn ich mit meinem Team hoch stehe werde ich mir auch leichter einen Konter einfangen und kann auch leicht mal dumm ausschauen beim verteidigen. Aber das weißt du eh selbst Jumper schrieb vor 2 Minuten: Selbiges gilt teils auch für Cipot.... solche Kicker muss man führen können auch wenns nicht immer easy ist, draufhauen funktioniert bei solchen Kickern und vor allem der Generation sicher nicht mehr Unterschreib ich, vor allem ist es besonders schwierig wenn es ein Leihspieler ist. Wenn du kein Gespür dafür hast und dir der Spieler streikt wirds ihm relativ wurscht sein und weniger weh tun als dem Verein oder Trainer. Am Ende kommt er sowieso zum Stammverein zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 11:31 Jumper schrieb vor 17 Minuten: Entsprechend intressant wäre es einen Dennis Dressel unter Feldhofer zu sehen Glaub noch immer das der durchaus Potenzial MIT dem Ball gehabt hätte wenn Fußball GESPIELT wird.... Der Dressel hat in den Spielen bei Ulm, die ich gesehen habe, genau denselben lustlosen Fußball gespielt wie bei uns. Bis er sich einmal überwunden hat nach hinten zu arbeiten, war die Aktion schon meistens wieder vorbei. Mit Ball fand ich ihn eh OK. Wobei die Frisur war nach dem Spiel immer 1 zu 1 wie beim Start. Ist auch bewundernswert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:32 RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich nicht so, klar kannst du Situationen einzeln bewerten und die Schuld bei einem Spieler suchen der in dieser Situation falsch gehandelt hat, aber das System lässt eine Wahrscheinlichkeit an Chancen zu und Ziel wäre es die Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor niedrig zu halten, aber wie schon angemerkt war bei uns gefühlt jede Strafraumaktion auch direkt ein Gegentor. Du kannst nicht alles dem Trainer anlasten aber gleichzeitig auch nicht alles dem individuellen Spielern. Wenn ich mit meinem Team hoch stehe werde ich mir auch leichter einen Konter einfangen und kann auch leicht mal dumm ausschauen beim verteidigen. Aber das weißt du eh selbst That`s it.... und wenn ich dem Gegner 80% den Ball überlasse ist die Wahrscheinlich halt groß das irgendwann mal was passiert und man nicht alles unterbinden kann da stört mich das sichere Ball hin und her schieben vergleichsweise wenig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:39 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 15 Minuten: Sehe ich nicht so, klar kannst du Situationen einzeln bewerten und die Schuld bei einem Spieler suchen der in dieser Situation falsch gehandelt hat, aber das System lässt eine Wahrscheinlichkeit an Chancen zu und Ziel wäre es die Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor niedrig zu halten, aber wie schon angemerkt war bei uns gefühlt jede Strafraumaktion auch direkt ein Gegentor. Du kannst nicht alles dem Trainer anlasten aber gleichzeitig auch nicht alles dem individuellen Spielern. Wenn ich mit meinem Team hoch stehe werde ich mir auch leichter einen Konter einfangen und kann auch leicht mal dumm ausschauen beim verteidigen. Aber das weißt du eh selbst Das ET von Lang und die beiden Ausschlüsse von Perchtold gegen den WAC und Sturm haben aber eindeutig nichts mit dem System zu tun. Auch das Verhalten von Satin der den Freistoß in Unterzahl den Sturmgoali in die Hände ", schupft " statt ihn zum Cornereck zu spielen um die Zeit runterlaufen zu lassen. Wie deppert sich Frieser und Graf vor dem 2. Tor von Sturm angestellt haben, hat auch nichts mit dem System zu tun. bearbeitet Mittwoch um 11:42 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 11:45 Poms hat sein Vertrauen in sein System gesetzt und von den Spielern hauptsächlich verlangt zu laufen und seinem System zu folgen. Feldhofer hat erkannt, dass Spieler wie Cipot, Italiano und Lichtenberger den Unterschied ausmachen können und hat wohl viel Aufwand reingesteckt, diesen das Vertrauen in sich selbst wieder zugeben und lässt ein System spielen welches ihren Stärken entgegenkommt 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 11:55 kreiner schrieb vor 6 Minuten: Das ET von Lang und die beiden Ausschlüsse von Perchtold gegen den WAC und Sturm haben aber eindeutig nichts mit dem System zu tun. Auch das Verhalten von Satin der den Freistoß in Unterzahl den Sturmgoali in die Hände ", schupft " statt ihn zum Cornereck zu spielen um die Zeit runterlaufen zu lassen. Wie deppert sich Frieser und Graf vor dem 2. Tor von Sturm angestellt haben, hat auch nichts mit dem System zu tun. Geb ich dir 100% Recht aber diese Aktionen waren auch nicht ausschließlich der Grund für die jeweilige Niederlage. Deswegen sag ich ja das man nicht jede Schuld dem Trainer oder dem Spieler anheften kann. Einerseits muss der Trainer ein Konzept haben wodurch man seltener in Bedrängnis gerät und vor allem auch wie man eine Führung über die Runde bringen kann und andererseits hätten die Spieler intelligenter handeln müssen in gewissen Situationen. Speziell ein Perchtold mit seiner Erfahrung. Das man jetzt weniger Slapsticks bei uns zu sehen bekommt ist, meiner Meinung nach, dem Umstand geschuldet dass Feldhofer ein Konzept hat welches die Wahrscheinlichkeit geringer hält. Und wenn der Gegner drückt und ein Gegentor in der Luft liegt dann gibt es immerhin ein Ingame Coaching und dann werden auch 3 Spieler gewechselt um dem etwas entgegenzusetzen. Die Flexibilität hat mir unter Poms gefehlt. Und auch wenn die Form nach oben geht, du brauchst dennoch einen Umbruch im Sommer, aber das wissen die Verantwortlichen eh selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 11:57 kreiner schrieb vor 35 Minuten: Das 3:4 gegen den WAC war Blödheit. Oder willst dem Poms die Schuld geben dass Perchtold völlig unnötig die Rote bekommen hat oder für das " Traumtor" von Lang? Auch die Derbyniederlage war selten deppert wie sie zu Stande gekommen ist. Da müssen schon die Spieler in die Pflicht genommen werden, alles kann man nicht den Poms ankreiden. Ich habe geschrieben "nicht nur Pech" natürlich war da unendlich viel Blödheit dabei, aber auch Unvermögen, den Ball nicht ruhig in ungefährlicheren Zonen zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 12:15 Wie auch immer... wenns dann hoffentlich gut ausgeht am Freitag hat man diese Saison viel gelernt und ist mit einem blauen Auge davon gekommen...in der Hoffnung das Poms dann im Sommer einen neuen Verein hat ab Sommer bleibt man halbwegs ohne finanzielle Altlasten aus der Saison zurück und kann gut in die neue starten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 12:23 (bearbeitet) 1 hour ago, RotFuchs said: Auch das stimmt vermutlich und ist letztlich auch uninteressant, weil jetzt ist Fofana da und eine absolute Stütze mit Potential nach oben (z.B. teilweise ungestüme Fouls, die zu Karten führen). Aber was Sadik so an gegnerischen Angriffen unterbindet, ist schon sehr gut. Ich bin froh, dass der geholt wurde. Um solche Spieler muss man versuchen, eine spiel- und kampfkräftiges Team aufzubauen. Und natürlich irgendwann hoffentlich ordentlich abcashen. Gerade bei Fofana hatte ich am Anfang Angst, dass er noch viel mehr Karten bekommt, denn teilweise hat das schon ganz ungestüm ausgesehen. Aber er weiß anscheinend ganz genau, was er mit seinem Körper machen kann bzw wie weit er gehen kann. Und gerade auf der Position ist eine gelbe Karte zumindest in jedem zweiten bis dritten Spiel "normal" in meinen Augen. bearbeitet Mittwoch um 12:25 von Autumla 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts